An die Technik Freaks :)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Yo Leute,

habe mir nen Raspi gekauft und wollte euch Technik-Begeisterte mal fragen was man so cooles damit machen könnte? :) 

 

Ich habs mir hautpsächlich zum "rumspielen" geholt und mache jetzt erstmal nen VPN Server draus. Ideen, Vorschläge und natürlich Erfahrungen sind willkommen!

 

Spontane Ideen bis jetzt ->

- Touchpad für 20 € kaufen und daraus so nen Wand-Tablet basteln

- Türmelde-Anlage, also ne Nachricht per Mail an mich, wenn ich die Überwachung aktiviere

- WLAN gesteurte Musik Anlage. Nach Hause kommen und vor der Tür per Wifi meine Mugge schonmal anschmeißen

- Pladde ranklatschen und ein NAS draus machen

 

... die Möglichkeiten sind... unbegrenzt!

9d271ce044df8d8952c7a7922c0377191fd4b104

 

VG

Bifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Klimaanlage der Serverfarm des wichtigsten Securityanbieters überhitzen, was einen ermöglicht das größte Finanzkonglomerat der Welt zu hacken und dann alle Schulden der Welt löschen!

Wie das geht? 

Mr.Robot angucken, dann weißt du, wie man das mit nem raspberry pi macht!

 

Intro:

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Biff schrieb:

Yo Leute,

habe mir nen Raspi gekauft und wollte euch Technik-Begeisterte mal fragen was man so cooles damit machen könnte? :)

Schmeiß das Ding weg und geh' raus an die frische Luft unter Leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst damit einen keyless-Zugang für zu Hause, für dein Auto/Moped oder von mir aus auch erstmal nur fürs Gartentor basteln :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deinen Fernseher auf Smart-TV (inkl. .to-Streamingseiten) umrüsten. Wenn du ein Aquarium, Terrarium oder Indoor-Gewächshaus hast, kannst du damit z.B. Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Beleuchtung, Wasserstände, EC-Wert usw. messen und entsprechend die Um- und Abluft, Heizung etc etc steuern. Z.B. automatisieren und nur bei Überschreitung gewisser Grenzwerte eine Warn-Mail.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1 hour ago, Maandag said:

Deinen Fernseher auf Smart-TV (inkl. .to-Streamingseiten) umrüsten. Wenn du ein Aquarium, Terrarium oder Indoor-Gewächshaus hast, kannst du damit z.B. Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Beleuchtung, Wasserstände, EC-Wert usw. messen und entsprechend die Um- und Abluft, Heizung etc etc steuern. Z.B. automatisieren und nur bei Überschreitung gewisser Grenzwerte eine Warn-Mail.

ähh... ja... GEIL! Gute Idee. Habe tatsächlich ein Terrarium. Aber mit dem Smart TV koppeln klingt irgendwie geiler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.