thereislight

Member
  • Inhalte

    403
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     2104

Beiträge erstellt von thereislight


  1. vor 19 Stunden, Calara schrieb:

    Ist es einfach ein Lazy Eye? Oder woher kommen die Doppelbilder? Also kann ja auch einfach korrelieren und muss nicht am sht liegen 

    Nein, kein Lazy Eye. 
    binokuläre dysfunktionen sind eine der häufigsten Komplikationen von SHT. An koordinierten Augenbewegungen sind 2/3 des Gehirns beteiligt, dass es dadurch zu Problemen in der Zusammenarbeit kommt, ist iwie auch naheliegend …


  2. vor 6 Stunden, Calara schrieb:

    Sollten sich die Doppelbilder nicht mit einem simplen Prisma beheben lassen? Ist da mal was versucht worden?

    Ja, habe ich auch. Is so bisschen die Gretchenfrage - optometrische Rehabilitation vs. weitere Dekompensation durch Prisma. Ansatz ist ersteres vorläufig, auch weil Divergenz Exzess, d.h. Naharbeit klappt ganz ok, in die Ferne gibts ab und zu Doppelbilder.


  3. Ein kurzes Update - und ich hoffe ich jinxe nichts. Termin beim absoluten Guru ist vorbei, er sieht auf jedenfall noch viel Verbesserungspotential - meine Augen sind ein Riesenproblem, aber bieten auch viel Verbesserungspotential.

    Werde ja teilweise bei meinen Eltern einziehen - die extra für mich einen Raum für die Reha hergerichtet haben - ich merke, wie ich hier gegenüber meinem Umfeld schon wieder in einen Rechtfertigungsmodus falle, wie bei meiner Ex-Freundin, auch wenn das die absolut logische und richtige Wahl ist. Aber warum ist es mir fuckin nicht egal, was halbwegs fremde Leute von mir denken.

    Zugegebenermaßen bin ich noch skeptisch aber den Plan mache ich religiös, 8 Wochen, dann Re-Evaluation.

     

    Gleichzeitig plagen mich gerade meine alten Teufel umso mehr - mein Aussehen nervt mich wieder. Meine Größe, mein Haarausfall/Glatze - und dann kommt immer wieder hoch - alle meine Ex'en fanden meine Intelligenz attraktiv, meine Selbstüberzeugung, wie ich mich ausdrücken konnte und das ist alles auch noch weg. Und dann krieg ich immer kurz ne Krise. Versuch den Fokus erstmal drauf zu legen wieder normal im Alltag agieren zu können, wieder problemlos einen Tag zu überstehen, in s Kino zu gehen, ohne Doppelbilder und ohne brennende Augen.

     

    Aber die Hoffnung ist zurückgekehrt. Und wüsste man manchmal wo der Weg endet, man würde ihn wahrscheinlich nicht gehen. Aber genau deshalb kann er vllt auch ganz anders enden als man denkt.

    • TOP 1

  4. Bin auch ein bisschen baff. Ich könnt dir den selben Text den ich vor paar Tagen geschrieben habe nochmal hinklatschen.

     

    Zitat von mir von vor 2 Seiten:

    Guck mal, die Attraction die du dir wünscht, dass du sie bei ihr hast, hast du nicht. Muss man auch nicht haben, haben die wenigsten Männer direkt. Timing, Gelegenheiten und Gelegenheiten schaffen spielen da eine wichtige Rolle.

    Und dieses Bedürftigkeitsding mit dem texten - du willst doch nur ne Vergewisserung haben - hey, sie findet mich noch genauso geil wie am Anfang, sie antwortet noch. Kaum durchbricht sie das Muster ( wer hat bitte Lust mit ner Person dauerhaft zu schreiben, die man kaum kennt ? Vor allem über was?) drehst du durch.

    Niemand kann dir hier "mach das, und es funktioniert direkt" Tipps geben. Jeder macht das auf seine Art, aber das hilft dir nicht. Reflektier mal ein bisschen, das machst du nur oberflächlich, redest allen hier ein bisschen nach dem Mund und rechtfertigst dann warum du dich so wie immer verhalten hast.

