Verabredungen laufen nicht nach Plan ab.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf den ersten Seiten keine Lösung gesehen:

Frau bzw. eine Freundin lädt mich auf Ostern ein. Sie meldet sich und sagt sie hat über Ostern nichts vor und würde sich freuen was zu unternehmen. Heute melde ich mich und nebenbei sagt sie zwar ich könne ruhig kommen, aber sie sei nicht da. Sie hat sich mit anderen Leuten verabredet. Ein Widerspruch an sich.

Die letzten Treffen liefen so ab: sie wünscht sich meine Anwesenheit für einen Spaziergang oder Essen gehen. Letztlich kommt es immer anders und kaum trifft man sich hat sie andere Vorstellungen: mal sagt sie direkt ab und ist totmüde, mal erwartet sie am nächsten Tag Besuch von einer Bekannten und muss noch putzen. Dann geht man statt 1h in den Park genau 5 Minuten bis sie keine Lust mehr hat. Jeder Versuch - selbst sehr hartnäckig - führt nicht dazu dass sie sich überreden läßt.

Die letzten Jahre lief es zwischen uns perfekt.

Was soll ich machen? Ich habe mir Ostern freigehalten weil wir uns treffen wollten. Ich habe es ihr so gesagt. Sie entschuldigt sich, da sie nicht mit meiner Zusage gerechnet habe. Ich habe nach dem allerersten, misslungenen Treffen vor ein paar Monaten schon einen Freeze und meine Laune rausgelassen. Dennoch ging das Spiel nach 4 Wochen weiter.

Sie hat vor 6 Monaten versucht mich zu verführen, aber ich habe sie abgelehnt. Eventuell hängt es auch damit zusammen.

Soll ich sie anrufen und auf das Treffen bestehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Sie spielt mit deinen Eiern Ping Pong und erlaubst ihr das tausendmal. Null Führung und null Selbstachtung. Eine Frau sagt mir maximal zwei mal ab und gibt mir einen Gegenvorschlag den sie auch einzuhalten hat. Ansonsten next. Du wirkst total abhängig von ihr. Du bestehst auf nichts mehr. Diese Frau hat null Bock auf dich. Nexten und Eier finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nichts von der Frau und dennoch funktioniert es nicht.

Wozu hälst du dir dann zu Ostern frei?

Wozu steckt du Energie in diese Scheiße wenn du doch eh nichts von ihr willst?

Du versuchts dein Ego durch diese Frau zu pushen und sie macht es dir gleich, nur das sie bei weitem besser ist als du!

Du füllst ihre Freizeitlücken in denen ihr langweilig und hast anscheinend kein eigenständiges Leben mit Action und Hobbys etc. und machst das auch noch mit.

Die letzten Jahre lief es zwischen uns perfekt.

Erläuter mir das mal bitte genauer, ich kanns mir bei Gott nicht vorstellen was du meinst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu hälst du dir dann zu Ostern frei?

Wozu steckt du Energie in diese Scheiße wenn du doch eh nichts von ihr willst?

Sie lädt mich mehrmals ein. Mann ist willkommen. Ich habe schon mehrmals von mir aus eine Einladung abgelehnt und habe mich ausschließlich mit ihr getrofen wenn ich das wollte. Es kostet mich keine Energie wenn sie mir hinterherläuft bzw. telefoniert.

Du versuchts dein Ego durch diese Frau zu pushen und sie macht es dir gleich, nur das sie bei weitem besser ist als du!

Du füllst ihre Freizeitlücken in denen ihr langweilig und hast anscheinend kein eigenständiges Leben mit Action und Hobbys etc. und machst das auch noch mit.

Mein Ego ist zumindest zufrieden, da die Frau nicht ganz blöd ist und meinen Humor versteht. Ich mach das eben nicht mit. Ich bin der, der ziemlich schnell den Kontakt abbricht. Nur nervt es mich eher, dass ich derzeit durch verschiedene Umstände Freunde und Bekannte verliere, was nicht an mir liegt. Daher mache ich mir nur Gedanken und schreibe den Post hier um eine entgültige Entscheidung zu treffen.

Die letzten Jahre lief es zwischen uns perfekt.

Erläuter mir das mal bitte genauer, ich kanns mir bei Gott nicht vorstellen was du meinst!

Ich rufe sie an. Ich schlage vor etwas zu machen. Es wird gemacht. Sie ergänzt höchstens um ein paar Alternativen oder Kleinigkeiten. Ich wollte diese Freundschaft nicht einfach von heute auf morgen aus einer Laune heraus beenden.

bearbeitet von moooh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Dann verstehe ich deinen gesamten Thread und Beweggründe nicht. Egal was du auch immer abschließen willst, mach es schnell und gründlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das jetzt so verstanden, dass das rein "freundschaftlich" ist?

Wenn das so ist, ist es net wirklich eine Freundschaft was da in letzter Zeit läuft... Also brauchst du da auch nix beenden, wenns passt für ein Treffen, dann passts und wenn nicht, nicht. Reih sie in deiner Liste an Prioritäten für Menschen weiter nach hinten ein und wenn ihr euch seht hab euren Spaß, net mehr und net weniger, fertig!
Sieh es zZ eher mehr als Bekanntschaft, oder wenn ihr euch so verbunden seit, sprich die Situation und was dir nicht passt einfach an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Motivation mal außen vor gelassen. Du machst in meinen Augen einen Fehler, den ich auch immer wieder mache. Du bist zu passiv. Selbst wenn Du ihr den Vorschlag überlässt, solltest Du auf keinen Fall abwarten, daß sie sich Ostern auch frei hält.

In meinen Augen solltest Du schnell konkret werden ("Ostern ? Toll ! Ich bin dabei. Hast Du da ab ... (Mittags ?) Zeit ?") oder eben die Situation wie sie jetzt ist einfach akzeptieren, Du bist auf ihren Vorschlag nicht in die Pötte gekommen, wieso muss sie sich dann für Dich freihalten ?

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Nikem: das hast du richtig erkannt. In der Vergangenheit hat es funktioniert und nun nicht mehr. Das ist der Punkt, aber es stimmt auch, dass ich nicht fest genug und verbindlich zusage. +1

@Punisher: Bitte niemals bei Post das Thema der vorherigen Schreiber aufnehmen und nochmals widergeben. Man geht immer seinen Weg. Man kann nur leider nicht ohne andere Menschen leben. Oder lebst du alleine in einer Hütte im Wald ohne Strom und Heizung? Den Link lese ich dennoch durch, weil er unterhaltsam sein wird.

@zölti: die Situation verläuft im Kreis. Ansprechen funktioniert und hält 5 Minuten an.

Ich werde die Konsequenz ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.