Fühle mich der Frau unterlegen. Was tun?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

heute war ich bei einem Debattierclub. In diesem Club gibt es eine extrem interessante Frau. Sie ist schön, selbstbewusst und gebildet. Sie debattiert schon seit über 5 Jahren, ist sogar Vizeweltmeisterin geworden und sie kann so gut reden, dass einem schwindlig wird.

Wie schon gesagt, finde ich diese Frau sehr interessant .... und ich würde sie am liebsten "gamen" allerdings tritt sie so souverän auf, dass ich mich ihr völlig unterlegen fühle und mein "Inner Game" ist ganz schlecht (bei ihr).

Wie sollte man am besten bei solch einer Frau vorgehen? Was würdet ihr tun? Habt ihr Tipps oder Vorschläge?

Danke und Gruß

Matthias

bearbeitet von Berliner030

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Wie schon gesagt, finde ich diese Frau sehr interessant .... und ich würde sie am liebsten "gamen" allerdings tritt sie so souverän auf, dass ich mich ihr völlig unterlegen fühle und mein "Inner Game" ist ganz schlecht (bei ihr).

Wie sollte man am besten bei solch einer Frau vorgehen? Was würdet ihr tun? Habt ihr Tipps oder Vorschläge?

Hier wird dir über kurz oder lang nur dein IG helfen. Eine ehrliche und große Überzeugung von dir selbst, ein selbstbewusstes Auftretten und von ihren "Erfolgen" nicht umhauen lassen. Du stellst die Frau ja jetzt schon auf einen Podest, dass solltest du nicht tun. Sie ist wieder jede andere Frau. Bekommt die Regel, hat kalte Füße und ab und an Durchfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrhaft souveräne Frauen sind darauf bedacht, dich in ein gutes Licht zu rücken!

Diese Frauen machen das ganz natürliche Art und Weise. Meißtens völlig unterbewusst!

Nicht zu verwechseln mit Menschen die souverän wirken wollen/müssen und ggf. sogar ihr Umfeld "klein machen", damit sie herausstechen.

Das bei einer Konversation ein Mensch besonders souverän ist, bedeutet für mich, dass es einfacher ist mit ihm ein lockeres Gespräch zu führen. Da diese Gepräche spannungsloser Verlaufen.

Dein Problem ist der verdammte Vergleich: Sie ist!<<<Ich bin nicht!

Woher nimmst du die Sicherheit, dass es um diese Situation wirklich so bestellt ist?

Wahrscheinlich hast du recht und sie interessiert sich für niemanden der ihr in ihrem Steckenferd, dem Debattieren, unterlegen ist.

Dann musst du wohl Debattierweltmeister werden 8-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

heute war ich bei einem Debattierclub. In diesem Club gibt es eine extrem interessante Frau. Sie ist schön, selbstbewusst und gebildet. Sie debattiert schon seit über 5 Jahren, ist sogar Vizeweltmeisterin geworden und sie kann so gut reden, dass einem schwindlig wird.

Wie schon gesagt, finde ich diese Frau sehr interessant .... und ich würde sie am liebsten "gamen" allerdings tritt sie so souverän auf, dass ich mich ihr völlig unterlegen fühle und mein "Inner Game" ist ganz schlecht (bei ihr).

Wie sollte man am besten bei solch einer Frau vorgehen? Was würdet ihr tun? Habt ihr Tipps oder Vorschläge?

Danke und Gruß

Matthias

Wahrscheinlich lässt sie sichs regelmäßig von dem dümmsten Typen besorgen den du dir vorstellen kannst während du dir Gedanken machst.

denk mal drüber nach :)

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Defis,

das hast du sehr schön geschrieben. Danke - das gibt mir Mut. Ich habe ihre Mail-Adresse und schreibe ihr jetzt mal denn wir hatten ab und an Blickkontakt und ich habe sogar bemerkt, dass sie mich öfter ansah aber wenn ich zurück schaute, sah sie ganz schnell weg (das müsste doch ein gutes Zeichen sein oder was meinst du?)

@Emile

Dein Problem ist der verdammte Vergleich: Sie ist!<<<Ich bin nicht!

Woher nimmst du die Sicherheit, dass es um diese Situation wirklich so bestellt ist?

Das ist der Knackpunkt - genau daran liegt es. Ich vergleiche mich mit ihr und verliere dabei - und das zieht mich und mein "Inner Game" runter. Ich mache das recht oft und weiß auch, dass das falsch ist aber manchmal läuft das als Automatismus ab und ich kann es (noch) nicht stoppen.

@MrJack

Wahrscheinlich lässt sie sichs regelmäßig von dem dümmsten Typen besorgen den du dir vorstellen kannst während du dir Gedanken machst.

denk mal drüber nach :)

Wenn ich darüber nachdenke, kann das gut möglich sein - es fällt mir aber schwer das zu glauben - ich denke eher, dass sie auf Typen steht die mir "haushoch überlegen sind" .... (schlechte Denke - ich weiß) ..... grübel.

Gruß Matthias

bearbeitet von Berliner030

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe nochmal über diese Frau nachgedacht und wollte sie heute eigentlich "zufällig" treffen und ansprechen (da ich weiß wo sie sich aufhält) aber ich muss mir leider eingestehen, dass ich mich nicht traue.