     

     

    • LIKE 3
    • TOP 1

  5. vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

    Das ist das Wort das mich dabei stört. Man erlaubt oder verbietet seiner Frau nichts sondern man zieht straight unangekündigte Konsequenzen.

    Generell sagste am besten zu allem JA weil alleine die Tatsache DAS Sie gewisse Dinge tut,fragt oder mit Dir drüber sprechen möchte sagt einiges aus, egal ob es männliche Freunde, nackte oder anzügliche Bilder in Insta, Mädelsurlaub oder sonstiges ist was kein "normaler" Mann akzeptieren würde-> Das weiß Sie auch ganz genau DESWEGEN kommt Sie ja und fragt.

    Daher ist auch scheißegal ob Du was erlaubst oder verbietest weil das Bedürfnis allein schon da ist und die Frage eh nur alibimäßig ist damit Sie sagen kann "ich hab Dich doch vorher gefragt".

    Deine LTR kann Dich ja einschätzen und die Typen wo sie hingeht und fragt schätzt se halt so ein das Sie sagt "mit dem kann ich machen was ich will also geh ich pseudomäßig fragen um das Gefühl zu geben das er mit entschieden hat"

    aber im Endeffekt denkt se sich "das is son Typ, was will DER mir schon sagen?".

    Wenn Du dann aus diesem Frame in den Sie Dich einsortiert hat hingehst und Welle schiebst denkt se sich eh "was will er denn machen wenn ichs trotzdem mache? mich verlassen? In paar Tagen kommt der doch eh wieder angekrochen" oder Sie geht hin und "entschuldigt" sich, macht Ihm die Eier leer

    und alles ist wieder beim alten bis zum nächsten Mal.

     

     

     

     

     

     

     

    Das klingt in der Theorie so einfach - ist es aber nicht (Ohrwurm von den Fantas - "ist es aber nicht")

    Grenzen verschwimmen, Grenzüberschreitungen passieren langsam und diese dann auch zu kommunizieren und im kleinen Konsequenzen zu ziehen ist die Kunst. Die großen Konsequenzen (sich zu trennen z.B.) sind da viel einfacher oder fallen mir viel einfacher. Die Kunst sind aber die kleinen. Kongruent bleiben. Die wahre Kunst.


  6. vor einer Stunde, TheDoctor85 schrieb:

    Umarmung bei Begrüßung+Verabschiedung. Wird sind Dank der beschissenen Bestuhlung auf der Terrasse gegenüber gesessen, KC im Parkhaus wurde geblockt "Das mach ich nicht beim 1. Date *gelacht* ich habe da meinen Prinzipien" Ich darauf: "Regeln sind doch da um gebrochen zu werden"

    Ich wollte darüber eigentlich nicht schreiben! Ich weiß, was ich alles hätte tun müssen und meine Chancen deshalb gemäß PU bei -100% liegen, it`s over, next! Ich bin davon ziemlich überzeugt: Tut es trotzdem nicht! ;-) 

    Das klingt doch gut ;). Versuchter KC ist völlig in Ordnung und sie sieht s als Date 😉

    • LIKE 1

  7. Gerade eben, TheDoctor85 schrieb:

    Satire eindeutig! Bessere Antwort im möglichen Fall? Vielleicht: „ok, wünsch dir einen schönen Urlaub, können dann später entspannter was machen!“ ?

    Guck mal, es geht hierbei nicht darum, dass ich dir was vorkaue. Sondern dass du vielleicht ein bisschen reflektierst warum du was machst.

    Du kannst machen, was du möchtest. Du könntest das auch anbieten. Wenn du eh nichts zu tun hast, Bock auf ne Motorradrunde hast und denkst das lässt sich verbinden. Ist so spontan aber eher unwahrscheinlich.

