BesameMucho

User
  • Inhalte

    37
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     124

Beiträge erstellt von BesameMucho


  1. vor 2 Stunden, Nahilaa schrieb:

    Aus allen deinen Beiträgen klingt so ein gewisses Anspruchsdenken dir selbst gegenüber durch, und es hört sich so an, als würdest du deinen Selbstwert an deiner Leistung fest machen. Dadurch machst du dir selbst großen Druck, erzeugst innerprsychische Spannungen, und bis möglicherweise selbst der Grund für deine Probleme. 

     

    vor 1 Stunde, Nahilaa schrieb:

    Da geht's um eine umfassende Veränderung - einerseits die eigenen Schwächen eben akzeptieren, und sich Scheitern und Nicht-Schaffen erlauben. Andrerseits sich selbst besser zuhören, Spannungen und Belastungen erkennen und bewusst Ausgleich schaffen lernen. Seine Ressourcen erkennen und bewusst nutzen - und drauf achten, sich nicht überzustrapazieren.

    Du sprichst hier einen interessanten Aspekt an, den ich auch selber von mir kenne. Willst du vielleicht einen eigenen größeren Beitrag darüber schreiben, wie man freundlicher mit sich selbst umgehen kann und sich Ausgleich schaffen lernt? (Bzw. deine "Reise" schilderst, auf welche Weise du dich entwickelt hast und gelernt hast was für dich funktioniert) Vielleicht gibt's das ja hier sogar schon, ich kann mir vorstellen dass dann @Herzdame was darüber weiß...

     


  2. Ich kapere mal kurz diesen Thread:

    Ich bin mit meiner Freundin auf eine Hochzeitsfeier ab 18:30 Uhr eingeladen. Dresscode ist keiner angegeben, zuvor ist jedoch kirchliche Trauung im engsten Familienkreis.

    Schwarzer Anzug und schwarze Oxfords sind gesetzt, bleiben noch Hemd und Krawatte.

    Als Hemd wollte ich ein Weißes von Jakes bestellen (weil mir das hellblaue das ich da hab gut passt), jedoch werden bei fashionid alle als "Business Hemd" aufgeführt. Sollte/muss ich dann dieses hier bestellen? Oder gehen auch die anderen slimfit Hemden von Jakes (auch im Hinblick auf Vielseitigkeit später)?

    Krawatte habe ich eine dunkelblaue, jedoch überlege ich, die auszutauschen. Erste Krawatte, ist schon etwas runtergekommen wegen Fleckenentfernung und Reinigung, faltig, plattgedrückt... Hab aber auch Angst, dass ich dann eine Neue beim Essen direkt wieder ruiniere...
    Welche Farben, Hersteller würden sich anbieten? Meine Freundin trägt ein rotes Kleid, darf die Krawattenfarbe gar nicht gleich sein (wegen der Diskussion oben)?
     


  3. Am 20.3.2016 um 14:25 schrieb Shao:
    Am 19.3.2016 um 03:48 schrieb Idioteque:

    Was genau beinhaltet dein Brazilian Powerbuilding 2.0 Programm, gerade im Vergleich zur normalen Version?

     

    Bis auf das Volumengrundgerüst ist es stark angepasst. BP basierte auf der Joao Masterarbeit, war linear periodisiert und komplett spezifisch. Das neue Programm entspricht jetzt ungefähr dem, was ich mit einem Trainee machen würde, der so ein Volumen ab kann, aber statt rein Powerlifter zu sein, eher breit aufgestellt sein will.

    Das neue Programm

    • ist blockperiodisiert statt linear periodisiert, Blocks für Work Capacity und Variation sowie Blocks mit höheren Intensitäten zur Realisierung
    • benutzt eine dynamische Wellenbelastung mit steigenden relativen Intensitäten innerhalb das Blocks anstatt stumpf linearer Intensitäten, um die stattfindende Anpassung etwas zu kompensieren aber vor allem um die jeweilige Ermüdung durch Belastung noch gezielter zu stimulieren (Ähnlich des Hormonal Fluctuation Models)
    • Enthält daher Erholungswochen am Anfang jeden Blocks
    • Ist unterteilt in unspezifische Phasen, in denen das Volumen der Übungen auf Grundübungen und Assistance verteilt wird und spezifische Phasen, in denen das Volumen hauptsächlich auf Grundübungen und weniger Assistance verteilt wird
    • Testet nicht jedes mal das 1RM zwischen den Blocks, wie man es in der Studie gemacht hat

    Jetzt ist es ja draußen, ist vom Inhalt nochmal was dazu gekommen? Unterscheidest du wieder in deine drei "Helden"? Gibts vorraussichlich noch mehr solche "Erweiterungen" oder Weiterentwicklungen zu den Sachen aus SBS?

