Einfach mal ausprobiert

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sers Leude, ich bin relativ neu im PickUp, hab mich aber schon etwas mit den Themen vertraut gemacht.

Ich: 16

Sie: Wahrscheinlich auch so um den Dreh.

Sie geht in meinen Tutorenkurs, den gibt es erst seit etwa einem halben Jahr. Weil ich so ein kluger Fuchs bin, habe ich sie nie richtig angesprochen, also weder irgendwie Approach noch Friendzoned.

Wir haben in der Schule einen Oberstufenraum in dem wir uns meistens während Freistunden aufhalten und da ich heute gleich sechs davon hatte, tat ich etwas mehr als nur ein Buch zu lesen.

Hab einfach mal bewusst versucht, ne Story zu erzählen und n bisschen den Status zu erhöhen, was soweit auch gut geklappt hat. Irgendwann kommt sie auch rein, während ich mich mit einem Kumpel (von nicht gerade hohem Status) unterhalte.

Der hat also erstmal an mir geklebt, als sie ein Gespräch beginnt, versuche ich erstmal so neutral wie möglich zu bleiben. Dann möchte mein Kollege unbedingt zum Rewe gehen (weiß natürlich nicht von meinen Absichten), deshalb musste ich ihm gefühlte 10 mal sagen, dass ich net mitkommen möchte, also ist er (endlich!) alleine gegangen und die Bühne war quasi frei.

Da wir uns aus dem Kurs schon kennen und vorher unterhalten haben, war jetzt nicht wirklich n opener nötig. Stattdessen hab ich direkt ne Story ausgepackt, und stetig versucht, zu eskalieren. Augenkontakt war auch am Start und ich war eigentlich gar nicht nervös. Bei meinen Antworten auf Fragen ihrerseits bin ich so vage wie möglich geblieben, um mich mysteriöser wirken zu lassen.