MarcoMartini

User
  • Inhalte

    10
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über MarcoMartini

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

654 Profilansichten
  1. Hallo zusammen, wenn ich unter Leistungsdruck stehe, also durch beispielsweise feste Abgabetermine oder Prüfungstermine verändert sich mein Fokus und ich kann mich voll auf eine Sache konzentrieren und dort in kurzer Zeit hervorragende Leistungen erzielen. Ebenfalls wenn ich in einer Prüfungssituation bin, kann ich mich richtig hineindenken und nehme um mich herum fast nichts mehr wahr. Momentan habe ich viel Freizeit und habe festgestellt, dass ich so gut wie gar nichts auf die Reihe kriege. Klar Erholung und Entspannung ist wichtig, allerdings schaffe ich es ohne Druck gar nicht mich irgendwo hineinzudenken und mich weiterzubilden. Das liegt daran, dass ich ständig überlege was ich am Abend noch unternehmen könnte und ob ich mich nicht doch lieber in die Sonne liegen sollte, ob ich lieber Klavier spielen oder Arbeiten sollte. Andereseits könnte ich ja auch einen Film ansehen oder XYZ anrufen. So ist es oft so, dass am Ende des Tags nichts produktives geschehen ist. Versteht mich nicht falsch, klar ist das auch ab und zu sinnvoll und notwendig. Meine Frage ist schlussendlich: Wie greife ich auf die, offensichtlich vorhandenen, Fähigkeiten und Ressourcen meines Gehirns zurück mich voll auf ein Ding zu konzentrieren und Höchstleistungen zu bringen, wenn ich nicht unter direktem Leistungsdruck stehe? Danke, MarcoMartini
  2. Hallo Volume, ich kenn einen ähnlichen Fall. Du willst sie also nur als normale Freundin aber keinen Sex mit dir, sie will das aber. Doch wo liegt das Problem, Frauen machen es in der Beziehung ja auch nicht anders. Triff dich mit ihr wenn du Lust hast, rede mit ihr über was du willst, geh mit ihr weg. Sie wird schon bald checken, dass du halt keinen Bock auf was sexuelles hast. Falls sie dich irgendwann mal drauf ansprechen sollte, kannst du dir ja überlegen was du sagen willst. Entweder, dass dir die Freundschaft wichtiger ist als Sex. Oder, dass du nicht mit Frauen schläfst, mit der ein Kumpel was hatte. Alternativ sagst du ihr hart aber ehrlich, dass du sie nicht (mehr) attraktiv findest. Aber eigentlich muss diese Verletzung nicht sein. Wenn sie gerne Zeit mit dir verbringt, hast du bald ne super Freundin, wenn sie nur Sex will wird sie dich von selbst fallen lassen, da du sie ja nicht anfässt.
  3. Lieber Dreamcatcher, auch ich habe ein konkretes Problem an dem ich arbeiten möchte und deinen Rat ersuche. Ich mache mir viel zu viel aus der Meinung anderer Menschen. Zum Beispiel Menschen aus meiner früheren Klasse. Ich war zwar der notenmäßig beste, doch leider innerhalb der Klassengemeinschaft nicht gut angesehen. So gesehen hat das Schuljahr (Berufssobeschule) zwar seinen Zweck erfüllt, mich innerlich aber nicht zufrieden gestellt. Allerdings muss man sagen, dass ich mit der Lebenseinstellung der anderen nicht viel anfangen konnte. (Es drehte sich alles nur um saufen, saufen, Trichtersaufen etc. ) Seit ich auf der Abschlussfahrt bei diversen Trinkspielen mich nicht dem Gruppenzwang unterworfen habe und da mitgemacht habe, war ich in der "Gemeinschaft" unten durch. Andererseits sind diese Leute aber auch nicht wichtig für mich und mein Leben. Trotzdem ärgert es mich hierbei, dass mir die Leute nicht den nötigen Respekt erweisen(?) oder ich nicht beliebt bin(?) und lasse es also zu, dass es mich belastet was diese Menschen von mir denken. Ebenfalls ist das mit einem früheren Freundeskreis, dem ich aufgrund einer Beziehungstrennung nicht mehr beiwohne. Dort befinden sich einerseits Leute, mit denen ich gar nichts (mehr) zu tun haben möchte, weil sie nicht meinen Ansprüchen entsprechen, andererseits auch Menschen die ich vermisse. Wenn ich diese Menschen irgendwo sehe, möchte ich auch immer besonders gut dastehen. Letztendlich möchte ich unterbewusst all diesen Menschen, die eigentlich gar keinen Einfluss auf mein Leben haben beweisen, was ich wert