    Warum willst du sie überhaupt 20 Minuten sehen ? Weil du denkst du hast dann bessere Chancen bei ihr. Und dass ist das einzige, was dir hier alle sagen - du hast durch dieses 20 Minuten Gespräch nicht bessere Chancen. Manche werden sagen - eher schlechtere. Ich sag, dadurch ändert sich nichts, wenn du dich kongruent verhälst. Aber sicherlich keine besseren Chancen. Aber halt uns auf dem Laufenden, ich glaube nicht, dass es zu nem Treffen kommt. Schließe mich dem Rest hier an.

    • LIKE 1

  8. Guck mal, die Attraction die du dir wünscht, dass du sie bei ihr hast, hast du nicht. Muss man auch nicht haben, haben die wenigsten Männer direkt. Timing, Gelegenheiten und Gelegenheiten schaffen spielen da eine wichtige Rolle. Ob du da jetzt nen Kaffee davor mit ihr trinkst macht relativ wenig aus, du fühlst dich aber mehr investiert und mehr gebunden ("Hey, wir hatten ja schon ein Date / fast ein Date", sie kann gar nicht so abgeneigt sein.")

    Und dieses Bedürftigkeitsding mit dem texten - du willst doch nur ne Vergewisserung haben - hey, sie findet mich noch genauso geil wie am Anfang, sie antwortet noch. Kaum durchbricht sie das Muster ( wer hat bitte Lust mit ner Person dauerhaft zu schreiben, die man kaum kennt ? Vor allem über was ?) drehst du durch.

    Niemand kann dir hier "mach das, und es funktioniert direkt" Tipps geben. Jeder macht das auf seine Art, manche fühlen sich dabei geil (ne @DirtyRabbit Seitenhieb muss erlaubt sein), aber das hilft dir nicht. Reflektier mal ein bisschen, das machst du nur oberflächlich, redest allen hier ein bisschen nach dem Mund und rechtfertigst dann warum du dich so wie immer verhalten hast.

    Ich hätte beispielsweise auch wenig reagiert - weil ich schon bei Kumpels ein wenig allergisch reagiere, wenn sie sagen: machen wir spontan. Gucken wir mal. Fühlt sich an, als warten sie auf was besseres. Hab ich mir nach 2 Jahren Studium auch kurzzeitig angewöhnt gehabt - boy haben mir meine Kumpels in der Heimat kurz den Kopf gewaschen ob ich seit dem Studium was besseres bin oder was die Scheiße soll. Konnte ich nachvollziehen. Und so handhabt man das auch bei Frauen - entweder sie haben Bock sich zu treffen oder nicht. Egal wie wenig Alternativen ich habe (und das sind bei mir faireshalber wenige bis keine meistens, zumindest nicht in Frauenform) bin ich mir doch was wert.

     

    Und mit dem Kaffee schließe mich allen hier an - ich denke, da kommt spontan sowas wie : "Hey, is super stressig, hab jetzt doch nur 30 min Zeit, das lohnt sich kaum, oder?"

    Du innerhalb von 30s: Doch doch, ich fahr mit meinem Motorrad mit 150 direkt durch n Ortskern so dass ich in 10min da bin, dann haben wir noch 20 min entspannt.

    Sie 20 min später: Oh sorry, hab die Nachricht erst jetzt gelesen, aber wir können das ja nachholen. x-beliebiger Smiley

     

     

    • LIKE 4

  9. vor 16 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

    Ja das ist mir klar!

    Aber warum hatte ich im Chat bis Ende letzter Woche ein gutes Gefühl und auf einmal dauerten Antworten und keine Gegenfragen mehr?! Vielleicht mit einer oder den Freundinnen gesprochen?

    Du „hattest“ im Chat keine Chance. Manchmal schreibt man halt ein bisschen, dann wurde es jedoch realer und man wird dann ein bisschen karger weil man das eigentlich nicht möchte.

    Ich finde du hast nichts komplett krasses falsch gemacht, ob man jetzt am Abend eskaliert und nen Anker setzt oder sich per WA meldet - wenn die Frau grundsätzlich Interesse hat relativ egal.

