thereislight

Member
  • Inhalte

    208
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1.101

Ansehen in der Community

83 Neutral

Über thereislight

Letzte Besucher des Profils

1.604 Profilansichten
  1. Es geht hier nicht um verständnisvoll, sondern dass ihr euch genauso im Kreis dreht wie er. Logik reicht da nicht aus. Abstand gewinnen. Fertig aus. Gar nicht darüber nachdenken.
  2. Das hilft nicht. weil dann kommen beim TE die Gedanken: a) Wo hab ichs verbockt, dass es nicht mehr wurde oder b) ich war nur ne F+ und nicht mehr etc.
  3. Ich erkenne da ähnliche Gedankenmuster wie bei mir, nachdem meine (Oneitis) F+ etc in die Hose ging. Akzeptanz sehe ich bei dir nicht, Akzeptanz dass ihr zwei zu diesem Zeitpunkt nicht kompatibel wart. Du meinst im Nachhinein die "Fehler" jetzt gefunden zu haben, du bist aber keinen Deut weiter. Und dich triggert verdammt nochmal jeder Tag in diesem Forum. jeder Post hier gibt dir einen Dopamin Kick, da er ja zu des Rätsels Lösung beitragen könnte. Scheiß mal auf das verarbeiten, ich hab damals auch Psychotherapie Sitzungen genommen - die haben mir in der Akutphase eher geschadet. Die würde ich im Nachgang nehmen. Das Thema sollte erstmal einfach nicht mehr präsent sein. Komplette Abstinenz aus dem Forum. Und wenn du mal Gedanken an sie hast, versuch nicht gleich jeden Scheiß zu interpretieren, versuch mal das nicht zu bewerten. Lass es einfach passieren. Und dann, in (ich spreche von mir, ich hab wohl insgesamt knapp 1 Jahr seit dem letzten Kontakt gebraucht um das alles zu verarbeiten, nach 3-6 Monaten fängst du mit deiner Therapie an. Und da geht es nicht mehr nur um Jana, da geht es um deine gesamten Probleme dann. Jana ist dann eine Spielfigur in deinem Leben, genauso wie es meine Oneitis/Sucht ist. Ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, ich denke auch noch oft an "meine" Jana, aber ohne diesen unglaublichen emotionalen Schwall. Es ist ein "Schade", aber ich war zu dem Zeitpunkt nicht so weit. Aber auch ein, für mich in meiner persönlichen Geschichte, hätte ich das nicht gewaagt, wäre ich nicht so weit, wie ich es jetzt bin. In Zusammenfassung: - Schmeiß den Zugang für dieses Forum weg, oder lad dir Cold Turkey runter und sperr die Adresse. Selbstdisziplin , kennste ;). - ich würde Frauen meiden, ich habe mein Verhalten bei meinen danach kennengelernten Frauen immer verglichen, und dann bereut, warum ich mich nicht bei der Oneitis so verhalten habe. Viel Hirnfick. Ich finde es erstaunlich, wie sehr sich Verhaltensweisen ähneln. (deine und meine).
  4. Ich glaub, du gibst auch einen Fick zu viel drauf, was die Leute hier schreiben. es muss nicht alles perfekt sein. Meide das Forum, und auch speziell den Thread doch mal für 8 Wochen.
  5. Gibt es hier dir Möglichkeit Beiträge (die man später wieder lesen möchte) zu speichern, so was wie ein bookmark.

     

    da nicht nur der pc genutzt wird, und ich da auch ungern verweise auf das pickupforum habe, wäre das toll 

    1. Uchiha

      Uchiha

      Entweder abonnierst du den entsprechenden Thread oder erstellst dir eine Datei mit Verlinkungen (abrufbar oben rechts im jeweiligen Beitrag unter "Beitrag teilen"), die in einer Cloud liegt.

    2. Wurmschreck

      Wurmschreck

      Zieh Dir die Beiträge in Evernote und organisiere sie dort. 
      Bookmarks gab es. Plötzlich waren sie weg. 
      URLs ändern sich auch mal. 
      Manchmal sind alte Beiträge auch nicht mehr aufrufbar. 

      Das würde ich nicht mit Links oder Bookmarks lösen, vor allem, weil es ja noch mehr Quellen gibt. 

