cube

Member
  • Inhalte

    188
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     99

Beiträge erstellt von cube


  1. Finde schwierig überhaupt über eine Beziehung zu sprechen. Habe das Wort nie in den Mund nehmen müssen. Ich lenke das in die Richtung und dann trifft Sie niemanden wenn Sie das auch möchte und nach einem halben Jahr kommt plötzlich die Frage "Sind wir eigentlich zusammen?". Darauf frage ich meistens nur "Wie fühlt es sich denn für dich an?" und alles ist klar. Was ich mit der Frau tue lenkt es in die Richtung. Verbalisieren finde ich eher abschreckend und unspannend.

    Wenn Sie sich noch mit anderen trifft dann reichst du Ihr nicht oder du kommunizierst non verbal nicht das eine Beziehung in Sicht sein könnte. 

    Genieß es einfach und mach dein Ding, wenn Sie weiter andere trifft dann ist es halt nur eine Affäre. Sehe das Problem ehrlich gesagt nicht.


  2. Ja definitiv. Wenn du dich so gut mit jemanden verstehst warum nicht? Hättest am Tag nach dem Nachtanruf ein Treffen ausmachen können für das WE. 

    Ansonsten fehlt mir nur etwas die Spannung. Schreibst nichts darüber wie die Gespräche waren. Keine sexuell angehauchten Gespräche. Muss sicherlich nicht sein aber mir persönlich hilft es sehr für das Treffen und auch bis dahin das ganze am Laufen zu halten. 


  3. Ja definitiv zu spät nach einem Treffen gefragt. Die Aktion mit dem Nachtanruf und auch ihr Verhalten kommt mir dennoch komisch vor. 

    Erklärt bei Ihrem starken invest aber nicht warum sie nicht mehr antwortet auf das Treffen. Vielleicht hat Sie Freitag Abend jemanden kennen gelernt. 

    Hab sowas auch gerade aber das Treffen stand schon aufgrund sehr zweideutiger Gespräche aber aufgrund der Entfernung erst in zwei Wochen. Nach 1 Woche plötzlich keine Rückmeldung mehr von ihr. 

    Passiert halt auch. Müßig sich Gedanken zu machen außer wie du wo eventuelle Fehler deinerseits liegen. Sehe aber auch nur das späte Treffen und das du eventuell zu wenig Spannung aufgebaut hast. 


  4. Sehr interessantes Thema! Wir haben hier viel wie man Frauen kennen lernt und eine LTR schafft zu binden. Aber was nach dem Kind erfolgt gibt es nicht. 

    Ich habe leider auch keine Lösung dafür und auch bisher kein Kind (nur meine vorige LTR). Vielleicht ist es einfach auch nicht so schlimm? In der heutigen Zeit sind Trennungen weniger ein Problem, auch mit Kind. Aber natürlich sollte das nicht der Ansatz sein mit dem man eine LTR mit Kinderwunsch eingeht. Glaube auch nicht das sich das screenen lässt. Weiß jedenfalls nicht was da alles mit der Mutter passiert. 

    Vielleicht lässt sich hier wirklich viel über Komfort (Liebe für das Kind und gegenseitig) machen um die Eskalationsleiter doch noch durchzubekommen. Das Zeitmanagement ist ja zusätzlich ein nicht zu verachtendes Problem. Und wenn in Frauenratgebern bzgl Sex was ähnliches steht wie du hier schreibst dann ist es wirklich ein Problem. 

    Bin gespannt ob hier ein paar gute Ideen zustande kommen.

    • TOP 1

  5. Da kann ich nur vermuten:

    - Weg ist Ihm plötzlich zu weit

    - Andere Frau kennen gelernt oder Ex Frau will Ihn zurück

    - Er hat kein Bock mehr

    - Jemand ist gestorben 

    - 100 andere Möglichkeiten

    Ist es ein moralisch einwandfreies verhalten? Sicher nicht. Ich persönlich finde das geht gar nicht. Umso eher solltest du das ganze vergessen und dich um Anderes kümmern.

