Opener gebracht, wie nun weiter vorgehen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe meistens das Problem, dass ich mit einem guten Opener, das Interesse der Frau an einem weiteren Gesprächsverlauf gefunden habe.

Nur, wie gehe ich unmittelbar nach dem Opener weiter vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen. Hau mal Deinen Opener hier zur weiteren analyse raus. Hier haste schon mal eine Standard Struktur. Eine gute Übung ist es die Strukture in Infieldvideos zu finden. (Wann jemand z.b. genau etwas tut bzw. auch warum)

borodonny.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn das Problem auftritt ist der Opnener offensichtlich nicht so megagut.

2. ich gehe am liebsten dann auf direkt.

z.b.

Aber eigentlich interessiert mich das gar nicht, ich war nur zu schüchtern dich direkt an zu sprechen

Ein Grundsatz der im Game für mich bisher sehr nützlich war:

if in doubt - take the bouldest step forward.

im Zweifelsfall einfach eskalieren.

Wieviele Sets hast du denn schon hinter dir? Unter 200 Sets finde ich das was du beschreibst vollkommen normal.

bearbeitet von Pikupchu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal kommt's natürlich (auch) darauf an, was für einen Opener du benutzt. Ich gehe mal davon aus, dass es ein indirekter ist. Aber wie sieht dein indirektes Opening aus?

Es gibt indirekte Openings, an die man sehr gut anknüpfen kann (und bei denen sich das Gespräch fast von selbst entspinnt). Und es gibt indirekte Opener, die zwar funktionieren (weil die Lady schon aus Gründen der Höflichkeit antworten muss), die aber in eine dialogische Sackgasse führen.

Ein krasses Beispiel wäre: "Wo geht's denn hier zum Bahnhof?" (Ich will dir nicht unterstellen, dass du so plump und einfallslos bist. Das ist nur ein deutliches Beispiel.)

Auf diese Frage wird die Frau natürlich antworten. Aber nachdem sie "zweimal links, dann geradeaus, dann rechts" gesagt hat, ist das Thema vom Tisch. Und die Energie ist verpufft.

Besser sind darum Opener, die großes Gesprächspotenzial bergen. Du kannst z.B. - völlig ohne Zusammenhang - fragen: "Hast du als Kind eigentlich auch immer dieses eklige Kaugummi kaufen wollen, das aussieht wie Watte?" Und schon seid ihr bei den Themen Süßigkeiten, Kindheit, Vorlieben. Wenn du lieber situativ vorgehen möchtest, gibt's natürlich unendliche viele Möglichkeiten. Wenn das Mädel vor einem Kinoplakat steht, kannst du einfach - ohne große Einleitung - fragen (indem du auf einen abgebildeten Darsteller zeigst): "Ist das nicht der komische Vogel, den vor zehn Jahren alle Mädchen so süß fanden. Der High-School-Musical-Typ?"

Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass es trotzdem zu einer Gesprächsflaute kommt. Eine gute Idee ist es dann (meiner Meinung nach) immer, die Frau selbst zum Thema zu machen. Je nach Typ/Stimmungslage kannst du dabei ruhig ziemlich forsch werden: "Ey, hast du mich gerade lüstern angeguckt?"

Das kann schon der erste Schritt auf dem Weg zur (oben empfohlenen) Eskalation sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Direct oder Indirect. Der Opener ist da scheiß egal. Der Opener dient dazu die Frau zu stoppen. Beim TE ist die Trasition das Problem. Schau mal in Sharkks Daygame Thread. Der hat mal was zur Qualifikation geschrieben. Ansonsten ist in dem Video da oben eine komplette DO-Struktur, du musst nur mal anfangen den Daygamer zu analysieren.

FV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß mal auf den Opener.

Entweder sie will sich von dir ansprechen lassen oder nicht.

So simpel ist das.

Danach lernst du sie kennen und machst weitere Schritte etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.