Date absage von kollegin/ kein neues date vereinbart

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich grüße euch. Bin neu hier unterwegs und verfolge das forum erst wieder seit kurzen. Ich komme aus einer 4 jährigen beziehung und habe dementsrpechend keine bis wenig erfahrung. Würde mich über eure tipps freuen.

Nun zur situation:

Meine Arbeitskollegin (hb8) zeigte mir gegenüber eindeutige ioi's in meine richtung und das schon seit längerer zeit. hab das aber ignoriert weil arbeitskollegin usw. Aber als es mit meiner ex zu ende war dachte ich mir halt warum nicht. Wir kennen uns schon seit 2 jahren und verstehen uns gut lachen viel. Habe seit letztem jahr mit kino und c&f begonnen bei ihr. Dazu kamen hier und da sexuelle anspielungen.

Naja nachdem ich gemerkt habe das ihre zeichen immer intensiver wurden und sie bescheid wusste mit meiner ex habe ich sie darauf hin nach einem date gefragt.  sie hat zugestimmt. 

Ich glaube mein erster fehler war das ich das date erst in einer woche vereinbart habe um mich etwas einzulesen hier um es nicht komplett zu verhauen. Wir sahen uns halt jeden tag und es hat sich  meiner meinung nach nicht viel geändert. Das kino wurde etwas intensiviert und die c&f schiene halt genauso weiter gefahren. Einen shittest gab es dann auch. Den einzigen in der dieser zeit. Die woche auch überhaupt nicht aufdringlich gewirkt. Manchmal auch eher ignoriert. Hier und da war auch sexuelle spannung in der luft.

Gestern abend beschloss ich ihr das erste mal per whatsapp zu schreiben weil ich bock drauf hatte. Sonst haben wir noch garnicht wirklich geschrieben und da sie ein neues handy hatte fehlten paar nummern. Darunter auch meine. Als sie mich nach meiner ersten nachricht fragte wer ich denn sei dachte ich mir einfach: hey nenne einen anderen namen der oft vorkommt und gucken was passiert.  

Natürlich gleich ins schwarze getroffen und  erzählt das ich der und der von letzter woche im club usw. Bin. Habe es aber dann ziemlich schnell aufgelösst mit einer sprachmemo. Sie fand das aber ziemlich lustig und es trug eher zur guten stimmung bei. Sie fing ziemlich viel zu schreiben an als wäre sie bisschen euphorisch. So kam es mir jedenfalls vor.

Ich bin kurz raus aus whats app und nach 5min hatte ich 10 nachrichten von ihr drin. Die letzte ging dann so in die richtung. Hab ein schönes we noch. als habe sie gemerkt das es etwas to much war. 

Da habe ich dann wohl meinem zweiten fehler gemacht und trotzdem ganz blöd noch geantwortet. Auf eine art und weise wie es halt nicht meine ist. hab versucht das gespräch weiter laufen zu lassen.. Nach der abgeschickten nachricht wurde es mir bewusst. Daraufhin habe ich ihr ebenfalls ein schönes we gewünscht.

Sie hat dann auch ihr standart profilbild in ein verführerisches geändert mit einer zeigefinger geste im sinne von: so einfach kriegst du mich nicht ;)

An diesem sonntag gegen 18uhr schrieb ich ihr nochmal um den genaue uhrzeit und treffpunkt durchzugeben. Ihre antwort lautete so in etwa: du sorry aber ich muss leider absagen weil ich kein geld habe(das hatte sie schon letzte woche auch erwähnt..) wir können uns dann aber gerne aber mit den anderen arbeitskolleginnen zusammen treffen... hab geschrieben ja klar kein problem und hab es dabei belassen.

 

Meine frage in dem fall ist:

Habe ich was falsch gemacht? Wenn ja was?

Oder ist das jetzt nochmal so eine kleine eingestreute herausforderung von ihr um zu gucken wie ich reagiere?

Und wenn ja wie reagiere ich da am besten?

Meine idee war es eigentlich komplett runterschalten bei ihr und mich einfach auf andere frauen zu konzentrieren. obwohl sie natürlichen irgendwie ihren reiz hat. Jetzt sogar um ein einiges mehr nach dieser letzten aktion. 

 

Würde mich über tipps und anregungen in dieser hinsicht freuen. Schönen abend noch leute✌

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal: Beschreibe in zukünftigen Fragen bitte nicht nur was passiert ist, sondern wie. Beispiel: Wenn Du schreibst "es kam ein Shittest". Beschreibe diesen. Keiner hier weiß genau, was für einer da war, ob Du diesen "bestanden" hast und ob das irgendwie für den weiteren Verlauf wichtig ist. Du beschreibst hingegen andere Sachen so ausführlich, dass ich fast eingeschlafen wäre (was natürlich auch an der Uhrzeit liegt, aber nicht nur ;)). Persönlicher Appell: Schreib das wichtige detailliert und das unwichtige kurz oder gar nicht.

Bis jetzt lief doch dein Game o.k. Problem aber auch hier wie Du es beschreibst... Was für ne Form von Kino? Absichtliche Berührungen oder bist Du Ihr aus Versehen auf den Fuß gelatscht?! Ebenso projizierst Du irgendwelche Profilbilder direkt auf Dich...?! Du machst Dir meiner Meinung zu viele Gedanken obwohl noch nichts richtig passiert ist. Das ist der größte Fehler.

