Hungergames II: Wer gewinnt? Ich oder der Schweinehund?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geschafft! Woche 1 ist erfolgreich erledigt und es geht nun an Woche 2. Die Challenge diese Woche ist es 10 fremde Personen anzusprechen und sie in ein Gespräch zu verwickeln.

1. Tag: Di, 17.10.17

#1

Der Tag beginnt um 08:30 Uhr mit der ersten Vorlesung. Ich war zwei Minuten zu spät dran, die Vorlesung lief schon und die hinteren Reihen waren dicht, sodass ich mich in eine der vorderen Reihen setzte. Neben mir bemerkte ich ein hübsches Mädchen (HB7/8). Sie hat mir schon echt gut gefallen und schaute auch hin und wieder mal rüber. Am Ende der Veranstaltung hatte ich natürlich nicht den Mut mit ihr zu sprechen, quatschte noch mit ein paar bekannten Gesichtern und machte mich auf zum Institut. Als ich hinein kam, saß die Hübsche an einem der Computer. So jetzt aber. Zu viele Zufälle auf einmal!
Ich sprach sie mit den Worten an, dass wir uns wohl eben schon in der Vorlesung über den Weg gelaufen sind. Sie reagierte mit einem Lächeln und wir unterhielten uns eine lange Zeit, während auch ich meine Sachen auspackte. Das Gespräch wurde nicht nur von mir aufrecht erhalten, was mich sehr freute. Ich muss sagen, dass ich im Gespräch eine gute Stimmlage mit guter Körpersprache hatte. Außerdem hab ich versucht ihr an Stellen, wo es vom Thema her möglich war, tief in die Augen zu schauen. Ihr wisst schon: Damit es innerlich Klick macht. Ich schätze mal die Unterhaltung ging schon eine Stunde mit Unterbrechung, wo jeder von uns so tat als würde er arbeiten. Sie war dann irgendwann weg zum Mittagessen. Ich Idiot hab sie gehen lassen. Ich hoffe morgen sehe ich sie nochmal in der Uni und frage sie dann nach einem gemeinsamen Kaffee und ihrer Telefonnummer.

1/10 

#2

Nach der Uni war ich innerlich unzufrieden. Ich Iditot hab die scheiss Eier nicht rausgeholt, und das obwohl ich Gespräch absolut männlich und selbstbewusst geführt habe. Fuck. Also nochmal los und wenigstens noch ein paar Leute anquatschen. Die erste Gruppe (2 männliche Studenten) habe ich gefragt, wo das Vapiano ist. Die beiden haben mir den Weg gut beschrieben. Am Ende kam aber die Frage, ob ich keine Karte auf dem Handy habe. Doch hab ich. Hab dann gesagt, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass der Weg so weit sei. Gespräch war aber recht kurz. 

#3

Nach der Frage nach der Karte habe ich mir eine andere Frage überlegt. Heutzutage hat ja nun mal echt jeder ne digitale Karte mit Navi auf dem Handy. Die nächste Gruppe (5 Personen) habe ich angesprochen und gefragt, wo es das beste Schnitzel im Studentenviertel gibt. Zwei haben kurz darüber diskutiert und sich auf ein Lokal geeinigt. Hab mich für den Tipp bedankt und hab mich verabschiedet. Leider war auch dieses Gespräch nicht lange genug.

Endstand Tag 1: 1/10

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.