B. Friedigen

Member
  • Inhalte

    104
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     224

Ansehen in der Community

41 Neutral

Über B. Friedigen

  • Rang
    Herumtreiber
  • Geburtstag 12.08.1992

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profilbesucher" Block ist deaktiviert und wird anderen Mitgliedern nicht angezeigt.

  1. https://www.youtube.com/watch?v=sFGP_PXedjc Farbiger country? Keine Ahnung was die Nuscheln, aber einfach mega sound und gefühlt auch etwas versaut.
  2. Wäre es vielleicht hilfreich für dich erstmal dein Verständnis von einer Beziehung zu überdenken/auszuarbeiten? Ich lese beim Überfliegen nämlich vorallem: Überforsorge Hidden contracts -bzw. du handelst zu verständnisvoll, zu indirekt, nur um eigene ~verborgene/nicht ausgesprochene Sehnsüchte und Wünsche (später) erfüllt zu bekommen Abhängigkeit raus.... und natürlich eine Prise Hirnfick 😀. Nicht, dass all das mega abnormal wäre. Es besteht nur die Chance, dass du für absehbare Zeit stagnierst -und zwar mehr oder weniger vorsätzlich. Reflektier das einfach mal und bau auf deinen letzten Satz auf 👍
  3. PET - fsk18, Amazon Prime, gute 8/10 Starke Atmosphäre zum runterfahren, nur leider nicht bis zum Letzten ausgereizt. Besser ohne Trailer schauen! (nimmt die halbe Handlung weg) Nur so viel: Beta, LSE hb 8, Blut, Manipulation, ~Liebe +spoiler:
  4. Nein nein, geh ruhig zum Treffen und lass dir nochmal live bestätigen, wie sie so drauf ist. Möglichst objektiv auf wirre Rationalisierungen, Schuldzuweisungen und auch auf warmhalten achten. Dann Konsequenzen ziehen/mit den Konsequenzen leben = sauberer Cut, fertig Denke das bringt mehr, als vorher absagen -dadurch vllt nochmal 'n Tick attraction tanken- und das ganze nochmal -Gott bewahre- um 1-3 Wochen zu verlängern.
  5. Nur so viel: 1) Führung einlesen, du bist immerhin 4 Jahre älter. zusammen mit 2), Verbalisieren vermeiden. -Vorallem Erklärungen zu Witzen. -Fragen warum sie beim Sex die Augen zu hat, etc.pp. geht gar nicht und zerstört die Spannung/Entspannung. > Nicht dass du es direkt geschrieben hättest, aber vermute es, weil da paar Antworten/Infos stehen, welche nur aus unentspannten und rationalen Fragen deinerseits entspringen können. Nur leider ist rational (eher männlich bevorzugt) das Gegenteil von emotional (eher weiblich bevorzugt). Du kannst sie da nicht wie deinen besten Kumpel behandeln oder etwas nur mit Argumenten ausdiskutieren. Abgesehen davon, dass es nichts bringt, impliziert es erst Recht, dass ihr nicht auf einer Wellenlänge seid. MMn. suchst du damit eigentlich nur Gründe/Erklärungen oder Lösungen. Also etwas um sie ändern zu können, oder um sie abschiessen zu können. Aber entweder ist sie genervt davon "ok" "aha", oder sieht halt einfach keinen Klärungsbedarf. Das ist alles mehr ihr pers. Ding, als du vllt glauben magst. 3) Dynamiken sehen lernen. Sowas wie rational vs emotional implizit vs explizit vllt auch mal in die Scriptanalyse von Berne einlesen 4) dich um deine 50% der Beziehung kümmern, Eifersucht abstellen. ~Forumsuche "Das unsichtbare Band"
  6. Du bist keine besondere Schneeflocke Für gute Noten solltest du zumindest so tun, als ob du LehrerIn xyz magst Flieg niemals pauschal nach Agypten ohne Durchfalltabletten Probleme hören niemals auf. Wenn es überall nach kacke riecht, sieh zuerst unter deinen eigenen Schuhen nach.