    Allerdings gehe ich in allen Lebenslagen immer davon aus das etwas passiert ist was es gut begründet. Damit fahre ich sehr gut. Man muss nicht immer das schlechteste denken.


  6. Ja nur wie @darklife bereits geschrieben hatte:

    - Dieses Forum basiert auch auf die Eskalation und dem daraus resultierenden Sex.

    - Du kannst natürlich die anderen Mechaniken wie Comfort aufbauen, eigenes Selbstvertrauen stärken, mit eigenem Leben zufrieden sein etc. um eine solide Basis aufzubauen nutzen + Attraction.

    - Allerdings ist es ja meistens so das man ohne Eskalation in der Friendzone landet. In deinem speziellen Fall muss das eventuell nicht sein. Ich glaube aber nicht das hier jemand Erfahrung in dem Bereich hat?

    - Prüfe auch wie viel Erfahrung du hast um zu wissen das es genau die Frau nun sein sollte.

    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. 

     


  7. vor 2 Stunden, mitglied123 schrieb:

    Ja ich weiß aber ich lasse mir das nicht ausreden.

    Dann frage ich mich wofür du unsere Hilfe genau brauchst?
     

    Zitat

    Ich meine, bei den ganzen Muslimen ist das quasi der normale Ablauf und es funktioniert auch. 

    Natürlich. Bis jemandem bewusst wird das es noch mehr Möglichkeiten und Modelle gibt außerhalb der Religions- und Erziehungsbubble. Wenn du damit aufwächst das etwas bestimmtes einfach so ist und es nichts anderes gibt / was anderes "böse" ist dann hältst du daran auch fest egal wie rational falsch das eventuell ist. Das meine ich komplett neutral, jeder kann seinen Glauben ausleben wie er möchte. Nur sehe ich und einige andere hier nicht die hohe Chance das es nach heutigen Maßstäben funktioniert.
    Das Risiko darfst du natürlich eingehen aber BITTE sei dir der hier bereits aufgezeigten Konsequenzen bewusst und denke nicht das es nur die Option "es wird funktionieren" geben kann. Beschäftige dich damit was eine Trennung hier bewirken würde usw.

    Du hast ja nun einige Meinungen gehört. Keiner kann dir sagen ob es klappt oder nicht.


  8. Da der Sex und die Eskalation / Flirt auch viel über eine Person und Ihr Wesen aussagt gehört das für mich ohne Ausnahme zum Kennlernprozess. Du aber willst hier ohne wichtige Dinge zu wissen bereits einer Heirat einwilligen. Selbst mit Sex würde ich da erst zusammen wohnen wollen und ein paar Jahre eine gelungene LTR geführt haben wollen. Vom kulturellen Aspekt mal abgesehen der sich sehr unterscheidet, wie mein Vorposter bereits erwähnt hat.

    Wenn du dieses klare Risiko eingehen willst dann go for it. Aber die Wahrscheinlichkeit das du eine für dich gute LTR führst sehe ich als nicht sehr hoch an.

    Zitat

    Worauf soll denn eure Beziehung basieren? Auf Smalltalk im Job? Du weißt nicht einmal ob ihr ne Woche gemeinsam im Urlaub überlebt ohne dass Du Dich komplett verbiegen musst. 

    This.

    Die Leidenschaft sehe ich hier auch nicht gegeben. 

    • LIKE 2

  9. Sorry aber was ist das denn für eine Frage? 

    Zitat

    Hi, wir wissen alle das Sex mit Kondom keinen Spaß macht

    Du verallgemeinerst extrem. Trifft auf mich nicht zu. Probiere Stellungen die dir mehr liegen. Oder kläre das mit Ihr wenn Ihr euch länger kennt was für eine Form der Verhütung für euch passt.

     

    Zitat

    zieht ihr euren Penis rechtzeitig raus oder wie geht ihr "sicher" das nix passiert?

