iamnietzsche

User
  • Inhalte

    43
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über iamnietzsche

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1070 Profilansichten
  1. Danke für Deine Einschätzung. Wir waren einen Monat seit unserem 1-Monatigen Urlaub getrennt. Ja das war uns bewusst, wir waren aber schon 3 mal länger im Urlaub aber da wir auch schon längere Zeit zusammen wohnen sind wir eigentlich immer bestens ausgekommen. Die liebe ist wohl bei beiden weg, vielleicht war sie nie da, aber mir war sie wohl nie so wichtig.
  2. Ich war vom Urlaub zurückgekehrt. zwischen uns war es aber ein bisschen kalt, da unsere Dynamik durch allem nicht so ist wie früher war (sie machte keine grosse Gesten zu zeigen wie sehr sie mich mag und umgekehrt). Ich habe nicht mit ihr geschlafen. Am Tag drauf, wollte sie Abends, nachdem sie von Arbeit zurück ist über die Beziehung reden, auch m.E mit dem Ziel schluss zu machen. Ich habe recht schnell erwähnt das ich sie verstehe und den Schritt auch in Erwägung gezogen habe und meine Gründe erklärt und sie in Ihrer Entscheidung bestätigt. Sie schien etwas überrascht. Sie meinte sie mag mich, vermisste mich, liebt mich nur nicht und hat keine heissen gefühle. Ich habe mich verabschiedet, ihr Glück gewünscht und die Wohnung verlassen. Sie wollte das ich bleibe. Ich bin traurig darüber dass es die Wendung genommen hat. Ich denke sie hat das alles schon lange und gut überlegt und wird auch ohne weitere Vorkommnisse die Sache durhziehen. Ich mag sie als Person sehr, auch ich denke empfinde momentan wenig/keine Liebe für sie. Ich denke auch ist das dass ganze das Resultat von mangelnder oder schlechter kommunikation, denn ich kann sie glücklich machen, wenn sie mich nur lässt, und mir keine inneren Gefühle sagen, ich soll nur auf Sparflamme lieben weil sie es auch tut um meinen Kopf nicht zu verlieren. Und dann wäre ich es auch. Es war eine Abwärzspirale wo jeder -1 als der andere investiert, vielleicht ohne Grund nur um das Gesicht nicht zu verlieren. Bisher hat es mich nicht sonderlich mitgenommen, und bin eher traurig um die Tatsäche abgelehnt worden zu sein. Ich habe auch einige Alternativen aber schätze sie sehr als Gesprächspartner und Partner fürs Leben. Ich habe jetzt mit einer Promotion angefangen, und bin Geschäftsführer einer kleinen Firma wo sie aucch Anteile hält, denke aber es wird kein Problem geben. Das zusammenleben hat sehr gut funktioniert, denke dem würde ich am meisten hinterhertrauern. Ich brauche noch eine letzte Einschätzung: Was meint ihr zu der Option weiterzuleben wie zuvor, anzuerkennen dass wir beide keine Liebe zueinande empfinden und als WG, jeder für sich in der Wohnung leben und die Zimmer aufteilen (vorausgesetzt ich oder sie leidet nicht darunter). Ich muss mir dazu noch klar werden ob ich sie wirklich nicht mehr Liebe und mit Ihrer nähe Umgehen kann. Auch denke ich, falls es dann doch zu Annäherungen kommt, machen wir diese beide dann als etwas andere Menschen und agieren wie uns beliebt und nicht so wie es die Beziehungsdynamik zulässt. Danke
  3. Sie hat die Beziehung heute Beendet. Danke für eure Kommentare!
  4. Ich habe nur die problematischen Elemente berichtet. Harmonie meine ich viel Sex, viele Erlebnisse und viel Spaß. Ich sehe hier nicht vieles was ich verbessert kann. Klar mache auch ich Fehler, aber was ist d.m.n der nächste schritt? Ihr zeigen wie viel mir an ihr liegt?
  5. iamnietzsche

