Jungs, wie kann sowas bitte sein ?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hab mich gestern abend mit nem Kumpel getroffen. ist seit 8 monaten mit seiner freundin zusammen. meinte, sie war immer glücklich. sie haben viel zeit miteinander verbracht. sie war eig von anfang an, fast täglich bei ihm. ist mehr oder minder sofort zu ihm gezogen usw. davor hatte sie ne knapp 3 jahre lang beziehung zu nem typen, der sie immer zurück wollte und es irgendwann mal aufgab. mit nem fuckin abschiedsbrief. danach hat er den kontakt abgebrochen. hab sogar den brieg aufm handy. der kumpel hat ihn abfotografiert. kitschiger scheiß halt. und jetzt aufeinmal ein halbes jahr später, zweifelt sie an ihrer entscheidung und meint, dass sie ihn vermisst.

sie meint, dass sie oft den brief liest, wenn es ihr schlecht geht.

wieso stehen frauen auf so ne kitschiger scheiße, wie kann das sein ? sie waren schon 5 monate auseinander bevor mein kumpel kam, also denk ich mal rebound fällt da aus.

ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 0815junge

Genau meine Geschichte. Ich hab meiner Ex-Freundin auch kitschigen Scheiß nach der Trennung geschrieben. Auch genau ein halbes Jahr nachdem ich damit aufgehört hab, und auf Kontaktversuche entweder gar nicht oder nur sehr knapp eingegangen bin, ruft sie mich an und erzählt weinend dass sie mich vermisst. Ich denke nicht dass es unsere kitschigen Briefe waren die sie jetzt zum vermissen bringen. Der Mensch neigt dazu genau das haben zu wollen, das er nicht haben kann. Und vielleicht ist das Gras da draußen doch auch nicht so grün und saftig wie Frau sich das vorgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Jahre Beziehung sind nicht in 5 Monaten aufgearbeitet (wobei Frauen dies seltener als Männer tun).

In der aktuellen Beziehung ging wohl alles zu schnell, wie Du schriebst, und nun ist die Luft raus und der Neue doch nicht der tolle Stecher - die Exe vergleicht den Ex mit diesem.

Wer weiß, ob der andere zuerst alles richtig machte und sich erst später so erniedrigt hat? Der Brief ist für sie das emotionale "Backup", darauf kann sie in ausgehungerten Zeiten schön zurückgreifen, Ego und so.

Man müsste die Beziehung beenden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie wollte ihn anscheinend unbedingt als freund behalten, nach der trennung und als mein kumpel mit ihr zusammengekommen ist. ist es ein in indiz dafür, dass wenn jmd die freundschaft zum ex will obwohl man eine neue beziehung führt, dass die emotionen für diesen menschen noch da sind. und als er dann weg war, begann das vermissen ? er ist halt gefickt, weil sie klipp und klar sagte, ihm und meinem kumpel, dass sie nie wieder mit ihm zusammen kommen wollen würde, da sie einfach nicht mehr zusammen passen und sie nichts mehr für ihn empfindet. hat sie sich selber belogen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte nichts mit dem Brief zu tun. Diese Dynamik funktionier Folgendermaßen:

Wenn nach der Trennung einer der beiden noch an dem anderen hängt, zeigt er, dass er nicht eigenständig in sich selber und aleine mit sich selber überlebensfähig ist.

Er belastet den anderen dann mit seiner Trägheit, mit seinem Gewicht, mit seinen Bedürfnissen, mit seinen Emotionalen Problemen.

Was auf den anderen unbewusst sehr abstoßend und unattraktiv wirkt.

Was auch verständlich ist, den der eine möchte und kann gar nicht auf dauer das Gewicht von sich selber und dem anderen tragen.

In dem Moment aber, wo er/sie den Kontakt zu dem anderen abbricht, beweist er eine Wichtige Eigenschaft des "Alphas" seins. Diese Person zeigt, dass sie auch ohne den anderen überleben kann, und befreit damit den anderen von seiner Last.