bin. Ich mache das natürlich nicht (Gibt ja so Leute, die diverse Statusnachrichten oder Bilder in Online-Netzwerken einstellen um sich zu profilieren). Es sind nur Gedanken in meinem Kopf. Angenommen zum Beispiel ich bleibe am Wochenende allein zu Hause, weil ich grad keine Lust habe wegzugehen oder keiner Zeit hat. Dann fühle ich mich schlecht, wie wenn alle "anderen" Menschen das wissen würden und mich dafür verachten. Anstatt, dass ich einfach gemütlich daheim bliebe und mich an dem freue was ich erreicht habe und mehr kann, als die breite Masse. Was ich also Schlussendlich erreichen möchte ist, dass ich gedanklich unabhängig von anderen Menschen bin (wobei ich natürlich schon Wert auf ernstgemeinte Kritik von guten Freunden lege) und mich freier entfalten kann. Das hätte dann auch den Effekt, dass ich nicht mehr soviel in meinem Kopf lebe. (Siehe eventuell als Ergänzung disesen Thread.) Ich danke dir vielmals für deine Hilfe, ich weiß dein Engagement zu schätzen! MarcoMartini
  4. Das ist genau richtig, ich denke eigentlich ständig darüber nach. Aber wie kann ich das überwinden und einfach _ich_ sein? Das mit dem unnahbar kann ich mir nicht so gut vorstellen, es könnte gut möglich sein, jedoch versuche ich doch immer zu lächeln. Du hast auch damit recht, dass ich unsicher bin. Eigentlich habe ich alles was ich zum Leben brauche, es mangelt mir an nichts. Gesundheit, Aussehen, Zukunftsaussichten, Materielles. Trotzdem fühle ich mich unzufrieden, das was mir fehlt sind Menschen. Es mangelt mir momentan nicht nur an Frauen, sondern auch Männern mit denen ich auf einer Wellenlänge bin und einfach Spaß haben kann. Jedoch finde ich in meinem Alter kaum jemand, der seinen Lebenssinn nicht darin sieht, sich zu betrinken um Spaß zu haben.
  5. Genau das muss es sein. In den Momenten, in denen ich richtig Spaß habe oder eigentlich grad ganz was anderes machen möchte (Kumpel abholen) bekomme ich Augenkontakt oder werde angelächelt. Aber wenn ich so auf der Tanzfläche stehe und überlege, wo denn jetzt eine ist, die ansprechen könnte und ob ich mich traue oder mich darüber ärgere, dass heute schon wieder nichts geht etc...., dann beachtet mich keine. Die Frage ist, wie bekomme ich das weg, das mehr im jetzt sein. Vielleicht sollte ich es am Anfang tatsächlich mal mit Alkohol versuchen?
  6. Okay, dann hab ich mich da wohl etwas verrannt. Tatsach ist also, dass ich persönlich aktiver und offensiver vorgehen muss. Mein Problem ist momentan noch, die Frauen anzusprechen, die mir KEIN Signal geben. Sobald eine den Blickkontakt hält und vielleicht sogar lächelt, oder ich einfach nur merke, dass sie mich beobachtet, ist es ein leichtes sie anzusprechen. Aber die meisten Frauen machen es nicht so offensichtlich - es macht für mich den Eindruck sie ignorieren mich. Und dann tu ich mir verdammt schwer, hinzugehen und sie anzusprechen.
  7. Ich bin 1.83 groß, lade aber ungern Fotos in öffentlichen Foren hoch. Klar, ich bin kein Model. Aber aufgrund verschiedener männlicher sowie weiblicher Meinungen ist mein Äußeres überdurchschnittlich attraktiv, wofür ich auch mein bestes gebe. Es ist ja auch nicht so, dass es _nie_ vorkommt, dass ich angelächelt werde, und die Sets funktionieren auch meistens. Aber es hat mich einfach verwundert, dass es so selten vorkommt, bzw. wenn ich im Club umhergehe oder grad irgendwo stehe die Frauen an mir vorbeigehen, ohne mich nur einmal anzuschauen. Und in der Schule/Stadt ist es immer so.
  8. Wie ich geschrieben habe, habe ich meinen Spaß, meist ein Lächeln im Gesicht und tanzen kann ich auch
  9. Danke für deine Antwort, George. Allerdings ist es auch im Club so, dass die Frauen an mir vorbeilaufen als wäre ich Luft, va. in Clubs in der Großstadt. Oder beim Tanzen selten Blickkontakt halten und lächeln. Das machen eher die Ausländerinnen, die sind wohl eher offen, oder beim flirten nicht so verklemmt Vielleicht muss ich aber auch einfach offensiver auf die Frauen zugehen, denn wenn ich diese Furcht überwunden habe, klappts auch meistens.
