Bert Weinrich

Banned
  • Inhalte

    34
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Bert Weinrich

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1286 Profilansichten
  1. luthien, du hast Recht, das weiß nicht jeder, es gibt auch dumme Frauen wie dich, die es nicht stört, daß sie dumm sind weil sie dafür gut aussehen und denen das mit ihrem beschränkten Horizont ausreicht.
  2. Jeder intelligente und erfahrene Mensch weiß, daß "selbstbewußtsein" ein Mythos ist und dennoch sind die Leute schnell dabei, mangelndes SBS zu unterstellen. Leute, so kommen wir nicht weiter. Da erwarte ich von einem Pickupforum mehr Aufgeklärtheit. Ein jeder weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig ein starkes Selbst­bewusstsein, genauer: ein gutes Selbstwertgefühl, für die psychische Gesundheit ist. Mehr noch: Wer unsicher auftritt, dürfte kaum Erfolg im Beruf haben, Männer mit einem „Minderwertigkeitskomplex“ haben im Wettstreit um das andere Geschlecht eher das Nachsehen. Wer solchen pauschalen Einschätzungen glaubt, ist in großer Ge­sellschaft: Schutz und Stärkung des Selbstwertgefühls gelten in den USA als Angelegenheit von geradezu nationalem Interesse. Jugend­kriminalität, Schwangerschaft von Minderjährigen, Drogenmissbrauch, schwache schulische Leistungen und Umweltverschmutzung, ja sogar ein schwindendes Steueraufkommen hoffen amerikanische Regierungen durch entsprechende Förderprogramme zu bewältigen. Doch im Licht moderner Forschung lösen sich vielgeliebte Thesen in Luft auf, wie „Spektrum der Wissenschaft“ berichtet. Eine wirkliche Datenbasis hatten diese diversen Initiativen bislang nicht, vier namhafte Psychologen von der Universität von British Columbia in Vancouver (Kanada) haben nun hunderte von Studien begutachtet und die methodisch saubersten im Rahmen einer so genannten Metastudie ausgewertet. Das Ergebnis war vernichtend. Schulische Leistung und Selbstbewusstsein? Es liegt doch auf der Hand, dass von sich überzeugte Schüler Niederlagen besser weg stecken und in Prüfungen die stärkere Leistung zeigen. Doch keine Studie vermochte eine derartige Korrelation nachzuweisen. Im Gegenteil: Wurden Studenten gezielt mit Botschaften versorgt, die ihr Selbstbewusstsein steigern sollten, schnitten sie bei einer Prüfung schlechter ab als eine Vergleichsgruppe, deren Botschaften die Eigenverantwortung betonten. Nicht einmal der nahe liegende Zusammenhang von gutem Aussehen, Beliebtheit und Selbstbewusstsein lässt sich beweisen. Vielmehr scheint es zwar so zu sein, dass Menschen mit einer hohen Meinung von sich selbst meist auch ihre Attraktivität und Beliebtheit positiv bewerten, doch offenbar teilt ihre Umgebung diese Meinung nicht unbedingt. Nur in einer Hinsicht gelang der Nachweis: Wer ein stabiles Selbst­bewusstsein besitzt, ist mit seinem Leben meist auch zufriedener als jemand, der sich in wenig gutem Licht sieht. Doch scheint dies zwar für den Einzelnen, nicht aber unbedingt für die Gesellschaft relevant zu sein. Alkohol- und Drogenmissbrauch, Neigung zur Gewalt – all das lässt sich über Förderprogramme zur Steigerung des Selbstwertgefühls ebenso wenig bekämpfen, wie das Steueraufkommen irgendeines anderen Landes vom Selbstwertgefühl der Berufstätigen abhinge. http://www.gesundhei...wusstsein_.html
  3. Welche Methode ist für sanfte Gemüter wie mich besser?
  4. Ich habe seit einem Jahr keinen Kampfsport mehr ausgeübt und fühle mich viel besser seitdem. Spreche ich aber Frauen an, nehmen sie mich seitdem nicht mehr ernst, ich habe einfach keine aggressive Ausstrahlung mehr an mir. Welche Methode ist für sanfte Gemüter wie mich besser?
  5. Es gibt einige Themen, die immer wieder zerredet werden ohne daß jemand die Beiträge löscht, die das Thema verwässern. Da ist etwa das Thema "Mit der Frau schlafen, die einen Freund hat". Fragt der Autor, wie er die Frau verführt sind 90% der Antworten Gründe, warum das moralisch falsch sei und welche Körperverletzungen an ihm begangen werden. Oft ist nicht eine brauchbare Antwort darunter. Hier ist es notwendig, keine Diskussion zuzulassen. Dafür sollte es ein Forum geben, in dem nur hilfreiche Ideen gegeben werden können und alles, nach dem nicht gefragt wurde gelöscht und der Nutzer verwarnt und bei Wiederholung gelöscht wird. Wird eine Antwort zunächst hilfreich beantwortet, dann aber von einem "ich finde aber, daß es moralisch..." oder ähnlich erweitert, so hat der Zusatz gelöscht zu werden. Es sei denn Menschen fragen gezielt nach der Moral. Aber das war in KEINEM der Threads so. Sind die Moderatoren damit überfordert, soll es wie bei Youtube gehandhabt werden. Wer blödsinn bei meinem Thema schreibt, dem verbiete ich weiteres Antworten in meinem Thread und/oder dessen Beiträge lösche ich. Wer damit nicht leben kann, braucht erst gar nichts zu schreiben. Ich will über keinen Bestandteil dieses Posts diskutieren, mir sind alle Gegenmeinungen egal. Ich will es erledigt sehen.
