Begarion

Member
  • Inhalte

    123
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     2

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über Begarion

  • Rang
    Herumtreiber
  • Geburtstag 08/26/1983

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    LB

Letzte Besucher des Profils

1417 Profilansichten
  1. Ich habe jetzt lange darüber nachgedacht, was Du uns eigentlich mit dem Buch sagen willst. Ich meine, ich habe es gelesen. Es ist zwar schon eine Weile her, aber ja ich habe es gelesen. Ich habe aber in Deinem Eingangspost nicht gelesen, das Du dazu eine Rezension haben willst. Du bittest uns nur das Buch zu lesen und die Augen auf zu machen und das Pickup uns verdirbt. Darauf bin ich aber nicht weiter eingegangen, weil ich wissen wollte, was das Buch generell mit Pickup zutun hat. Du sagst von Dir selbst, dass Du Pickupper bist. Dann wirst Du Dir doch schon einmal einen Weg zurecht gedacht haben, wie Du für Dich selbst, Liebe und Verantwortungsbewußtsein mit Pickup verbinden kannst. ( schließt sich für mich zwar nicht aus aber gut ) Das ist doch sehr löblich. Es gibt viel zu wenig Liebe, das ist auch richtig. Jedoch brauchen manche Menschen eine Anleitung. Hilfestellung. Und dafür ist doch dieses Forum da. Um den Leuten den richtigen Weg zu zeigen. Aber was ist der richtige Weg? Das entscheidet doch jeder für sich. Zu dem Buch selbst: Wie hat Einstein es mal so treffend gesagt - Zitat: "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." Dass das Leben nicht nur aus Regenbogen und Sonnenschein besteht, sollte jedem klar sein. Es ist ein ständiger Überlebenskampf. Es bringt aber nichts, nur mit dem Finger auf das Problem zu zeigen und zu sagen "da ist was, machs weg", sondern man muß sich darum bemühen etwas dagegen zutun, dass Menschen die ihre Macht missbrauchen sie von dieser zu entheben. Ganz gleich ob Psychopath oder nicht. Nur wer entscheidet das? Was ist Recht und was Unrecht? Ob Psychopathie eine Krankheit ist, sei mal dahin gestellt und jeder, der so ein höheres Amt bekleidet auch an dieser sog. Krankheit leidet. Aber deswegen hatte ich Dir auch ein paar "einfache" Fragen gestellt weil ich wissen wollte, was Dein Beitrag zur Gesellschaft ist. Ich hätte auch fragen können, wann und ob Du mal auf einer Demo gewesen bist und vielleicht sogar schon einmal selbst eine organisiert hast oder Dich sonst irgendwie dafür bemühst, etwas zu ändern. ( die Sache mit dem Buch hier mal ausgenommen ) Das bringt mich aber nun wieder zur Frage zurück was Pickup mit dem Buch zutun hat. Man könnte hier die Diskussion ewig weiterführen und würde trotzdem zu keinem Fazit kommen. Denn wir sind uns alle einig, wir wollen in Frieden leben. Aber Frieden bekommt man nicht geschenkt, den muß man sich erkämpfen. Klingt doof, ist aber so.
  2. Ich muß ehrlich gestehen, ich weiß gerade nicht ob ich eher weinen oder lachen soll. Der Eingangspost von Janimator liest sich so, als wenn Pickup der beste Weg ist, sich zum antisozialen Psychopathen zu entwickeln. Falsche Technik oder falsche Anwendungsweise hin oder her. Das ist schon ein übler Tritt in die Magengegend. Und ich dachte immer, PU sei dazu da um das Handeln und Interagieren mit Menschen in meiner Umwelt leichter zu machen und es bis zu einem gewissen Grad selber nachzuvollziehen. Das man mehr an sich selbst glaubt und dadurch ein Selbstwertgefühl geprägt wird, dass dazu dient, offener und direkter auf andere Menschen zuzugehen. Aber nein, ich bin ein Psychopath. Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht, was ich zu diesem ominösen Andreas Müller schreiben möchte. Jedoch ist mir nichts besonderes dazu eingefallen, dass es wert wäre, diesem Individuum Aufmerksamkeit zu schenken. Sich in Szene zu setzen, dass schafft er auch ganz gut alleine, wie man an seinem Blog sieht. Deswegen kann ich Rechtsanwälte und Ärzte auch nicht leiden, die überall in ihrem Büro oder Praxis ihre Zertifikate hängen haben, als ob sie uns sagen wollen "schau her, ich bin wirklich Arzt und ein guter noch obendrein". Edit: Ich möchte den Herrn Müller weder denunzieren noch diffamieren. Jedoch erwarte ich, dass man an gewissen Sachen mit einem neutralen Blick rangeht und nicht voreingenommen Themen beurteilt, ohne wirklich selbst Nachforschungen betrieben zu haben. Achso und noch etwas banales. Natürlich ist es in dieser Überfluß-Gesellschaft nicht mehr der Alltag, an dem wir uns an kleinen Dingen wirklich erfreuen können bzw verlieren wir das Gefühl dafür, die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen. Aber da Du uns hier zum nachdenken anregen möchtest, habe ich da ein paar Fragen, die mich so interessieren würden, wenn Du so ein Gutmensch bist. Kennst Du Deine Blutgruppe? Warst Du schonmal spenden? Hast Du ein Organspendeausweis? Oder hast Du schon einmal Nachbarschaftshilfe gemacht? Ich könnte die Liste unendlich weiterführen, aber ich glaube, Du weißt worauf ich hinaus will.
  3. Die Frage ist, wieso wolltest Du wissen was sie macht oder was sie vor hatte? Es kann Dir doch egal sein. Wenn sie keine Zeit hat, dann hat sie keine Zeit. Ich würde da kein großes Trara drauß machen. Als Antwort hätte ich geschrieben: "Okay, kein Ding" oder sowas in der Art und hätte mich erstmal anderen Frauen gewidmet. Das Frauen - sowie auch Männer - Angst vor dem ersten RL-Treffen haben ist ganz normal. Gut, wirkliche Angst vielleicht nicht, aber ein mulmiges Gefühl. Einfach nicht zuviel Wert beimessen. Wenn sie wirklich an Dir Interesse hat, dann wird sie sich schon wieder melden. Da sie Dich ja trotzdem nicht ganz vergessen kann, würde ich es nochmal probieren und ein Treffen ausmachen. Ohne Umschweife zum Punkt kommen Wo und Wann. Wenn es wieder nicht zustande kommt oder erst gar keine Antwort gibt, dann weißt Du ja was zutun ist. Edit: Pussy-Diagnose-Modus bezüglich des Gruschelns etc. ist unangebracht und alle Frauen sind nicht so. Ich habe mir sagen lassen, das viele Mädels ihr komplettes "Freundesnetzwerk" des Öfteren mal durchchecken um zu sehen "ahja den kenn ich, den nicht" ohne weitere Hintergedanken.
  4. Begarion

