Hartz 4 Zuschuss Antrag für Wohngeld beim Jobcenter

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

aus gegebenen Anlass, möchte ich euch den Hartz4 Antrag eines Genossen zeigen:

___

Da sich meine Einkunftsausgaben bisher nur auf Verzehr von grob lebenserhaltenden Alltagsnotwendigkeiten und fuktionalem Eigentum beschränkten, ist der Mietzins eine neue finanzielle Unanehmlichkeit die mich heimsucht, was wohl in der Natur der Dinge liegt.
Bei der örtlichen Wohngeldstelle bat ich um Entlastung, bekam aber lediglich eine freundliche Beratung, diese verwiesen mich an sie, das Jobcenter.
Wie dem Brief zu entnehmen, geht es mir primär um Bezahlung der Miete und nach Gnaden, einen Mobilpass als Eintritt in den ermäßigten Nahverkehr, zur Erreichung der Arbeitsstelle.  Desweiteren wirkt der Mobilpass stimmungsaufhellend, da die Fahrtkosten sich in adäquatem Rahmen befinden.
Was mich persönlich betrifft sind mittlere Depressionen, welche das Abbild einer zerrütteten lebensfeindlichen Gesellschaft widerspiegeln, meist präsent. Nicht selten werden diese durch alkoholische Exzesse sukzessiv abgebaut. Es ist für mein Wohlbefinden ein erheblicher Bestandteil, der durch Dritte unberührt bleibt.

___

 

Er ist wirklich sehr depressiv. Früher sah er gut aus, heute 25 ist ihm ein nerv in der Wange kaputt gegangen was sein Gesicht verzerrt hat.

Kurz danach war sein Selbstbewusstsein weg und es ging bergab.

Und Krankenkasse wollte auch nicht zahlen...

 

Voll Krass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

aus gegebenen Anlass möchte ich dir mitteilen, dass du meine Zeit verschwendet hast:

Bin deswegen grad wirklich sehr depressiv geworden. Früher sah ich gut aus, heute während dem Lesen deines Textes ist mir die Sacknaht geplatzt was mein Gesicht verzerrt hat.

Kurz danach war mein Selbstbewusstsein weg und schon schreibe ich eine Antwort in diesen Thread.

 

Voll Krass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Harz 4 kann man wirklich nur sagen danke SPD. Schon peinliche scheiße dass der oberste Gerichtshof erst sagen muss dass das gegen die würde des Menschen ist bevor die mal 5€ mehr kriegen.

Und überall noch das privilegierte pack das schreit woanders kriegen die gar nix und am besten verhungern lassen. Ich wünsche mir auch manchmal früher zurück. Da hat man dem Aristokraten pack noch mit der Guillotine zeigen können was man von Ihnen hält. Aber zum Glück kann ich meine Gewalt Phantasien dort lassen wo sie hingehören. In meinem Kopf und nicht im Partei Programm.

Warum das hier in kleiner 70 ist verstehe ich nicht. Finde der threade hat Existenz Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.