"Nicht bereit für ne Beziehung.."

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 27
2. 27
3. 30+
4. Sex
5. Beschreibung des Problems

Hi Leute, 

folgendes Problem: 1. Date war gut, 2.Date schnell ausgemacht, 3.Date mit Küssen, 4.Date Sex. Seitdem lief es, sodass ich schon Hoffnung auf eine LTR hatte. Treffen auch regelmäßig mit viel und gutem Sex. Dann fing sie irgendwann nach 30 und mehr Dates mir nen Text zu schreiben, dass sie nicht weiß ob das alles so richtig ist mit uns usw. War dann so weit geklärt und der nächste Monat lief gut, bis sie auf einmal wieder mit sowas aufkam. Dann fragte ich sie, ob sie alles überhaupt will. Wurde bejaht, am nächsten Tag dann wieder ein ellenlanger Text mit "ich bin mir so unsicher mit uns..." Seitdem eher tote Hose und kaum Kontakt. Muss dazu sagen, dass ich eher anfing zu schreiben (Beta, ich weiß..) Hab ihr dann gesagt sie kann sich melden wenn sie mit sich selbst im reinen ist. Kam dann heute: Sie glaubt, sie kann noch keine Beziehung führen. 

Zur Vorgeschichte: Sie mit LTR bis Januar 2016. Der Ex ein ziemlicher Psychophat, der sie mit mehreren Frauen betrogen hat und auch große psychische Probleme hatte. Sie war sich wohl schon sehr sicher mit ihm. Nungut. Da das mit den vielen Dates und dem Sex so gut lief dachte ich, sie wäre überm Berg. Was soll ich jetzt machen? Ich habe das Wort Beziehung nie in den Mund genommen, das kam paarmal jedoch von ihr. Papa ist auch vor 10 Jahren gestorben, daher wollte ich auch alles sehr langsam angehen.

ddfdf
6. Frage/n

Wie weiter vorgehen? Freeze oder Thema Beziehung runterspielen und über die Schiene versuchen? War schon ziemlich an ihr interessiert und durchaus verknallt. Ist bei dem Verlauf aber auch nicht so abwegig denke ich.

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.7.2011 um 16:06 schrieb PaoloPinkel:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht irgendwo Sinn. Ist aber, wenn man vorher PU eh nicht so richtig beachtet hat, auch schwer durchzuziehen, gerade wenns die erste Frau nach 2 Jahren ist, die einen vom Hocker haut :)

Was meinen die anderen? Sie quatscht ja "Ich will keine Beziehung", dabei hab ich dieses Wort nicht einmal erwähnt. Ist sie überhaupt kopfmäßig schon über den Ex hinweg? Die beiden haben schon zusammengewohnt, seine Post kommt noch zu ihr nach Hause. Die beiden sehen sich ab und an mal beim Sport. So wie ich sie einschätze (Klar, ist ne Frau..) geht da nix mehr mit ihm

bearbeitet von Bert88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, herrlich.

Die Antwort wie PU das sieht hast du ja schon - zuminderstens die eine -> freundlich ciao sagen, man versteht das, und freezen, sich anderen alternativen zuwenden. Dafuer brauchst du aber a) attraction bei ihr b) alternativen.
Und du bist auf dem Dampfer das sobald sich irgend ein Problem anbahnt du das mit der Methode "Kleinkind" loest - wenn du irgnedwas machst was wie Drama aussieht bin ich weg....

Eine andere Antwort waere, das als Drama zu sehen: Ich hab das waehrend meiner Beziehung oft genutzt - wenn solche Aussagen kommen, sofort maximal eskalieren, und nach dem Sex fragen ob es sich gut/richtig angefuehlt hat.

Genauso kann es irgend ein Test sein, weil es halt die Transition von Affaere auf Beziehung ist, und sie jetzt sehen will das wenn sie es fix macht du noch der Typ bist den sie kennen gelernt hat.

Eine weitere Moeglichkeit ist, das sie wirklich unsicher ist, weil vergangene Beziehung, dann ist es einfach ne Frage aus dem Beduerfnis nach Liebe, will halt einfach das du jetzt fuehrst und ihr sagst das es richtig ist.
Kann auch ein Versuch sein dich jetzt zu binden.

Was Beziehungen angeht bin ich nicht so happy mit den Methoden die PU empfiehlt, die erste Option steht ungefaher so in LDS.
Das du den Tod ihres Vaters und ihren Ex erwaehnst zeigt mir n bissl in richtung drama Queen, weil sorry, wenn sie nach 10 Jahren nicht drueber hinweg ist, bzw. nach 1,3 Jahren ueber den gewalttaetigen Ex - was sagt das dann ueber sie?
Sicher das sie so cool ist wie du denkst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Vater und der Ex Beziehung war auch nur um die Randbedingungen zu klären. Hab keine Ahnung inwieweit relevant ist.

Treffen ist angesetzt, mal gucken was passiert. Lässt sich irgendwie herausfinden anhand ihrer Reaktionen/Worte, was am wahrscheinlichsten sein könnte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch offensichtlich, was am wahrscheinlichsten ist. Junge! Du bist gerade vernebelt und verballert voller Endorphine. Sie nimmt das Wort ,,Beziehung" und leider nix anderes in den Mund, weil du dich beziehungsmäßig verhälst. Beziehungsweise hat sie gemerkt ,,Mhhhh... mein Ex schwirrt mir noch im Kopf rum. Und Bert88 ach ich weiß nicht... irgendwie fehlt mir was...."

 

Was das ist, musst du selber rausfinden. Ob du anhänglich bist oder sie einfach nur ,,den kranken Psychopathen" braucht und es mit dir gar nichts zu tun hat, musst du dir selbst beantworten. Auf jeden Fall ist das schon sehr strange, wenn du schreibst, dass sie sich noch zum Sport treffen. Kannste Gift drauf nehmen, dass da was läuft bzw. sie es gerne so hätte. Hat auf jeden Fall mit dem zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Nein, das kam wohl falsch rüber.. Der Typ ist Trainer (so haben sie sich ja auch kennengelernt) und arbeitet da, sie hat mir die Situation auch klar geschildert, zwischen den geht ziemlich sicher (ja ich weiß :D) nichts mehr. Sie versucht ihm ja auch aus dem Weg zu gehen, klappt nur nicht immer wenn der Kerl über dem Studio wohnt..^^

Mit dem anhänglich sein bzw. zuviel Druck ausgestrahlt für Banalitäten kanns natürlich sein. Habs in letzter Zeit wohl etwas übertrieben (Scheiß Verliebtheit xD). Wie rettet man sowas am geschicktesten? Habs selber gemerkt und es doch deutlich zurückgefahren mit Text usw. Nur das nötigste.

 

bearbeitet von Bert88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.