Taktik als Hartz IV Empfänger?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gibts überhaupt eine Taktik wenn man leider Hartz IV Empfänger (aus gesundheitlichen Gründen) ist...beim Online Gamen wenn die Frage kommt was man beruflich macht? Klar dafür gibts kein Patentrezept, aber einfach isses auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar Fachabitur + Lehre (Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr vollübar) Aber das ist ein anderes Thema es geht um die Promatik dies im Online Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Berufsunfähig bzw. Erwerbsunfähig? Entsprechende Versicherung hattest du? Dann bist du Privatier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib halt deine Berufsparte an ohne zu erwähnen, dass du es grad gar nicht ausübst. Online-Game ist halt hartes ausselektieren, da gilt es erstmal ein Date hinzubekommen. Da beginnt dann das eigentliche Spiel und man kann sich um die Details kümmern.

Jeder zeigt im Online-Game erstmal nur die positiven Seiten, da hilfts nur mitzuspielen und die Wahrheit geschickt zu formulieren.

bearbeitet von Koma
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee volle erwerbsfähig jedoch KO Kriterium auf den Arbeitsmarkt gibt ja gesude

Ich erstreite/kämpfe für Integration im rechtlichen Sinne bin ich sehr fit im Arbeits/Sozialrecht aber eben kein Privatier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann tritt doch in die Linkspartei ein, da gibt's auch viele junge Frauen.

*g*

Du wirst dich wundern aber ich leite schon bei Facebook entsprechende regionale Selbsthilfegruppe >> linksgerichtet aber darunter sind auch viele Alleineinerziehende junge Frauen (Großteil der Hartz IV EMpfänger Frauen sind alleinerziehend)

Aber der Ansatz is nicht schlecht

Man kann bei Facebook auch zielgerechte Werbung schalten

bearbeitet von Timo1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du nun Berufsunfähig oder nicht?

Wenn nicht, dann ist Gesundheit kein KO Kriterium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein voll erwerbsfähig aber nich tmehr im erlernten Beruf und alle betriebliche Umschulungen bleiben verwehrt wie gesagt ich kämpfe für eine Umsetzung des SGB IX (Teilhabe)

Trotzdem geht es hier ums Online Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein voll erwerbsfähig aber nich tmehr im erlernten Beruf

Erwerbsfähig und Berufsunfähig sind 2 Paar Schuhe.

Augenscheinlich ist dir nicht mal dieses bekannt.

Folgendes stelle ich mir jetzt vor.

Du hast ne Ausbildung angefangen, wurdest krank.

Jetzt wieder Gesund (jedenfalls nicht Erwerbsunfähig, keine Pflegestufe) aber die Ausbildung kannst du nicht weitermachen..

Wieso machst du keine Ausbildung in einem anderen Job? Wieso pochst du auf eine Behinderung? Was soll das? 1983, dann bist du 31.

Wie lange geht dieser Kampf schon?

PU fängt nicht nur beim OnlineGame an.. das ist dein ganzes Leben!

Was nützt es dir wenn du auf dein Problem (wo ich dich aktuell noch lange nicht sehe) umschifft bekommst?

Die Frau wird dir ähnliche Fragen (später) stellen und du antwortest blödsinn.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid viel zu oberflächlich

Ich weiss sehr gut bescheid was das angeht

Also Teil B Ärzlichlicher Dienst voll erwerbsfähig

Es geht schlicht jetzt einfach um die Umsetzung des SGB IX weil ich ein Gdb von 30 habe...

Aber muss ich das jetzt hier so konkret werden lassen?

Von einer unheilbare Erkrankung wird man nicht wieder gesund !!!!!!!

Es ist eim Kampf mit Behörden, in dieser OPTIONSKOMMUNE

Wieso machst du keine Ausbildung in einem anderen Job?

Weil die Agentur für Arbeit im Rahmen der Teilhabe alles betriebliche (Umschulung) abblockt

Ich sitzt nicht zu hause rum und tu nix nein ich streite mich mit den Behörden und den Sozialgericht auch in eigener Sache.

Eine Ausbildung hat man mir als Bürokaufmann in einen BFW Vorgeschlagen was bringts? Der Beruf muss am regionalen Arbeitsmarkt ausgelegt sein....der Beruf ist seit 20 Jahren überlaufen

Darum gehts doch und nich das ein BFW oder Träger sich dumm und dämlich verdient...

