Flirten/Sexuelle Spannung trotz LTR

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich (27) bin seit 1,5 Jahren in einer guten Beziehung (sie 26).
Eigentlich wollte ich keine monogame Beziehung, muss aber sagen dass ich jetzt doch mehr und mehr zufrieden bin damit.

Allerdings flirte ich immer noch sehr gerne und möchte den Reiz, eine fremde Frau kennen zu lernen, nicht missen.
Das sieht bei mir dann so aus, dass ich beim Fortgehen ohne Freundin mit Frauen ins Gespräch komm, flirte, ein bisschen Körperkontakt
aufbaue oder tanze. An einem gewissen Punkt kommt dann natürlich auch immer auf, dass ich vergeben bin.

Ich bin nicht unglücklich damit, aber da es mir einfach so viel gibt, möchte ich die Möglichkeiten maximal ausnutzen.

Deshalb meine Frage an euch, ob ihr Tipps, Anregungen, Links zu diesem Thema (Sexuelle Spannung/PUA während einer Beziehung) habt.


Ich fange noch mit ein paar Gedanken von mir und einem wunderbaren Kommentar, dass ich hier im Forum gefunden habe, an:

Am 5.9.2017 um 08:19 , Lafar schrieb:

Pickup oder Flirten sollte immer ein Bestandteil im Leben eines Mannes sein. Pickup ist aber nicht immer gleich Sex. Pickup ist ein Lifestyle wo du von Natur aus ein flirty guy bist und du es als absolut normal ansiehst im Alltag mit Menschen zu flirten, kennenzulernen und Kontakte knüpfst.

Es spricht selbst in einer monogamen Beziehung nichts dagegen weiterhin "mit dem Feuer zu spielen", dich dem Prickeln und dem Reiz der Versuchung hinzugeben. 

Du kannst viele weibliche Kontakte haben die mit dir schreiben, mit denen du dich triffst und so dein Leben mit tollen Momenten und/ mit Frauen bereichern, ohne Sex haben zu müssen. So lange du das Gefühl hast gut bei Frauen anzukommen und du im Umgang und Beisein mit Frauen Energie bekommst, dann solltest du ein sehr ausgewogenes Leben haben und es dir trotz Monogamie an nichts fehlen.

Dieser Reiz, es könnte zum Sex kommen macht das Ganze so lebendig. Ich weiß nicht wie alt du bist und wieviele Sexpartner du hattest, aber irgendwann kommt es in diesem Lifestyle nicht mehr auf die Anzahl von Sex an oder aus jedem Aufriss Sex machen zu müssen. Es kommt einfach auf diese Flirtsituationen an, diese anziehenden Umstände die einem deutlich mehr geben als den Luri in jede mögliche Öffnung schnellstmöglich zu versenken.

Lass es auf diese Angst einfach ankommen. Und wenn du merkst das es doch der Sex mit anderen Frauen ist der dich reizt, dann solltest du erst einmal auf monogame Beziehungen verzichten und dich weiter austoben. Wobei richtig tolle sexuelle Entwicklung und sexuelle Beziehung erst mit einem Partner entsteht für den man Zeit und nähere Gefühle investiert. Daher überstürze nichts und genieße erstmal deine Beziehung. Lass dich diese mal entwickeln und baue deinen Pickup Lifestyle drumherum locker auf ohne jede Mieze bespringen zu müssen.

That's PickUp Lifestyle.

 

  • Auch flirten, wenn die Freundin dabei ist und sie natürlich auch etwas einbeziehen. (Könnte der Freundin ja auch Spaß machen und sie eventuell anregen etwas "offener" zu werden 😉) Ist aber auch ein Thema, bei dem ich sicher noch Nachhilfe brauchen könnte 😆
  • Mit manchen Flirts in Kontakt bleiben. Fände ich auch super, muss man aber wohl dem Flirt und der Freundin auch erstmal richtig verklickern können.
  • Offene Beziehung. Wäre etwas, das mich schon interessieren würde. Allerdings wohl keine Chance damit bei meiner Freundin zurzeit.

Freue mich auf eure Beiträge zu diesem Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang bloß nicht an, irgendwelche Spielchen zu spielen weil du irgendwo gelesen hast, dies sei gut für die Anziehung.

Vermutlich macht es Lafars Freundin Spaß, mitzuflirten, weil sie die passende Person dafür ist. Eine andere Frau würde dir eher einen Vogel zeigen, wenn du vor ihrer Nase anfängst, demonstrativ mit anderen Frauen zu flirten.

Sexuelle Spannung in einer langen Beziehung, wobei 1,5 Jahre und lang natürlich relativ sind, ergibt sich immer aus der Chemie / Harmonie der Partner und nicht durch Spielereien. Ich persönlich habe z. B. noch kein einziges Mal vor meiner Freundin (knapp 6 Jahre zusammen) geflirtet, sie weiß auch so dass ich gut mit Frauen kann. Ich habe mit ihr, wenn wir ausgehen, immer gemeinsam Spaß. Wir trinken dann einen zusammen, kichern über Dicke in zu engen Leggings, flirten miteinander, tanzen und ficken wenn wir heimkommen. Das ist unsere gemeinsame Chemie und Reiz, eine Spannung die sich durch die Personen ganz automatisch ergibt. Das nur mal zu dem Thema Reize durch Flirten auslösen zu wollen.

