Verbesserungsthread

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Xajorkith

Hallo zusammen,

das hier ist ein Sammelthreadfür Verbesserungsvorschläge. Ziel ist es, dass das Pforzheimer Lair noch schöner wird.

Außerdem könnte es ruhig noch ein bisschen wachsen. Wenn ihr also Freunde/Bekannte habt, die zu uns passen würden bringt sie mit.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
.... dass das Pforzheimer Lair noch schöner wird.

Schöner soll er werden? Dann muss ich ja mal kommen *g*

(Sorry Xajo, konnt mir das jetzt mal echt net verkneiffen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith

Ich verwarn dich gleich wegen Spam :rolleyes: . Du bist aber trotzdem herzlich eingeladen uns in Pforzheim zu besuchen.

Unser Weihnachtsmarkt ist eh viel schöner als der in Stuttgart.

Viele Grüße

Jakob :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre mal schön, wenn wir mal ein Thema hätten über das wir uns unterhalten, ich weiß nicht wie ihr das gemacht habt, bevor ich dazu gestoßen bin, aber ich habe gesehen dass es für ein Lair immer ein Thema gab. Wie das in der Realität dann bei euch aussah, kann ich nur mutmaßen. Bisher, also die letzten 4 Wochen haben wir meistens nur über irgendwas gelabert und Witze erzählt ( war ja auch toll :rolleyes: ).

Das Problem bei dem Thema ist aber auch, dass als DU (Jakob) spontan nach einem Themenvorschlag in der Runde gefragt hast, niemand so richtig was sagen wollte, wieso auch immer.

Ist mal ein Vorschlag meinerseits. Man sieht sich dann am Freitag.

LG, Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Unser Weihnachtsmarkt ist eh viel schöner als der in Stuttgart.

Stimmt sobald die gutaussehenden Jungs aus Stuttgart euren Weihnachtsmarkt besuchen. Mal schauen was sich da machen lässt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith

Dann macht hier drin Themenvorschläge und wir gucken wer dazu nen Vortrag macht.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Themenvorschlag: AA überwinden, speziell vielleicht etwas, was einem direkt später im Club hilft, so ne Art state-pusher. Vielleicht kennt ja jemand so etwas in der Art, oder hat spezielle Tricks, wie man seine AA überwinden kann, speziell für den späteren Clubbesuch. Ist jetzt nur ein Vorschlag, den kann man ja noch weiter differenzieren oder spezialisieren, oder ganz verwerfen :rolleyes:

Gruß,

Marcel

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände mal das Thema NLP interssant. Ich weiß, dass dieses Thema den Zeitraum eines Lairs sprengt, aber eine kleine Einführung wäre mal interessant.

Einen Vortrag zum Thema AA und überwinden dieser könnte ich mal halten. Ich hab zwar selber noch viel zu oft AA, aber anderen in den Arsch treten kann ich trotzdem gut. :unknw: Inspirationsquellen sollte ich genügend gesammelt haben bisher.

Desweiteren biete ich einen Vortrag an zum Thema Alphaness. Was ist alpha, was nicht, wie wird man zu einem... Das alles gepaart mit einem kleine Exkurs in weiblicher Psychologie, was ja auch dazugehört, um das alles zu verstehen. Ich finde das ist die Grundvoraussetzung von erfolgreichem PU gepaart mit dem reinen Mut des Approachens. Der Rest ist Übung.

Aber in großen und ganzem ist das Lair auf einem guten Weg. Das es regelmäßig stattfindet ist ja schon ein gutes Zeichen und eine gute Vorraussetzung. Dazu haben wir einen tollen charismatischen und motivierenden Lairleiter (*schleiiihhhhmm* :unsure: ). Ein paar mehr Sets könnte er allerdings, vor allen Dingen uns zu Liebe, schon machen :rolleyes: Was allgemein fehlt sind mehr Experten die voraus gehen, haufenweise Sets eröffnen und die anderen mit reinholen. Wir sind ja fast eine reine Anfängergruppe. Aber wir verbessern uns wöchentlich. Ich finde schon, dass in uns Potential steckt, nur lassen wir uns zu schnell runterziehen, wenns wir nicht gleich ein hookendes Set haben. Aber das wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich ja vielversprechend an. Wie LevelandStyle schon sagte, ist unser Problem, dass wir fast alle neu in PU sind und einfach jemanden brauchen, es vormacht. Der erste Schritt ist immer, überhaupt mit dem Approachen anzufangen und sich nicht immer zu drücken, das ganze dann gepaart mit ein wenig Theorie und anschließender Praxis und wir sind auf dem richtigen Weg. Ich sehe eine rosige Zukunft für das Pforzheimer Lair.

:rolleyes:

Grüße,

Marcel

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist auf jeden Fall sinnvoll, dass wir auf jeden Fall Vorträge halten. Aber es ist kein großes Problem, dass fast alle neu in PU sind, denn dann kann man sich gegenseitig helfen und sich gegenseitig pushen. Es ist einfach super, wenn viele auf dem gleichen Level sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man könnte es ja vielleicht so machen, das jeder einfach mal einen vortrag hält, so haben wir für jedes laier immer ein interessantes thema, was man dann mit einer gesprächsrunde und dann dem clubben abschließen kann :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith

Wir können ein Bonussystem einführen nach dem PU-Aktivitäten bewertet werden und man sich gegenseitig messen kann.

Wer seine 5 Punkte nicht zusammen kriegt muss Extrarunden machen.

Viele grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst des nochmal auch für nicht so kluge menschen erklären^^

was für 5 punkte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xajorkith.... ich finde es sollte überhaupt mal ein lair geben. du nennst dich lairleiter pforzheim, obwohl es garkein lair in pforzheim gibt... ich würde gerne lair leiter in pforzheim sein und würde dann auch mal paar sachen organisieren, damit leute zum lair kommen. ich kenne schon einige leute in pforzheim hier aus dem forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es cool, wenn IGF1 Lair Leiter würde, er ist schon fortgeschritten in PU und er kann anderen sicher noch was beibringen. Es wäre schön, mal wieder Lairs in PF zu haben! Ich war mit ihm schon einige Male unterwegs.

vote IGF1 for President :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith

ja kein Problem. Ich trag dich bei Gelegenheit ein.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fänd es auch cool wen IGF Lairleiter werden würde...

Ich war schon des öffteren mit Ihm on Tour, und er macht immer mehr Fortschritte...

Ihr könnt ja auch mal sein FR vom letzten we lesen...

IGF for Lairleiter :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme hat er auch vor allem weil ich ihn als sehr hilfsbereit kennengelernt habe für jemanden der noch nicht so lange dabei ist (wie mich), aber ich kenne euch ja auch noch nicht ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.