Veldruk

User
  • Inhalte

    39
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Veldruk

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

1759 Profilansichten
  1. Ich check auch die Angaben der Kraftwerte nicht. Nie im Leben drückst du 100 KG Sauber auf der Bank für mehrere Wiederholungen. Ich bezweifel eine saubere Wiederholung. Also einlesen und mit nem Ganzkörper Plan und sauberer Technik anfangen.
  2. Hallo. Nochmal ein paar Fragen und nen Zwischenstand von mir. Das Programm gefällt mir soweit gut, gerade der UK-Tag macht Spaß. Beim OK Tag habe ich das Problem, dass ich gestern beim MP regelrecht eingebrochen bin, endete dann in 12/9/7 Wiederholungen. Wie verfahrt ihr bei sowas? Wann steigert ihr? Das Problem hab ich teilweise bei den Klimmzügen auch. Falls ich beim Rudern und MP auf Kurzhanteln umsteigen sollte, dann normales Frontdrücken im Sitzen? oder weiterhin im Stehen? Danke schonmal!
  3. Ja, komme von 5x5 bzw. 3x5.... ok, danke! Werd das mal ausprobieren und dann ggf. hier berichten :)
  4. danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Rudern auch 3x10-12? Ok, aber die 12er Sätze killen mich jetzt schon ganz gut vom Volumen 4x die Woche gehe ich nicht so wirklich, ich wollte jeden 2. Tag gehen. Also im Schnitt 3,5 mal oder ist 4 mal wirklich effektiver? Zur Langhanteldiskussion, mir gefällt MP eigentlich sehr gut mit der LH, ebenso wie Rudern, aber ich werde das in den nächsten Wochen beobachten. Wenn die Technik drunter leiden sollte, werd ich KH ausprobieren.
  5. hallo :) ich habe jetzt 2 Trainingseinheiten von LBR hinter mir, jeweils ein mal UK und ein mal OK. Gefällt mir soweit ganz gut, ich wollte aber gern nachfragen ob meine Übungsauswahl so sinn macht, da mir das Volumen bei einigen Übungen (z.B. MP) sehr hoch vor kommt. Reicht die Übungsauswahl für die Brust so? Unsicher bin ich mir auch, ob es wirklich reicht Squats und KH abzuwechseln oder ob ich im UK Tag nicht beides machen sollte. Meine Kraftwerte vor der LBR bei einem Körpergewicht von circa 93kg auf 1,88m Squat: 105kg 5x KH: 160 kg 5x MP: 65 kg 5x BP: 95 kg 5x TP UK Kniebeugen oder im Wechsel Kreuzheben 3x6-8 Wdh. Beinbeuger: 3x6-8 Beinpresse: 3x10-12 Beincurl: 3x10-12 Wadenheben: 3x6-8 OK Bench 3x6-8 Klimmzüge 3x6-8 Rudern 3x6-8 MP 3x10-12 Trizeps 2x12-15 -> habe hier normale Pushdowns gemacht.... kann ich sonst Dips noch einbauen oder wird das zuviel? Bizeps 2x12-15 Insgesamt so in Ordnung? Danke schonmal!
  6. anyone? bräuchte da wirklich vorschläge...
  7. Hey Leute. Ich hol den Thread nochmal hoch, habe ein paar fragen. Trainiere ja momentan nach Madcow und hab überall PR geknackt. Mittlerweile stagniere ich aber teilweise wieder bei einigen Übungen. Ist halt auch schwer messbar, da man ja nur einmal pro Woche den 1x5 Satz Kniebeugen/Bankdrücken macht. Meine Generellen Probleme mit Kniebeugen verschwinden leider nicht, dauernd stagniere ich und komme kaum voran. Mittlerweile fühle ich mich aber mit der Technik wohl, ich squatte ziemlich tief und mit sauberer Technik, ALLERDINGS fehlt es mir bei den Kniebeugen teilweise an Explosivität unten, sodass ich mich nur langsam hochdrücke. Das habe ich vorallem bei der 1WH bei schweren Sätzen auch beim Kreuzheben. Beim Military Press, Rows und Bankdrücken eher nicht, das läuft. Hat jemand nen Vorschlag was ich ändern kann, bzw. woran das liegt? Ich habe das Gefühl das mich die fehlende Explosivität ne Menge Kraft kostet. 2. Frage: Bei Stagnation bei Madcow, wie verfahren? einfach die komplette Woche nochmal machen? Danke schonmal.
  8. Veldruk

