Gunnar2

User
  • Inhalte

    18
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     85

Alle erstellten Inhalte von Gunnar2

  1. Hey, kurz zu mir: ich bin eher stiller Mitleser, meine Erfolge in der Vergangenheit waren eher mager. Ich war zu zögerlich, hab zu lang geschrieben, nicht eskaliert, zu wenig KINO gefahren und allgemein zu viel auf mein Bauchgefühl gehört. Diese ganzen Anfängerprobleme von Leuten, denen die Eier fehlen, Ausreden suchen und dann hier nach Rat fragen halt. Nur wenn mit Alkohol eindeutige POIS von ihr kamen wurd's merklich besser. Naja man lernt auf die harte Tour / durch die Misserfolge und bin dabei mich zu verbessern. Aktuell habe ich den folgenden Stand bei einem HB: Sie war Teil einer kleinen Gruppe, mit der ich den Abend verbracht hab, vorher kannte ich sie nicht. An dem Abend ist nichts gelaufen und sie hat mir keine starken POIs gegeben, sie war einfach nur da wie jeder andere auch. Sie fand mich trotzdem interessant und hat mich am nächsten Tag auf Social Media gefunden und angeschrieben. Ich hab nach ein paar Nachrichten den Wechsel zu WhatsApp initiiert und am nächsten Tag im Gespräch das Date festgemacht, was auf Anhieb geklappt hat. Nicht als Frage, mit konkreter Uhrzeit und Aktivität. Wir gehen Abends in die Stadt was trinken. (Langfristig will ichs ohne Alkohol schaffen aber das Setting ist mir auch einfach vertrauter). Beim Date wird auf jeden Fall ohne Ausreden eskaliert und ein KC initiiert. Zum HB: Sie ist Jung(18), Objektiv hübsch und aufgebrezelt + etwas unsicher. Wie bekomme ich die Zeit zum Date rum? Sie hat viel Zeit, hängt in der Schule viel am Handy rum und würde am liebsten den ganzen Tag über belangloses Zeug schreiben. "Was machst du so?", "Was ist dein Lieblingseis?", ich versuche nicht zu oft zu antworten, Witze zu machen, wenn die Situation es hergibt und sie immer etwas aufzuziehen. Ich denke Attraction ist da, aber wie kann ich das vorm Date noch steigern? Ich denke beim tottexten wirds eher weniger als mehr. Sie wartet darauf, dass ich mich melde. Einfach noch etwas warten und dann direkt anrufen oder habt ihr bessere Ideen? Ich kenn viele (auch schon in meinem Alter) für die es komplett merkwürdig ist, wenn jemand anruft.
  2. Danke, ich bin bereits dabei diese Denkweise zu übernehmen und hab sie auch schon teilweise verinnerlicht.
  3. Siehs mir nach - ich will hier nicht zu viele Infos über mich preisgeben, die mich identifizierbar machen. Meine Situation ist auf absehbare Zeit etwas speziell bzw im Umbruch - ein fixer Tagesplan fehlt und war auch der Grund nur einen Tag zu "entschuldigen". (Kein Tagesplan ist scheiße ich weiß, aber ist nur Übergang von wenigen Wochen) Komm viel rum, mehrere Jobs, Sport, Termine, Hund und Arbeit die neben der eigentlichen Arbeit anfällt, aktuell aber trotzdem viel zu viel Freizeit. Mein Leben lässt sich aber problemlos so verkaufen, als wär ich um jede freie Minute froh.
  4. Hab ich denk ich ab dem verkackten Telefonat ganz gut hinbekommen Guter punkt. Ich seh das auch als Challange an mir selbst. Am Anfang werden doch eh alle gleich gegamed. Wie gesagt ich habs in der Vergangenheit verbockt und wenn ich jetzt die Möglichkeit hab ne hübsche 18 Jährige zu Daten nehme ich die mit, kann ja nicht schaden. Auch wenn ich hier alles mit euch tot analysiere, da muss keine LTSC bei rumkommen. Wenn ichs beim halbwegs nüchternen Date durch meinem Eskalieren zum FC oder auch nur KC bei der schaffe, verbuch ichs als Erfolg. Das ist für mich nämlich eine Steigerung.
  5. Okay jetzt hab ichs auch. Du meinst die Ansage dass heute viel los hätte ich entweder auf generell beziehen sollen oder komplett lassen und einfach so kaum melden - weil halt generell beschäftigt. Ergo wars auch kein Problem, dass ich ihre letzte Nachricht so kurz abgeblockt hab. Danach kam allerdings nix mehr von ihr. Die Ansage, dass ich generell nicht viel am Handy bin weil dies/das gibts dann morgen wenn sie mich drauf anspricht.
