Artikel ohne Copyright in Deutschland
1 1

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich möchte ein Ebook als free giveaway gestalten - kennt jemand Seiten, wo es deutsche Artikel ohne copyright gibt? :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre in der Tat die beste Variante. Von mir noch eine Ergänzung: Den Begriff "Copyright" gibt es im deutschen Rechtssystem nicht. Wer eine Geschichte oder einen Artikel schreibt, ist der Urheber. Ganz automatisch. Und das Urheberrecht ist ein unveräußerliches Recht. Also man bleibt als Urheber immer Urheber. Man kann lediglich Nutzungsrechte vergeben, zum Beispiel an einen Verlag oder einen Rundfunksender.

Von mir also auch das eindeutige Plädoyer: Selbst was schreiben und ggf. mit selbst gemachten Fotos anreichern. Dann kann man etwas gestalten, was thematisch genau zur Zielgruppe passt.

Wenn Du ein fremdes Werk nutzen möchtest, musst Du auf jeden Fall den Urheber oder dessen Verlag fragen, und ggf. für das Nutzungsrecht etwas bezahlen. Ich rate dringend davon ab, sowas illegal zu realisieren, weil das hinterher erheblich teurer werden kann. Vorher hat man wenigstens die Chance, sich zu einigen, oder auch abzusagen, falls die Forderung zu hoch ist.

Sebastian

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein "Giveaway" um Besucher auf das Online Buissness zu lotsen ist einen Dreck wert, wenn es nicht von Dir ist und der Empfänger merkt,dass Herzblut und Ahnung drin steckt. Billig zusammen kopierten Content erkennen die User, das löst dann eher negative Assoziationen mit Dir aus. Im Kontext mit der anderen Frage, rate ich Dir dringend, Dich zu fragen, ob Unternehmerdasein das richtige für Dich ist.Ich weiss,ich schweife ab. Wie bei allem im Leben bedarf es auch da gewisser Talente - Nur ein Ratschlag.

bearbeitet von noisereduction
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.


Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.


Jetzt anmelden
1 1