lis

User
  • Inhalte

    10
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über lis

  • Rang
    Neuling
  1. Na, hat da einer Angst vor der Zukunft? unerträglich, was du hier und da für nen unqualifizierten mist ablässt, der einzig und allein zur stimmungsmache dienen soll. Auch wenn es gar keine Flüchtlinge mehr geben würde, die Ursache deiner schlechten Vibes kannst nur du alleine lösen. Dir fehlt es anscheinend an Herz. Dein Ego allein wird dich nicht weit bringen.
  2. Oh, jz wo du es sagst, Nelson.... Krass, ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Also ich bin ja der Meinung, wahrscheinlich durch die Chemtrails, mit denen die GmbH BRD das Volk regelmäßig manipuliert. Hahah okay, jz mal im Ernst. Das was du ansprichst sind grundlegenden Gruppendynamiken unterlegen. Gleiche Ideologien, gleiche Ziele. Die verbinden. Wunderbarer Beweis, was für nen Scheiss diese Ideologie vertritt. Liegt daran, dass sie radikale Standpunkte vertritt. Wie wir nämlich wissen (oder wissen sollten): je mehr man weiß, desto weniger weiß man eig. Solche "einfachen" Standpunkte ma hen das leben verständlicher. Ohne frage. Leichter noch dazu. Ziemlich praktisch. In der Politik z.B. muss man so sein, damit man als "kongruent" gilt. Nur: das Leben ist nicht so. Deshalb denken sich auch viele nun "die CDU, SPD, alles Einheitsbrei.". Die sache ist: das alles ist zu komplex für die Bürger geworden. Sie wollen einfache Lösungen. Ja, kann man mal machen. Für mich wäre das z.B. UNMÖGLICH so beschränkt zu denken. aber das is nochmal n anderes Thema.. Auf dein beispiel bezogen: die Ideologie ist SO einfach, dass sie Abweichungen erlauben MUSS, um überlebensfähig zu bleiben. Zum Wesentlichen: --> Gleichheit im Ungleichen <-- . Es ist völlig okay, wenn man "anders" ist etc., WICHTIG dabei ist, dass man als gleichwertig behandelt wird! Und nun - ENDE -. Zu diesem Thema wurde alles gesagt. Viel zu off-topic geworden. Der TE hat erstmal erste Ansätze seines Problems erkannt. Darauf solte man sich nun konzentrieren. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wie willst du dich zukünftig verhalten, TE? Gibts was Neues?
  3. Wenn politisch korrekt bedeutet, dass es reflektiertes und wissenschaftliches Wissen ist, jo, dann ist das korrekt. Heisst ja nicht umsonst "politisch korrekt". Denk mal über die Wörter nach. Nur weil sie in bestimmten Kontexten verwendet werden, bleiben die dennoch so wie sie sind. Und zum rest: du willst anscheinend nich richtig lesen. Das, was du nennst sind nämlich alles Untersrten von Rassismus. Wie schon vorher genau zugeteilt und beschrieben Abgesehen davon, dass ne Rassentheorie eig. Kaum haltbar ist, da wir alle irgendwo "Mischlinge" sind, is ja n Merkmal.von assismus dass man bestimmten Menschen einee Rasse zuteilt, die man dann abwertet"Schwazköpfe" aus dem "nahen Osten" etc. Man man mna, so schwer zu verstehen? Oder tatsächlich einfach nur schwer vom Begriff? Wenn es in der Natur liegen würde, warum bin ich dann nicht rassistisch z.B.? Und viele andere, die ich kenne auch nicht?
  4. Mein Wissen habe ich aus einem wissenschsftlichen Seminar, habe aber grad ne vergleichbare Quelle gefunden: Bitte SORGFÄLTIG! lesen. Ist nicht viel: http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/18092/rassismus Rassismus hat die Form von FREMDENfeindlichkeit und AUSLÄNDERfeindlichkeit. Das paradoxe daran ist, obwohl sich Menschen integrieren, werden sie manchmal dennoch ausgegrenzt (z.B. Konkurrenzgedanke, "Kulturangst" ohne zu wissen, dass gerade Kultur immer schon dynamisch gewesen ist. Nur wie hätte man damals mobil sein können? Mit nem Pferd die Meere durchqueren?) Und ich "predige" schonmal gar nichts! Finde es nur erschreckend, dass gerade heutzutage sehr sehr wenige Menschen wissen, was die da überhaupt fühlen und wovon die da quasseln.
  5. Das stimmt, Details, die nicht richtig zugeordnet werden, sollte man tatsächlich etwas mehr Beachtung schenken. Also. Crash-Kurs zum Thema Rassismus. Rassismus ist 1. Gegen eine bestimmte Gruppe gerichtet (z.B. die Muslime) die 2. Abgewertet wird & dadurch 3. ausgegrenzt wird. bezieht sich auf die ethnische Herkunft, Nationalität und auf die Hautfarbe und Kultur. Z.b. oben. "Ich bin nicht rassistisch, ich möchte halt weiße Kinder haben. Weil sie sonst unter Rassismus leiden könnten "= Widerspruch. = produziert selber Rassismus und legitimiert dadurch sein Verhalten Ein wechselkreis. Ich z.B. erlebe das komplette Gegenteil. Gerade Mischlingskinder finde ich unglaublich hübsch und süß. Dazu gibt es sogar eine (gewagte) wiss. These, dass "Mischlinge" generell hübscher und gesünder sind. Aber das nur nebenbei erwähnt Also, ich denke, das dürfte nun reichen. Liegt am gesundrn Menschenverstand (hahaha muss wg dem TE lachen) wie man das alles nun einordnet und was für n mensch man ist und ob man an entwicklung (persönlichkeit etc) interessiert ist. Rassismus zeichnet sich ja dadurch aus, dass dadurch verallgemeinert wird. (Die Türken sind doch alle so). die deutschen, alle Nazis (Abgrenzung)