Du musst das Gefühl haben, bei Frauen gut anzukommen. Das macht dich attraktiv, weil du dadurch eine selbstbewusste Ausstrahlung mit dir herumträgst. Das macht dich dann wiederum für deine Freundin attraktiv - wenn sie denn auch einigermaßen selbstbewusst ist, ansonsten triggerst du dadurch eher ihre Verlustängste und erreichst das Gegenteil.

Beim Lesen deiner Fragen und der Antworten unten erschleicht sich mir eher der Eindruck, du suchst nach Möglichkeiten, die Monogamie bis aufs letzte auszureizen. Bist du dir sicher, "nach und nach immer zufriedener" mit diesem Konstrukt sein zu wollen oder hast du dich eher nach und nach damit abgefunden, um deine Freundin nicht zu enttäuschen? Bist du dir wirklich ganz sicher, dich damit nicht selbst zu kastrieren?

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antwort.

Aber in einem Punkt hast du mich missverstanden. Ich versuche nicht anziehender oder attraktiver zu werden, es macht mir einfach nur sehr viel Spaß auch mit anderen Frauen zu flirten. Aber du hast recht, ich suche nach Wegen, die Monogamie auszureizen.

vor 5 Stunden, Enatiosis schrieb:

Bist du dir sicher, "nach und nach immer zufriedener" mit diesem Konstrukt sein zu wollen oder hast du dich eher nach und nach damit abgefunden, um deine Freundin nicht zu enttäuschen? Bist du dir wirklich ganz sicher, dich damit nicht selbst zu kastrieren?

100% sicher kann man sich wohl nie sein, aber ich würde schon sagen dass ich mich sehr kritisch und ehrlich hinterfrage. Und ich habe wirklich das Gefühl, immer zufriedener damit zu sein, was wohl auch daran liegt, dass sich die Beziehung mehr und mehr vertieft. Klar wäre es immer schön alles zu haben, aber das geht selten im Leben. Meine Beziehung ist mir wichtiger, deshalb möchte ich in meiner monogamen Beziehung bleiben und nebenbei harmlose Flirts genießen. Wo wir wieder beim Thema des Threads wären 😆

 

vor 5 Stunden, Enatiosis schrieb:

Vermutlich macht es Lafars Freundin Spaß, mitzuflirten, weil sie die passende Person dafür ist.

Ich bin nicht der Meinung, dass eine Person entweder passend ist oder eben nicht. Ich denke, dass fast jede Person an fast allem Freude empfinden kann wenn der Context stimmt. Frauen können genauso "Personal Growth/Development" erleben.

 

vor 6 Stunden, Enatiosis schrieb:

Eine andere Frau würde dir eher einen Vogel zeigen, wenn du vor ihrer Nase anfängst, demonstrativ mit anderen Frauen zu flirten.

Ich würde weniger versuchen es demonstrativ zu machen, als subtil und feinfühlig. Die Freundin in das Gespräch, den Flirt, einbinden.
Man kann doch auf so viele verschiedene Arten flirten, nicht jede muss direkt/demonstrativ sein

 

Lafar's Post war genau das, mit dem ich mich momentan identifizieren kann. Diesen LIfestyle möchte ich so gut wie möglich leben.
Deshalb meine Hoffnung hier noch auf etwas Content zu stoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Frauen können genauso "Personal Growth/Development" erleben.

Ja. Aber Frauen haben es schwieriger, wenn sie nicht gerade Cats sind und die Materie aus freiem Willen entdecken. Einem Mann kannst du rational Dinge erklären, das geht bei einem emotionalen Menschen natürlich nicht so leicht.

Zitat

Ich bin nicht der Meinung, dass eine Person entweder passend ist oder eben nicht.

Du bist nicht der Meinung, ich habe dafür das Wissen, dass dem so ist. Ich habe meine Freundinnen immer mit auf Tour genommen, die Ergebnisse könnten unterschiedlicher nicht sein. Gerade bei Frauen ist Selbstbewusstsein von Kindheit an geprägt. Du siehst das alles etwas zu spielerisch, fürchte ich, und denkst, die Situation beim flirten kann man irgendwie auf euer Sexualleben übertragen. Was dich betrifft, geht das natürlich - aber deine Freundin dazu zu bewegen ist ein komplett anderes Thema.

Beschreib euer Zusammenleben doch mal ein wenig, das hilft bestimmt eure Dynamiken besser zu verstehen. Wie reagiert sie auf andere Frauen in deinem Leben? Wie ist euer Sex? Geht ihr zusammen aus? Wie ist es dann? Bisschen Kontext muss hier unbedingt sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.