Alte Schulfreundin anschreiben - gute Idee?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgende Situation: Am Anfang der Oberstufe (vor gut 5 Jahren) habe ich mich in ein Mädchen verguckt, ich war damals aber viiiiiel zu schüchtern, um überhaupt vernünftig mit Menschen zu reden, also lief nichts. Nach dem Abi (so ca 1 Jahr später) traf ich eine ihrer Freundinnen, die ich nur so flüchtig kannte und wir redeten einfach mal. Irgendwann ging es um die besagte Frau und mir wurde erzählt, dass sie sich damals in mich verliebt hatte. War zu dem Zeitpunkt natürlich Jackpot, allerdings sind wir beide dann getrennte Wege gegangen aufgrund des Studiums - auch geografisch gesehen. Ich hatte mich kurz darauf aufgerappelt und sie bei Facebook angeschrieben, um ihre Nummer gefragt und wir schrieben bisschen. Aber so blöd ich war, hab ichs wieder verkackt. Dann wieder ca 3 Jahre Funkstille. Jetzt hatte ich den Gedanken sie mal wieder anzuschreiben und eventuell zu treffen, falls sie mal wieder hier in der Nähe ist wegen Familie oder sonst was. Weil ich mitllerweile einfach ein anderer Mensch bin und ich natürlich noch weiß, wie symphatisch sie damals war. Gute Idee? Oder eher lassen, weil ich schon genug verkackt hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na ja, das frage ich mich auch, wenn nicht mehr als "Hallo" und bissl Geschreibsel passiert ist.

Eigentlich müsste da was gehen, oder?

Am besten persönlich ansprechen die Frau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, damals war ich so drauf. Ich glaube, wenn sie mich heute treffen würde, würde sie denken, sie sähe einen komplett fremden Menschen. Persönlich ansprechen geht halt nicht, da sie rund 50km weg wohnt. Nur anrufen. Wäre es aber nicht etwas creepy? Nach 3 Jahren? Wenn sie schon umgezogen ist? Ich würde erstmal bisschen Smalltalk und dann einfach nach einem Treffen direkt fragen so nebenbei. Weil sie halt hier noch Familie und Freunde hat und sicherlich auf der ein oder anderen Party noch Gast ist. Oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur anrufen. Wäre es aber nicht etwas creepy? Nach 3 Jahren? Wenn sie schon umgezogen ist? Ich würde erstmal bisschen Smalltalk und dann einfach nach einem Treffen direkt fragen so nebenbei.

Warum ist ein Anruf "creepy" und eine FB-Nachricht nicht? Sehe es mal von der Seite, mit was würde sie eher rechnen, dass du dich bei FB meldest oder das du einfach anrufst nach 3 Jahren. Was meinst du wird mehr ihre Gefühle "beeinflussen" eine FB Nachricht oder ein SPONTANER ÜBERRASCHENDER ANRUF! Was meinst du wird deine Chancen eher erhöhen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um eine Whatsapp-Nachricht. :O Keine Ahnung, wir schrieben ja schon mal, auch wenns ewig her ist. Aber ja, zu deiner Frage..

Der Anruf natürlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.