  6. Opener auf der Straße, HB6+HB4 kommen mir entgegen. Ich zu HB6: "Tschuldige dich genau so anzuhalten...." HB6: "Ja, was?" Ich: "Folgendes..." HB6: Bewegt ihre Unterarme nach oben, so als ob sie Luft holen würde, weil sie es nicht erwartet hat. Oberarm/Unterarm im 90°-Winkel. Ich: Fasse ihre Unterarme an und sage "Ruhig" HB4 lacht Ich: "Du gefällst mir..." HB4+HB6: Lachen im Stile von der traut sich was Ich: "Und ich würde dich unheimlich gerne mal kennenlernen und zwar genau....jetzt" Ich: schiebe meine Hand nach vorne Ich: "ich bin Bert" HB6: "Tut mir leid wir müssen zur Schule" Ich: "Ja... und?" HB6: "Tut mir wirklich leid" und sie gingen. Was könnte ich daraus lernen?
  7. Keine der Antworten ist auf das Wesentliche des Beitrages eingegangen, hat mich angesprochen oder überzeugt. Weitere Ansichten anderer bitte.
  8. Ich habe früher Kampfsport gemacht - ziemlich alles, was es so gibt. Alleine von den Gesamttrainingszeiten her bin ich eine Kampfmaschine; von wegen, ich habe schlicht mein Testosteron oben gehalten. Seitdem ich nicht mehr Kampfsport mache hat sich etwas sehr seltsames gezeigt: Ich fühle mich besser. Ja, ich fühle mich entspannter und ausgeglichener. Wenn ich rausgehe, schaue ich anderen nicht mehr krampfhaft in die Augen um als letzter wegzuschauen. Nein, ich suche keinen Streit mehr. Wenn jemand sich beleidigt fühlt, beleidige ich nicht weiter sondern entschuldige mich, schaue nach oben weg und denke nicht mehr dran. Jetzt wollen Frauen aber einen Beschützer. Und was tue ich wenn ich eine Frau game, von welcher der Freund auftaucht und meint an mir Selbstjustiz üben zu müssen? Mann hört ja immer, die Leute seien so brutal und man müsse SV machen als Mann, man komme gar nicht daran vorbei, sich regelmäßig den Körper zu verletzen im Training. Ich habe Knochenbrüche - bei guten Trainern, nicht daß wieder einer mit dem Deppenargument "schlechter Trainier" herkommt - gehabt im KS/SV/wieauchimmer. Es gibt doch auch Menschen auf der Erde, die mit schönen Frauen schlafen ohne ins Fitneßstudio zu rennen und/oder KS/SV/wieauchimmer zu machen, oder? Ich habe jedenfalls zu oft im KS/SV/wieauchimmer verloren, als daß ich da von Spaß reden könnte. Es ist für mich einfach nur dummes Drauflosgehaue, das ich im Ernstfall nichtmal anwenden darf ohne daß mich jemand angreift. Muß man sich als PU-Betreibender schlagen können? VORSICHT! Erst denken, dann denken, dann schreiben. (Ich schreibe das, weil sonst alle gleich Konditioniertes zum Besten geben. Wer jetzt dennoch von "Gewalt ist keine Lösung" daherpalavert, bei dem bringt auch das nichts.)
  9. Die wahren AFCs sind die, die von ihrer Mutter erzogen wurden und nichts dagegen tun. Jedes Mal, wenn du "faul bist", verhältst du dich so wie es dir jahrelang antrainiert wurde. Deshalb ist Pickup ja auch Arbeit. Ich mache es seit 2005. Und ich habe heute noch Probleme zu Eskalieren, so tief sitzt die Leistung meiner Mutter und die Zurückhaltung meines Vaters. Und wenn es dann wieder Körbe hagelt, was tut man? "Faul sein". Genau. Ich mache es wie gesagt 8 Jahre. Es macht mich wahnsinnig, das Ziel so kurz vor Augen zu haben und dennoch nicht hinzukommen und dann ständig Paare zu sehen und nicht zu wissen, wie ich weitermache, weil keine Technik verläßlich Ergebnisse gebracht hat.
  10. Ich lade ein, auch hier etwas zu schreiben.
  11. Meine Frage ist das genaue Gegenteil von oberflächlich. Du bist nur einfach einer von sehr vielen Idioten, die nicht lesen wollen, nicht verstehen können und andere für ihre Blödheit verantwortlich machen wollen.
  12. Eltern werden auch nicht jünger. Kinder haben zu ihren Eltern - egal wie sich die Eltern verhalten - eine enge Bindung. Wie können sich Kinder - egal welchen Alters - von ihren Eltern nach und nach distanzieren, damit deren Tod bei ihnen keine Suizidgedanken oder tiefe Traurigkeit auslösen? PS: Nein, bei mir ist niemand gestorben.