    Und vll am wichtigsten: Lassen sich deine zwei Rabatte kombinieren, oder was bedeutet der letzte Satz in deiner Mail?


  4. vor 16 Stunden schrieb chillipepper:

    allerdings habe ich auch wenn ich die Gewichte deutlich reduziere meist am Folgetag so starken Muskelkater das ein Training die nächsten zwei oder drei tage flach fällt. Zumindest ist das in den ersten Traningswochen so, irgendwann pendelt es sich dann wieder ein.

    Über den Schmerz einfach drüber trainiern! Spätestens beim zweiten Arbeitssatz war bei mir der Muskelkater zumindest während des Trainings kaum mehr zu spüren, und danach gefühlt geringer. Wie du schon sagst, nach der ersten Zeit hat sich das dann alles normalisiert und der Kater hält sich in Grenzen.
     


  5. Hi,

    ich bin mit meinem Masterstudium fast durch, es fehlt nur noch meine Abschlussarbeit, die ich ab Januar in einem Konzern schreibe. Aktuell hätte ich noch einige Sachen zu tun, aber die Zeit bis zur Abschlussarbeit kann ich ja auch für Sinnvolles nutzen. Klar, schonmal für Direkteinstieg bewerben und Wohnung suchen kann ich machen. Aber gibt bestimmt noch andere interessante Sachen, die jetzt gut passen würden und was ich vielleicht sonst bereuen würde nicht gemacht zu haben:
     

    • (Arbeiten)
    • Sprachkurs
    • Urlaub
    • Workaway
    • Kontakte aufbauen um vll hinterher einen Dr.-Ing. zu machen
    • ...

    Naja, so konkret sind da meine Gedanken auch nicht, hättet ihr Vorschläge, wie ihr das nutzen würdet, im Nachhinein gerne gemacht hättet oder konkrete Tipps, was ich mir mal anschauen könnte?


  6. Am 15.7.2016 um 17:20 schrieb BesameMucho:

    Kann ich auf die schnelle noch was machen um die Schuhe zu "retten"?

    Nachträglich ein kleines Update:
    Die Frau eines Schuhmachermeisters in Stuttgart hat gemeint, man kann das Wachs wegschwabbeln. War dann beim Meister in meiner näheren Umgebung, hat das nicht so eng gesehen und gemeint, Schuhcreme löst das Wachs an und es kann trotzdem einziehen, dauert eben länger. Bei beiden gabs übrigens die Schuhcreme von Saphir mit Bienenwachs.


  7. Hey,
    hab eben Erstpflege gemacht für die neuen Schuhe gemacht mit Wachs. Nachher wollte ich noch mal nachschauen ob es richtig ist, was ich gemacht hab und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich wohl in der Schnelle das falsche bestellt hab.

    Ich hab das hier bestellt:

    http://www.thegoodthings.de/saphir+medaille+pate+de+luxe-+50+ml.htm

    Bräuchte aber wohl das hier als Creme:

    http://www.thegoodthings.de/saphir+medaille+pommadier.htm

    Ist das erste Wachs oder Creme? Kann ich auf die schnelle noch was machen um die Schuhe zu "retten"?

    Hab eine dünne Schicht mit Baumwolltuch aufgetragen und mit Bürste abpoliert.


  8. Puh, mal bisschen nachtragen. Fazit: Zu oft Training ausfallen lassen, beim Essen geht auch mehr.

    26.9.

    KB 57.5kg 5 5 5

    Press 27.5 kg 5 4

    KH 85kg 5

    FP 6,25kg 10

    7.5kg 10 10

    Dips bisschen ausprobien

    28.9.