    Mail von HB

    Ich hätte sie alleine schon wegen dem "Sprach/Schreibproblem" genextet. Mal ernsthaft, Deine Antwortmail war okay, bißchen zu dick aufgetragen, aber erfüllt trotzdem seinen Zweck. Von ihr brauchst Du glaube ich, sowieso nicht viel erwarten. Also wozu noch Förmlichkeiten austauschen?
  5. Ach jetzt habe ich den Grundgedanken Deines Posts verstanden. Das es nur ausschließlich um das "spätere" versenden ging war mir vorher garnicht so bewußt, entschuldige. Bei GMX.de gab es mal eine ähnliche Funktion, wo Du Emails "vormerken" kannst. Aber ein Programm in dem Sinne wüßte ich jetzt nicht.
  6. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das es sich mit dem Beantworten der Mails so verhält wie das mit dem "Anrufen". Wenn Du Lust dazu hast, mach es einfach und denk nicht soviel darüber nach. Es zählt eher der Inhalt, der schließlich in der Mail steht. Wenn Du jetzt ein entschuldige "totaler Nerd" bist, der alle 5 Minuten nach seinem Postfach schaut, hast Du Dir selbst falsche Prioritäten gesetzt. Man sollte nie zuviel Zeit und Energie in OG verschwenden. Klingt hart, aber das ist nun mal so. Es wird Dich aber sicher nicht aus dem Frame kicken jeden Tag mal eine Mail zu schreiben oder sowas. Wie gesagt, es kommt auf den Inhalt drauf an. Kalibrieren und abwägen.
  7. Sind wir schon so tief gesunken das wir für so einen "doofen Flufftalk" einen eigenen Thread brauchen? Hoffentlich nicht ...
  8. Warum willst Du wissen wo sie war? Warum willst Du noch Geld ausgeben für jemanden, der es nichtmal für nötig gehalten hat Dir vorher bescheid zu sagen, das was dazwischen gekommen ist? Sie wird schon ihre Gründe gehabt haben. Das kann Dir aber in dem Moment total egal sein. Sowas sollte dann kein zweites Mal passieren. Wenn sie Dich in den nächsten Tagen nochmal kontaktiert und sich dafür entschuldigt okay, wenn nicht -> next! Wer läßt sich denn sowas wirklich gefallen? Spar Dir das Geld und schreib keine SMS. Auch nicht anrufen. Das bringt rein garnichts. Wenn ihr wirklich was an Dir liegt wird sie sich melden.
  9. Irgendwie hab ich das Gefühl, das Top Gun ein generelles Problem mit OG hat. Soll aber nicht Unseres sein. Mich würde interessieren, wie es nun weitergegangen ist, also was Du geschrieben hast porec oder ob es schon ein Treffen gab. Die Lösung zwecks MSN hätte man auch nehmen können, ist aber kein muß. Viele Wege führen nach Rom ...
  10. Begarion