  6. Das ist witzig. Mir fällt öfters auf, dass Menschen, die selber einen Migrationshintergrund haben, gegen andere hetzen. Lustigerweise sind es sogar solche mit deutschen Vor- und Nachnamen, die damals aus dem selben Grund geflohen sind wie angeblich die, denen sie es vorwerfen. Echt armselig! "Risikogesellschaft" von Beck spricht das von dir genannte Thema Identität an. Die Sache ist, wir leben nunmal in einer globalisierten Welt. Alles wird komplexer und komplizierter. Nach deiner These, würde es heißen, dass die Evolution weiterschreitet. Die Menschen, die damit nich klarkommen, sind es dann die, die von der Evolution natürlich selektiert werden? Irgendwie macht es Sinn, nicht? Im Endeffekt kan man das Spiel also umdrehen und sagen, dass DU derjenige bist, der richtig schlechte Karten hat. Du wirst irgendwann ausselektiert werden, weil die Entwicklung der menschlichen Geschichte dazu gehört ist. Sie ist natürlich. Nationem und Grenzen. Wer hat sie erschaffen? Wem gehört die Welt? (Ich wollte mich raushalten, aber so einen Mist kann man einfach nicht unkommentiert lassen, weil nachher iwelche Navlinge dranstolpern könnten.) Was hast du denn für eine Abstammung? Russe? Pole? Das sind nämlich die schlimmsten. Alles Rassististen. Die sollte man aus Deutschland rauswerfen. (Haha. Witzig ne? :) )
  7. Warum tun Nazis so dumm? - Tun sie gar nicht :D
  8. Es ist gar nicht schwer etwas über die allgemeingültige Definition von Rassismus zu erfahren. Die Aufgabe überlasse mal dir. Aber ja. Du bist ein Rassist. Mit dir könnte ich z.B. nicht befreundet sein. Nach meiner Aussage, find ich dich jz scheiße aber ich bin nicht rassistisch, weil dann müsste es heißen: ich möchte mit allen Deutschen nichts zu tun haben Und so schliesst sich der Kreis. Ps.: bin raus aus der Diskussion mit dir.
  9. @Nelson M.: "Vieles was man heute als Rassismus bezeichnet wird, ist an sich gar keiner und ich bin mir sicher daß du vieles als Rassismus wahrnimmst oder gar sehen möchtest obwohl es keiner ist." Bitte sag, dass es nur Sarkasmus ist. Bitte. Ok. Nur mal soviel: Nur, weil es heutezutage wieder mehr oder weniger "ok" ist, sich rassistisch zu äußern und zu seiner (aus Angst und Ungewissenheit begründeten) Meinung steht, heisst es NOCH LÄNGST NICHT(!), dass es kein Rassismus ist. Diese ganzen "Bürgerwehren" und all der Kram sind rassistisch begründet. Ganz einfach, wie man es rausfinden kann. Wovor wehren die sich denn? Also, ja. Rassismus heute ist zwar salonfähig geworden, die Tatsache, dass es immer noch der Rassismus, den man immer meinte, ist und wird bleiben. Ich find es zwar schwer, es einzuschätzen, ob es in dem Fall von TE auch Rassismus ist. Dass Deutschland rassistisch geprägt ist, kann man nicht bestreiten. Man braucht sich nur in seinem Umfeld umzuschauen. Mein Freund erlebt es z.B. fast täglich, wie Leiter von bestimmten technisch/handwerklichen Bereichen über die billigen Arbeitskräfte aus dem Osten lästern. Und die runtermachen. (Mein Freund ist selber Deutscher und arbeitet in nem andere Bereich, aber in der selben Firma) Die Mutter meiner ex-bf (aus einem anderen grund nicht mehr befreundet) teilt regelmäßig irgendeinen rassistischen Beitrag bzgl. Flüchtlinge. Ihre Tochter war selber 4 Jahre mit nem Ausländer zusammen. Nur weil man Kontakt zu anderen hat, heisst es nicht, dass dass man dadurch rassistisch-immun ist. Man könnt noch soviel anderes dazu sagen.... aber lassen wir das mal, hat nämlich speziell mit dem Anliegen vom TE eher nachrangig zu tun. Nur, dass es heutzutage keinen Rassismus gibt ist FALSCH! Das Gegenteil ist der Fall.
  10. Natürlich kann man das jz nich so genau einschätzen Du scheinst glücklich zu sein, hast ne tolle Freundin und bist auf dem Weg erfolgreich zu werden Zum Rest: https://m.youtube.com/watch?v=nwAL06N3XX4 Vllt kennst du das ja sogar :) witze sind was tolles!