  10. Hallo zusammen, nachdem ich ein klein wenig frustiert von der gestrigen Partynacht zurück kam, bitte ich hier einfach mal um eine Analyse meiner Schwierigkeit. Kurz zu meiner Person. Ich kenne Pickup schon einige Zeit, und die Beiträge in den Foren haben mir sehr viel im Hinblick auf meine persönliche Weiterentwicklung gebracht. Mein Ziel ist es nicht möglichst viele Frauen abzuschleppen, denn hauptsächlich gehe ich weg um mit meinen Freunden einen schönen Abend zu verbringen. Frauen sollen nicht mein Hauptlebensbestandteil sein, sondern nur ein Bonus. Doch mit dem Bonus bin ich momentan nicht ganz zufrieden. Ich habe vorallem auch in dem letzen Jahr sehr stark an mir gearbeitet um mein Leben auf ein Niveau zu bringen, an dem ich wirklich zufrieden sein kann. - Bin gerade 20, habe bereits eine Berufssaubildung hinter mir, in dem Beruf der mir wirklich Spaß macht. Um aber bessere berufliche Möglichkeiten zu haben, hole ich gerade mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nach und werde ab Oktober studieren. Nebenbei mache ich aber gerade schon in meinem Beruf selbstständig. Das ganze gibt mir sehr viel, bin sehr zufrieden damit und auch in meinem jungen Alter finanziell so unabhängig, dass ich meinen Lebensstandard (Kleidung, Auto, Party etc) auskosten kann. Außerdem treibe ich sehr gerne Sport und hab demenstprechend eine gute Figur. Außerdem würde ich mich als sehr gepflegt bezeichnen, achte sehr auf Frisur und Kleidung, wofür ich auch öfter Komplimente bekomme. Ich würde mich durchaus als attraktiv und gutaussehend bezeichen (klar gibt es wie bei fast jedem Menschen Macken, ich hab zum Beispiel ein wenig abstehende Ohren ). Auch ein guter Duft ist mir wichtig, kommt auch gut an, der beste Kommentar war: "Ich hatte die ganze Nacht deinen Duft in der Nase, ich konnte gar nicht schlafen!" Für mich selbst spiele ich sehr gerne Klavier, das macht mich glücklich und andere sind auch begeistert, wobei ich niemandem aufdränge etwas vorzuspielen geschweige damit anzugeben. Wie schon angesprochen gehe ich gerne mit Freunden weg, wobei ich sogut wie immer nüchtern bin, da ich gerne unabhängig bin und selbst mit dem Auto fahre. Das macht mir gar nichts aus, denn ich LIEBE tanzen. Auch dafür habe ich bereits Komplimente von Frauen bekommen, die mich darauf angesprochen haben. Ich denke ich hab auch immer ein Lächeln im Gesicht und mache viel Gaudi mit den Leuten. Und jetzt kommt mein großes Problem: Für die meisten Frauen bin ich Luft! Vorallem für deutsche Frauen. Es wird sehr selten ein Blickkontakt gehalten, oder es kommt ein Lächeln. Die Frauen gehen an einem Vorrüber ohne mich eines Blickes zu würdigen. Und das verwundert mich schon sehr. Lustigerweise sind ausländische Frauen da ganz anders, vorallem Frauen aus Ostblockländern oder auch Farbige kommen auf mich zu oder schenken mir zumindest ein Lächeln, so dass ich zu ihnen gehe. Allerdings habe ich das Problem nicht nur im Club, sondern auch in der Schule oder auf der Straße. Auch in der Schule, hält selten eine Frau Blickkontakt, wobei vorher noch von Bekannten Komplimente für mein Aussehen bekommen habe. Und ich denke auch nicht, dass ich zu grimmig oder böse schaue? Oder letzens in der Stadt, kommt mir eine entgegen, ich war eh grad gut drauf und hatte ein Lächeln im Gesicht und dachte mir "Zu der sagst du jetzt einfach Hi". Sie kommt näher, anstatt mich anzuschauen, würdigt sie mich keines Blickes, sondern senkt den Kopf und geht an mir vorbei. So What? Ich kann mir das Verhalten nicht erklären, denn die Frauen die ich anspreche und mich mit ihnen treffen, sind schon gerne in meiner Nähe, da habe ich auch das Problem, dass diese oft eher auf eine Beziehung aus sind, was jetzt nicht mein primäres Ziel ist. Hat jemand eine Idee, woher das rühren könnte und wie ich dem entgegen wirken kann? Ich versuche auch immer freundlich zu den Leuten zu sein, und denke auch nicht, dass ich übermäßig arrogant bin, wenn es sich um Leute handelt, die mich mit Respekt behandeln. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt ist einfach "Kalt" zu Approachen. Allerdings hab ich gar keine Lust, ne Frau anzusprechen, deren Gesicht oder Lächeln ich kaum gesehen habe oder sie mit dem Rücken zu mir steht, oder mit starrem Blick an mir vorbeiläuft. Danke fürs Lesen! Beste Grüße, MarcoMartini