    Was soll denn daran sicher sein? Vor allem wenn du mit den Frauen noch nicht längere Zeit verbracht hast sollte man ohne Test auf Geschlechtskrankheiten ein Kondom benutzen ( Sollten beide auch mit anderen schlafen sowieso ). Wenn du (noch) keine Kinder mit dieser Frau, die nicht verhütet, möchtest, warum riskierst du das nur damit du etwas mehr fühlst? Das geht 100x vielleicht auch 1000x gut und dann? Bist du für Sie da wenn Sie nicht abtreiben möchte? Und auch dein Leben wird extrem davon beeinflusst.

    Für eine Frau erscheint mir diese Aussage als absolute Red Flag.

    • LIKE 1

  10. Könnte wieder alles sein und ich vermute ungern. Kann einfach nur so sein wie Sie sagt. War ja auch erst ein Treffen. 
    Dennoch finde ich das was @Paladion sagt nicht verkehrt. Würde hier auch erst einmal etwas in die Tiefe gehen und screenen. Kann ein Anzeichen für diverse Red Flags sein. Mangelndes Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl scheint eine logische Vermutung. 
    Mach einfach weiter aber schau ob du nicht mehr von der Dame rausbekommst. Ich würde das im Blick behalten aber normal weiter machen.


  11. Alleinerziehnde(?)Frau mit Kind und Job(?) ist schon sehr Zeitintensiv. Würde da auch nichts reininterpretieren so lange Sie auf deine Wünsche eines Treffens eingeht und dort dann Invest betreibt.

    Das frühe Kind kennenlernen ist für mich aber immer eine Red Flag. Wäre ich Mutter (bzw. Vater) würde ich mir lieber sicher sein wollen bevor ich jemandem mein ein uns alles vorstelle. Klingt wirklich etwas nach Providersuche auch wenn es eventuell eine HB 8-10 ist. 1-2 Monate bei der Entfernung werden nicht so viele Treffen sein das es so eine frühe Vorstellung rechtfertigt.

    Würde das im Blick behalten. 


  12. vor 20 Stunden, Ponti schrieb:

    1. ja

    2. ja, ist aber nur meine Interpretation. zumindest quatscht er auf einmal auffällig lange mit ihnen…seit ich mich von ihm distanziere. Vorher gar nicht. Vlt versucht er sich auch nur abzulenken…keine Ahnung?! 🤷🏻‍♀️

    3. Das käme für ihn nicht infrage. In der Hinsicht hat er ziemlich konservative Ansichten, die er angeblich jetzt zum ersten Mal wg. mir nicht mehr erfüllen kann. 😅

    Naja, nur weil jdn einmal einer Person untreu war, muss es nicht heißen, dass man Daueruntreu ist und keiner Frau treu sein kann. Kenne da auch andere Verläufe. Aber ich weiß was du meinst und die Frage hab ich mir auch schon gestellt. 

    Konservative Ansichten mit denen er aber bricht. 
    "die er angeblich jetzt zum ersten Mal wg. mir nicht mehr erfüllen kann." Das erste mal gibt es immer und dabei bleibt es dann eher selten.
    Woher kennst du andere Verläufe? Sind die vielleicht nur schlauer geworden? Wenn man einmal seine moralischen Ansichten bricht fällt es leichter dies wieder zu tun. Dazu schwebt das immer über einer Beziehung und du als Partner bist eventuell paranoider dahingehend. Wer einmal lügt dem glaubt man einfach kaum. Er verheimlicht das ja auch schon ganz gut vor seiner Freundin was nicht für Ihn spricht. Insgesamt einfach keine schöne Konstellation.

    Das ist aber hier nur meine ganz persönliche Meinung möchte ich betonen. Nur ich persönlich würde nicht mit jemanden zusammenkommen wollen der jemanden etwas antut was ich selber niemanden antun möchte oder erfahren möchte. Wenn es 10 Jahre her ist, Jugendsünde oder ähnliches okay aber so aktiv und im jetzt mit 33? 
    Wenn du das möchtest dann zieh das durch aber lebe auch mit den Konsequenzen. 