    Schulter geprellt

    Kann dir nur davon abraten, zu früh wieder Sport zu machen. Hatte letztes Jahr im November ne Rippenprellung und habe weiter geboxt und Krafttraining gemacht, Heilung hat somit 6 Wochen gedauert und Sport hab ich nur unter Schmerzen gemacht. Nie wieder! Hab draus gelernt....
  9. Danke fürs Beantworten meiner Fragen! Das mit dem Kampfsport habe ich auch vorher hinbekommen, sehe keinen Grund warum ich das jetzt nicht schaffen sollte. Anmerkung dazu: auf Kicktraining verzichte ich momentan :) Arbeite Momentan an meiner Box und Grappling Technik :) Heute lief das Training übrigens gut, ich merke das Mehr an Energie nach der PSMF :) Freue mich auf den "harten" Freitag! Ich bin dank des Plans wieder sehr motiviert. Und Assistance hab ich auch leicht angepasst.
  10. Damit meinte ich lediglich, dass ich das IF Zeitfenster weglasse. Aber das hat sich dann sowieso erstmal erledigt. Der Plan sieht super aus. Eine Frage hab ich allerdings zum Plan: Warum 2x in der Woche Bench und nur 1x Deadlift? Oder hab ich das falsch verstanden und ich soll am nächsten Montag wieder den Deadlift Tag machen, dann würde es aber mit der Periodisierung nicht mehr funktionieren. Ansonsten freue ich mich aufs kommende Training, wäre trotzdem aber dankbar wenn sich noch ein Paar andere Leute zu Wort melden könnte, speziell in Hinblick auf meine Kampfsportambitionen.
  11. Alles klar, das mit der Maintenance hört sich auch für meine Psyche wunderbar an . Kann ich die Essensfester etwas erweitern? Teilweise wäre es wesentlich einfacher für mich zu regeln wenn ich 9-10h essen könnte. Wenn das allerdings größere Nachteile mit sich bringt, krieg ich auch das 8h Fenster hin. IF+EOD Refeeds dann an 7 Tagen der Woche oder kann ich einmal die Woche/alle paar Wochen einen Tag "normal" Essen? Zum Training: Ok, 5x5 wird sicher hart werden, vor allem das Steigern muss ich wohl deutlich langsamer steigern als zu Beginn, richtig? Wie siehts mit Assistance aus? Dips + Chinups behalte ich eh drin (wieviele Wiederholungen? Sätze?), da ich aber in der Vergangenheit durchaus Probleme mit der Benchpress hatte, hab ich KH-BP noch mit reingenommen. Kann ich das bei 5x5 beibehalten? Von anderer Seite noch Tipps, bzw. Überlegungen? Gerade auch in Hinblick auf das Grappling/MMA bin ich für Hinweise dankbar, wie ich mein Krafttraining optimieren kann.
  12. Veldruk

    Wie gehts weiter?

    Hallo Freunde des Krafttrainings. Dank des Forums konnte ich in den letzten Monaten tolle Fortschritte erzielen. Da ich morgen 6 Wochen PSMF (kombiniert mit IF) hinter mir habe, frage ich mich gerade wie es weitergehen kann/soll. Man, freu ich mich auf "normaleres" Essen . Den bisherigen Trainingsstand habe ich mit einem TP ähnlich SS erreicht. Erstmal zu mir und meinen Werten: 1,88 m 83,5 kg (vor PSMF ca. 89-90kg) KFA momentan etwa bei 12% Kniebeugen: 5x 105 kg (stark verbesserte Technik seit PSMF, dafür Gewicht um 10KG gesunken) Kreuzheben: 5x 147,5 kg Bankdrücken: 5x 85 kg MP: 5x 57,5 kg Dips: 5x Gewicht+35 kg (bzw. 25 Dips ohne Gewicht) Pullups: 5x +20 kg bzw. 12 ohne Gewicht Chinups: 5x+25kg bzw. 13 ohne Gewicht. In der Woche schaffe ich es zeitlich 3-4x ins Fitnessstudio zu fahren. Am Dienstag und Donnerstag habe ich jeweils Grappling/MMA training, welches mir sehr wichtig ist. Von dem Krafttraining verspreche ich mir einen weiteren Masse und Kraftzuwachs, die Optik ist mir wichtig, steht aber nicht im Vordergrund. Trotzdem möchte ich im Sommer nicht mit >14% KFA rumlaufen. Da nehme ich lieber langsamere Fortschritte in Kauf. Weiterhin soll das das Krafttraining meinen Kampfsport unterstützen. Ich bin mir momentan unsicher, wie es ab nächster Woche Montag (bis dahin gönne ich mir eine halbe Woche Pause) weitergehen soll. Disziplin und Ernährung stellen generell kein Problem da, ich bin für Vorschläge offen. Mein Plan wäre es jetzt gewesen nach dem 5x5 von stronglifts.com weiterzutrainieren, mit circa 500+ kcal an Trainingstagen und kcal die etwa beim Verbrauch liegen, an Tagen, an denen ich kein Krafttraining mache. Was meint ihr dazu? Was habt ihr für Ideen Vorschläge? Falls Angaben zu meiner Person fehlen, die von Bedeutung sind, reiche ich die nach. Danke für eure Hilfe.
  13. hast du einen relativ niedrigen blutdruck?
  14. Ich weiss ja nicht wie alt die Studie ist , allerdings bei meinem engeren Freundeskreis ( viele Deutsche ) ich sag mal 20 Leuten liegen ca. 15 einige CM drüber! die du alle erigiert gesehen und vermessen hast? prost^^
  15. Peinlich, sowas zu posten ohne sich den Post richtig durchzulesen. Zum Topic: Super, wie du die Situation angehst. Meiner Meinung nach solltest du dich komplett von deinen Eltern lösen. D.h. einfach den Kontakt völlig abbrechen. Ein bekannter von mir hat eine ähnliche Situation (Vater verstorben, zur Mutter auf Grund der Kindheit keinen kontakt mehr) und ist einer der umgänglichsten Menschen die ich kenne. Kein Mensch würde ihn dafür je schief ansehen und er erzählt es auch wenn er drauf angesprochen wird! Alles Gute!