Forehowt

Member
  • Inhalte

    408
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     279

Beiträge erstellt von Forehowt


  1. Jetzt haben wir fast anderthalb Jahre Rücksicht nehmen müssen auf die Alten, Schwachen und Kranken, damit die nicht an Corona krepieren.

    Und nun muss man als Genesener froh und dankbar drum sein, es gehabt und überstanden zu haben, damit man sich nun der neuen Herrenrasse zugehörig fühlen und unter Seinesgleichen wieder Bierchen im Biergarten saufen, ins  Kino oder shoppen gehen darf?!

    Es ist einfach nur noch grotesk. 

    • LIKE 4

  2. vor 44 Minuten, Lemar95 schrieb:

    Ich finde es auch enorm kritisch, nicht verhandelbare Grundrechte als Privilegien zu bezeichnen. Die Menschen gehen viel zu unvorsichtig mit ihrer Sprache um. 

    Was aber sind “nicht verhandelbare Grundrechte”?

    Das Shopping-Wochenende mit abendlichem Musicalbesuch? Der Restaurantbesuch zur Gans- oder Wildsaison? Der Safari-Urlaub im Ketosha-Nationalpark oder eine Mittelmeer-Kreuzfahrt? Oder gar nur der Besuch bei Oma und Opa oder der Grillabend mit Nachbarn? Das ist halt der Punkt. 

    Die Deutungshoheit darüber, was (nicht-)verhandelbar ist oder erscheint, liegt seit Beginn der Pandemie bei jedem/jeder Einzelnen. Mal mehr, mal weniger gemäß dem Motto “Jetzt erst recht!” oder “Passt schon.” Und wieso? Menschen sehnen sich nach der gewohnten Normalität. Und die schafft man sich mittels einer sich selbst zurecht gerückten Realität - und zwar in allen Lebenslagen, solange man selbst okay damit ist.

    Selbst “mit Freunden Glühwein schlürfen” wurde vor 4 Wochen in den Stand eines Grundrechts erhoben. Und wie sich alle echauffieren, wenn man jenen taktvoll die Meinung geigt, die sich trotz Kontaktrestriktionen zu acht aus fünf Hausständen zum Sekttrinken treffen, um 2020 zu verabschieden, das ihrer Ansicht nach “doch nicht so schlimm war, wie alle sagen“, sich aber im nächsten Halbsatz darüber beschweren, dass Oma mit ihren 84 Jahren a) keinen Impftermin bekommt, weil es b) keine  Impfstoff gibt. Surreal.

    Von daher: Ja, es sollte dem Bürger zugemutet werden, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen. Wenn der Verstand aber aussetzt, wird der Mensch eben an die Kandarre genommen. Die daraus resultierende Kollektivstrafen namens Lockdown und Kontaktbeschränkungen ist dabei nur die Umkehrfunktion von „wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht.“


  3. Bei uns heute 3 neue Corona-Tote.
    Davon 3/3 im Altersheim, hiervon wiederum 2/3 auf Palliativ.
     

    Andere Frage: Wir waren gestern essen, zu zweit. Maske bis zum Tisch. Essen + Trinken ohne Maske.

    In der örtlichen Schule Maskenpflicht ab der 5. Klasse. Maskenpflicht durchgehend, also während des Unterrichts, Klassenzimmerwechsels, im Sport. 
    Es wird seit drei Wochen durchgehend gelüftet, was dazu führt, dass viele Kinder ohnehin krank werden. Wenn die Kids ihr Pausenbrot essen wollen, dann Maske runter, abbeißen, Maske hoch und kauen. Geil. 
     

    Weshalb dürfen wir Erwachsene wie zivilisierte Menschen im öffentlichen Raum unser Essen genießen, während man die Kinder so an die Kandare nimmt?

    Just askin’.

     


  4. vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

    Eure Vergleiche sind gerade so dermaßen hart behindert. Dachte nur der Hildmann wäre bescheuert genug sich so weit runter zu lassen. 

    Kommt mal wieder runter von eurem Trip.

    Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird. 
    Pauschalierende Diffamierung.

    Meine Fragen, die übrigens nicht rhetorischer Natur waren, bleiben indes unbeantwortet. Stattdessen Juden und Theresienstadt. Mehr hast du nicht drauf?

    Deswegen nochmal für unsere Demokraten:

    Wieso und seit wann können bitte Bürgermeister eine Ausgangssperre verhängen? Wo ist hierfür die gesetzliche Grundlage? Wo bitte leben wir denn??

    Wo ist das Parlament? Ist das entmachtet worden?

    • LIKE 3

  5. Selbst Schäuble redet schon von tiefgreifenden Eingriffen in Freiheitsrechte. Tatsächlich erinnert mich das Ganze an die Notverordnungen im 3. Reich. Die Ähnlichkeit dieser Verordnungsfreude heute und damals ist frappierend.

    Wieso und seit wann können bitte Bürgermeister eine Ausgangssperre verhängen? Wo ist hierfür die gesetzliche Grundlage? Wo bitte leben wir denn??

    Wo ist das Parlament? Ist das entmachtet worden?

