Einfach mal ausprobiert

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sers Leude, ich bin relativ neu im PickUp, hab mich aber schon etwas mit den Themen vertraut gemacht.

Ich: 16

Sie: Wahrscheinlich auch so um den Dreh.

Sie geht in meinen Tutorenkurs, den gibt es erst seit etwa einem halben Jahr. Weil ich so ein kluger Fuchs bin, habe ich sie nie richtig angesprochen, also weder irgendwie Approach noch Friendzoned.

Wir haben in der Schule einen Oberstufenraum in dem wir uns meistens während Freistunden aufhalten und da ich heute gleich sechs davon hatte, tat ich etwas mehr als nur ein Buch zu lesen.

Hab einfach mal bewusst versucht, ne Story zu erzählen und n bisschen den Status zu erhöhen, was soweit auch gut geklappt hat. Irgendwann kommt sie auch rein, während ich mich mit einem Kumpel (von nicht gerade hohem Status) unterhalte.

Der hat also erstmal an mir geklebt, als sie ein Gespräch beginnt, versuche ich erstmal so neutral wie möglich zu bleiben. Dann möchte mein Kollege unbedingt zum Rewe gehen (weiß natürlich nicht von meinen Absichten), deshalb musste ich ihm gefühlte 10 mal sagen, dass ich net mitkommen möchte, also ist er (endlich!) alleine gegangen und die Bühne war quasi frei.

Da wir uns aus dem Kurs schon kennen und vorher unterhalten haben, war jetzt nicht wirklich n opener nötig. Stattdessen hab ich direkt ne Story ausgepackt, und stetig versucht, zu eskalieren. Augenkontakt war auch am Start und ich war eigentlich gar nicht nervös. Bei meinen Antworten auf Fragen ihrerseits bin ich so vage wie möglich geblieben, um mich mysteriöser wirken zu lassen.

Nur mein C&F war glaube ich n bisschen scheiße. Ich dacht mir so, hmm, die Jacke trägt sie immer, "Schicke Jacke, sah bestimmt gut aus, als sie neu war". Die so *empörter blick und Tonfall + Lächeln*. Als ich dann direkt den nächsten Spruch über ihre Hose gebracht hab, hab ich die chance ergriffen, an ihrem knie/Oberschenkel zu eskalieren, was sie null gestört hat. Dann kam aber n Konter, den ich leider net geblockt hab, nach dem Motto "dafür passen deine Schuhe nicht zu deinem pulli". Woraufhin ich so "hey du bist ja echt nett!" und die "ja und du nicht"Das ganze aber mit einem Lächeln von beiden. Also habe ich immer kleine Storys erzählt, um weiter zu eskalieren, "ich hab seit der Kindheit riesen Ohrläppchen, du ja nicht so *Währenddessen ihre Ohrläppchen berühren*". Oder einfach irgendwelche kitzelattacken, gestört hat sie's nie.

Als dann einer vom Nachbartisch einfach reinplatzen musste (der schon vorher ständig genervt hat), ging sie an ihr handy, da hab ich auch die Chance ergriffen und ihr die haare aus dem Gesicht gestrichen, begleitet mit einem passenden Spruch.

Hab ich jetzt genug attraction aufgebaut? So richtig richtig eskalieren konnte ich leider nicht, aber fürn oberstufenraum mit ca. 10 nervenden Schülern war das doch in Ordnung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der Schule einen Oberstufenraum in dem wir uns meistens während Freistunden aufhalten und da ich heute gleich sechs davon hatte, tat ich etwas mehr als nur ein Buch zu lesen.

Alter, du hättest nach Hause gehen sollen und ne Runde schlafen sollen :D

Hab einfach mal bewusst versucht, ne Story zu erzählen und n bisschen den Status zu erhöhen, was soweit auch gut geklappt hat. Irgendwann kommt sie auch rein, während ich mich mit einem Kumpel (von nicht gerade hohem Status) unterhalte.

Der hat also erstmal an mir geklebt, als sie ein Gespräch beginnt, versuche ich erstmal so neutral wie möglich zu bleiben. Dann möchte mein Kollege unbedingt zum Rewe gehen (weiß natürlich nicht von meinen Absichten), deshalb musste ich ihm gefühlte 10 mal sagen, dass ich net mitkommen möchte, also ist er (endlich!) alleine gegangen und die Bühne war quasi frei.

