7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe einen relativ großen Freundeskreis und ein gutes Sozialleben. Leider haperts dennoch bei den Frauen. Ich habe mir jetzt einiges von den Theorien hier durchgelesen und habe das Problem, dass ich mich in Situationen mit Frauen die mir gefallen, komplett anders verhalte als ich mich z.B. bei Kollegen/Freunden und  verhalte. Konkret: z.B. mag ich es nicht, wenn Leute mich anfassen und ich fasse i.d.R. Kollegen auch nur an wenn ich etwas zeigen möchte, etwas fragen möchte, bei der Begrüßung o.ä.

Auch sehen meine Konversationen mit Kollegen/Freunden so aus, dass ich selten Augenkontakt aufbaue. Vielmehr schaue ich in der Gegend herum während mein Kollege mich anschaut während er spricht. Wenn er dann etwas interessantes sagt oder etwas was ich nicht glaube, dann halte ich intensiven Augenkontakt und richte mich in seine Richtung, solange wir uns über den interessanten Teil unterhalten.

Das Ganze stellt in meinem Sozialleben kein Problem dar und ich will das auch nicht ändern, weil es mir nicht unangenehm ist.

Jetzt ist es aber so, dass ich das bei Dates genau anders mache. Dort versuche ich durchgängig den Augenkontakt zu halten, die ganze Zeit Körperkontakt aufzubauen usw. Das ist für mich relativ anstrengend und die Treffen haben weniger mit einem entspannten Beisammensein zu tun als viel mehr damit, dass ich versuche "Kino zu intensivieren" usw. Ich empfinde das im Nachhinein auch nicht wirklich authentisch, als viel mehr erzwungen.

Ist es besser, einfach auch bei Dates einfach so zu bleiben wie ich normalerweise auch bin. d.h. nicht krampfhaft an jeder Stelle irgendwie Körper/Augenkontakt zu suchen? Ich will bloß auch nicht in der freundes-zone landen, weshalb ich immer versuche mich anders zu verhalten als ich es bei Freunden mache.

bearbeitet von ticker1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Solange du die Konsequenzen akzeptierst, kannst du alles tun wonach dir ist. Das gilt uneingeschränkt für alle Lebensbereiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst immer so sein wie du bist.

Aber deinem Kumpel nur kurz in die Augen schauen beim reden, bist das wirklich du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib wie du bist!

Nein Spaß, natürlich musst du ein anderer sein!

...wieder reingefallen. Du solltest dein Verhalten einfach mal reflektieren. Stell dir vor du hast ein date, bei dem sie dich weder anguckt noch Berührungen zulässt. Einmal die Hand geschüttelt, das wars mit Körperkontakt.

Würdest du sagen, diese Frau ist...

A) überhaupt nicht interessiert 

Oder 

B) überhaupt nicht interessiert

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht beurteilen, ob Du authentisch bist, da Du eine total neue Situation erlebst. Neue Situationen fühlen sich immer erst einmal komisch an. Das ist ein natürlich Mechanismus. Der dazu dient Dein Leben biologisch zu schützen. Du schärfst damit unterbewusst Deine Sinne und entwickelst Hemmungen, Angst, Unwohlsein...

Bsp. Das erste mal tauchen und mit einer Sauerstoffmaste Atmen. Man hat Angst und ist sehr scharfsinnig. Macht die Sicherheitschecks 1000 Mal. Genießen kann man die Unterwasserwelt erst, wenn man Routine hat und sich langsam sicher fühlt und auf das gelernte verlässt.

Deshalb ist der Ratschlag "bleib wie Du bist" auch der beste und dämlichste Ratschlag zugleich. (nicht persönlich gemeint @Biff) aber ungeeignet für einen Anfänger.

Du wirst erst mit Übung, Erfahrung und viele Dates herausfinden, was Dir gefällt. Wer Du bist und dann natürliche Authentizität entwickeln. Im Moment ist es neues ungewohntes Terrain und deshalb auch nicht gut. Das ist normal und das kann Dir auch keiner nehmen. Wenn Du tauchen kannst, kannst Du Dir überlegen, was Deins ist. Nachttauchen, Tieftauchen, Höhlentauchen, Rettungtauchen... Erst wenn Du Routine bei Dates entwickelst, wirst Du Dich:

a) Wohl und sicher fühlen

b) Deinen Stil und Authentizität finden

c) Die Frauen identifizieren und anziehen, die Du toll findest und die zu Dir passen

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
8 minutes ago, Sub_Zero said:

Deshalb ist der Ratschlag "bleib wie Du bist" auch der beste und dämlichste Ratschlag zugleich. (nicht persönlich gemeint @Biff) aber ungeeignet für einen Anfänger.

Ja, es ist total dämlich! Das seh ich auch so! Deswegen wiederspreche ich mir selbst doch absichtlich :D

 

kam anscheinend nicht so rüber *whoopsi*

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch so wie du ticker1 und hab hier dementsprechend Themen aufgemacht. Wenn du etwas ändern willst, dann wird das am Anfang natürlich dazu führen, dass du unauthentisch bist. Mit der Zeit wird man sich aber dran gewöhnen und es wird authentisch. Das ist immer so, wenn man die Comfortzone verlässt. Einfach nach und nach etwas ändern, nicht alles sofort über den Haufen werfen. Dann fällt es auch den Menschen um dich rum leichter, deine Veränderungen zu akzeptieren. Und nach einer Zeit wirst du erste Erfolge verbuchen und ein neues Selbstbewusstsein entwickeln und du hast irgendwann auch Spaß dran, Grenzen zu überschreiten, deine Mitmenschen zu schocken bzw. zu erstaunen. Man muss nur geduldig sein.

Beispiel: Ich hatte am Anfang tierisch Bedenken, auch nur irgendwen anzufassen. Zugegeben, ich fasse auch nur Frauen gerne an, die mir gefallen. Bei Kumpels brauch ich keinen Körperkontakt und ich mags auch selbst nicht von anderen Typen. Bei schönen Frauen ist das anders. Das ist ja nicht unauthentisch. Es ist auch kein Problem. Ein Problem ist es immer nur, wenn du es zu einem machst oder wenn die Polizei kommt. Ansonsten bist du recht frei. Mit der Zeit habe ich langsam mit leichten Berührungen angefangen, dann immer mehr, dann hab ich einfach geküsst undsoweiter. Das ist ein bisschen wie Achterbahnfahren. Du willst erst nicht so recht, dann scheißt du dir fast in die Hose, wenn dus machst und wenn dus gemachst hast und du nicht tot bist, ists total geil. Es ist vollkommen okay, auch mal die Hosen voll zu haben. Aber probier mal aus zu machen, was du gerne machen würdest. Der Kick ist cool. Und ein kleines Motto: never be afraid to look stupid. Wenn ein anderer oder dein innerer Kritiker zu dir sagen: Ey voll unbeholfen, wie du sie grad angefasst hast. Dann sag oder denk dir: stimmt, kann ich noch (!) nicht so gut. Ist das ein Problem? Nein, warum auch? Führerschein macht man auch mit Fahrstunden vorher, baust auch genug scheiße. Ist das ein Problem? Nö

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.