    KB 60kg 5 4 4

    BD 42.5kg 5 5 5

    Rudern 42.5kg 5 5 5

    FP 7.5kg 8 10 7

    Klimmzüge 3 2 2

    4.10. --> Bisschen Pumpen mit altem Kumpel, zählt nicht...Beine, hab mich aber nicht besonders stark angestrengt

    7.10.

    KB 60kg 5 5 5

    BD 45kg 4 5 5

    Rudern 45 kg 4 5 4

    FP 7.5kg 10 10 6

    9.10.

    KB 62.5 kg 5 5 5

    13.10.

    KB 65kg 5 5 5

    Press (mittlere Stange +10kg) 5 5 5

    KH 87.5kg 5

    15.10.

    KB 67.5kg 5 5 5

    BD 45kg 5 5 5

    Rudern 45kg 5 5 5

    FP 7.5kg 10 10 10

    Klimmzüge 4 3 3

    20.10.

    KB 70kg 5 5 5

    Press 25kg (Wiederholungen nicht aufgeschrieben, hab aber Videos)

    KH 90kg 5

    Dips 2-3 mal probiert

    FP 7.5kg 10 8 7

    23.10

    KB 72.5kg 5 5 4

    BD 47.5kg 5 5 5

    Rudern 47.5kg 5 5 5

    Klimmzüge 4 3 1

    27.10.

    KB 72.5kg 5 5 5

    Press 27.5kg 5 5 5

    KH 92.5kg 5

    Dips 5 4 4 (mit schlechter werdender Tiefe...)

    FP 7.5kg 3+9 10 8

    Ich sehe, wirklich viel zu viele Trainings ausgefallen.

    Bei der Kniebeuge hatte ich immer Probleme, dass die Stange rutscht, letztes mal hat es aber gepasst. Trotzdem Technikcheck.

    Wenn ich ehrlich bin, hab ich keinen Plan, wie ich die Military Press richtig geht. In SS 2.Edition hab ich schon mal kurz rein geschaut, hab aber dieses Hüftding aus der 3. Auflage im Kopf, deswegen haut das nicht so hin. Naja, wird noch...


  9. Ok, ich denke das liegt eher an meinem Zug. Ich werde nächstes mal im empfohlenen Bereich 3-5 einstellen. Für die Technik hab ich mit die Sachen auf der amerikanischen concept2 Seite reingezogen.

    Wie schon erwähnt, brauch ich kurz Hilfe bei der Kreuzheben-Technik.

    Ich sehe 2 Sachen:

    - ich shrugge mit den Schultern nach oben

    - zu Beginn geht meine Hüfte etwas hoch

    Wenn ich mir das Technikvideo von LiftYouUp ansehe, dann sollte ich im Setup noch die Arme nach außen rotieren für spannung im Lat. In SBS steht dazu nix, nur "Schultern sind gesenkt uns zurückgezogen" (im Setup beim Brustkorb präsentieren). Das werde ich wohl ausprobieren müssen.

    Zur Hüfte: Beim Lufthohlen und gleichzeitig Spannung aufbauen gehe ich etwas nach unten. Ich werde versuchen, diese 2 Sachen besser zu trennen.

    Schlussfolgerungen richtig oder total auf dem Holzweg?


  10. 15.08. Training B

    KB 6/5/5 42.5kg

    Press 6/5/5 27.5kg

    KH 5 70kg

    FacePulls 10/10/10 5kg

    10min Concept2

    Kniebeugen waren doch nicht mehr so einfach wie beim letzten mal, hatte beim Aufwärmen schon Angst.

    Die Press-Technik muss ich mir nochmal anschauen, das passt nicht wirklich. Barpath nicht gerade, im Lockout ist die Stange zu weit hinten.

    Kreuzheben läuft, kleine Anpassung der Technik wohl nötig, lade wohl demnächst das Video hoch.

    Concept2 habe ich noch dazu genommen wegen Conditioning. Wie stelle ich das Ding richtig ein? Bei mir war bei Klappenstellung 10 ein Drag Faktor von ~100, ich schätze der wird auch höher, wenn man stärker zieht?