    Klar kann mit Alkohol und direktem eskalieren ein Lay mehr mal drin sein (jaja wir sind in PU Forum) aber der Ofen war nicht richtig an. Meine Meinung. 
     

    ohne dir jetzt druck zu machen - wenn das am Mittwoch tatsächlich stattfindet muss schon sehr viel richtig gemacht werden, dass da was geht…


  10. vor 1 Stunde, Xatrix schrieb:

    Jetzt wird es interessant.

    Du dankst zwar stets den/meinen Ausführungen, aber ich habe dir inzwischen mindestens 5 Vorschläge gemacht - von Sachen deiner Ex wegwerfen bis Tantra - und immer kommt nur eine relativ lange Begründung, warum du dich nicht in die Richtung bewegst.

    Alles ist absolut deine Entscheidung, aber da sind meiner Erfahrung nach ausreichend Tipps dabei, um dich von anderen unabhängiger machen zu können: dein Glück mehr in dir zu finden, aber wenn es wirklich ans Eigemachte ginge, machst du doch nix bzw. formulierst nun ‚schwammig & und muss es in mir finden.‘ 

    Was ist denn dein Vorgehen; was sind deine Verhaltensanker, an denen du ablesen könntest, dass du dich in so eine Richtung bewegst?! Mit welchen Bausteinen und Literatur möchtest du dich dazu beschäftigen? Was wären Quick Wins auf dem Weg dahin?

    Du schreibst, dass heute ohnehin alles recht foggy für dich ist, aber zusätzlich schmeißt du in meinen Augen auch ziemliche Rauchbomben, wenn es um die genannten Tipps geht.

    Nein, du hast Recht. Aber es regt mich zum nachdenken an:

     

    1.) bzgl. der Sachen meiner Freundin - das sind Sachen von Ihren Eltern, die sie uns für einen 5-wöchigen Urlaub geliehen haben, sie wohnt 700km von meinen Eltern entfernt, wenn Sie die zum abholen organisiert bekommt, soll sie das gerne machen.

    2.) ich hab lang über dein "Sauer sein" nachgedacht, - und ich bin sauer auf Sie. Leider verbunden mit einem "ich habs dir doch gesagt" - aber wie sie mir meine Krankheit abgesprochen hat / mich dabei behandelt hat - dass macht mich sauer. Dass sie mich betrogen und belogen hat - da bin ich sogar erleichtert, dass ich es rausgefunden habe. Das frame ich mir besser zurecht mit "das sagt mehr über Sie als über mich aus". Das könnte ich beim ersten Part auch machen - da bin ich aber noch nicht "weit" genug. Auch, weil ich eben diese "andere" Erfahrung nicht gemacht habe. Beispielsweise aber über Erfahrungen im Kollegenkreis (gleichaltrige Freundin hat einen Freund, der MS hat, die schon seit paar Jahren diagnostiziert ist und auch Symptome hat - er muss deswegen auch langsamer treten).

     

    3.) ich versuche gerade mehr meine Grenzen abzustecken - ohne das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen. Ein großes Problem von mir - und es fühlt sich langsam besser an, auch weil ich es öfters mache. Hier hatte ich sicherlich öfters das Gefühl was zu verpassen, wenn ich wo nicht teilnehme. In der Richtung bin ich gezwungen durch meine Verletzung aber finde meinen Umgang langsam damit.

    4.) Ich hatte mir schon online eine Psychotherapeutin rausgesucht mit der ich sowieso allgemeine Themen / Selbstwert angehen wollte - das möchte ich im September angehen. Hier stehe ich aber noch nicht ganz dahinter (auch weil finanziell sehr teuer).

     

    5.)  Konkret - du kannst mir auch keine Matches auf Tinder/Bumble oder ähnlichem zaubern ;).

    Ich blogge hier, weil es mir hilft - aber auch weil ich Ansätze suche.


  11. Am 11.7.2023 um 16:10 , Xatrix schrieb:

    Danke für deine Ausführungen. 