Diese Frau ist noch eine Nummer zu groß für mich. Ich muss erst mal mein IG auf die Reihe bekommen. Dieses verdammte "zwischen-mir-und-anderen-vergleichen" muss ich abstellen. Manchmal klappt es schon recht gut aber bei ihr tritt diese Problematik sehr stark auf.

Trotzdem Danke für eure Tipps und Ermutigungen.

Gruß Matthias

bearbeitet von Berliner030

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
aber ich muss mir leider eingestehen, dass ich mich nicht traue.

Darth Vader verlor seine Frau, beide Arme, beide Beine und brannte in einem Vulkan. Was ist deine Ausrede?

Mach es, geh hin und rede sie an. Mehr als einen Korb bekommen kannst du nicht. Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Do it!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frag sie doch mal, ob sich eigentlich alle Männer von ihr eingeschüchtert fühlen, weil sie so gut reden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

Wenn jeder Mensch nur einen anderen Menschen wollen würde, der ihm auf allen Ebenen gewachsen ist, wäre die Welt ein sehr einsamer Ort.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.

Debattieren heißt, dass jemand ein Thema in den Raum wirft, bei dem es Pros und Kontras gibt und wozu unterschiedliche Leute unterschiedliche Meinungen haben und letztendlich suchen alle nach einer Lösung.

Wenn du sie z.B. fragst, wie es ihr geht, kann sie nicht mit dir debattieren. Wenn du sie fragst, ob sie Schwierigkeiten hat, Männer kennenzulernen, weil sie so gut reden kann, kann sie ebenfalls nicht mit dir debattieren. Wenn du sie fragst, ob sie an Magie glaubt, könnte sie mit dir debattieren. Aber wenn du einen guten Trick vormachst, während sie dir noch erzählt, dass es das nicht gibt, wird sie trotzdem lachen. Abgesehen davon hast du sie dann ein bisschen in ihrerer Selbstsicherheit geknickt ;)

Willst du aber mit ihr über Politik oder den Klimawandel reden und ihr seid euch NICHT einer Meinung, dann macht sie dich platt.

Aber mal ganz im Ernst: Wer mit ner Frau über Politik redet, um sie scharf zu machen, der macht sowieso was falsch :D (Außer sie studiert was in die Richtung^^)

Wenn sich die Typen wirklich vor ihr drücken sollten, weil sie alle platt macht, hast du eigentlich ein gutes Spiel, wenn du 5 Minuten durchhälst und sie dann stehen lässt, weil du irgendwas "zutun" hast ;)

Sie guckt zudem zu dir rüber -> ggf. Interessenindikator

Geh hin und sag "Wenn du schon die ganze Zeit zu mir rüberguckst, kannst du mich auch ansprechen". Und schon bist du drin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist nur ein Mensch!

Sie weiß um ihre Wirkung, nur stell dir vor, es wäre dir egal und du würdest sie wie eine normale Frau behandeln.

Guck dir mal Oceans 11 an.

Wenn Clooney von jemandem zugequatscht wird, lächelt er und antwortet danach lakonisch.

Du machst das+Eskalation. Sowas hat die Braut bestimmt noch nicht gesehen.

PS: Ich bin studienbedingt vom gleichen rethorischen Schlag wie die Frau.

Aber stell dir, die anderen wüssten, das ich ne Niete in Mathe bin.

Dann wäre ich auf einmal ein normaler Mensch.

You're getting it?

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter,

du willst die Frau vögeln und nicht mit ihr Debattierexkurse führen, oder dich mit ihr verbal messen.

Du willst ihr deinen Pinsel in ihren Malkasten versenken.

Hör auf dich mit ihr zu vergleichen, und dir irgendwelche Gründe für ein Scheitern, und Zukunftsvisionen mit ihr auszumalen, sondern bleib bei der Tatsache,

dass Du das Werkzeug eines Verführers benutzen kannt, bei wem Du auch immer willst.

Letztendlich hat die Frau genauso ein rosa Innenfutter wie Helga aus der Bäckerei nebenan.

Nicht idealisieren, sondern eskalieren.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal gut, dass Du nun doch nicht mehr in die Tasten hauen moechtest, um eine Mail rauszuhauen.

Wie waere es mit: "Da hat Dir ja gerade ganz schoen der Kopf gequalmt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ich möchte mich für die vielen Beiträge und Sichtweisen bedanken.

Diese Frau finde ich sooo interessant, dass ich nicht "nur" Sex mit ihr will - sondern mehr. Ich mag kluge und gebildete Frauen einfach. Am nächsten Dienstag treffe ich sie wieder beim Debattierclub und bis dahin werde ich mir mal einen "Schlachtplan" ausdenken .... und mich intensiv vorbereiten.

Frag sie doch mal, ob sich eigentlich alle Männer von ihr eingeschüchtert fühlen, weil sie so gut reden kann.

Dieser Opener ist super und den werde ich höchstwahrscheinlich verwenden .... und werde sie für mich begeistern. :-)

Dank euch allen!

Schöne Grüße

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.