Nach der Nummer fragen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde.

 

Ich habe wenig Erfahrung im Pick Up Buizz. Und wollte euch mal was fragen.

 

Ich gehe regelmäßig in ein Kiosk/Lottoladen. Dort arbeitet zwischendurch eine junge Dame die mir äußerlich und von ihrer Art sehr gefällt.

Ich möchte jetzt einfach mal mein Glück versuchen und sie nach ihrer Nummer fragen. Bin mir aber unsicher wie ich es anstellen soll.

Ich habe mir überlegt sie einfach ganz offen danach zu fragen und ehrlich zu sein:

Du machst mir einen symphatischen Eindruck und ich wollte dich einfach mal fragen ob ich dich mal auf einen Kaffee einladen kann oder ob wir mal Nummern austauschen.Ich würde dich gerne kennenlernen

 

Meint ihr so kann man das machen? Oder habt ihr bessere Vorschläge?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, KaWu schrieb:

Hallo liebe Freunde.

 

Ich habe wenig Erfahrung im Pick Up Buizz. Und wollte euch mal was fragen.

 

Ich gehe regelmäßig in ein Kiosk/Lottoladen. Dort arbeitet zwischendurch eine junge Dame die mir äußerlich und von ihrer Art sehr gefällt.

Ich möchte jetzt einfach mal mein Glück versuchen und sie nach ihrer Nummer fragen. Bin mir aber unsicher wie ich es anstellen soll.

Ich habe mir überlegt sie einfach ganz offen danach zu fragen und ehrlich zu sein:

Du machst mir einen symphatischen Eindruck und ich wollte dich einfach mal fragen ob ich dich mal auf einen Kaffee einladen kann oder ob wir mal Nummern austauschen.Ich würde dich gerne kennenlernen

 

Meint ihr so kann man das machen? Oder habt ihr bessere Vorschläge?

 

 

 

Kann klappen, muss aber nicht. Ehrlichkeit finde ich gut aber du gibst dich damit auch preis. Wenn du über genug Selbstbewusstsein verfügst und dir ne Abfuhr echt nichts ausmacht dann tue es. Falls du aber jetzt schon weißt, dass du auf eine Abfuhr von ihr ein übles Gefühl zurück behältst, dann lass es lieber. Backpfeifen muss man sich nicht nur trauen einzufangen, man muss auch mit dem nachfolgenden Schmerz umgehen können. Warum flirtest du das nächste Mal nicht einfach mit ihr und schaust mal ob sie dir ein paar Anzeichen von Interesse ihrerseits entgegen bringt. Ein bisschen P&P wäre angebracht. Allerdings eben flirty verpackt. Wenn du es schaffst, Kino mit einzubauen, weißt du wenigstens schon mal, dass du ihr sympatisch bist. Wenn ihr euch dann das zweite Mal trefft, schau wie sie reagiert. Schau ihr in die Augen, ins Gesicht. Kommt es freudestrahlend dir entgegen, dann wird deine heroische Tat mehr Erfolgschancen haben als wenn du so mir nichts, dir nichts auf sie lospreschst.

Außerdem musst du immer damit rechnen, das sie einen Partner hat, wenn du sie so unverblümt fragst. In einem lockeren Small Talk könntest immerhin vorher abchecken ob sie Single ist oder nicht. Beim Jagen und beim Angeln ist Geduld angesagt.

Viel Glück Bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal ein Gespräch mit ihr geführt, das über "Marlboro" - "6 Euro bitte" - "Hier." - "4 Euro zurück" - "Danke" - "Ciao" hinausging? Einfach im Terminatormodus reingehen, sie auf einen Kaffee einladen und auf dein Glück hoffen klappt vielleicht in schnuckeligen Hollywood-Filmen, aber im echten Leben erntest du damit selten mehr als ein mitleidiges Lächeln.

Also: Bei deinem nächsten Besuch verwickelst du die gute Frau in ein Gespräch. Dabei bist du witzig und lernst sie mal ein bisschen kennen. Dann - nachdem du sie näher kennengelernt hast -  schlägst du ihr ein Treffen vor. Eine Frau muss zumindest das Gefühl haben, etwas dafür "getan" zu haben. Wenn du sie einfach direkt fragst, ist klar, dass du sie einfach nur umsensen willst oder keine Ansprüche hast...und ein Mindestmaß an Anspruch über "die Alte hat ordentlich Hupen" hinaus solltest du schon haben.

Dein Ansatz ein Treffen vorzuschlagen ist schon in Ordnung, aber ich würde es etwas anders formulieren. Mit deinem Ansatz gibst du ihr die Möglichkeit, die harmlose Alternative, also ein simples Tauschen der Nummer, was nicht dein primäres Ziel sein sollte, zu wählen. Du willst sie treffen und nicht sinnlos Nummern sammeln.

Ich würde es statt so:

vor 51 Minuten, KaWu schrieb:

Du machst mir einen symphatischen Eindruck und ich wollte dich einfach mal fragen ob ich dich mal auf einen Kaffee einladen kann oder ob wir mal Nummern austauschen.Ich würde dich gerne kennenlernen

... eher so formulieren:

"Ich fand dich ja schon vorher süß, aber nach dem Gespräch heute weiß ich, dass du auch noch verdammt komisch/cool/sympathisch/whatever bist. Lass uns doch mal in den nächsten Tagen einen Kaffee trinken gehen. Kaffee macht gute Laune." 

Und dann wartest du auf ihre Reaktion. Den Rest kriegst du dann selbst hin.

Viel Spaß.

Cheers,
rsc

bearbeitet von rsc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mit Smalltalk Vertrauen aufbauen. Du würdest ja auch nicht einen Fremden die Nummer geben. Wenn sie aufgrund der Arbeit keine Zeit für Smalltalk hat, dann würde ich ihr erst klarmachen, dass ich Interesse an ihr habe und danach ihre Nummer nehmen. Du darfst auf keinen Fall fragen, sondern solltest sie dazu aufforden. Anstatt "Kannst du mir deine Nummer geben?" sagst du "Lass uns die Nummern tauschen. Wie lautet deine Handynummer?".Aber bevor ich die Nummer nehme, würde ich erst ein Date vereinbaren. Es geht ja um Nummern schieben und nicht um Nummern sammeln. 

bearbeitet von Korbkassierer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8/4/2017 um 23:36 , KaWu schrieb:

Du machst mir einen symphatischen Eindruck und ich wollte dich einfach mal fragen ob ich dich mal auf einen Kaffee einladen kann oder ob wir mal Nummern austauschen.Ich würde dich gerne kennenlernen

 

Go for it. Genau so fängt man an :)
Da musst du nicht für groß texte lesen. Einfach mal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.