Ansonsten: Machen als nichts wäre und in einiger Zeit genauso gamen und neuen Datevorschlag. An Deiner Stelle, wenn Sie keinen Gegenvorschlag macht, würde ich auch einige Tage verstreichen lassen, um Ihr zu zeigen, Du bist auch nicht abhängig von Ihr und bräuchtest dieses Date zum überleben. Bleibe natürlich Ihr gegenüber normal wie sonst auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Tja. Tippen ist halt dem Wichsen näher als dem Vögeln. Kommt nicht aus der Hüfte, sondern aus den Fingern ;) Sorry, aber der musste sein!

Da sind so ein paar Sachen drin, die hättest Du besser machen können. Weniger Tippen zumal. Wenn ein Date vereinbart ist, ist es m.E. manchmal ne gute Idee, den Kontakt etwas runter zu fahren. Erhöht die Vorfreude und reduziert die Möglichkeiten, was Dummes zu schreiben. Schau: vielleicht hat Deine Arbeitskollegin auch ein paar Skrupel, etwas mit einem Kollegen anzufangen. Und dann bewerft ihr Euch gegenseitig mit Nachrichten, wo durchaus auch mal was in den falschen Hals kommen oder sie zum Nachdenken bringen kann. Zum Beispiel Dein needy Hinterhergetippe. Besser: Kontakt vor dem Date etwas runter fahren und sie ein, zwei Tage vorher nochmal gezielt auf das Date hin anfixen.

Zudem bist Du schon ziemlich auf sie fixiert. Interpretierst in ihrem Profilbildchen rum und merkst ja selbst, dass Dich ihr (vermutliches) Hard-to-get eher noch heiss macht. Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass sie vielleicht auch einfach nur mit Dir spielt? Dass Du ihre 'nette Ablenkung bei der Arbeit' sein könntest? Trotz allem denke ich nämlich, dass das eigentlich hätte klappen sollen mit Eurem Date, wenn sie wirklich attracted wäre. Ihr 'Date ist mir zu teuer' ist mMn ganz klar vorgeschoben - das wusste sie doch schon Tage vorher, oder? (Mal interessehalber: was war so teuer, dass sie das als (vermutlich vorgeschobenen) Grund für ne Absage nehmen kann? Dates lieber einfach halten.)

Wenn sie gerne spielt: kannst Du auch. Wie @johnnyBeGood das korrekt beschrieben hat - fahr mal ein paar Tage runter. Lass sie kommen. Wenn Du sie siehst, bleib freundlich , normal, leicht flirty - aber lass sie investieren. Und investieren heisst nicht, dass sie Dir einen Einzeiler per WA rüber schiebt, sondern mindestens mal ne Einladung zum Kaffee. Nicht beleidigt sein, nicht einhaken, sparsam tippen - attraktiv bleiben.

Ach ja: wenn Du denkst, dass der Inhalt in diesem Forum Dir helfen könnte, dann lies Dich jetzt hier mal in aller Ruhe ein. Nicht erst dann, wenn Du mal wieder ein Date hast, denn viele der Dinge hier drehen sich weniger um einzelne Kniffe oder Handgriffe als vielmehr um Einstellung und Geisteshaltung, und das ist halt nichts, was man sich mal eben in ein, zwei Tagen anliest.  Für den Nachttisch: 'Spielprinzip' von Materna oder 'Lob des Sexismus' von Satana.

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen dank für die antworten. Werde mich zukünftlich darum bemühen die sachen auf den punkt zu bringen;)

@johnnyBeGood der shittest war wie folgt: weil ich immer persöhnlich sehr viele weibliche kundschaft akquiere und sie das mitbekommt kam sie mit dem spruch um die ecke: läuft ja bei dir, das liegt wohl an deiner weiblichen aura.. ich darauf hin geantwortert: das ist wohl mein charme und kurze zeit später noch random rausgehauen. "Das sagste jetzt auch nur weil ich schwarz bin".(hab ich aus dem forum und fand das eigentlich so stumpf das es wieder gut ist)Das hat sie etwas verwirrt und daraufhin ist sie gegangen.

Berührungen waren schon gezielt. Habe angefangen bei begrüßungen sie so zu umarmen das ich ihren unteren rücken dabei berühre. Im fahrstuhl z.b so seitlich neben sie stelle das unsere beiden körper aneinander liegen usw. Ich nutze immer die chance wenig platz ist und ich an ihr vorbei muss. Da landet meine hand immer irgendwie an ihrem oberkörper. 

Das mit dem projezieren der bilder auf mich werde ich auch beherzigen. 

 

@botteja das mit dem tippen war echt ein fehler der mir auch direkt bewusst wurde nachdem es schon zu spät war. Den tipp mit dem vorfreude erhöhen werde für die nächsten male beherzigen. Danke dafür.

Das mit dem hard to get war auch mein erster gedanke. Und ja sie hat es dadurch geschafft das ich mehr bock auf sie habe. War jetzt die woche davor eigentlich nicht so. Für eine frau die spielchen spielt halte ich sie eigentlich nicht. Aber ich kann das nicht wirklich einschätzen. 

An sich war eigentlich nichts zu teuer. paar gute burger, spazieren und dann was trinken gehen. Nichts aufregendes halt. Das ist es halt was mich verwundert hat. Durch was hätte ich meine sttraction killen können? Mir fällt nix ein..

Werde  eure ratschläge beherzigen. Was sie kann kann ich nämlich auch und das sogar besser ;) vielen dank dafür!

Hatte unabhängig vom date schon vor mich hier einzulesen und werde deine lesevorschläge beherzigen botte.

Achja noch eins: konnte mich wieder nicht kurz halten🙈 entschuldigt bitte ist mein zweiter forumsbeitrag überhaupt denn ich je geschrieben habe. Bin halt da noch etwas unerfahren wie in manch anderen dingen :)

 

bearbeitet von BS1895

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.