Da wir uns aus dem Kurs schon kennen und vorher unterhalten haben, war jetzt nicht wirklich n opener nötig. Stattdessen hab ich direkt ne Story ausgepackt, und stetig versucht, zu eskalieren. Augenkontakt war auch am Start und ich war eigentlich gar nicht nervös. Bei meinen Antworten auf Fragen ihrerseits bin ich so vage wie möglich geblieben, um mich mysteriöser wirken zu lassen.

Nur mein C&F war glaube ich n bisschen scheiße. Ich dacht mir so, hmm, die Jacke trägt sie immer, "Schicke Jacke, sah bestimmt gut aus, als sie neu war". Die so *empörter blick und Tonfall + Lächeln*. Als ich dann direkt den nächsten Spruch über ihre Hose gebracht hab, hab ich die chance ergriffen, an ihrem knie/Oberschenkel zu eskalieren, was sie null gestört hat. Dann kam aber n Konter, den ich leider net geblockt hab, nach dem Motto "dafür passen deine Schuhe nicht zu deinem pulli". Woraufhin ich so "hey du bist ja echt nett!" und die "ja und du nicht"Das ganze aber mit einem Lächeln von beiden. Also habe ich immer kleine Storys erzählt, um weiter zu eskalieren, "ich hab seit der Kindheit riesen Ohrläppchen, du ja nicht so *Währenddessen ihre Ohrläppchen berühren*". Oder einfach irgendwelche kitzelattacken, gestört hat sie's nie.

Als dann einer vom Nachbartisch einfach reinplatzen musste (der schon vorher ständig genervt hat), ging sie an ihr handy, da hab ich auch die Chance ergriffen und ihr die haare aus dem Gesicht gestrichen, begleitet mit einem passenden Spruch.

Hab ich jetzt genug attraction aufgebaut? So richtig richtig eskalieren konnte ich leider nicht, aber fürn oberstufenraum mit ca. 10 nervenden Schülern war das doch in Ordnung, oder?

Du hast bisher noch nie mit ihr privat geredet und eskalierst so stark im Oberstufenraum. Zu einem Respekt, zum anderen ist es zu viel für mich. Wäre für mich einfach eine unpassende Locations.Treff dich mal mit ihr persönlich außerhalb der Schule, denn ob du genug Attraction aufgebaut hast, ist schwer zu sagen. Wie war ihre Körpersprache?

Ich habe das Gefühl, du versuchst hier Anerkennung zu bekommen, dass du alles richtig gemacht hast. Zumindest das Ende liest sich so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir doch nicht so nen Kopf, hast doch keinen Grund dazu unsicher zu sein.

Klingt so als ist Sympathie da, damit ist der Grundstein dafür gelegt mal was zusammen mit ihr zu machen. Frag sie einfach mal in nem passendem Zeitpunkt, am besten persönlich und nicht wenn sie von ihren Freundinnen umringt ist.

Keiner erwartet von dir dass du im Oberstufenraum durcheskalierst, das wäre wohl auch ziemlich unkalibriert. Nicht so an der Theorie festklammern. Läuft doch alles!

bearbeitet von IvanR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, persönlich konnte ich sie heute leider nicht mehr erwischen, sollte ich sie lieber anrufen, oder bis Montag warten? Denn dann kann ich auch mit Augenkontakt und Körpersprache spielen, als nur mit der Stimme. Ich weiß auch nicht, ob das Interesse mittlerweile wieder verflogen ist, soll ja ganz schön schnell gehen können. Also anschreiben werde ich sie auf gar keinen Fall, da hat sie ja alle Zeit der Welt für ne fette Ausrede bzw. kommt das total unauthentisch. Noch viel wichtiger, wie sollte ich überhaupt fragen? Ich versuche wirklich dieses Alpha-Image durchzuziehen (weils funktioniert), wie formuliere ich ein "Willst du dich am Wochende mit mir treffen?" zu einem Aussagesatz ohne Fragezeichen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal am Wochenende etwas gemeinsam unternehmen / gemeinsam abhängen / gemeinsam die Stadt unsicher machen / gemeinsam chillen. Such dir eine Variante aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es dir besser passt.

Wenn du die Eier hast, sie morgen anzurufen und du dann nicht 3 Wörter raus stummelst, ruf an.

Ansonsten machst du im nächsten Gespräch den Klassiker.

Kommst irgendwie auf hobbys zu sprechen und fragst sie dann ob sie kochen kann.

In den meisten Fällen kommt dann ein "ja"..

Daraufhin kann man sich problemlos zum kochen verabreden und sie danach gehörig weghämmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es dir besser passt.

