nautilus

User
  • Inhalte

    24
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über nautilus

  • Rang
    Neuling
  1. Beim Versuch die Seite aufzurufen hat auch ein Trojaner versucht sich zu installieren. Troj/Ifradv-A Siehe dazu: http://www.sophos.de/security/analyses/trojifradva.html
  2. Das ist mein eigenes. Sollte es sich um (heimliche) Aufnahmen von echten Sarges handeln würde ich von einer Verbreitung im Netz absehen (ist nach § 201 StGB, ebenso wie das Anfertigen, strafbar).
  3. Ich habe mal Unterricht in der Alexander Technik für ca. ein 3/4 Jahr genommen. Habe gerade keine Zeit was längeres zu schreiben. Nur ein paar kurze Hinweise: Das Buch von M. Gelb (Körperdynamik) ist m.E. das beste für Einsteiger. Wer Feldenkrais kennt: sehr ähnlich. Ansonsten bei Fragen einfach eine pm schreiben. lg nautilus
  4. Nein, es geht nicht um nervige Pausen im Gespräch die man ausfüllen könnte mit Routinen. Es geht darum, dass eine Unterbrechung aufgrund äußerer Umstände unvermeidlich ist, etwa wenn ich nur sehr wenig Zeit habe: Bsp.: Ich spreche eine in der Pause im (klassischen) Konzert an. Wenn ich da anfange wärend der Musik zu reden schmeißen die einen raus. Wenn ich aber nichts sage geht die Connection irgendwie verloren. Ich schaffe es nicht nach dem Konzert an den Flirt in der Pause anzuknüpfen. Vielleicht habe ich dann während der zweiten Hälfte zuviel nachgedacht....
  5. Wie wäre es mit Humor? Disqualify yourself: Einfach im ironischen Tonfall auf die erste Frage antworten: "Nein, aber ich wollte dich sowieso nur angraben." War noch nicht in der Situation, ansonsten: wo anders hingehen und andere Opener benutzen (wie vorne: Situationsbedingt etc ist für dich ev. besser. Ansonsten zum wohl lies more Opener: http://www.mysterymethod.com/forum/showthread.php?t=11504 - im ersten Post fast am Ende...
  6. Z.B. wenn ich eine Anspreche in der Halbzeitpause, läuft ganz gut, doch dann zweite Halbzeit, und danach klappt nichts mehr. Entsprechendes bei Vorträgen: Kurz vorm Vortrag angesprochen, läuft gut, nach dem Vortrag feedback einfach weg. Habt ihr Idee wie man eine solche Pause oder Unterbrechung wirksam überbrücken kann?
  7. nautilus

