Ansprechangst nicht überwindbar

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mach dir nicht zuviel Druck! Setze dir kleine Ziele, dass DJBC ist dafür relativ gut. Zuerst Leute grüßen, dann Augenkontakt herstellen, Konversationen mit wildfremden Menschen etc.

Ich kenne das Gefühl, da ich selber noch ziemlich am Anfang stehe. Ich mache mich beim Streeten immer "warm", d.h. ich frage 2-3 HBs nach der Uhrzeit und frage dann ob es z.B. 7 Uhr Abends oder Morgens ist. Das hilft mir ungemein! Probier einfach mal aus, wildfremde Menschen nach der Uhrzeit zu fragen, nicht mehr, nicht weniger und wenn ihr dann noch ein bisschen ins Gespräch kommt, umso besser! Und vor allem wichtig: dein State, also vereinfacht gesagt "deine Laune". Versuch dich in eine gute Laune zu bringen, wenn du dir immer Selbstvorwürfe machst, dass du wieder keine HB ansprechen konntest, wird dein State nur schlechter.

Noch was: Wieso sollten wir dich Versager nennen? Dann hättest du doch nur die Bestätigung, dass es daran hängt, dass du ein Versager bist. Ne, so einfach kommst du nicht aus der Geschichte raus. Arsch hoch und beweis, dass du Eier hast ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nennt mich Versager - Ich habe es wieder nicht gepackt.

Ich bin gute 2h. in der Stadt rumgelaufen. Und ich will auch garnicht irgendwelche Ausreden finden, denn es gibt keine. Mädels waren da und Chancen somit reichlich vorhanden.

Am Anfang war ich leicht verunsichert, weil ich mehrere Mädchen aus meiner Schule getroffen habe mit denen ich einen Kurs belege, aber das war mir später egal, ob die mich dabei sehen, wenn ich ein Mädchen anspreche.

Aber am Ende habe ich es nicht geschafft, die Angst war zu groß. Keine Ahnung was man da noch machen kann, dass geht ja schon seit 16 Wochen so. Jedes Wochenende aufs Neue...

Ich mache nachher mal ordentliche Fotos fürs Online Game und versuche es dort. Die Zeit die ich jetzt schon ins Streeten investiert habe, war bisher total umsonst... hätte ich die Zeit stattdessen ins Online Game gesteckt, wäre sicherlich schon mehr rausgesprungen...

VG

Mag zwar gemein sein, aber ich freue mich echt, sowas zu lesen, weil ich sehe, dass ich nicht der einzige bin, der manchmal über ne Stunde durch die Stadt läuft und sich nicht traut :D

Wenn du schon so lange rumläufts und dabei tatsächlich nicht nur nicht approachest, sondern mit niemandem redest, sinken die Chancen dass du dich doch noch überwindest von Minute zu Minute.

Ich hab immer ne Kippe dabei und schnorre mir in so einer Situation irgendwo Feuer und fange Smalltalk an. 5min Smalltalk (eine Zigarette lang) können deine Stimmung schon echt heftig nach oben ziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass du rausgehst nur um Frauen zu approachen.

Das heißt, du machst etwas ungewohntes (aus Jux in die Stadt gehen) um etwas ungewohntes zu erreichen (ne Frau approachen).

Das wär wie wenn du im Puff ne laute Rede hältst.

Anyway...

Du sollst den Approach in den Alltag verbinden.

Du kommst von der Arbeit und hast noch eine halbe Stunde Zeit? Super, dann auf dem Heimweg einfach in die Fußgängerzone und genau EINE Frau ansprechen.

Egal ob direkt, indirekt, situativ oder nu "hi".

Am nächsten Tag dasselbe Spiel...und so weiter bis es in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Fühlst du dich sicherer? Gut, dann kannst du jetzt die Anzahl der Frauen erhöhen, längere Gespräche führen und auf den Close oder Date gehen. (Close und Gepräche natürlich auch schon vorher wenns passt.)

PU ist keine Wissenschaft.

Man braucht nur Eier, soziale Kompetenz und grad am Anfang Durchhaltevermögen.

bearbeitet von Reknat
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.