mq

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     23

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über mq

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 06/01/1980

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aufenthaltsort
    Deutschland

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

297 Profilansichten
  1. mq

    Überforderung

    Hallo an alle, ich möchte kurz zusammenfassend antworten. Südostasien war mir jetzt eine Weile lang im Kopf wegen der Frage, und einen insgeheimen Wunsch, dort mal zu sein, gibt es. Konkrete Pläne nicht, weil das eine Nummer zu groß wäre für mich für den Anfang. Professionelle Hilfe möchte ich mir jetzt eventuell über Coaching holen, ich hab da ja eh schon mal drüber nach gedacht. Wie ihr gemerkt habt, habe ich auch gewisses psychosomatisches Problem, und da hole ich mir ebenfalls in Kürze professionelle Hilfe.
  2. mq

    Überforderung

    Danke für die Antwort, klingt für mich sehr sinnvoll. Beim Lesen hier im Forum merke ich gerade, dass Pickup und Verführung eventuell mit viel Eigeninitiative zu tun haben soll. Bei der Mehrzahl meiner Beziehungen musste ich kaum Initiative leisten. Für meine erste Beziehung schon, aber dann nicht mehr, und ich habe Sorgen, dass mich das geprägt hat. Was ich damals nur noch leisten musste, war das unterwegs Sein. Das ziemlich passiv anzugehen, passt vielleicht auch nicht zu meinem Alter. Für mein erstes Mal habe ich sehr viel investiert, weil ich unbedingt wissen wollte, wie Sex ist. Dann aber nicht mehr. Ich glaube, vielleicht hat mich das "zu leichte" Erringen von Beziehungen dann verkorkst. Es ist überhaupt nicht so, dass ich denke, dass mir das heute hilft. Ich bin die Süß-Schiene gefahren, und jetzt gegen 40 ist das - äm, ich würde sagen - rum. Meine sexuelle Attraktion ist mir damals nicht bewusst gewesen, und heute auch nicht. Ich neige da etwas zum Autismus. Ich kann mich wirklich nur sehr schwer in andere Leute versetzen, und ich bin überfordert, wenn ich feststellen soll, ob ich attraktiv wirke. Und wie ich hier nun auch aufgeschnappt habe, kann diese Attraktion schon innerhalb weniger Begegnungen gegen Null gehen, wenn man sich nicht entsprechend verhält. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei der Materie ziemlich auf mentale Abwehr stelle, ich schaue aus dem Fenster, höre All Things Must Pass und bin überzeugt, dass ich so schnell keine Beziehung haben werde, und dass mich die Wünsche der Menschen nach so etwas wie praktischem Sex enttäuschen werden. Ich habe Sex oder Ähnliches bisher noch nicht als besonders zeitlich abschließbar empfunden. Ich wünschte, ich könnte es behaupten, weil das sehr nach Problembewältigung klingt, aber es ist bei mir nicht so. Ich werd das erst mal ganz langsam angehen. Für mich ist es sonst keine gute Idee, wäre einfach zu erzwungen bei mir.
  3. mq

    Überforderung

    Hi, ich fühle mich bei dem Thema überfordert. Ich werde bald 40 und habe wenig sexuelle Erlebnisse gehabt. Ich bin kinderlos und Single. Was ich bis jetzt hier gerade gelesen habe, ist, dass ich einen Freundeskreis gebrauchen könnte, und dass es Überwindung kostet, sich mit einer Frau zu treffen. Wenn man sich zu gestresst und überfordert fühlt, obwohl man vor längerer Zeit schon Beziehungen gehabt hat, dann macht es schon Sinn, dass man das Thema wieder aktiv angeht, oder? Ich will ja eigentlich zwischenmenschliche Erlebnisse mit einer Frau, aber mit der Zeit habe ich Zweifel bekommen, ob ich dazu noch fähig bin, oder ob ich es besser aufgeben sollte. Die Antwort habe ich ja auch schon heute hier gelesen, never give up, aber warum bin ich so überfordert? Ich investiere, aber nicht genug. Und mich trickst es insofern aus, als dass ich von den Versuchen schon genug habe. Anderen wäre es nicht genug, aber ich fürchte mich vor den intensiven Dingen, den Gefühlen und den möglichen Ergebnissen. Es folgt immer wieder ein Rückzieher von mir, und das geht schon sehr lange so. Beste Grüße Daniel