    Mein Ansatz wäre in der Tat nicht die Gleichartigkeit der Therapie gewesen, sondern, dass der psychologische ‚Denkfehler‘ (Denkfehler ist eigentlich das Wording, aber das tut mir zu sehr so, als wenn dieses Denken freiwillig wäre, deswegen Anführungszeichen) der Personalisierung (‚warum ausgerechnet ich‘) durch ein Sein und Teilen mit ähnlichen  Leidensgenossen abnimmt.

    Aber ich kann absolut nachvollziehen, dass sich der andere ‚Denkfehler‘ des Katastrophisierens (‚ich muss mein altes Leben (für immer und zu 100%) begraben‘) nur noch mehr zunimmt.

     

    Am 11.7.2023 um 16:10 , Xatrix schrieb:

    Dann vielleicht ein anderer Ansatz, aber ich kann zwei mögliche Entwicklungspunkte mit Frauen ausmachen, die du besser entwickeln kannst, als ein unbeeinträchtigter Mann.

    1.) Quick Win: statt eines Bordellbesuchs kannst du zB dein Geld in eine professionelle Tantramassage investieren, was dir ein ganz neues Lern-Universum eröffnest, wenn du dich damit tiefer beschäftigst. 

    Das kann ich für mich mittlerweile ausschliessen (das eine wie das andere)

    Am 11.7.2023 um 16:10 , Xatrix schrieb:

    2.) Long(er) Win: Sicherlich hast du genug Kraft für das Schreiben im Online Game. Das wäre jetzt gar nicht der origenelle Tipp.

    Hier geht es mir vielmehr um dein Screening. Versuche in den nächsten 4-8 Wochen eine Frau kennenzulernen, bei der du sehr früh dein aktuelles Krankheitsbild kommunizierst, dass du noch kein Heilungsdatum weißt und dass es dich doch ordentlich in deinem Alltag einschränkt. Gleichzeitig hast du als angehender (?) Arzt und reflektierter Typ, der schon einige Schwierigkeiten in der Vergangenheit gemeistert hat, auch noch viel anzubieten.

    Das große mögliche Learning wäre mit der Frau, die das akzeptiert und dich so nimmt, wie du (aktuell) bist, dass es nicht nur ‚höher-schneller-weiter‘-Frauen gibt, die dich bei Krankheit sofort fallen lassen, sondern auch eben die anderen, fürsorglichen. 

    Das könnte dein Weltbild in Bezug auf Frauen nachhaltig positivieren und vielleicht wird ja direkt etwas sehr Langes daraus.

    Hmm. Also nein, ich bin, um es in den Worten meines Vaters auszudrücken, ein "interessanter Mann". Habe mir Tinder mal runtergeladen, quasi keine Matches, Chats schon gar nicht. Deswegen auch hier der Fokus auf den Verlust meiner Identität. Ich habe meinen Selbstwert stark an mein Auftreten gekoppelt. An meine Energie Leute mitzunehmen.

    Unabhängig davon, hab ich jetzt 2 Sachen an denen ich dann arbeiten will - einerseits mein Lebensglück nicht so arg davon abhängig zu machen, wie mich andere sehen. Und vor allem nicht von einer potentiellen Partnerin. Und zweitens - wie es der Zufall will, bin ich spontan einer Kommilitonin aus der Vorklinik über den Weg gelaufen, die seit 2 Monaten in meine (neue) Stadt gelaufen ist und die hat von sich aus vorgeschlagen mal was trinken zu gehen. Das muss jetzt gar nichts weiter sein (auch wenn sie ne cute ist) vor allem da ich nichtmal weiss ob sie single ist oÄ. Aber cute ist sie, und wir treffen uns bestimmt mal auf einen Kaffee.

     

    Heute ist tatsächlich ein "schlechter" Tag - viel Kopfweh, sehr foggy, zum ersten Mal seit langem wieder Doppelbilder etc.


  12. vor 3 Stunden, Xatrix schrieb:

    Alles Gute schon mal für deine Spezialtherapie in den Staaten. Ein guter Freund ist gerade in einer ähnlichen Lage bezüglich wenig Kraft, Schlafbedürfnis und einem eingefrorenem Alltag, da er unter ME/CFS leidet.