Außerdem auf 8 Erwerbslose kommen immer noch 1 Stelle..und das sind noch GESUNDE....so und dann kommst du als UMSCHÜLER für einen völlig überlaufenn Beruf an und willst mit (nach der Ausbildung) ca 34-35 Jahren dort ohne Berufserfahrung irgenwo anfangen

Realitäten sehen

bearbeitet von Timo1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo,

vergiss das Taktieren. Die Frage nach dem Beruflichen ist legitim. Hier im schönen München wird sie spätestens im dritten Satz gestellt.

Du kriegst aktuell Hartz IV - ist so, warum auch immer. Du wirst damit leben müssen, dass da dann einige Damen abspringen, wenn das zur Sprache kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kein Problem deswegen antworte ich ehrlich zwar nicht direkt ich bekomme hartz iv sondern beschreibe die Situation halt auf ehrliche Art entweder sie schreibt ann noch oder lässt es sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... also Hartz IV aufgrund von Krankheit ist meiner Meinung nach schon ein Problem im OG. Gerade in den ersten Nachrichten. Denn die Frage nach Deinem Beruf wird von den meisten Frauen sehr schnell gestellt. Einfach als Smalltalkthema, weil sie nicht wissen, was sie sonst fragen sollen.

Da OG prinzipiell erstmal extrem oberflächlich ist, würde ich wirklich davon abraten, das direkt zu erwähnen. Hier schon eher die Schiene, was Du mal gelernt hast. Beispiel: "Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker." "Bin studierter Betriebswirt" Sowas halt.

Der Selektionsprozess im OG ist einfach zu hart.

Alternative:

Du baust eine Geschichte auf und gibst eurem Chat ein ganz anderes Setting. Jüngling mit Apfel hat da einen sehr guten Post, wo er Frauen fragt, ob sie für sein Bandcover modeln wollen. Meine Routine handelt von Überfällen auf Kaugummiautomaten. Damit kommst Du mit wenigen Nachrichten an eine Telefonnummer oder an ein Date. Da du sofort im Rollenspiel bist, kommt sie gar nicht auf die Idee, dich nach Beruf und Hobbys zu fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann tritt doch in die Linkspartei ein, da gibt's auch viele junge Frauen.

Dir ist aber schon bekannt, dass die Mitglieder der Linken das höchste Durchschnittsalter im Vergleich zu allen anderen relevanten Partein haben?

Du wirst dich wundern aber ich leite schon bei Facebook entsprechende regionale Selbsthilfegruppe >> linksgerichtet aber darunter sind auch viele Alleineinerziehende junge Frauen (Großteil der Hartz IV EMpfänger Frauen sind alleinerziehend)

Eine Selbsthilfegruppe für ALG-II-Empfänger oder für Leute mit deiner Erkrankung?

Aber der Ansatz is nicht schlecht

Doch, ist er. Natürlich ist es eine legitime Methode, dort auf die Pirsch zu gehen, wo die Frauen am ehesten auf den eigenen Typ abfahren. Nur muss man dabei realistisch bleiben. Bei Treffen der Linken wirst du wegen deines ALG-II-Bezug mit Sicherheit wesentlich weniger offene Ablehnung erfahren als bei der FDP oder der CSU oder auch in der Gesamtgesellschaft. Einfach weil das in diesem Umfeld nicht toleriert wird und somit ein sozialer Druck herrscht, ALG-II-Bezug nicht offen als etwas schlechtes anzusehen. Das bedeutet aber nicht, dass es den Frauen für ihre Bewertung deiner Attraktivität da egal ist, ob und was du arbeitest. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass sie dir das nicht offen sagen sondern irgendwelche Rationalisierungen vorschieben werden, warum sie sich von dir nicht angezogen fühlen.

Man kann bei Facebook auch zielgerechte Werbung schalten

Wofür willst du denn Werbung schalten?

Ihr seid viel zu oberflächlich

Nein, realistisch.

Aber muss ich das jetzt hier so konkret werden lassen?

Ja.

Von einer unheilbare Erkrankung wird man nicht wieder gesund !!!!!!!

Es ist eim Kampf mit Behörden, in dieser OPTIONSKOMMUNE

Wieso machst du keine Ausbildung in einem anderen Job?

Weil die Agentur für Arbeit im Rahmen der Teilhabe alles betriebliche (Umschulung) abblockt

Ich sitzt nicht zu hause rum und tu nix nein ich streite mich mit den Behörden und den Sozialgericht auch in eigener Sache.

