Die Testosteron Theorie

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vermutete Wirkungen von Testosteron widerlegt Ich denke auch nicht das es Streitlustig macht. Kommt ja immer auf den Typ an.

Ich sag ma diese Vermutung oder dieses interesse an Testo, ob es besser auf die Frauenwelt anschlägt ist irrelevant. Da wäre ja fast jeder Bodybuilder streitlustig bzw. er checkt reihenweise Mädels ab. -> Also die Profis :P

So ich geh jetzt ins Fitnessstudio, um mein Testo zu erhöhen.

Danach bin ich Ausgepowert und lege mich hin.

- Was macht nun mein Testo? Kopfkino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich sag ma diese Vermutung oder dieses interesse an Testo, ob es besser auf die Frauenwelt anschlägt ist irrelevant.

Ich denke nicht, dass die Frauenwelt damit irgendwas zu tun hat. Man kümmert sich eben mehr um seine eigenen Interessen und weniger um die Interessen anderer Leute, je stärker die eigenen Triebe sind. Dann würde man lieber eine neue Frau anquatschen, statt wochenlang einer stressigen Zicke hinterherzulaufen und sich Gedanken über das eigene Verhalten zu machen, und das würde dann ganz automatisch die Erfolgsquote erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal ganz davon abgesehen, dass der Artikel nicht wirklich hieb und stichfest ist, das da:

Vermutete Wirkungen von Testosteron widerlegt

Sehr schönes Beispiel einer interessanten Studie, die aber überhaupt nicht das gezeigt hat, was sie behauptet gezeigt zu haben. Dafür müsste klar sein, dass die von ihnen als aggressive Spielweise definierte Spielweise tatsächlich als Aggressivitätsmesser benutzt werden kann. Da braucht es keine 30 Sekunden, um zu sehen, dass eine Erklärung sein könnte, dass sich Aggressivität in ihrem Spiel in dieser Form nicht messen lässt. Was sie aber immerhin gezeigt haben, ist das der Testosteron-Level einen Einfluss hat und dazu haben sie auch eine mögliche Hypothese geben können. Aber alles andere sind reisserische Titel, um mehr Aufmerksamkeit und Forschungsgelder zu bekommen.

bearbeitet von Tar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich klinke mich mal verspätet in diese Diskussion ein, da selbst betroffener.

Bei mir wurde vor einem Jahr ein Testosteronmangel festgestellt, weshalb ich seit einem Jahr einmal pro Woche Brevactid substituiere, welches meine natürliche Testosteronproduktiv ankurbelt. Aus diesem Grund kann ich aus meiner Erfahrung beurteilen, in wie fern sich der Testosteronwert auf das andere Geschlecht auswirkt.

Vorab: Ja, es macht einen graviernden Unterschied!

Früher müsste ich mir viele Sachen in diesem Forum anlesen und krampfhaft umsetzen (Leb Dein eigenes Leben, ordne eine Frau niemals Deinen eigenen Zielen unter, schere Dich nicht übermäßig über die Meinung anderer usw.) heute sind diese Sachen mit einem hohen, natürlichem, Testosteronwert selbstverständlich. Zugegebenermaßen: Ich hatte schlechte Starbedingungen, der Mangel wurde bei mir erst mit 26 Jahren festgestellt, so dass ich nicht beurteilen kann, was gewesen wäre, wenn ich von Anfang an einen normalen Wert gehabt hätte. Frauen begegnen mir seit meiner Therapie sehr auffallend anders. Ich kann es schwer in Worte fassen, die Art, wie sie plötzlich respektvoller zu mir sind, wie sie mich ansehen, reden hat sich stark zum positiven verändert. Zu der Diskussion mit dem Foto muss ich recht geben: Da ich mir äußerlich mit einer Spritze etwas zuführe, habe ich natürlich auch Tage, an welchen ich an meinem Nadir (Tiefpunkt) bin. Das ist der Tag, bevor ich mir wieder eine Spritze in den Bauch setze. Obwohl ich es vermeide, an diesem Tiefpunkt jede Art von wichtigen Terminen oder Aufgaben warhzunehmen, habe ich einmal Bewerbungsfotos von mir machen lassen, da ich sie dringend brauchte. Ich war mit dem Foto nicht besonders zufrieden (m.M. rundes Gesicht, keine Entschlossenheit im Blick). Die Resonanz der Bewerbungen war auch nicht besonders gut. Da ich sowieso unzufrieden mit den Fotos war (Ohne einen Zusammenhang mit meinem Testosteronwert geschlossen zu haben) habe ich neue machen lassen, 2 Tage nach meiner Spritze. Ich sah auf dem Foto viel gesünder, fitaler und fähiger aus. Auch hatte mein Gesicht eine leicht länglichere Form, was ich immer wieder wahrnehme, wenn ich mich die Woche über nach meinem "Schuss" im Spiegel betrachte. Ich spreche nicht davon, dass ich ganz anders aussehen würde, aber eine Gewisse Veränderung in den Zügen ist durchaus zu erkennen. Ich erkläre mir das ganze so, dass ich mich durchaus besser fühle und sich diese positive Stimmung natürlich auch im Erscheinungsbild wiederspiegelt. Besonders das Gesicht sagt vieles über unsere Zustände aus (Müde, bedrückt, traurig usw.)

Da ich beide "extreme" kenne, kann ich nur zustimmen, dass ein erhöhter Testosteronwert einen Einfluss auf das andere Geschlecht hat. Aber wieso auch nicht? Wenn ich mich selbst besser, gesünder, fitter, unbesiegbarer und sonst was fühle, nehmen das die Frauen mit ihren feinen Antennen durchaus wahr. Ich kann diese Sachen nicht wissenschaftlich belegen, will ich auch gar nicht, sondern nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Nicht umsonst wird das Testosteron auch als Baustein des Mannes bezeichnet.

Dennoch würde ich niemanden dazu raten, auf eigene Faust sich etwas schiessen. Solltet ihr nun eigenen Bedenken haben, lohnt sich ein Besuch beim Urologen zwecks Testosteronwertmessung.

Gruß

Nijemic

bearbeitet von Nijemic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterpan81,

was versteht man unter freiem Testosteron?

Ich hatte ganz vergessen anzumerken:Ich war nur einen Tick drunter, also nichts überdramatisches. Ich bin jetzt aber dafür in der oberen Norm. Ich habe die Werte leider gerade nicht zu Hand.

Da es ja nicht (wenn ich falsch liege, bitte korrigieren) den optimalen Testosteronwert gibt, sondern nur eine Norm, würde ich darauf tippen, je höher er ist, desto besser. Ich musste mich ja auch erstmal zu dem jetzigen Punkt ein Jahr lang entwickeln und habe bei jeder Steigerung des Testosteronwertes positive Erkenntnisse gewonnen. Aber wie gesagt, sind auch nur meine eigenen Erfahrungen.

Gruß

Nijemic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach ner Abhängigkeit wenn du mich fragst und ohne dir diese Illusion nehmen zu wollen lese ich irgendwie nur : testo niedrig afc testo hoch easy game...kommt mir so vor als würdest du Bedeutung von testo leicht überschätzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.