    Ich wollte dir eigentlich nur zu obigem schreiben, aber das vielleicht noch als Ergänzung zu deiner allgemeinen Lage: Bei dir gibt es zwar eine andere Ursache und daraus resultiert kein Long COVID, aber da die Symptome recht ähnlich sind, könntest du dich zusätzlich (nach deiner Rückkehr) auch zu einer ME/CFS-Selbsthilfegruppe gehen. Zum einen hilft das ‚darüber‘ sprechen und teilen, zum anderen lernt man dort mehr aus der Personalisierung (‚warum hat es nur mich getroffen?!‘) auszusteigen.

    Dann zu deiner Ex: Deine Beziehung hätte grob geclustert 3 Verläufe nehmen können:

    1. Sie erkennt dich nicht wieder, sieht keine Besserung der Zukunft, aber ist so fair gestrickt, dass sie einen klaren Cut macht.

    2. Sie trägt Arschloch-Anteile in sich und verhält sich, wie hier vorgefallen.

    3. Sie hat hohe Caring- und Unterstützungsanteile und versucht es mit dir durchzustehen, so gut sie es kann.

    Leider hast du, sicherlich auch bedingt durch dein energiereiches und aufstrebendes Auftreten dann doch die mittlere Person in dein Leben geholt.

    Ist passiert; das ist gar nicht mein Punkt. Allerdings musst du unterbinden, Verständnis für sie zu entwickeln, da dies dein Mindset ‚Frauen bleiben nur bei einem leistungsfähigen & aufstrebendem Mann‘ nur noch verstärkt. Leider hast du es nicht erlebt, aber es gibt auch ausreichend attraktive Frauen, die zu (Abstufungen von) Kategorie 3 zählen. 

    Das einzig und vermeintlich Gute ist, dass deine Ex gezeigt hat, dass sie (noch) nicht zur fürsorgenden Partnerin taugt, was sie aber auch schon recht früh kommuniziert hat. 

    Das ist zwar nur ein kleines Trostpflaster, aber besser, so etwas zeigt sich jetzt, als bei langer Krankheit mit 40/50/60, wenn familiär schon viel mehr auf dem Spiel steht.

    Dazu passend auch ‚ihre Sachen‘. Die meisten lesen mich hier sicher als ganzheitlichen Typen, aber es gibt auch genug Gegebenheiten, bei denen man nicht 10 ‚Diplomatico‘ schlucken muss, sondern bei denen es sich lohnt, in die Aggression zu gehen, gerade da du deinen Alltag ja aktuell eher lethargisch und passiv wahrnimmst.

    Wenn es nichts sehr Persönliches (Erbstück) oder Wertvolles von ihr ist, sondern Zara-Weekender, H&M-Pullover, Zahnbürste etc., dann bitte deine Eltern (oder mach es selbst) die Sachen zu entsorgen.

    Es geht mir weniger um Rache oder um kindliches Verhalten, es ist der Stinkefinger gegenüber deinem zu verständnisvollem Mindset.

    Alles Gute für dich!

    Dankeschön für diesen guten Beitrag. Er hilft mir.

    ME/CFS sind bisschen anders, die Müdigkeit ist nur ein Symptom (neben Schielen, Schwindel und kognitiven Problemen (vor allem Aufmerksamkeit)) aber der "Therapie-Ansatz" ist ein ganz anderer - nämlich gezielte Überlastung (im Gegensatz zu ME/CFS) und provozieren der Symptome um neuroplastische Veränderungen hervorzurufen. Ich bin bzw. war online in einer Betroffenengruppe - aber die hat mich nur runter gezogen. Der Bias war natürlich gross - viele denen es nach langer Zeit nicht viel besser ging, deren Leben komplett "zerstört" wurde (Ehen die zerbrochen sind, Karrieren die beendet waren) und eine, wie ich empfinde, tlw. "toxische Positivität".

    Tue mir halt noch sehr schwer zu akzeptieren, dass mein altes ich gestorben ist.