  6. Ja ich hätte die Begründung anders liefern sollen. Hab sie gewählt, weil sie in der Situation nahe lag. Dein Tipp bezog sich doch auch auf die Woche bzw. zeit bis zum Date und wäre keine permanente Ansage gewesen. Heute hab ich mich ja ebenfalls rar gemacht - ohne "Abmeldung", Rechtfertigung o.Ä.. Trotzdem sehr problematisch? Ich danke dir von Herzen Edit: Habs mir nochmal angeschaut und weiß jetzt wie es von dir gemeint war als genereller Frame. Kann ich den nicht immer noch setzen, wenn sie mich auf mein Handyverhalten morgen anspricht? Dass meine Handynutzung erheblich von ihrer abweicht, weiß sie ja.
  7. Danke auch dir nochmal. Nein das ist nicht ganz richtig. Ich hab ihr gestern geschrieben, dass ich diesen Tag nicht viel am Handy bin. Da kamen dann 1..2 Fragen zum Tag die heute gegen Mittag beantwortet hab. Sonst kam gestern nix von ihr. Heute hab ich mich kommentarlos rar gemacht und die letzte Whatsapp nach @pl3yx Muster beantwortet. Und natürlich weiß ich, dass ich mir Hirnficks mache und rumgrüble. Ich will mich ja reflektieren und besser darin werden, gegen meine Instinkte und dafür attraktiv zu handeln. Logischerweise muss das dabei mehrmals durch meinen Schädel
  8. Ich wäre euch nochmal um Feedback dankbar. Deshalb auch ausführlich was passiert ist, ich will mich ja verbessern. Hab gestern mit ankündigung runtergefahren und dann gar nicht mehr geschrieben. Kam noch ne Nachricht von ihr die ich nur zur Kenntnis genommen hab. Dann den ganzen Tag nix von ihr. Heute direkt morgens und am Mittag ein snap. Hab heute Mittag reagiert und auf die Frage von gestern geantwortet. Einen Kommentar von ihr das ich mich selten melde ganz gut abgeblockt und in einer anderen Antwort zum Tag durchklingen lassen, dass ich was mit anderen Frauen gemacht hab. Das Gespräch nach wenigen Nachrichten einschlafen lassen und den nächsten Snap von ihr ein paar Stunden später nicht geöffnet. Gut soweit? Gerade kam nochmal eine WhatsApp von ihr, dass es ja schwieriger ist als erwartet mit mir eine Konversation aufzubauen und man nichts hört. Sie fragt wieder wie mein Tag war. Ich denke Attraction ist also noch da? Jetzt etwas warten lassen, antworten, kurz überfliegen (hab tatsächlich viel gemacht und zu erzählen) den Hinweis, dass wir besser morgen ausführlich drüber quatschen und noch hinterherschieben dass ich noch was für morgen besorgt hab? (Das Kartenspiel) Oder einfach weiterhin aussetzen und morgen wieder melden?
  9. @NoahNord die Tatsache, dass sie heiß und 18 ist + den Beschützerinstinkt in mir weckt. Ich will langfristig jemand passenden für eine LTR, da ist mir jemand lieber, der zu Hause auf mich wartet, als eine der mit ihren Mädels von Disco zu Disco zieht. Die muss aber schon ein gewisses Maß an Sozialfähigkeit besitzen und daran, dass das der Fall ist, zweifle ich seit dem Telefonat. Wie gesagt ich hab sie anders eingeschätzt, aber sie mich wohl auch, weil sie mich vorher nur in der Gruppe und dem ganz guten Textgame erlebt hat. Aber mal abwarten, was der Freitag bringt
  10. @Volkanovski Sie entscheidet es nicht und lasse mir es auch nicht vorschreiben. Ich weiß aber halt, dass sie auf eine Reaktion von mir wartet, wenn ich sag, ich melde mich, weil sie mich interessant findet, selbst ununterbrochen am Handy ist und ihrem Leben nicht so viel abgeht. Wie lang ich sie warten lasse entscheide ich und aktuell hab ich das Textgame nach dem Vorschlag von @NoahNordmit Ankündig/Vorwarnung und Kommentar zu Freitag massiv runtergefahren.
  11. Ja natürlich war das mist. Wieso ich generell anrufen wollte hab ich ja bereits erklärt. wieso ich nicht gewartet hab: Sie wartete drauf das ich mich (nach einer für sie viel zu langen) zeit melde. Wenn ich länger gewartet hätte, wär evtl nochmal was von ihr gekommen und mein Anruf wäre dann nur noch die Reaktion auf ihre Nachricht gewesen anstatt für sich zu stehen. Hier im Forum ist nicht wahnsinnig viel los und nach einer stunde hab ich nicht mehr mit Feedback gerechnet deshalb hab mich einfach für die Variante entschieden die mich mehr Überwindung kostet (Anruf). Aber hat auch was gutes. Ich weiß jetzt wie sie tickt und hab sie vorher ganz anders eingeschätzt. Sie ist nämlich wesentlich schüchterner drauf als ich gedacht hätte auch wenn sie jetzt wohl das gleiche von mir denkt. Und auch wenn ich wusste, dass sie mit 18 in der Schule ein anderes Leben führt als ich war mir vorher nicht klar, wie groß das Problem dadurch bzgl. Sprachbarrieren wird. Ich weiß jetzt was mich Freitag erwartet und werde besser vorbereitet sein. Danke war tatsächlich ziemlich genau so der plan.
