Pickup2016

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Pickup2016

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

259 Profilansichten
  1. Schon mal vielen Dank an dieser Stelle an alle, die bislang mitgemacht haben. Es sieht schon ganz gut aus mit den Rückmeldungen, aber natürlich wird alles um so aussagekräftiger, je mehr von euch noch teilnehmen :) Gruß, Stefan
  2. Gute Frage! Ich habe anfangs überlegt, alles auf beide Geschlechter und auch auf Geschlechterpräferenzen hin zu münzen - da Pickup sich a priori aber an Männer, die Interesse an Frauen haben richtet, habe ich einige Fragen nur auf diese Konstellation formuliert. Teilnehmen kann aber grundsätzlich jede(r). Du kannst aber beides tun - auslassen oder ummünzen. Generell: Danke für das Feedback. Ergebnisse kann ich gerne nach Freigabe der fertigen Arbeit posten. Grundsätzlich gilt bei der Umfrage: Wählt immer das, was euer erster Impuls ist. Je länger ihr nachdenkt, um so eher neigt ihr dazu, zu verkopfen und zu kompliziert zu denken. Einfach spontan entscheiden ( dann seid ihr auch nach 3 Minuten mit der Umfrage durch ;) ). P.S. Ich habe die Szene bislang auch als sehr heterogen empfunden und eben NICHT als eine Art "meinungskonforme, sektoide Entität". Ich erahne, dass dies auch ein Statement meiner Arbeit werden wird (dafür brauche ich natürlich auch einen Beweis). Ich freue mich über jeden weiteren Teilnehmer. Stefan
  3. Hallo liebe Forenmitglieder, ich schreibe momentan an meiner Masterarbeit und habe mir das interessante Thema Pickup herausgesucht, besonders im Hinblick auf die Langzeiterfolge und -auswirkungen. Sicher kommt dem ein oder anderen schnell der Name Leonie Viola Thöne in Erinnerung - immerhin war auch ihre Masterarbeit den PUA`s gewidmet. Nach dem Konsum ihres Werkes muss ich allerdings sagen - ich habe mich darüber geärgert. Ich halte es für stark persönlich eingefärbt und sehr einseitig. Manche Verknüpfungen wie z.B. der Bezug zu Sekten erscheinen mir geradezu absurd. Ich trage mich schon seit Beginn des Studiums (Soziale Arbeit) mit dem Wunsch, es besser zu machen, und nun sitze ich wirklich an einer Arbeit über ... euch! ( natürlich Pickupartists und -betreiber allgemein, nicht nur dieses Forum hier alleine). Ich möchte eine ehrliche, differenzierte Analyse ohne Schönfärberei und ohne Abwertungen verfassen. Ein Teil meiner Arbeit besteht aus dieser Umfrage hier: https://onlinestudien.org/limesurvey/index.php/946134/lang-de Ihr helft mir sehr, wenn ihr kurz daran teilnehmt. Es sind nur wenige Fragen, alles absolut anonym, und wenn weitere Hintergrundinfos gewünscht sind, kann ich diese gerne zur Verfügung stellen. Vielen Dank im Voraus! Stefan