    GELÖSCHT

    Hatte mal eine ähnliche Situation, ist schon eine paar Jahre her. War echt irgendwie unschön, der BF hat ihr sogar das Handy weggenommen um dann in ihrem Namen mir SMS zu schicken um zu sehen wie ich reagiere. Verdammt krass. (Dabei war das ganze nur ein Urlaubsflirt gewesen...) Ich würde versuchen auf ihn einzugehen. Versuch zu verstehen was in ihm vorgeht, und gib ihm das zu verstehen (ohne ihn zu beleidigen). Gut, ist nicht einfach. Und dann solltest du ihm noch auf ebenso höflicher und verständnisvoller Ebene erklären warum sein Verhalten - gelinde gesagt - ziemlich pervers ist. Den Kontakt zum girl würde ich mir wohl nicht verbieten lassen. Vor Schlägen hätte ich wohl weniger Angst, sollte er dir krumm kommen, versuch Hilfe bei anderen Personen zu finden (kommt auf dein Alter an...), sollte er noch jünger sein, nimm Kontakt mit seinen Eltern auf, sollte er älter sein mit seinem Arbeitgeber... ansonsten: was dir passieren kann ist eine mächtige Tracht Prügel mit ev. Krankenhaus für ein paar Tage, was ihm passieren kann: ein paar Jahre Knast. Du solltest nicht zögern ihn (auch bevor er zuschlägt) anzuzeigen (ev. möglich die § 240 Nötigung und § 241 Bedrohung...)! Ansonsten: mir war es der Stress (und das Mädchen) nicht wert...
  8. Drucken: geht auch ohne Laserdrucker billig. Die Patronen für die neuen Canon Pixma Drucker kosten unter einen Euro im Internet, halten vielleicht 600+ Seiten. Papier 500 Seiten = ca 3+ Euro. Da kosten 200 Seiten auch nicht viel, auch ohne Laser!
  9. Die Eingrenzung auf klare (wohlgeformte) Ziele finde ich sehr limitiert. Ich weiß durchaus nicht was ich will und der Prozess des Lernens heißt für mich nicht nur meine Fähigkeiten und Erfolge zu verbessern, sondern auch meine Ziele zu ändern. Ansonsten fande ich das NLP Lernmodell (1. Unbewußtes Nichtwissen, 2. Bewußtes Nichtwissen, 3. Bewußtes Wissen, 4. Unbewußtes Wissen) recht anschaulich. Ich habe Ankern ausprobiert. Habe ich aber nicht richtig hinbekommen. - nautilus -
  10. Ich glaube der Vergleich ist nicht gut. Ich sage ja nicht das schlecht ist, was Geld kostet oder kommerziell ist. Blos Leute die unglaubliche Versprechungen machen, dafür deutlich überdurchschnittlich viel Geld wollen und sich eindeutig an ein verzweifeltes Publikum wenden, welches nur aus diesem Grund bereit ist so viel zu zahlen, das finde ich unseriös. Ich bin als erstes auf einen 6 Seitigen Text von RJ gestoßen, in dem er Autosuggestion als Wundermittel empfiehlt. Meiner Meinung nach ein ziemlicher Unsinn. Persönlichkeitsentwicklung und Veränderung des Selbst ist mehr als 2 Wochen lang selbst besprochene Tonbänder anzuhören. Dieser Glaube man könne mit wenig Anstrengung ganz viel erreichen treibt die Leute scharenweise zu Erfolgsgurus die sie ausnehmen, zu windigen Anlageberatern die super Rendite versprechen, zu Lottogewinnversprechungen, im Studium zu super teuer bezahlten Repetitoren, es läüßt die Leute an die Nigeriaconnetion glauben... Meiner Meinung nach ist PU nicht super leicht und es gibt keine PU-Pille (in Form eines Ebooks) die man nur einmal einnehmen (kaufen) muss und alles geht von alleine. Ich habe NLP mal ausprobiert. Fande ein paar Ideen drann ganz nett, insgesamt halte ich es aber für ein recht limitiertes Konzept. Gibt es da schon eine Diskussion hier zu? Edit: PS: zum FR. Habe am nächsten Tann dann noch mit ihr telefoniert. (Sie hat mich angerufen.) Dabei hatte ich mir gerade überlegt sie wohl nicht mehr anzurufen.
  11. Eh klar, das macht natürlich Sinn. Hatte ich bis jetzt anders Verstanden. Im VAH habe ich z.B. gelesen: "A womens S and R Value can be ratet almost purely on their looks" (S. 33). Sieht mehr nach reinem Aussehen aus.
  12. Ob mehr als alles andere stelle ich mal zurück, dazu habe ich noch nicht so viel gelesen. Die Frage ist ob ein Autor die Angst und Unsicherheit von Menschen ausnutzt um daraus Profit zu schlagen, und genau das macht Ross Jeffries meiner Meinung nach. Er ist damit nicht alleine, das gibts überall wo Leute verzweifelt sind (Studium, Beruf, Geld und halt auch Erfolg bei Frauen). Je größer "die Not" ist, desto absurdere Versprechungen (siehe all die Erfolgsgurus mit ihrem Hokuspokus) glauben die Leute und sind bereit Unsummen dafür zu bezahlen. Und die Versprechungen die Ross Jeffries macht sind schon ziemlich hoch. Ich will noch nicht mal sagen das alles falsch ist was er schreibt, nur das er dabei die spezifische Situation unsicherer Menschen ausnutzt um sich selbst zu bereichern.