  13. vor 7 Minuten, Urkraft schrieb:

    Was genau muss ich erlebt haben? Glaub mir, ich weiß wie es ist, in einer beschissenen Lebenslage Dinge zu katastrophisieren. Jedoch wird die Situation dadurch i. d. R. nur noch schlimmer. Und genau davor will ich den TE bewahren.

    Das ist keine normale Müdigkeit mein Lieber. Ich wache seit einem Jahr jeden morgen auf und fühle mich als hätte ich 2h geschlafen und 5 Bier am Abend davor getrunken. Aber dass das für Außenstehende sehr schwer nachzuvollziehen ist habe ich leider schon mehrfach erlebt. Selbst für Mediziner 😉


  14. Kurzes Update:

     

    Es ist ein harter Kampf. Jeden Tag. Das Leben macht kaum Spass. Jeden Tag freue ich mich eigentlich abends in s Bett zu fallen. Ich bin unglaublich ungeduldig. Ich kämpfe wie verrückt. Ich struggle viel. An manchen Tagen kommt es komplett hoch - wenn ich mich mit vor einem Jahr vergleiche, wenn ich sehe wie meine alten Kommilitonen alle durchstarten, wie Leute reisen gehen. Wie Leute ihr Leben vorantreiben.

    Gleichzeitig bin ich im letzten Jahr durch diesen ganzen Stress, auch da mich das "normale" Leben an meine Belastungsgrenzen führt, optisch ziemlich gealtert. Tiefe Falten bekommen. Mein (erblich bedingter) Haarausfall hat einen krassen Schub bekommen, jetzt ist wirklich nicht mehr viel da. 

    Im 6 Wochen gehe ich in die Staaten in eine Spezialklinik - um einen TherapiePlan zu entwerfen (kognitive, vestibuläre und okulomotorische Übungen). Ich bin der Überzeugung (genährt durch Hoffnung) dass ich so nicht weiter komme. Wenige bis kaum Fortschritte. Ich muss irgendwas ändern. Danach werde ich zu meinen Eltern ziehen und alles meiner Gesundheit unterordnen. Habe ein Spezialprogramm entworfen - gekoppelt mit der Klinik. 4 Monate pure Quälerei. Mit Ungewissheit ob das überhaupt was bringt. Ich werde sozial ziemlich isoliert sein. Mir graut es davor. Finanziell auch eine Riesenbelastung (für meine Eltern), die sich das nicht anmerken lassen wollen.

     

    Wer ein bisschen nachvollziehen möchte, wie es sich anfühlt, kann diesen Artikel lesen. Nicht 1:1 dasselbe, aber er beschreibt es sehr gut. Und gibt Hoffnung.

     

    https://www.theplayerstribune.com/articles/marc-savard-bruins-hell-and-back

    https://www.theplayerstribune.com/articles/adam-estoclet-hockey-concussion

    • LIKE 1

  15. vor 2 Minuten, holywater schrieb:

    Ist wirklich furchtbar, wie verbittert hier einige sind. Man wähnt sich fast in einem MGTOW- / Incel-Forum

    Lass dich von den Miesepetern nicht unterkriegen. Du bist (erfolgreich) deinen Weg gegangen und dein Vorgehen wurde reich belohnt. 

     

    vor 2 Minuten, holywater schrieb:

     

    Monkey Branching und Schrödingers Warmwechsel sind völlig normale Verhaltensweisen von HBs. 

    Denn um Schluss zu machen braucht es ne ganze Portion Risikoaffinität, die den meisten HBs fehlt. Also wird einfach so lange in der alten Beziehung verblieben, bis die neue spruchreif ist und am Tag X wird gewechselt. 

    "völlig normal".

    Nein, eben nicht. Tatsächlich hab ich das aus Bekannten und Freundeskreis bisher nur einmal erlebt  (bzw. 2x wenn man meine Ex miteinbezieht) und das war ein Kumpel (der aufgrund so ner Situation auch nicht mehr im Freundeskreis ist) der aber auch massive Baustellen hat was Selbstwert angeht und in jeder Beziehung betrogen hat.