Diese Person, sagt im Klartext "Ich trage mich wieder voll und ganz selber, du musst das nicht mehr tun"

Was der Frau in diesem Fall gezeigt hat, dass ihr Ex sein Leben auch ohne sie im Griff hat und er wieder interessant / zu einer Alternative zählen kann.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann müsste doch rein theoretisch jeder ex automatisch wieder interessant werden. ich hab den brief ja gelesen. und der klang schon ziemlich verzweifelt. floskeln ein teil in mir wird dich immer lieben usw. und ich will dich glücklich sehen und bla. das ist doch nicht alpha. alpha ist doch höchstens, dass er den kontaktabbruch durchgezogen hat. allerdings muss da doch davor restemotion da sein. und da frage ich mich wie das sein kann wenn sie nicht mehr wollte und ihm das auch klipp und klar sagte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann müsste doch rein theoretisch jeder ex automatisch wieder interessant werden. ich hab den brief ja gelesen. und der klang schon ziemlich verzweifelt. floskeln ein teil in mir wird dich immer lieben usw. und ich will dich glücklich sehen und bla. das ist doch nicht alpha. alpha ist doch höchstens, dass er den kontaktabbruch durchgezogen hat. allerdings muss da doch davor restemotion da sein. und da frage ich mich wie das sein kann wenn sie nicht mehr wollte und ihm das auch klipp und klar sagte.

Für eine Frau ist auch jeder Ex immer noch interessant, solange er nach der Trennung Eigenständigkeit und komplette Unabhängigkeit von ihr beweist. Trotzdem bleiben die meisten dann aber bei ihrem neuen Typen, solange dieser besser ist, das heißt: Solange er eine größere Anziehung auf sie ausübt.

Dein Kumpel wirkt nicht mehr so Anziehend auf diese Frau, wie er es am Anfang tat.

Und ihre Gedanken unbewusst sind : "Mein ex hat sich so lange nicht mehr gemeldet, was macht er wohl, wie geht es ihm"

Der Brief ist auf keinen Fall der Grund dafür dass sie ihn vermisst / sich wieder von ihm angezogen fühlt.

Der Grund dafür ist, dass dein Freund stark an Anziehung verloren hat.

bearbeitet von TylerDurden20
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 0815junge

und warum liest sie dann immer wieder den brief ?

Ego-Futter. Sie wird daraus auch die Hoffnung ziehen, dass dieser Brief immer Gültigkeit besitzt, und sie einen schönen Backup für schlechte Zeiten in ihrem Ex hat.

Edit: Wie Mr.Long auch schon schön beschrieben hat.

bearbeitet von 0711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie haben viel zeit miteinander verbracht. sie war eig von anfang an, fast täglich bei ihm. ist mehr oder minder sofort zu ihm gezogen usw.

davor hatte sie ne knapp 3 jahre lang beziehung zu nem typen

Also sofort quasi zusammen ziehen und nur aufeinander hängen ist natürlich Mist. Das klappt in der Rosarotenverliebtheits Phase, die dann schnell vergeht und man merkt, dass der Andere ja doch nicht so ist, wie man das gerne hätte. Ich denke die beiden sind auch recht schnell zusammen gekommen.

3 Jahre Beziehung sind lang. Ich würde da nach 5 Monaten noch keine Beziehung eingehen mit einer Dame die aus einer längeren Beziehung kommt. Oder sie halt erst mal länger kennen lernen. Alle Frauen die ich kenne, die nach so kurzer Zeit wieder in eine Beziehung gehüpft sind haben das nur gemacht, um nicht alleine zu sein oder um den Ex zu vergessen, ihm eins auszuwischen etc.

Und was ist an einem romantischen, kitschigen Brief verkehrt? Klar sieht das für unserer einen als Außenstehenden bescheuert aus, aber für die Frau nicht. Sie waren 3 Jahre zusammen, was nicht ganz ohne ist. Jede Frau steht doch auf Romantik oder Aufmerksamkeiten, mal hier und da eine Überraschung etc. Gibt auch genug Frauen die auf echte Briefe stehen und diese SMS bevorzugen.

Also ich bin mir sicher, dass das Ding durch ist. Bzw war eigentlich von Anfang an abzusehen, dass das nicht für Immer ist. Hätte mir das mit dem Zusammenziehen also gespart. Kann mir auch vorstellen, dass ihr noch etwas jünger seid? So Anfang 20?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie haben viel zeit miteinander verbracht. sie war eig von anfang an, fast täglich bei ihm. ist mehr oder minder sofort zu ihm gezogen usw.

davor hatte sie ne knapp 3 jahre lang beziehung zu nem typen

Und was ist an einem romantischen, kitschigen Brief verkehrt? Klar sieht das für unserer einen als Außenstehenden bescheuert aus, aber für die Frau nicht. Sie waren 3 Jahre zusammen, was nicht ganz ohne ist. Jede Frau steht doch auf Romantik oder Aufmerksamkeiten, mal hier und da eine Überraschung etc. Gibt auch genug Frauen die auf echte Briefe stehen und diese SMS bevorzugen.

Also ich bin mir sicher, dass das Ding durch ist. Bzw war eigentlich von Anfang an abzusehen, dass das nicht für Immer ist. Hätte mir das mit dem Zusammenziehen also gespart. Kann mir auch vorstellen, dass ihr noch etwas jünger seid? So Anfang 20?