  13. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Bewerten von Mädchen gar nicht so einfach ist, und wenn ich mal mit Leuten spreche und wir so die vorbeigehenden girls einstufen, dann liegen die Nummer regelmäßig mehrere Punkte auseinander! Was bringt das Bewerten dann eigentlich? Wenn mir jemand sagt HB 9, aber wenn ich sie sehe denke ich, naja... höchstens 7... Da kommt jemand daher und sagt, hey was für eine perfekte... und ich sehe die und denke mir nur, warum? Wie kann man nur auf sowas stehen??? Vielleicht könnte man sich bei Frauen die Popularität (Berühmt) sind noch irgendwie einigen, aber ob die gleichen Frauen auch die gleichen Punkte kriegen würden wenn sie nicht berühmt wären? Ich habe das Gefühl, viele stufen nicht nur nach Aussehen ein, sondern auch nach spezifischem Stil. Der eine steht halt mehr auf Disko-Schniksen, der andere mehr auf legere Mädchen. Das heißt aber nicht, dass ein und dasselbe Mädchen nicht beides sein könnte... Gerade wer mal Mädchen länger kennt und gesehen hat wie sie ihren Stil ändern, der kann erstaunt sein... Ich persönlich halte nichts vom Bewerten: es bringt keinen Nutzen. Ich teile Mädchen anfangs nur in zwei Kategorien ein: 1) Gefällt mir, oder 2) gefällt mir nicht. Dabei ist es mir scheißegal was jemand da für eine Nummer drann kleben möchte, ich glaube das stimmt sowieso nicht. Wenn sie mir gefällt will ich sie ansprechen (flirten), ansonsten, doch auch mit denen spreche ich gerne, bloß flirten will ich da nicht. Und ich glaube auch nicht, dass es für die Theorie viel bringt (von wegen negs nur bei 9s and 10s...), Eingebildet und Bitchy sein hängt meiner Meinung nach nur unwesentlich von der Hübschheit ab, sondern viel mehr vom Verhalten... Ich glaube das Bewerten hat eine andere Ursache: Indem wir einem Mädchen eine hohe Nummer geben, werten wir sie auf, wir machen sie zu unserem Ziel, zu unserem Preis des wir erobern wollen. Eine 10 ist besser als eine 9, usw... aber hatte ich nicht irgendwo mal gelesen: Du bist der Preis!?! Erst wenn es einem egal ist ob das girl eine 10 oder was auch immer ist kann man wirklich locker mit ihr sprechen. - nautilus -
  14. So, mein erster FR. Hier meine kleine Vorgeschichte. Mit PU das erste mal in Kontakt gekommen bin ich vor ca. 1 - 2 Jahren als ich zufällig über ein paar Sachen von Ross Jeffries gestolpert bin, verschreckt von so viel Groteske habe ich da aber schnell wieder die Finger von gelassen und das ganze als Nepp abgetan (was es bei Ross J. meiner Meinung nach auch wirklich ist.) Vor ca. 6 Wochen bin ich das auf das Buch von Neil Strauss gestoßen, und habe gemerkt dass da wesentlich mehr ist als nur die Freaks von SS. Habe mich dann in ein paar Sachen eingelesen, VAH, verschiedene Internetseiten, mit DeAngelo konnte ich irgendwie nichts anfangen. Das ging so ein paar Wochen, dann habe ich noch ein wenig durch die ASF Archive gelesen, ohne jedoch jetzt in irgendeinem Sinne aktiv zu werden. Vor einer Woche dachte ich mir dann: jetzt reicht es. Du wirst jetzt nichts mehr lesen. War auch dringend nötig. Letztens war ich also in der Stadt bei einem Vortrag. Bin sehr knapp gekommen. Habe dann einen freien Platz neben meinem Ziel entdeckt. Gefragt ob ich mich setzten darf. Dann meinen Rucksack hingestellt und gefragt ob sie kurz drauf aufpassen kann. Auf Klo und zurück. Dann mit einer Belanglosigkeit Gespräch mit ihr begonnen. Lief ganz nett, nach der Veranstalltung sind wir zusammen raus, ich habe sie gefragt ob sie Lust hat was zu essen, hatte sie aber nicht, aber ein Bier war uns beiden auch recht. Haben dann ca. 1 Stunde in der Kneipe gesessen, und uns unterhalten. Lief nicht schlecht, aber auch (vom Verführen-Standpunkt aus) nicht zielführend. Habe keine Routinen o.ä. benutzt sondern nur über Beruf, Studium, etc... geredet. Haben uns dann getrennt und vorher Nummer getauscht. War das ich? Ich hätte mich NIEMALS getraut so ein Mädchen anzusprechen. Und es hat nicht mal Mut erfordert. Die 3s Regel ist gold wert. Man muss einfach handeln bevor man drüber nachdenkt OB man handeln soll. Zweite Erfahrung: Das ist wirklich ein krasses Gefühl Mädchen einfach so anzusprechen, fühl sich so verdammt... mir fehlt einfach das Wort dafür. Wie nennt ihr das wenn ihr so richtig im Fluss drinn seid und euch gut fühlt. Wenn plötzlich alle Dinge viel einfacher aussehen und die Angst und Unsicherheit verschwunden ist? Hat super Spass gemacht! Ich freue mich auf eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge. - nautilus -
  15. nautilus

    Büchertipps (Romane)

    Ein ganz klassiches "Verführungsbuch" ist >Gefährliche Liebschaften< von Choderlos de Laclos. Wurde unter dem gleichen Titel auch mal Verfilmt (mit GLen Close, Malkovitsch und ... ähh vergesse den Namen der süßen kleinen immer). Super Roman, ist in Briefform geschrieben was dem ganzen den Hauch von Realität verleiht. Ein Sachbuch, aber für Verführung auch interessant ist Bas Kast: Liebe und wie sich Leidenschaft erklärt. Ist gut geschrieben und leicht verständlich und er geht auf einige Fragen des "Verliebens" und des Ansprechens ein. Aus dem Bereich der erotischen oder pornografischen Literatur würde ich dir von Arsan - Emanuelle oder die Schule der Lust empfehlen. Ist schon ein Klassiker, fande ich persönlich ziemlich gut. Ansonsten könntest du überlegen die Memoiren von Cassanova zu lesen. Fande ich persönlich nicht so toll, aber sind sicherlich sehr unterhaltsam. LG nautilus