Mobilni

Member
  • Inhalte

    2578
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    1
  • Coins

     10022

Mobilni gewann den letzten Tagessieg am März 5 2023

Mobilni hatte den beliebtesten Inhalt!

Ansehen in der Community

1878 Ausgezeichnet

1 Abonnent

Über Mobilni

  • Rang
    Erleuchteter

Letzte Besucher des Profils

16160 Profilansichten

Einzelnes Status Update

Zeige alle Updates von Mobilni

  1. Frohe Ostern! Ich muss sagen, was Ostern angeht, bin ich ein Kulturbanause: an welchen Tagen färbt und sucht man Eier, was isst man traditionell, man müsste auch nach Karneval in irgendeiner Art fasten, dann gibt's noch Osterfeuer und Osterkerzen. Dann bringt der Hase Eier, obwohl eigentlich Jesus am Kreuze hängt.  Hab paar Kollegen auf der Arbeit gefragt, wir wussten NICHTS. 😄

    1. Ben1996

      Ben1996

      Sowieso egal es ist corona-zeit also alles außer kraft gesetzt.

    2. Kaiserludi

      Kaiserludi

      Alles, was du zum Passtahfest wissen musst:

       

      Blaudonnerstag

      Am Blaudonnerstag, dem Beginn unseres Passtahfestes, ehren wir den Piratenfisch und  gedenken unseren Brüdern und Schwestern, die im Kampf für unsere Sache auf hoher See ihr Leben lassen mussten.
      Brauchtum: Der streng gläubige Pastafari nimmt am Blaudonnerstag nur Nahrung zu sich, die ihm das blaue Meer schenkt und/oder nimmt  entsprechende Getränke zu sich, also solche, die blau sind oder blau machen.

      Nach dem Verzehr wirft der gläubige Pastafari dann eine Fischgräte ins Feuer und trinkt Gerstensaft.

       

      Garfreitag

      Der Tag, an dem erstmals eine Nudel richtig gegart wurde.
      Brauchtum: An diesem Tag der Gaumenfreunden brutzelt das Fleisch im Ofen oder auf dem Herd. Küchendüfte ziehen durchs ganze Haus. Abends erreicht das Fest seinen Höhepunkt. Es wird getafelt, gesungen, getanzt, musiziert. Freunde werden eingeladen, Pastafari kommen von fern und nah, um gemeinsam so richtig ausgelassen zu feiern, wie es nur Piraten vermögen.

       

      Passtahsamstag

      Der Sonnabend ist der Feiertag mit den schlechtesten Karten, um zu glänzen. Wer zuvor zu ausgelassen feierte, sieht zu, dass er für den Passtahsonntag wieder ansehnlich aus den Piratenfestgewändern schaut. Der Rest der Crew muss doppelt hart ran, denn nun sind die Vorbereitungen für den Passtahsonntag unvermeidlich. Es wird gekocht, gebacken, Eier so bunt gefärbt, dass sie den schmucksten Papagei blass aussehen lassen. Die Kinder verkrümeln sich an diesem Tag beizeiten. Für sie ist das der wichtigste Feiertag. Die jungen Piraten ziehen ins Freie, um gemeinsam zu spielen. Natürlich gibt es dabei auch ein kleines Picknick. Traditionell machen die kleinen Freibeuter dabei Pinguinen den Garaus. Die haben sie vorher aus Oliven, Käse und Möhren selbst gebaut.

       

      Passtahsonntag

      ist der  wichtigste Tag des Passtahfestes. Wir gedenken der Zeit, in der das Fliegende Spaghettimonster anfing, uns mit seinen nudligen Anhängseln zu berühren.
      Brauchtum: Im Piratenornat werden reichlich Nudeln gegessen. Alle sitzen im Kreis und reichen die Augenklappe weiter. Der jeweilige Inhaber berichtet, warum er so glücklich ist, berührt worden zu sein.