Diese Dinge spielen eine zweitrangige Rolle oder auch gar keine. Ein Mann der keine Anziehung auf eine Frau ausübt kann ihr 100 Liebesbriefe schreiben und noch so Romantisch sein und ihr noch so viel Aufmerksamkeit schenken. Sie wird sich trozdem für den Entscheiden, von dem sie sich mehr angezogen fühlt. Was auch automatisch der Mann mit dem höheren Wert ist.

Attraction is not a choice -

bearbeitet von TylerDurden20
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihm gesagt, dass ich mir mal bisschen gedanken mache und mich mit ihm zam setzte ;) deswegen das nachbohren, will ihm helfen. jap sie ist tatsächlich anfang 20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie haben viel zeit miteinander verbracht. sie war eig von anfang an, fast täglich bei ihm. ist mehr oder minder sofort zu ihm gezogen usw.

davor hatte sie ne knapp 3 jahre lang beziehung zu nem typen

Und was ist an einem romantischen, kitschigen Brief verkehrt? Klar sieht das für unserer einen als Außenstehenden bescheuert aus, aber für die Frau nicht. Sie waren 3 Jahre zusammen, was nicht ganz ohne ist. Jede Frau steht doch auf Romantik oder Aufmerksamkeiten, mal hier und da eine Überraschung etc. Gibt auch genug Frauen die auf echte Briefe stehen und diese SMS bevorzugen.

Also ich bin mir sicher, dass das Ding durch ist. Bzw war eigentlich von Anfang an abzusehen, dass das nicht für Immer ist. Hätte mir das mit dem Zusammenziehen also gespart. Kann mir auch vorstellen, dass ihr noch etwas jünger seid? So Anfang 20?

Diese Dinge spielen eine zweitrangige Rolle oder auch gar keine. Ein Mann der keine Anziehung auf eine Frau ausübt kann ihr 100 Liebesbriefe schreiben und noch so Romantisch sein und ihr noch so viel Aufmerksamkeit schenken. Sie wird sich trozdem für den Entscheiden, von dem sie sich mehr angezogen fühlt. Was auch automatisch der Mann mit einem höheren Wert ist.

Attraction ist not a choice -

Ja klar.. habe doch auch nichts anderes gesagt? Ich werde hier bestimmt keinen Leuten jetzt den Tipp geben "schreibt eurer alten Grundschulflamme einen 5 seitigen Liebesbrief"...

Klar muss Attraction vorhanden sein oder man befindet sich am besten in einer Beziehung, wo man so etwas idR macht. Da es aber der Ex Freund ist gehe ich davon aus, dass da noch attraction vorhanden ist. Und da sie den Brief die ganze Zeit behalten kann würde ich auch mal tippten, dass das kein böses Beziehungsende war, wo man nie wieder vom anderen etwas hören möchte etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an Liebesbriefen/Liebesabschiedsbriefen kitschig? Sie zeigen dem gegenüber nur, dass man sie noch gerne hat und sie vermissen wird. Und sie waren ja ein paar Jahre zusammen. Da kann man dann auch von Liebe sprechen. Kitschig wäre es nur, wenn er ihr immernoch täglich so ein Zeug schreiben würde.

Das kann man schon fast in die Push/Pull Schiene drücken.

Der Brief sagt: Ich will dich!

Der Kontaktabbruch sagt: Ich will dich nicht!

Wenn sie zu ihm zurück will, dann ist das ihre Entscheidung. Und das einzigste, was dein Kumpel hier machen kann, ist sie ziehen lassen. Mit oder ohne Brief. Das ist seine Entscheidung.

P.S. Viele meinen immer, man müsse der Frau Liebe und Gefühle verschweigen. Das stimmt nicht. Frauen wollen sich auch wertgeschätzt fühlen! Aber sie wollen kein abhängiges Weichei an ihrer Seite.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Viele meinen immer, man müsse der Frau Liebe und Gefühle verschweigen. Das stimmt nicht. Frauen wollen sich auch wertgeschätzt fühlen! Aber sie wollen kein abhängiges Weichei an ihrer Seite.

:good:

Wie schon geschrieben wurde...3 Jahre Beziehung ist eine lange Zeit. Die ist nicht einfach mal so innerhalb von 5 Monaten vergessen.