    • LIKE 2

  6. vor 12 Stunden, All_In schrieb:

    Zum Thema: Bemerkt ihr auch eine zunehmende Mobilisierung der Verschwörungs-Schwubbler bei euch? In den letzten Wochen habe ich jetzt schon Flyer von Bodo Schiffmann und Konsorten im Briefkasten und sogar am Scheibenwischer vom Auto "abbekommen". Finde ich schon bedenklich. Und ich merke auch langsam im privaten Umfeld wie die Aktzeptanz für Maßnahmen sinkt... die Leute haben sich im Sommer frei gefühlt und jetzt ist es für sie umso schwerer sich mit der "neuen Normalität" irgendwie abzufinden... Bemerkt ihr das auch bei euch? Der Winter wird ziemlich ungemüdlich

    Absolut. Irgendwelche Visitenkärtchen von irgendwelchen Independent Radiosendern (DDBRadio), die nur zwei Stunden am Tag Funken oder Flugblätter. 
    Letztens meinte eine, jeder Arztbesuch sei tödlich, weil einem selbst schon beim Abstrich im Rahmen des Corona-Tests irgendwelche Substanzen über das Wattestäbchen verabreicht würden, die die DNA schädigen und zu Infertilität führen. 
    Alter 😄

    Ich selbst traue auch nicht allem, befürworte mitnichten alle Maßnahmen in Deutschland, sondern verbuche vieles unter Aktionismus.

    Vor ziemlich genau einem Jahr war ich geschäftlich 1 Woche ich China. Danach zwei Wochen Totalschaden. So zerlegt hat es mich noch nie. Arzt meinte, ich hätte ne Erkältung (Virusinfekt), gegen die es natürlich nix gäbe. Paracetamol bei Fieber, viel Trinken, das war’s. Ich hatte es safe. 

    Nun denn. Mal sehen, was noch kommt. Lassen wir uns überraschen. 


  7. Ohne jetzt die gut 140 Seiten gelesen zu haben und auch auf die Gefahr hin, dass das schon mal gesagt wurde: meiner Meinung nach ist das Ganze eine völlig neue, moderne Art der Kriegsführung. Die Menschheit wird klein und and der kurzen Leine gehalten. Medien sind gleichgeschaltet, das öffentliche und individuelle Leben fremdbestimmt. Daneben werden mal eben Infrastrukturen, die in den letzten Jahren mühsam aufgebaut wurden, zerstört, indem einfach alles auf unbestimmte Zeit reseted wird. Es fallen keine Bomben, die Existenängste schüren oder Existenzen zerstören. Nein. Das passiert durch die intransparente und einseitige Berichterstattung sowie das unsägliche Verhalten unserer politischen Leader.

    Ich will mein altes, normales Leben zurück.

    • LIKE 3
    • HAHA 2
    • VOTE-4-AWARD 1

  8. Das macht alles Sinn.

    Sie, Mathematikerin, theoretisch, verkopft. Du, verzweifelter Single auf der Suche mach was festem. Das liest sich alles so steif, unglaublich. Sie stellt Bedingungen bei Ihrer Telefonnummer, will sicher gehen, dass das alles klappt. Was bitte ist das? Das ist keine Gleichung, die am Ende nach Verschieben und Auflösen diverser Variablen aufgeht. Oder das „Durchsprechen“ der 36 Fragen deinerseits. Alter, dein fucking ernsthafter Ernst?? Euch beiden(!) fehlt jeglicher Ansatz von Empathie und Zwischenmenschlichkeit. Auch dein geschriebener Text liest sich ohne jegliche Emotion und basiert auf hart bewerteten Fakten. 

    Nix für ungut, aber ihr beide solltet euch - Stand jetzt - echt nicht vermehren. Erst mal cool werden.

    • LIKE 1
    • HAHA 2
    • TOP 1

  9. Für mich bist du weder in der Friendzone, noch im Ansatz einer Affäre oder etwas Vergleichbarem. Rede Dir das nicht schöner, als es ist. Du bist allerhöchstens in ihrem Orbit. Das merkst du daran, dass sie Dir dann schreibt, wenn sie Bedarf hat und auf deine Approaches nicht oder erst nach n paar Tagen reagiert. Sie schmeißt Dir nen alten abgelutschten Knochen hin und du wedelst schon hechelnd mit dem Schwanz. Das findet sie belustigend und sie spielt mit Dir, ihrem Hündchen.

    Treffen. Eskalieren. Flachlegen.

    Dennoch: ich würde den Kontakt auf privater Ebene auslaufen lassen; nur noch beruflich miteinander reden, dabei professionell bleiben.

    UND: Alternativen sind essentiell! Und bedenke immer: „Wer nicht eskaliert, masturbiert!“

    PS: Never fuck the Company ist Blödsinn. Die Firma ist die größte und beliebteste Beziehungsbörse. Empirisch erwiesen. Wenn schon innerhalb der Company, dann vermeide wenigstens dieselbe Kostenstelle. Also don’t fuck the Kostenstelle!

    • LIKE 1

  10. Nix für ungut.

    Aber das

    vor 36 Minuten, darthmonkey schrieb:

    weil mein Penis eingegangen ist

    im Zusammenhang mit der Überschrift würde unweigerlich meinen Chef auf den Plan rufen, der es tatsächlich mal fertig gebracht hat, folgendes zu sagen:

    „Keep it short and pregnant.“

    • HAHA 1