  7. Guck mal, ich erkläre das mal an nem einfachen praxisnahen Beispiel: Stell mal vor du erbst ein Bergkohleunternehmen in Dänemark, von einem Onkel, vom Onkel, von der Tante vom Bruder des Opas, den du nich kanntest. Ansich läuft der Betrieb gut und ist ein Selbstläufer, aber im Prinzip hast du vom genauen Ablauf keine Ahnung, weil du halt noch nie ein Bergkohleunternehmen geleitet hast. Jetzt hast du einen neuen Markt erschlossen durch Youtubewerbung, und einen neuen Kunden gewonnen. Anfangs durch das gute Gefühl der Akzeptanz beflügelt, kommen nun die Schattenseiten. Der neue Kunde fängt, für dich unbegründet, an sich über deine Preise, die angebliche Qualität deiner Bergkohle zu beschwereren und überhaupt du meldest dich zu wenig. Er sagt sowas wie: "Wo ich früher gekauft habe, wars viel besser! Überleg dir was" Und du, machst dir auf so eine hirnrissige, sich selbst disqualifizierende, Sülze ernsthaft Gedanken was du besser machen kannst. >Und du müsstest einfach nur implizieren, dass du an deine Bergkohle glaubst. Aber, wichtig, ganz outcome unabhängig, weil du nicht auf ihn angewiesen bist.
  8. Am schönsten isses eh, wenn man die Rolle in die Hand nehmen kann. Das ist Freiheit für mich. > Bei schlechten Werbeslogans stelle ich mir jedes verdammtes mal vor, wie der Spruch wohl in einem ganz klischeehaften amerikanischen Großraumbüro am Holztisch debattiert wurde. Von wem die Idee kam? Wie hat er/sie es rübergebracht^^. Wie hat der Vorstand/Geschäftsführer reagiert? Auch die fiktiven Alternativen werden beachtet. Und schlussletztlich, wie sie sich für Füchse gehalten haben müssen.. endet dann mit high five's, alle nicken, oder auch trockenes Händeschütteln.
  9. https://www.testedich.de/quiz31/quiz/1348079800/Weltraum-Quiz ... <- 6/15 richtig. Zum Glück nicht weniger als die Hälfte 🙃
  10. Meine Laienmeinung, wurd noch nicht ausgesprochen hier: Bezüglich: Ex erfindet nichts: + sie interpretiert falsch + Sie! akzeptiert nicht, dass Kinder auch mal schlechte Tage haben, hakt direkt nach und will vermutlich alles wissen. >>>> Sie macht dem Kind Stress durch ihre Unausgeglichenheit -> Kind verhält sich anders -> Mutter wird noch hektischer, fragt noch mehr nach -> Kind verhält sich anders -> Mutter checkt nichts mehr, projiziert alles auf den TE, der musses ja sein, weil sie macht ja alles richtig. 🙄 Meine Ferndiagnose soweit. sorry 😀. Na da. Ihre tiefsitzende Unsicherheit kann sie nirgendwo abstellen. Nachdem sie die Tochter zumindest implizit, wenn nicht explizit, gelöchert und verunsichert hat, geht sie auf den TE los. -> Der das alles sehr gut zu handeln scheint. Wieder ein Beweis für mich, dass der TE jetzt schon Fels in der Brandung mäßig unterwegs ist, und so eine stabiliere Bezugsperson austrahlt als die Mutter. _____________________________________________ = Ist halt vereinfacht und nur meine Meinung, @David0308 behalt's einfach im Hinterkopf. Die Mutter macht das wohl ganz okay soweit und hat keine bösen Hintergedanken. Ist normal. Und denk dran, schlimmer gehts immer + hat seine Gründe warum ihr nicht mehr zusammen seid. und ganz wichtig: Weiter machen!
  11. This. Und ausserdem, 2 Punkte: Nimm nicht alles für bare Münze was sie so erzählt. 1. Klar vermisst sie dich, wenn sie es schreibt. Aber ihr ne Woche später einen ficktiven Strick drauszudrehen, weil mal was ausbleibt, ist uncool. -> Im Endeffekt scheint es mir, als ob du doch nur explizite Bestätigung von ihr suchst. 2. Sie ist noch jung. Kennt es vllt aus Film und Fernsehn oder von Bekannten, und denkt, dass "sowas" von ihr verlangt wird. ~Die gute Freundin die weit weg ist, aber ihre liebe beteuert oder sogar ganz ganz traurig anruft..~ Aber sie hat da wohl keine klare Linie, was auch verständlich ist. Kannst du auch nicht verlangen. ___ Zum Ende hin, hört es sich etwas "komplizierter" an. Aber alles ist nur so kompliziert, wie du es machst. Also wart mal ab, und lass sie kommen. Ändern kannst du durch hinterhertippen eh nichts.