Vergiss mal die Arge und andere Behörden. Du lebst in einem Sozialstaat, das ist gut so und freu dich darüber, dass du in einem Land lebst, wo du Sozialleistungen bekommst, wenn du nicht arbeiten kannst und nicht einfach alleine dastehen gelassen wirst. Aber letztlich bist du für dein Leben verantwortlich, nicht der Staat.

Deshalb solltest du dich nicht zu sehr darauf versteifen, welche Ansprüche du gegenüber den Behörden hast, sondern was du aktiv tun kannst, um deine Situation zu verbessern. Zu warten, bis der Staat was für dich tut, das kann doch nicht dein einziger Plan sein.

Eine Ausbildung hat man mir als Bürokaufmann in einen BFW Vorgeschlagen was bringts? Der Beruf muss am regionalen Arbeitsmarkt ausgelegt sein....der Beruf ist seit 20 Jahren überlaufen

Darum gehts doch und nich das ein BFW oder Träger sich dumm und dämlich verdient...

Außerdem auf 8 Erwerbslose kommen immer noch 1 Stelle..und das sind noch GESUNDE....so und dann kommst du als UMSCHÜLER für einen völlig überlaufenn Beruf an und willst mit (nach der Ausbildung) ca 34-35 Jahren dort ohne Berufserfahrung irgenwo anfangen

Du erwartest nicht ernsthaft, dass dir da was sinnvolles vermittelt wird? Klar, grundsätzlich ist das deren Aufgabe, in der Realität würde ich mich da aber ganz sicher nicht drauf verlassen. Suche lieber auf eigene Faust unabhängig davon. Ich wette, du hast um vielfach bessere Aussagen, wenn du von alleine aktiv wirst, als wenn du passiv darauf wartest, dass dir das Amt was sinnvolles raussucht.

Leider hältst du dich mit konkreten Details ja mehr als zurück, sowohl was deinen beruflichen Werdegang als auch was deine Erkrankung/Behinderung angeht. Ohne da näheres zu zu wissen, kann man dir leider auch konkreter helfen.

Es ist halt einfach so, dass ALG II zu beziehen, per Definition bedeutet, dass du nicht in der Lage bist, deinen Lebensunterhalt selber auf die Reihe zu kriegen. Und das ist unattraktiv, völlig unabhängig davon, woran es im Einzelfall liegt. Also muss dein erstes Ziel sein, dass du dich aus deiner Abhängigkeit vom Amt befreist und wieder eine eigene Erwerbsquelle oder eine Perspektive darauf (a.k.a. Ausbildung) findest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Selbsthilfegruppe für ALG-II-Empfänger oder für Leute mit deiner Erkrankung?

Beides eins mit 750 Mitglieder und letzteres mit 150 Mitgliedern dazu noch eine regionale Singlegruppe mit ebenfalls 150 Mitgliedern

Ich finde das wirklich extrem wenn hier bis auf das kleinste Detail von euch gefordert wird dafür hab ich diesen Threat nicht aufgemacht und das geht auch ins Offtopic und hat dann null mit diesen Forum zu tun.

Lasst es gut sein es ist alles gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

arbeitslos = selbstständiger Unternehmer. Das ist interessant, was genau machst du? Ich unternehme jeden Tag selbstständig etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich helfe Leuten beim Amt und arbeite mit Anwälten aus Deutschland die auf Sozialrecht spezialisiert sind Tag für Tag selbständig aufs neue.

Das ist doch was. Gibts auch ein Wort für diese Arbeit? Ist ja auch egal, wenn eine fragt, sag das doch einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache keine Rechtsberatung und darf das auch gar nicht aber dafür eben enge Kooperation mit einen Anwalt (spiele die Fälle zu)

Beistand (Amtsbegleiter) durch mich

Alles basierend auf meine große Facebook Gruppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beistand (Amtsbegleiter) durch mich

Ja also, da haste doch die Antwort. Wenn eine fragt, sagte du bist Amtsbegleiter, und wenn die fragt, was das genau ist, erklärste ihr das.

Das du selbst einen auf H4 machst, brauchste ja nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese hier zwei Probleme.

1. Du wirkst perspektivlos dass törnt Frauen so Mega ab.

Du kannst scheitern, aber du brauchst einen Plan wie du da wieder rauskommst.

Siehst du dich als Opfer?

Musst du hier nicht verbalisieren, aber wenn ja dann hol dich da raus.

2. Du brauchst keine Frau!

Löse erstmal deine Probleme dann kommen die Frauen.

Und warum betreibst du online Game?

Du schreibst du hast soziale Kontakte, findest du da keine Frau?

Ich wünsche dir alles gute für deinen Weg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.