    Stand der Beziehung

    Sie :23 Ich: 27 Gerne Frage ich euch um eine Einschätzung wie ihr euch an meiner Stelle verhalten würdet. Auch gerne nur als kurzen Kommentar: Sind >4 Jahre in einer Beziehung, wohnen auch schon fast so lange zusammen und es läuft m.E harmonisch. Bei kleineren Streitereien hinterfragt sie jedoch meist die ganze Beziehung. Sie berichtet von ihren Eltern die nie streiten, ich empfinde kleinere Streitigkeiten als normales Elemente. Im Urlaub hatten wir mal einen kleinen Disput und ich bin da ich meine Ruhe haben wollte ihr 2 Tage etwas aus dem Weg gegangen (waren noch Freunde dabei). Als wir das dann klären wollten hat sie über das Schluss machen geredet. Sie hat als Grund genannt dass ich manchmal im Urlaub schlecht gelaut war und sie einen 'glücklichen Freund' haben möchte. Ich habe entgegnet das es nicht an ihr liegt und ich hin und wieder Zeit für mich brauche die ich im Urlaub nicht hatte. Zudem meinte sie dass wir uns nicht wie ein Pärchen verhalten haben, ich stimmte zu auch wenn ich es nicht so empfand. Wir sind damit verblieben das wir es einfach weiter probieren (sie flog heim und ich reiste noch einen Monat weiter wie geplant). Nun sehen wir uns in zwei Tagen wieder. Ich bereuhe meine Worte aus dem o.g. Gespräch. Ich verlange von einem Partner mit dem ich seit 4. Jahren mein Leben teile etwas mehr Vertrauen in die Beziehung und etwas mehr Stabilität dessen. Wenn der Partner schlecht drauf ist erwarte ich Unterstützung. Ich habe ich ihr schon immer kommuniziert dass mir sexuelle Treue nicht sonderlich wichtig ist. Ich lebte bisher monogam mit ihr, sie auch, trifft sich nun auch öfters mit Männern auf einen Kaffee und favorisiert eine offene Beziehung (sie hat aber mal früher gemeint dass das wohl nur klappt wenn man sich nicht liebt). Ich weiß nicht wie ich mich nun verhalten soll denn es läuft ja eigentlich harmonisch. Jedoch mag jedoh auch nicht weiter Zeit in eine Beziehung stecken die nicht 'wächst' und droht an jeder lapalie zu scheitern. Frage: - soll ich darauf nichts geben und weitermachen wie bisher? - soll ich ihr kommunizieren was meine Ansprüche an eine Beziehung sind und wie ich diese Wahrnehme? - soll ich dies als Symptom einer mangelnden Liebe ihrerseits wahrnehmen und die Konsequenz daraus ziehen?
  6. Hallo Collar, ich schätze auch Deine Antwort sehr. Ihr alle habt mir geholfen, hierführ vielen Dank. Alleine schon die Tatsache, dass von den Bewerbern eine halbstündige spontane Präsentation verlangt wird, spricht dafür, dass hier sehr auf das Auftreten geachtet wird. Daher möchte ich hier das beste herausholen und stelle mir m.E zurecht die Frage ob blau oder anthrazit besser kommt. Und auch ob ein dezentes Rot als Krawattenfarbe positiv hervorsticht. Nicht überall ist signalisierte "Risikobereitschaft" von Vorteil.
  7. Klar, meine Frage geht darüber hinaus. Ich bewerbe mich ja nicht als Bankangestellter, und in dem Anzugguide gibt es auch keine Informationen über die Wahrnehmung und Bedeutung von Krawattenfarben. Dass der Anzug passen sollte war mir schon klar.
  8. Hallo, ich brauche einen Anzug für die Bewerbung in einem führenden Consultingunternehmen (Marketing, Management). Auf was muss ich hierbei achten? Blauer oder Grauer Anzug? Weißes oder Blaues Hemd? Welche Krawattenfarbe ist zu bevorzugen? Welche Qualität muss das alles mindestens haben? Ich habe an soetwas gedacht: http://eu.suitsupply.com/anzüge/anzug-navy-nadelstreifen-napoli-p1105-jd/P1105-JD,de,pd.html?start=40&cgid=Suits jedoch mit schwarzen Schuhen und einer einfarbigen (vielleicht Roten?) Krawatte. Danke
  9. Vielen Dank. Ihr habt mir geholfen. Ich bin nicht aus meinem Frame gefallen und behandle sie wie immer. Auch bin ich m.E. nicht Needy geworden, bis auf das ich der Zukunfsplanung mehr Beachtung schenke. Wenn das der Auslöser für alle ist, hätte es mit ihr eh keinen Sinn. Frauen investieren eben nur so viel wie sie müssen. Ich habe recht früh die Flüge gebucht, da es logistisch besser war das ich zu ihr komme zwecks Umzug und Freunde. Sie hat geplant ende Feb zu kommen. Im Feb hat sie eine Woche Prüfungszeit und eine Woche Anwesenheitspflicht. Zu einfach ist es somit für sie auch nicht. es waren nur 8 Tage. Jedoch würde ich es an ihrer Stelle tun.
  10. Das wäre ja auch vollkommen unkalibriert. Weiß sie das du morgen in die Heimat fliegst? Ja. Ich habe ihr vor einer Woche gesagt wann mein Flug ankommt. Nein. Für mich wäre die Entscheidung nicht unkallibriert. Warum sollte ich einem Menschen Aufmerksamkeit schenken wenn dieser nicht an meinem Leben interessiert ist und kein "Wie geht es Dir" herausbekommt. Auf der anderen Seite könnte sie von mir natürlich das gleiche denken.
  11. Wie würdest Du in Anbetracht dessen weiterhin reagieren? Übermorgen fliege ich zurück. Zwar nicht nur wegen ihr, aber wie gesagt war geplant die nächste Woche bei ihr zu verbringen. Ich würde mir kindisch vorkommen zu ihr zu sagen, dass ich nun doch andere Pläne hätte und sie links liegen lassen. Auch würde ich mir dumm vorkommen wenn ich tue als wäre nichts.
  12. kannst Du deine Antwort begründen? Ich habe ein glückliches Leben und Partys, auch hier. Und reichlich Frauen die nur darauf warten von mir abgeschleppt zu werden. Das ist nicht der Punkt.
  13. iamnietzsche