  12. Im Grunde nur Routine/mehr Dates. War früher massiv schüchtern und hab mich im gesellschaftlichen Leben abseits von Dates zum Leader trainiert. Bei gewissen Situationen scheint aber mein altes ich durch und terminierte Dates oder anrufe wie der heute gehören definitiv dazu.
  13. Ne Kartentricks kann ich nicht, da sehe ich mich auch gar nicht, weil das dieses typische PUA gehabe ist. Das mit den karten ist ne gute idee. Ich hasse eigentlich solche spiele aber vlt kanns in der Situation helfen. Das Textgame werde ich genau nach deiner Empfehlung weitgehend aufs Eis legen, danke. zur Gruppe: fühlt sich gut an, gewissermaßen bin ich da mittlerweile sehr in meinem Element und oft im Mittelpunkt. Ich bekomme auch sehr gutes Feedback zu meinem auftreten und gelegentlich mal starke POIs von HBs je nachdem wie viel Alkohol fließt. Da gibts dann aber meist auch ohne ende Berührungspunkte die ich aufbauen kann die bei ihr einfach fehlen. Und auch wenn ich dran arbeite ist die Situation beim Date oder am Telefon für mich wesentlich unkomfortabler.
  14. Den Raum für Kopfkino hatte ich schon, sie hat mir beim telen gesagt und auch vorher schon angemerkt, dass ich ja "nie" am Handy bin. Da klang der Wunsch raus, dass ich mich öfter/schneller melden könnte. (was ich nicht mache) Die gehört halt wirklich zu der Kategorie Mensch, die ununterbrochen am Handy und für die eine Stunde warten auf eine Antwort lange ist. Dann das Textgame noch weiter runterfahren und Freitag in den Nachrichten mehr in den Fokus rücken. Oder ist das Strange, wenn ich mich nach dem Telefonat offensichtlich "noch" weniger melde als vorher?
  15. Werd’ ich beherzigen, danke. Hab vorher schon drauf geachtet die Schreiberei zu beschränken und schnell das Date fix zu machen. Telen wollte ich als Steigerung zum Texten, damit's attraktiver wirkt, wenn das Handy klingelt, wenn sie eigentlich nur auf eine Nachricht wartet. Und dass ihr Handy geklingelt hat und mein Bild zu sehen war kam auch gut an. Mir fehlte auch eine Ausrede zum Auflegen, sonst hätte ich das Gespräch eher abgebrochen. Fuckt mich gerade etwas ab ziemlich überflüssig, weil die Situation nicht wie bei den meisten Fehlern durch fehlendes, sondern rein unnötiges Handeln entstanden ist. Ein paar Themenpunkte sind schon da, aber wenig. Sonst kann ich aus der akuten Situation im RL vlt ein bisschen was herausholen. Irgendwie komisch, ich kann super Gruppen unterhalten, bin ein ziemlicher Gesellschaftstyp und mein Humor kommt bei den meisten gut an bei ihr kommts trotzdem zu peinlichen Schweigen. Werd mir sonst für Freitag ein paar Sachen aus dem Telefonat überlegen, auf die ich aufbauen kann, dann hats wenigstens etwas gutes, Kommt es nicht unsicher, wenn ich das Date jetzt noch "umbaue"? Bar ist für mich bewohntes Terrain, da fühle ich mich wohler
  16. Danke für die Antwort. Das Date ist Freitag. Bevor ich die gelesen hab, hab sie vorhin direkt angerufen. Weiß nicht, ob's so clever war. Glaube, die Tatsache, dass ich sie ohne Vorwarnung nach einer (für sie) langen Funkstille von 5 Stunden angerufen hab anstatt zu schreiben, war erstmal gut. Das Gespräch war aber scheiße. Hatte sie gut Stunde dran, aber sie hatte nicht wirklich was Spannendes zu erzählen und ich hab auch nicht besonders gut performt. In ihrem Leben scheint nicht sonderlich viel zu passieren und zu ihrer Lebensrealität fehlt mir auch etwas der Bezugspunkt, weil ich in einer anderen Situation lebe. War wie ein schlechtes Date, nur halt am Telefon. Denke, die Attraction wäre höher, wäre ich einfach im Textgame geblieben.