Zeit für eine Lehrstunde 2

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

bin auf dieses Video hier gestoßen. Und würde gerne mal wieder die Dialoge vom Anfang analysieren. Diesmal ist das Niveau höher. Der Typ ist schon bisschen aktiver, länger dabei etc.

Auch hier wieder bitte ich um Korrektur falls ich einen Denkfehler mache.

 

So fangen wir mal an:

Er: Bist du single? (Bist du noch zu haben? Kann ich dich hier angraben oder krieg ich dann Probleme mit irgendeinem Typen?), Ich hätte eher gesagt: Bist du vergeben?

Sie: Naja, nein ich hab einen Freund. (Ja tut mir leid, bitte nimms nicht so schwer. Hast du eigentlich Freunde? Sie versucht bisschen was rauszuholen. Abchecken ob er Familie, Freunde hat, Geld etc. Mehrwert)

Er: Das heißt, den musst du doch auch irgendwie kennengelernt haben? (Oder, liege ich da falsch? Du hast den kennengelernt also kannst du mich jetzt auch kennenlernen.)

Sie: Ja, aber ich hab ihn vorher schon eine Zeit lang gekannt! (Ja aber ich KENNNEEE IHN. DICH NIIICCCHT. Nimms nicht so schwer. Überzeug mich. etc. Sie ist eigentlich echt nett. Sie bringts ihm schonend bei.)

Er: Ich lerne unheimlich viele Leute im Alltag kennen! (Er konkurriert. Der Schwachkopf. Ich weiß hier nicht mal genau mit wem. Mit ihr oder mit ihrem Freund? Er sagt ja sowas in der Art wie "Was du kennst Leute? Ich auch. Voll viele sogar. Komm mag mich.")

Sie: Die Leute sind nicht so, sie gehen nicht aufeinander zu...(Komm versteh das doch. Ich hab einen FREEEUND. Nimm das nicht so schwer dass dich keiner mag. Sie hats ihm offensichtlich nicht abgekauft.)

Er: ja aber wieso? Guck mal, wie sympathisch das gerade ist, oder? (Oder? Er sucht wieder Bestätigung von ihr. Hat bisschen unsicheren Charakter. Hatte ja auch schon vorher Schiss wegen dem Freund. Außerdem sagt er: Wir könnens ja trotzdem mal versuchen...naja...er versucht sein Bestes? Was soll man da ankreiden?)

Er: Wieso sollte das jemand nicht wollen? (Ja aber wieso denn nicht? Wiesoo? Wiesooo?? Er sagt: Du hast kein Interesse oder? Liegts an meiner Frisur, an meinen Haaren? Ich kann mich ändern ich versprechs dir. Wieder krasse Unsicherheit.)

 

So das wars: In diesem Zusammenhang wollte ich nochmal erwähnen, dass ich mal 15 Lektionen von Pook gelesen hatte und da sowas stand wie in der Richtung: "Benimm dich so wie damals als Kind, Charm ist es eine Frau wie ein kleines Mädchen zu behandeln")

Da kam mir aber in den Sinn, wart ihr den damals im Sandkasten übelst der Stecher? Oder in der Grundschule? Da war eure Art doch auch kein Garant dafür dass man ein Mädchen abbekommt. Wieso sollte es dann im Erwachsenenalter funktionieren.

Versteht mich nicht falsch. Der Typ im Video ist schon echt erfahren. Er beackert sie halt so lange bis sie nachgibt. Hatte bestimmt schon unzählige Frauen am Start.

Es geht mir halt eher darum ob man seine Art, seine Frames etc. kopieren kann. Ich könnte das nicht. Würde mir übelst lahm vorkommen wenn ich so reden würde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß leider grade nicht worauf du hinaus willst. Wenn du heraus finden willst, ob das dein Stil ist, musst du es selbst versuchen, deinen eigenen Frame entwickeln. Kopieren kommt nie gut an, weil es inkongruent ist und auf lange Sicht nimmt dir das keine ab. Meiner Meinung nach legst du den Fokus auf nebensächliche Punkte/zu penibel. Hab mir zuerst deine Sätze durchgelesen und dann das Video angeschaut. Beim lesen dachte ich mir, dass er sie bedrängt und verkrampft wirkt. Was er aber wirklich gemacht hat, ist dass er einen Sog erzeugt, wo sie die Freiheit hat jederzeit zu gehen (zurücklehnen). Das "...oder?" und "wieso wollte das jemand nicht wollen?" würde ich selbst auch nicht bringen, weil es den Effekt hervor ruft, "nur weil du augenblicklich kein Gegenargument bringst, hab ich Recht" (auch Verkaufspsychologie). Da bleibt eine unangenehme Grundstimmung. Er verwendet es, um sie vom Alltag zu entfernen und sich auf das Gespräch einzulassen. Das dauert manchmal seine zwei Minuten.      

Deine Interpretationen in den Klammern kann ich so auch nicht bestätigen und zeigen mir, dass du an deinem Mindset arbeiten solltest. Weil sie quasi beinhalten niemals(!!!) Schwäche zu zulassen und Frauen nur darauf warten dir eins aus zu wischen. Schau dir lieber an, was er macht, Körperhaltung, Gestikulieren, entspannte Atmosphäre schaffen, nicht zu viel Lachen, ... Da geht schon was. 

Netto ist immer ein Abstecher wert, die Highclass-Frauen trifft man zumeist bei EDEKA ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.