    Investment in LDR

    Hallo, ich kenne mich in PU recht gut aus und mache keine groben Fehler, wäre aber um eine externe Meinung für folgendem Problem interessiert: ich kenne meine Freundin jetzt seit einem 3/4 Jahr, davon haben wir ein halbes Jahr zusammen gewohnt. Alles entwickelte sich aus einer FB heraus und wir machten irgendwann auch Unternehmungen außerhalb des Bettes. Ich quittierte irgendwann alle anderen Beziehungen und war mit ihr monogam. Da wir zusammen viel gereist sind, erleben wir sehr viel und hatten eine aufregende Zeit. Aus beruflichen Gründen musste ich dann für eine unbestimmte Zeit ans andere Ende von Deutschland und wir entschlossen uns es weiterhin zusammen zu versuchen. Das leben mit ihr war unkompliziert, uns sie testete mich so gut wie nie. Der Sex war immer gut und oft. In den ersten beiden Wochen der Fernbeziehung hatten wir eigentlich täglich Kontakt per Skype oder SMS/Chat. Es lief alles so wie erwartet & man vermisst sich. In der zweiten Wochen legte ich meine endgültige Rückreise für Anfang April fest und teilte meiner Freundin mit, dass sie auch mit ein Grund meiner Entscheidung war (Freizeit und sie vs. sehr viel Arbeit und viel Geld). Sie freute sich sichtlich, da wir beide wussten das man für eine Fernbeziehung immer ein "ziel vor Augen" haben muss, und es tödlich für unsere Beziehung wäre wenn ich auf unbestimmte Zeit hier bliebe. Ich habe sie für ein verlängertes Wochenende nach 14 Tagen Fernbeziehung besucht. Die meiste Zeit dort musste ich mit arbeiten verbringen, aber wir hatten schöne gemeinsame Stunden und besuchten eine Party und gemeinsame Freunde. In der Zeit bei ihr gab es die ersten "Tests": - Einmal sagte sie, dass sie mich nicht zurück zum Flughafen begleiten möchte, wenn sie kein billiges Zugticket von anderen bekannten ausleihen kann. Dann würde sie mit ihrer Freundin zum Sport gehen. Ich erwiderte nur, das mein Flugticket weit aus mehr gekostet hat als ihr Zugticket kosten würde. Sie begegnete, dass dies nicht der Grund ist, sondern dass sie gern Sport machen würde, aber mitkommt, da sie nicht will das ich "sauer" bin. (Hinweis: Der Flughafen liegt in ihrer Nähe und es würde nur 2.5Euro oneway kosten) - Ein anders mal bemängelte sie dass ich vermehrt "Vielleicht" sage. abgesehen von den Tests war die Zeit gut. Die Verabschiedung war lange und ich machte mich auf den Weg zurück. Hier schrieb sie mir eine sexuelle gute morgen SMS die ich am Abend darauf beantwortet hatte. Sie antwortete wiederum und ich auch. Seid dem (4 Tage) ist Funkstille zwischen uns. Da ich die letzte sms geschrieben habe, und sonst auch mehr in die Beziehung investiert habe sehe ich nicht ein nochmals der zu sein der den Kontakt aufnimmt. Ich muss gestehen das ich nie darauf geachtet habe, aber tendenziell der bin der öfters investiert. Vielleicht habe ich auch nur Angst needy zu wirken und melde mich deshalb nicht mehr. Die letzen Tage hätte sie genug Möglichkeiten gehabt mit mir Kontakt aufzunehmen, hat es aber nicht getan. Ein anderer Punkt der mich zum nachdenken bringt: Ich habe viel zu tun, mehr als sie. Da ich die Zeit mir ihr mag versuche ich hingegen oft bei Ihr zu sein und hab schon mehrere Flüge gebucht. Wenn ich sie frage, wann sie mich denn mal besuchen kommt nennt sie ein weit entferntes Datum mit der Begründung dass sie früher keine Zeit hat. Hier fehlt mir eindeutig Investment ihrerseits. Bald fliege ich zurück. Geplant war, dass ich die Zeit bei ihr verbringe. Aber wenn sie weiterhin so uninteressiert an meinem Leben ist werde ich mir alternativen suchen. Sie erwartet, dass ich irgendwas investiere, und Kontakt mit ihr aufnehme. Sie war bezüglich des Investments schon immer sehr sparsam gewesen aber gerade so das sie mich behält. Andererseits könnte sie genauso von mir denken wie ich von ihr. Ich melde mich einfach nichtmehr und sie denkt ich hätte keinen bock mehr auf sie. Ich bitte um eure Einschätzung. Ich frage mich wie ich reagieren sollte wenn sie mich doch kontaktiert. Ehrlich gesagt habe ich keine große Lust meine Zeit mit jemanden zu verbringen der nicht an meinem Leben interessiert ist. Wenn sie fragt wann und ob ich zu ihr komm sage ich am besten: "Vielleicht".
  14. iamnietzsche