Wenn du die Eier hast, sie morgen anzurufen und du dann nicht 3 Wörter raus stummelst, ruf an.

Ansonsten machst du im nächsten Gespräch den Klassiker.

Kommst irgendwie auf hobbys zu sprechen und fragst sie dann ob sie kochen kann.

In den meisten Fällen kommt dann ein "ja"..

Daraufhin kann man sich problemlos zum kochen verabreden und sie danach gehörig weghämmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich habs jetzt verhauen.

War gerade draußen trainieren und hab danach die Chance genutzt, mal anzurufen. Schon der Anfang war grauenhaft. Ich ruf also an und die so in skeptischem ton: "Warum rufst du mich an?". Ich wusste da nichts groß drauf zu antworten, hab also spontan gesagt "einfach so" und versucht davon abzulenken. Hab dann auf ne Story übergeleitet, die ich witziger in Erinnerung hatte als ich sie erzählt habe.1-2 Lachen musste sie schon, aber da war ne viel drin. Fluff talk hat auch nix gebracht, da sie gar net drauf eingegangen ist..

Anscheinend hat sie gerade Germany's Next Topmodel geguckt, da muss einem doch was witziges einfallen.. N bisschen konnte ich sie damit aufziehen, aber insgesamt war sie einfach davon irritiert, dass ich sie angerufen hab und die Atmosphäre konnte ich auch iwie nicht beeinflussen.

Da sie auch noch das Gespräch beenden wollte, um weiterzugucken (...) hab ich mich geschlagen gegeben und mich verabschiedet, anstatt jetzt noch nen Korb zu kassieren.

Ich weiß jetzt net, freeze out oder nexten? Auf Zweiteres hab ich eigentlich keine Lust, aber um ner oneitis vorzubeugen ist das wahrscheinlich ratsamer...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Einfach so" anzurufen und dann wirklich nur belanglos rumzutratschen ist echt stumpf.

Du solltest einen Grund haben wenn du anrufst, scheiß egal was für einen, aber (sub-)kommunizieren ihn!

Besser wäre gewesen wenn du sie persönlich nach nem Treffen gefragt hättest, aber das kannst du immer noch tun, frag sie doch einfach mal bei nächstbester (passender!) Gelegenheit.

Sollte sie blocken lass die Geschichte erstmal ruhen, wenn nicht hast du nen Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update.

Ich habe mich in den letzten Wochen nicht wirklich darum bemüht, weibliche Bekanntschaften zu schließen, sondern an meinem inner game zu arbeiten. Das Buch "Models" von Mark Manson gefällt mir dabei sehr gut, zumal eigentlich sogar der Deutschunterricht eher zur persönlichen Entwicklung beiträgt. Jedenfalls war das und der Sport bei mir im Mittelpunkt, sodass, falls es irgendwann mal Attraction gegeben haben sollte, diese sich um den Nullpunkt herum befindet. Ich habe auch angefangen, meine Erwartungen zu überdenken und versuche stetig, meine neediness zu senken, wobei mir da der Sport bereits enorm hilft.

Ich glaube ich habe versucht etwas zu sein, was ich eigentlich nicht sein wollte. Sozusagen der Sprung von der Introversion in die Extroversion. Ich bin und bleibe nunmal ein rationaler Denker, der keinen Wert auf viele "Freunde" setzt, die mir "Status" geben sollen. Außerdem weiß ich selbst gut genug aus meinem Freundeskreis, dass ich nicht unlustig oder derartiges bin. Ja, es ist schon beinahe ironisch, denn die typischen "Pick-Up-Voraussetzungen", sage ich mal, erfülle ich eigentlich von Anfang an, besonders wenn ich mir die breite Zielgruppe solcher Foren anschaue.

Das Problem muss irgendwo zwischen meinen Erwartungen/meiner Wahrnehmung der Gesellschaft und meiner sozialen Kommunikation stecken. Die Frage ist nur, wie ich erstens diese Defizite entdecke und sie zweitens Schritt für Schritt REALISTISCH (also ohne Sprung ins kalte Wasser à la comfort zone challenge) beseitige. Diese ganze Pick-Up-Theorie ist mir ehrlich gesagt zu viel. Das Meiste sollte doch natürliches, intuitives Verhalten sein...

Wenn ich sehe, dass sogar der letzte Voll****** von zynischem Misanthrop mit offensichtlichen Persönlichkeitsstörungen n Mädel abkriegt, muss ich gründlich darüber nachdenken, was ich falsch mache. Tja, da oben steht's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.