Oneitis an der Uni: Ich habe Angst vor Ablehnung ... und mehr

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist doch nicht so schwierig mit der einen HB, Party, Alkohol, Eskalieren oder wie entstehen sonst die meisten Unibeziehungen man macht besoffen rum und es wird mehr draus, schon oft genug gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist im PU Forum seit Juli 2010, über 1100 Beiträge!

Auf diesen langen Text, den ich nicht mal gelesen habe, ausser Oneitis

werde ich nicht eingehen.

Warum ?

Wenn dieser Needy Text das Ergebnis von 4 1/2 Jahren PU

bei dir ist, ist eine Antwort reine Zeitverschwendung, da du in der langen

Zeit zu faul warst zu lernen und zu reifen.

Zu oneitis gibt es genügend Beiträge, du hast wohl auch in Jahren

nicht mal gelernt die SuFu zu benutzen, echt traurig.

Einen Rat zur Angst will ich dir geben. Die Frage sprang mich an.

Du entwicklst dich nur weiter wenn du deine Angst überwindest.

Mach das wovor du Angst hast und nach ein paarmal wirst du sehen

wie unbegründet sie war, es gibt kein anderen Weg das zu erfahren!

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt also im Grunde nur 3 Möglichkeiten.
1. Die Situation halten
2. Neue erfahrungen sammeln in den man sich in neue Situation bringt und so wachsen
3. Alles was einem Angst macht meiden

Ernsthaft? 3. natürlich!

Du kennst die antwort doch. Und auch bei deinen anderen Problem weißt du genau, was du tun sollst. Aber du suchst nach Excuses. Weil du Angst hast. Gegen Angst hilft aber einfach nur Augen zu und durch. Wir hier können dir die Angst nicht nehmen. Die meisten hier waren einmal dort wo du bist, haben sich überwunden und sind jetzt erfolgreicher.
Nicht von der Angst abhalten lassen, Dinge ausprobieren, experimentieren. Versteife dich nicht so sehr auf eine Sache, auf ein HB, auf ein sonstwas. In der aktuellen Situation, triff sie auf nen Kaffee, sei c&f etc. so wie es hier in geschätzten 1000 threads beschrieben ist... und wenn es nicht klappt egal. Du bekommst Erfahrungspunkte und nach 10 gibts ein Levelup mit Bonus auf Coolness, Souverinität und EierinderHose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.