    Untreue

    Ich kenne sie schon über ein halbes Jahr, nach 2-3 Monaten habe ich ihr die Monogamie geschenkt da sie mich erfüllt, verbalisiert haben wir das ganze nie. Angefangen mit Ihr hat es mit einem ons. In der ersten Zeit mir ihr hatte ich mehrere ons und fb, von der sie auch wusste. Momentan leben wir fast zusammen, haben aber beide unsere Wohnungen voneinander in der direkten Nachbarschaft was wir beide zu schätzen wissen. Sie hatte vor mir maximal eine feste Beziehung sonst schätze ich viele ons. Ich würde unsere Beziehung als harmonisch deklarieren, im Bett läuft es gut und sonst unternehmen wir einiges (wobei die Unternehmungen wegen mangelnder Zeit meinerseits in letzter Zeit weniger wurden). Heute wurde mir von mehreren Freunden berichtet, dass sie auf einer Party die sie vor einer Woche alleine besucht hat "dauernd mit jemanden geflirtet" hat und schlussendlich mit ihm nach Hause sei. Ich kenne die Leute die mir dies gesteckt haben recht gut, aber da es Frauen waren kann ich auch nicht ausschließen dass sie es aus Eifersucht gesagt haben. Ich bin ratlos, wie ich mit der Situation umgehen soll. Allein schon die Tatsache das Bekannte darüber sprechen lassen mich darüber nachdenken ob die Frau geeignet ist für eine längere Partnerschaft, denn es belastet nun auch meinen Ruf. Ich möchte eigentlich immer Konsequent handeln, weiß aber in diesem Fall nicht wie. Außerdem: Ich werde ab nächsten Monat weiter weg ziehen, und hatte, da alles mit ihr bisher harmonisch lief auch vor die Beziehung monogam weiter aufrecht zu erhalten. Morgen machen wir gemeinsam einen Wochenendtrip. Wie auch immer, selbst wenn sie untreu gewesen is, wäre es für mich "keine große Sache" da wir nie Monogamie verbal vereinbart haben. Dann würde ich aber meine Entscheidung über meine geschenkte Monogamie und ob ich die Beziehung weiterzuführen möchte überdenken. Ich hatte auch nicht vor sie darauf anzusprechen da dies nicht mein Stil ist. Konkurrenz hat sie, aber ich fordere sie damit nie heraus und werde es auch nicht tun. Ich bitte um Rat. Danke
  15. iamnietzsche

    The End

    Ich kann es in keinster Weise nachvollziehen warum Du Dich derart angegriffen fühlst. Unsere Intension ist es Dir zu helfen. Du wirst bei konstruktiver Kritik beleidigt. Daher hier nochmals der Hinweis auf der hier mögliche Mangel an Persönlichkeitsentwicklung. Mir ist das hier zu dumm. Naivität. Klar sucht sie dann die Schuld bei sich. Kritik beleidigt Dich. Das ist das eigentliche Problem, nicht Deine verflossene Liebe. Dein zweites Problem ist, dass Du Dein eigentliches vor Dir herschiebst.