    Das mit der Eigentumswohnung ist happig. Glaube mehr als eine Affäre wird daraus so oder so nicht?

    • TOP 1

  13. Am 8.9.2020 um 15:45 , Sam Stage schrieb:

    Hab beides erlebt, sorgfältig geplant (vorallem die verheirateten) und spontan. Gibt mMn. keine festen Regeln, macht jeder wie er/sie es gerne hat. 

    Finde es wichtig das es nicht nur ne Bumsgeschichte ist, sondern man sich auch sympathisch ist und was zu erzählen weiß. Auch wenn es dann schwieriger ist die nötige Distanz zuhalten.

    Das geht mir auch immer so. Kann man aber auch potentielle FBs verschrecken wie ich bemerkt habe. Bin da wohl eher der F+ Typ.

    Am 9.9.2020 um 08:50 , DarkKitty schrieb:

    Nachdem ich mich gestern beim Sport wieder etwas geerdet hatte, habe ich mich erinnert, wie das war, nachdem wir Sex hatten. Der hat sich allen Ernstes vor den Spiegel gestellt und gesagt " du hattest gerade Sex mit einer Maschine" und ich dachte nur "jo, gekommen bin ich trotzdem nicht". Dann wollte er unbedingt, dass ich seinen Meisterschaftsring anfasse und hat mir Fotos von Frauen gezeigt, mit denen er was hatte. Ich hab mich da auch nicht wohl oder als Person wertgeschätzt gefühlt. Und dann hab ich mich gefragt, warum um alles in der Welt ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, ihn wieder sehen zu wollen. Es ist so offensichtlich, dass wir nicht das Gleiche wollen.

    Dann habe ich mich auch daran erinnert,  wie ausgesprochen gut und tiefgründig wir uns unterhalten haben, wie er sich mir geöffneten und von seinen emotionalen Problemen und familiären Schwierigkeiten berichtet hat. Und dann dachte ich nur, dass ich da vermutlich eine wehende rote Fahne übersehen haben muss. (Bei ner Frau könnte man fast an Borderline denken?)

    Da gebe ich dir absolut Recht. Ich bin nur deswegen irritiert, weil ich sein Verhalten ganz anders kennengelernt habe. Früher ist er beim Schreiben sehr pushy gewesen und fordernd. Hat schon vor dem ersten Treffen gefragt, wie oft wir uns im Monat treffen können und mir kam das seltsam vor. Wer verhandelt denn die Qantität ohne die Qualität zu kennen? 

    Sorry aber das geht mal gar nicht. Da frage ich mich warum du investierst?

    Mich würde interessieren wie es weiter gegangen ist?


  14. Der Herr möchte einfach alles. Ich mag solche Kerle nicht besonders die kein Selbstbewusstsein haben. Folgendes ist doch Fakt:
     

    1. Er hat eine Freundin und geht Ihr dennoch fremd 

    2. Er flirtet mit mehreren Frauen 

    3. Er hat nicht die Eier die nicht funktionierende Beziehung mit seiner Freundin zu klären. Er hätte schon längst mit seiner Freundin eine offene Beziehung anstreben müssen oder es beenden.

    Fazit: Er geht scheiße mit den Gefühlen seiner Freundin um. Solche Männern sind doch kein LTR Material. Selbst wenn ihr irgendwie zusammenkommt ist die Chance hoch das du irgendwann die Freundin bist der er untreu ist. 

    Hatte das selbe schon einmal mit einem ONS die mir das am nächsten Morgen sagte. Sowas schieße ich sofort ab.

    Das ist aber deine Entscheidung. Wenn du keine LTR anstrebst und dich das moralisch nicht stört dann verführ Ihn aber ich denke das wird auf die Dauer für dich keine schöne Geschichte so wie er sich verhält.

    • LIKE 2