Ein weiterer Fehler war, dass die beiden viel zu früh nur noch aufeinander gehangen habe. So schnell zusammenziehen, egal ob die Frau eine längere Zeit Single war oder gerade direkt aus einer Beziehung kommt, ist immer kontraproduktiv.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an Liebesbriefen/Liebesabschiedsbriefen kitschig? Sie zeigen dem gegenüber nur, dass man sie noch gerne hat und sie vermissen wird. Und sie waren ja ein paar Jahre zusammen. Da kann man dann auch von Liebe sprechen. Kitschig wäre es nur, wenn er ihr immernoch täglich so ein Zeug schreiben würde.

Das kann man schon fast in die Push/Pull Schiene drücken.

Der Brief sagt: Ich will dich!

Der Kontaktabbruch sagt: Ich will dich nicht!

Wenn sie zu ihm zurück will, dann ist das ihre Entscheidung. Und das einzigste, was dein Kumpel hier machen kann, ist sie ziehen lassen. Mit oder ohne Brief. Das ist seine Entscheidung.

Ich sagte doch, der Brief spielt eine 2t rangige Rolle. Ein Mann der Attraction hat kann ihr einen schreiben, er kann ihr jeden Tag 10 schreiben. Er kann sie anrufen, er kann sie 20 mal am Tag anrufen. Und gewinnt.

Ein Mann der keine Attraction ausstrahlt, kann das selbe tun und er verliert.

Anziehung ist etwas was aus dem Innersten eines Mannes hervorgeht, sie kann und wird erst sinken/steigen, wenn ein Mann durch etwas was er sagt oder tut, oder durch etwas was er nicht sagt oder nicht tut, seinen eigenen Wert senkt/steigert.

Hier schreiben viele einfach am Kern der Sache vorbei

P.S. Viele meinen immer, man müsse der Frau Liebe und Gefühle verschweigen. Das stimmt nicht. Frauen wollen sich auch wertgeschätzt fühlen! Aber sie wollen kein abhängiges Weichei an ihrer Seite.

Das stimmt auch, und auch das geht wieder auf die Attraction zurück. Der Mann mit der höheren Attraction, ist gleichzeitig der Mann mit dem höheren Wert und ist auch gleichzeitig der jenige der ihr die meiste Liebe und Wertschätzung gibt.

PS:

Wie schon geschrieben wurde...3 Jahre Beziehung ist eine lange Zeit. Die ist nicht einfach mal so innerhalb von 5 Monaten vergessen.

Ein weiterer Fehler war, dass die beiden viel zu früh nur noch aufeinander gehangen habe. So schnell zusammenziehen, egal ob die Frau eine längere Zeit Single war oder gerade direkt aus einer Beziehung kommt, ist immer kontraproduktiv.

Das stimmt so einfach nicht... das ist nicht der Kern. Ein Mann kann den ganzen Tag lang mit einer Frau abhängen, er kann kurz nach dem Kennenlernen mit ihr zusammenziehen, und wird trozdem keine Anziehung verlieren, es wird keine kontraproduktiven Ergebnisse zur Folge haben.

Warum sollte ein Mann, der seinen Wert kennt und ihn der Frau gegenüber nicht aufgibt an Anziehung verlieren, nur weil er viel Zeit mit ihr verbringt?

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mit dem kumpel gequatscht und ihm diese Sachen gesagt.

Anscheinend war das die Antwort von ihr auf seinen Brief:

Natürlich reagiere ich auf deinen Brief...

So unglaublich schöne Worte! Wenn es mir schlecht geht, wird er mich trösten! Ich verstehe zwar nicht, warum auf einmal keine Freundschaft möglich ist, werde es aber akzeptieren.

Du warst in den letzten 3 Jahren das Wichtigste für mich, mein Halt! Es tut weh, dich nicht mehr zu haben. Du wirst mir immer wichtig sein, auch in Jahren noch.

Was denkt ihr wusste sie schon damals was sie empfindet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mit dem kumpel gequatscht und ihm diese Sachen gesagt.

Anscheinend war das die Antwort von ihr auf seinen Brief:

Natürlich reagiere ich auf deinen Brief...

So unglaublich schöne Worte! Wenn es mir schlecht geht, wird er mich trösten! Ich verstehe zwar nicht, warum auf einmal keine Freundschaft möglich ist, werde es aber akzeptieren.

Du warst in den letzten 3 Jahren das Wichtigste für mich, mein Halt! Es tut weh, dich nicht mehr zu haben. Du wirst mir immer wichtig sein, auch in Jahren noch.

Was denkt ihr wusste sie schon damals was sie empfindet ?

Ich gehe einfach mal davon aus dass du gelesen hast was hier geschrieben wurde, es aber noch nicht verstanden hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich hab ichs verstanden. ich wollte nur die meinung zu ihrer reaktion zum brief. finde schon liest man raus, dass sie noch etwas für ihn empfunden hat, findest nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.