LTR Auslandsaufenthalt vorschlagen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter 19
  • Ihr/Sein Alter 22
  • Dauer der Beziehung 4 Monate
  • Art der Beziehung LTR, bald LDR
  • Probleme, um die es sich handelt

Ich bin in einer festen Beziehung mit einem HB, das mir sehr gefällt, wir kennen uns schon immer und bisher läuft alles super. Allerdings spielt bei mir meine Zukunft eine wichtige Rolle, weshalb ich gerne 6-12 Monate ins Ausland gehen würde (Work and Travel in der Art). Mit meiner LTR habe ich auch oft schon darüber gesprochen und sie würde soetwas auch sehr gerne machen, hatte sich sogar schonmal darum gekümmert aber kurz davor einen Rückzieher gemacht. 

Der jetzige Zeitpunkt wäre eben am besten, da wir bzw. Ich so eine Chance nie wieder bekommen werde. Auch wäre es für sie wohl nicht allzu schwer mitzukommen, da sie erst mit der Schule fertig geworden ist, sie müsste allerdings ihr Studiumanfang um ein Jahr verschieben (Studium ist ihr sehr wichtig und darin liegt das Problem).

  • Fragen an die Community

Wegen ihrem Studium wird sie bald wegziehen (gut 600km weit) und ich werde sie nur am wochenende sehen, was ich in einer Beziehung nicht allzu gut finde. Ich stelle mir die Frage, ob sie den Auslandsaufenthalt mit mir durchziehen würde oder nicht. Alleine hätte ich auch durchaus Interesse daran, aber dann ist eben Schluss für die Beziehung

Meint ihr ich sollte offen mit ihr darüber reden und ihr sagen dass ich es viel besser fände wenn sie einfach mitkommt?

Ich denke auch, dass viele nun sagen werden, dass ich sie erstmal richtig kennenlernen sollte, bevor ich auf sowas komme, aber ich kenne sie schon immer und alles lief eigentlich auf diese LTR hinaus.

 

danke euch schonmal :-)

bearbeitet von powerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, powerman schrieb:

Der jetzige Zeitpunkt wäre eben am besten, da wir bzw. Ich so eine Chance nie wieder bekommen werde.

Zieh das Ding alleine durch, spreche aus passiver Erfahrung! Das wird vermutlich die geilste Zeit in deinem Leben bis dahin. Alleine bist viel spontaner und kannst im Endeffekt machen was du willst. Damit meine ich nicht nur rumficken bis der Arzt kommt, sondern auch Orte besuchen auf die DU Bock hast. Du musst dich an niemanden halten und bist dein eigener Reiseleiter.

vor 2 Stunden, powerman schrieb:

Alleine hätte ich auch durchaus Interesse daran, aber dann ist eben Schluss für die Beziehung

Warum? Sehe es als Chance dich weiter zu entwickeln. Ihr seid 4 Monate zusammen... Wenn es DIE Frau fürs Leben ist und DU ihr Mann fürs Leben bist, wird es danach umso geiler werden.

Schau nach dir, wenn es dazu kommen sollte, kann sie dich immer noch irgendwo besuchen.

 

Noch zu meinem Punkt warum ich aus passiver Erfahrung spreche. War selber 8 Monate im Ausland, habe mind. 3 Pärchen getroffen, die ALLE im Nachhinein und zum Teil auch schon währenddessen gesagt hatte, "Hätte ich/wir das nur alleine durchgezogen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Was sind das für unnötige Threads hier in letzter Zeit? Soll ich meiner Freundin vorschlagen, dass sie mitkommt... was meint ihr?

Ich meine du hast einen Mund und eine Vorstellung. Bedeutet: mach deinen Mund auf und frag sie. So machen das normale Menschen - sie kommunizieren miteinander. Und dann wundert ihr euch, dass die Beziehungen nicht funktionieren. Wo ist das Selbstbewusstsein? Wozu braucht man für jeden Scheiss eine fremde Meinung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, ich glaube du hast die Quintessenz des Forums noch nicht so ganz verstanden. Hier geht's um Beziehungsratschläge und die damit verbundene Weiterentwicklung. à la "Was mache ich derzeit falsch, was in Zukunft besser laufen könnte?"

Das hier ist kein gute-frage.de wo man für jeden Geschiss einen Thread eröffnet, den du dir im Grunde selber beantworten kannst. Hast du Bock auf etwas? Dann tu es. Keinen Bock? Dann lass es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.