  12. @Female_M Probleme sind da um gelöst zu werden. > Löst man Probleme, gehts einem langfristig besser. >Schiebt man Probleme jedoch auf, verleugnet sie oder unterdrückt es, gibt es langfristig schlechte Gefühle. Langfristig weil, nicht alles was sich im Moment gut anfühlt - ist auch gut. _______ + ProTipp für noobs: -meinst du du steigerst dich in was rein: >kontrolliere den ersten Impuls da weiter zu machen oder sogar Drama anzuzetteln. Im Notfall sprichst du es halt an, aber ohne Vorwürfe + Ich-Botschaften
  13. Natürlich fehlende Führung. Besser kann man des mMn nicht beschreiben, als mit der Erkenntnis, dass nicht gewusst wird, wohin gegangen werden gewollt wird. Es ist die Quintessenz/Wurzel von fehlender Führung in seiner Reinform. Man(n) ist überfordert, und hat entweder kein Ziel vor Augen, oder weiß nicht wie man dahin kommt wo man hin will. Punkt. > Also führt man(n), weder sie -was nicht so schlimm sein mag-, noch sich selbst. Es ging/geht mir um stundenlange immer wiederkehrende Gespräche... > Jedenfalls könnte er anders handeln = sich selbst führen, sodass a) sie folgt oder nicht, im Kleinem b) sie folgt oder nicht, im größerem Stil c) er die LTR zur FB stuft d) er einen Schlussstrich zieht etc.pp. Aber wenn es wirklich so abläuft, dass sie ihn stundenlang volltextet und er innerlich einzig versucht fiktive Fragen zu beantworten, weil er zu mehr kb hat / es nicht besser hinbekommt und sich damit analog zu ihr stundenlang im Kreis dreht, dann next, einlesen, IG, OG, etc.pp.
  14. Genau, und auch da gehören zwei zu. Ich meine, alles gut beschrieben vom TE usw. Aber was mir nicht einleuchtet... was soll das ganze Diskutieren? Dass man nach fast 2 Jahren hier und da mal redet ist zwangsläufig okay bis gut. Ist es ohne Vorwürfe und kommt hier und da mal etwas Selbstreflexion obendrauf - umso besser. Aber wenn es sich ewig im Kreis dreht, immer wieder Zeit flöten geht - fehlt einfach Führung. Also @sugsug, warum: Wtf. Ich weiß nich ob's wirklich jobbedingt ist, ~ihre Art 🙄, oder ob sie dir auf der Nase rumtanzt. Aber egal, so ist's nicht zielführend... Wo bist du in den stundenlangen Gesprächen, wie kümmerst du dich um qualitytime? Warum lässt du dich von oben bis unten vollsülzen? Setzt (keine) Grenzen, oder holst sie aus ihrem Frame? > Natürlich weißt du, dass das so nicht der Königsweg ist, also wovor hast du Angst? Wie wäre es mit ner Mischung aus beidem + jetzt schon so handeln, wie du es dir vorstellst: Du könntest sie lieben, obwohl sie so ist wie sie ist. Obwohl sie (Unterstellung), eure Beziehung mit ihrem Job verwechselt und alles zerreden will. >Also akut: - Grenzen setzen und auch mal Treffen verschieben/absagen -> und wenn sie dann "reden" mag: auf qualitytime gehen, anstatt stundenlang zu labern / oder halt entziehen wenn's nich geht, - nicht den Erklärbär spielen - alla, kann dann nicht weil.. und lang nicht gesehen... und zufällig in der Gegend ... wäre mir wichtig ... blafasel -> Unberechenbarer werden: "ich will xyz machen" - reicht. _____ Aber unterm Strich, mach einfach jetzt schon mehr worauf du Lust hast, und bleib dafür liebevoll = Fels in der Brandung. Ich denke ihr seid jetzt schon in der suboptimalen Dynamik, also stell dich auf etwas Drama ein.
  15. B. Friedigen

    Käseecke

    Hey, hab die dont's vergessen. Ziegenkäse steht da nähhh-mlich ganz weit oben. Vllt kommt das ja mit dem Alter - Trotzdem danke 😛