    #NC Gothlady

    Es tut wirklich weh zu sehen, das Du den Irrglauben hier weiterführst, man müßte unbedingt "geistreich" sein um bei einer Gothiclady zu punkten. Und sie sind auch nicht emotionaler als andere Menschen. Alles dumme Klischee´s, die man endlich brechen sollte. Die vereinzelten Snobs, die auf so etwas Wert legen, brauch man nicht beachten, das ist irgendwie vergebene Mühe. Wenn das DEIN GAME ist und es funktioniert, ist das kein Grund damit aufzuhören, aber bitte nicht auf Alle beziehen, denn das wäre schlichtweg falsch.
  11. Eigentlich könnte man sehr viel schreiben, was einem an Michel Friedman stören könnte und auch tut, aber das wurde ja schon zur Genüge getan. Man muß ihm nur zu Gute halten, das er Journalismus etwas ernster nimmt als viele seiner Kollegen. Denn wirklich hart recherchiert und nachgefragt wird ja kaum noch, aber das ist ein anderes Thema. Er macht es aber auf eine Art und Weise, wo man sagen muß, das es eher ein negatives Beispiel an Frame ist. Wer will sich schon mit jemanden unterhalten, der keine andere Meinung akzeptiert, einem die Worte im Mund rumdreht und sowieso sehr selbstgefällig ist und keine Kritik an sich selbst duldet? Wer das nicht glauben mag, der kann sich ja mal näher über ihn informieren. Übrigens : Udo Ulfkotte ist kein Panikmacher, er beleuchtet nur die Kehrseite einer Glaubensrichtung, die wir hier als sog. "Kulturbereicherung" ansehen.
  12. Begarion

    Neggen ?

    Ja das kommt immer ganz darauf an wo Du Dich rumtreibst. Gibt genügend "Fake"-seiten wo es schwierig ist jemanden richtig kennenzulernen. C&F und Neg sind wirklich zwei Dinge, aber ich denke bzw hoffe das Du den Unterschied kennst Viel Spaß beim OG!
  13. Begarion

    OG korb

    Was Du immer für Leute kennen lernst, das erstaunt mich jedesmal Robin ;)
  14. Begarion

    Neggen ?

    Also C&F klar, aber Neg? Vielleicht hab ich auch einen anderen Eindruck wie ein Neg aussehen sollte als ihr, das kann natürlich sein.
  15. Begarion

    OG korb

    Opener war ganz okay, Verlauf bis zur Telefonnummer war irgendwo auch ok, aber dann wirst Du aufdringlich. "Gib mir Deine Nummer und ich belästige Dich gleich mit ein paar SMS von mir". Das ist bitte zu unterlassen wenn Du nächstes Mal nach einer Nummer fragst ! Außerdem fehlt es eh noch an Rapport, aber Du bist ja fleißig am üben, das klappt im laufe der Zeit bestimmt besser.