Tabufaktor und emotionale Stimulation (3)

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wichtig ist zunächst, dass Du dein Bewusstsein dafür schärfst, welche externen Bedingungen eine Annäherung an eine Frau bereits beeinflussen bevor du überhaupt den Mund aufmachst. Das wird dir helfen, ein besseres Timing für den richtigen Moment des Ansprechens zu finden. Ist sie gerade am Handy? Scheint in ihrer Gruppe gerade ein ernsthaftes und emotionales Gespräch geführt zu werden? In welcher Umgebung befinde ich mich und welche Anforderungen hat diese an mein Verhalten gegenüber der Frau?

Aber Vorsicht: Widerstehe der Versuchung, dich von dem Ansprechen einer Frau zurückzuhalten nur weil du denkst, dass die emotionale Stimulation und der Tabufaktor zu hoch sind, um die Frau deiner Wahl anzusprechen. So läuft das nicht: Es wird dir, für die Entwicklung deiner Flirtfähigkeiten, immer mehr bringen, einfach hinzugehen und dein Glück zu versuchen; denn es gibt für dich nichts wertvolleres als Feedback! Und habe keine Angst vor „Resultaten“, denn:

Erfolg ist der schlechteste Lehrer!

Konsequenzen bei verschiedenen Bedingungen für emotionale Stimulation (ES) und Tabufaktor (TF)

* Insgesamt: Je höher ES/TF, desto höhere Anforderungen an deine Fähigkeiten als Kommunikator. Du musst stark in Gesprächstechnik, Körpersprache und Stimmeinsatz sein.

* Außerdem solltest du mit deinem Äußeren und der Wahl deiner Kleidung einen gepflegten Eindruck erwecken, wobei dein Style im Groben den Geschmack deiner Zielgruppe trifft und du dich trotzdem in Details abgrenzt.

* „An Orte mit hoher ES / TF werde ich dann also mal nicht gehen um es zu üben“ wirst du dir jetzt möglicherweise denken. Aber ich sage dir jetzt ganz klar und mit wohl gemeintem Nachdruck: Mache die Umgebungen mit dem höchsten Grad an ES und TF zu deinen Trainingsgebieten; deinem Dojo! Wer Profi werden will, muss mit den Profis trainieren. Ich habe vorhin bereits erwähnt, welche die perfekten Orte sind, um deine Fähigkeiten zu optimieren: Nachtclubs! Hier begegnest du allem, was den Schwierigkeitsgrad nur so in die Höhe treibt. Jede Minute, die du im Club verbringst und aktiv an deinen Fähigkeiten arbeitest, wird dich in vielerlei Hinsicht mit maximaler Geschwindigkeit in deiner Entwicklung pushen: Wegen der Lautstärke bist du gezwungen, langsamer, tiefer und mit einer gezielteren Betonung zu arbeiten; Jeder Satz den du sagst, muss Aufmerksamkeit auf dich ziehen können; Alles, was du von dir gibst, muss Reaktionen erzeugen, welche die Frauen in deine Realität zieht. Du musst deine Körpersprache soweit abstimmen, dass du allein mit ihrer Hilfe bereits Attraktivität erzeugen kannst. Ich weiß das hört sich alles sehr schwer an – fast schon fabelhaft. Aber ich verspreche dir: Diese Fähigkeiten liegen in jedem Mann verborgen und diejenigen, die den Wert dieser Fähigkeiten erkennen (nicht nur um mit Frauen gut zu werden) und die Entscheidungen für die persönliche Entwicklung treffen (dazu gehört in regelmäßigen Abständen in Clubs zu gehen, in seine eigene Stimme/Körpersprache/rhetorischen Fähigkeiten zu investieren), werden sehr bald verstehen wovon ich rede: Jede Minute, die du für deine Fähigkeiten als Kommunikator investierst ist verdammt viel wert!

Stell dir mal einen jungen erfolgreichen Fußballprofi vor: Er fängt als Junge in der Dorfmannschaft an. Nach kurzer Zeit entdeckt der Trainer sein außergewöhnliches Potential und schickt ihn zu einem Probetraining bei dem stärksten regionalen Fußball-Club. Von dort an wird er nun Saison um Saison von einem höheren Ligisten angeheuert. Er muss sich mit immer stärkerer Konkurrenz messen lassen und sein Wille und seine Bestimmtheit führt schließlich dazu, dass er sich immer weiter entwickelt bis er sich schließlich in der Nationalmannschaft wiederfindet. Nun muss er sich mit den Besten der Welt seiner Kunst messen. Egal auf welchem Gebiet Menschen professionell und außergewöhnlich gut werden; sie haben alle gemein, dass sie in ein Umfeld mit hohen Anforderungen hinein gewachsen sind. Was ist nun, wenn der mittlerweile weltbekannte Fußballer seine Familie in dem besagten Dorf besucht und sich entschließt, einfach so, aus einer Laune heraus beim Training der Dorfmannschaft mit seinen alten Freunden mit zu kicken. Wie wird das wohl aussehen? Na klar: Die Amateure werden nicht verstehen, was um sie herum geschieht – vielleicht wissen sie zeitweise nicht einmal; wo der Ball überhaupt ist, bevor sie ihn im eigenen Netz wieder finden; Ein Dribbel-Duell kommt selten zustande, weil sie nicht die Kondition und Geschwindigkeit haben um dem Profi überhaupt nahe zu kommen. Und das Ganze obwohl beide auf einer wöchentlichen Basis trainieren und beide jedes Wochenende ein Spiel haben. Es ist die anspruchsvolle Umgebung, die am stärksten zu diesen Leistungsunterschieden geführt hat. Diese Metapher hat für dich zwei Aussagen:

1. Wenn du wirklich gut werden willst, musst du deine Fähigkeiten in Umgebungen mit schwierigen Bedingungen trainieren.

2. Wenn du in eine Umgebung mit niedrigeren Anforderungen zurückkehrst, wirst es dir vorkommen, als wärst du zuvor mit Bleigewichten durch die Gegend gelaufen die du nun abgeworfen hast. In Umgebungen mit niedrigem TF/ES (wie beispielsweise auf der Arbeit, in der Uni, im Supermakt, Auf der Straße und auf dem Bahnsteig...) wirst du mit der Zeit ein wahrer Aufmerksamkeitsmagnet für Frauen, ohne überhaupt bewusst zu flirten. DAS IST KEINE ÜBERTREIBUNG!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Club ist schwer? Straße ist einfach?

Kann man alles so und auch anders sehen.

Im Club freuen sie sich über jeden approach und es ist sozial akzeptiert etwas zu reden und es ist so laut und so viel los das keiner etwas mitbekommt.

Dann sprich mal an einer an auf der Straße an wo eine Gruppe von Menschen herum ist die alle schweigen und zuhören, dort ist der Tabufaktor höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Straße hat den Vorteil, das du bereits en DHV hast, allein duch die Tatsache, dass du dich getraut hast anzusprechen.

Im Club sind viele Trunkenbolde und deshalb fahren die Targets oftmals ein Protection-Shield auf

bearbeitet von -Adonis-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.