      Ansonsten beherrscht jeder Browser seit min. 10 Jahren Bookmarks. Einfach mal schauen, wie man Bookmarks im Browser erstellt. 

    3. thereislight

      thereislight

      @Wurmschreck Lesezeichen im Browser will ich nicht benutzen.

  6. Das is Quatsch, das is eher ein „ jetzt sind wir in einer Beziehung, jetzt will ich dass du dich so und so verhälst, weil ich das von einer Beziehung erwarte“ Finde diese Verteuflung der Frau so ein Unding hier.
  7. Ja, genau. Aber von 3 Monaten ist der erste jetzt noch nicht ganz um.
  8. Was wären die Konsequenzen? fürchte er wird sich um gar nichts mehr kümmern
  9. Danke für die Antwort. wie handhaben? Er kann das Ganze ja auch „Fakten“ etc. entwickelt sich mittlerweile sehr dubios, unser Internet ist ausgefallen, wir vermuten, da er nicht zahlt ( Router gecheckt, läuft alles.) er meinte er kümmert sich, Vodafone schickt neuen Router, er hatte das schonmal. Jaja. Dann meinte ich eben, er soll die Trackingnummer senden. Keine Reaktion. einen Tag später nachgehakt - also heute - kam eine Story vom Pferd, von wegen der wurde ihm zugeschickt wegen Nachsendeauftrag - er würde ihn und zuschicken. weder hat er einen Nachsendeauftrag (da wir regelmäßig Post für ihn bekommen) noch gilt der für andere Anbieter außer der Post selber. Wegen der Kaution - er kann das ja auch problemlos fälschen oder wie sollte ich das verlangen / was sollte ich von ihm verlangen ? Edit: Überlegung war, dass wir ihm sagen, dass die Kaution die Miete im Voraus war, und wir schließen eine Kautionsbürgschaft ab, und setzen ihm die vor... heysafe z.B.
  10. Dankeschön für die Antworten. Soweit hat das ja auch schon geklappt, wir sind eingezogen, was stutzig macht, in den Briefkasten flattern gelbe Briefe vom Amtsgericht, sowie Briefe von Inkasso Unternehmen und von Gerichtsvollzieher ln rein. Kaution war bei 3 Monaten 1 1/3 Monatsmieten, habe Bedenken, wenn er das Geld nicht mehr hat, dann bekommen wir da auch keine Kaution zurück.
  11. Hallo zusammen, werde für ein Praktikum für 3 Monate in eine Großstadt in D ziehen. Zur Untermiete. Das Angebot ist kein Schnapper, aber ein paar Punkte haben mich ein bisschen hellhörig werden lassen: ( Freundin die auch mit einzieht, meinte ich sei da fast paranoid) a) er hat uns über FB auf eine Anzeige in diesen großen Gruppen angeschrieben. b) er ist sehr jung (20) und arbeitet „selbstständig“ bei einem dieser Pyramiden-schemes ähnlichen Anlageberatungen. Was lief bisher ab ? Wir hatten in Mai geskyped, er hatte die Wohnung uns gezeigt, ich habe mir eine Perso Kopie von ihm schicken lassen. Der Vertrag ist ein klassischer Standard Verteag. Einen Teil der Kaution haben wir angezahlt (wenn die weg ist, ist es halt so.) Restliche Kaution und Miete wollte ich per Bar bei Schlüsselübergabe zahlen, er hat nach bisschen hin/her zugestimmt. Preislich sind wir für die Gegend wohl eher im oberen Preissegment, aber Zeitraum ist sehr passend. Was sollte ich vor Ort noch beachten ? Ich hätte gerne noch eine aktuelle Adresse von ihm. (Auf dem Perso steht noch die, zu der wir ziehen).
  12. Absolut richtige Einstellung. letzteres bezweife ich, also versuch doch erstmal dich bisschen abzugrenzen.
  13. Das kann sie sicher machen. Für mich wäre ne LTR aber nach dem Zeitraum auch ausgeschlossen. Manche daten am Anfang ja gerne parallel, wer aber nach dem Zeitraum noch meint, er muss mehrere Eisen im Feuer haben, kommt für mich als LTR nicht in Frage. In meiner Welt (und ich handhabe das dann auch so, ohne das zu kommunizieren), wenn beide eine LTR wollen, wird da schon geschaut, dass nichts anderes läuft. Sonst hat man da keine Priorität ...