7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Guten Tag zusammen,

seit 6 Monaten habe ich eine neue Arbeitsstelle. Seit ca. 2 Monaten verstehe ich mich dort mit einer Arbeitskollegin sehr gut und ich könnte mir durchaus mehr als Freundschaft mit ihr vorstellen. Problem an der ganzen sache ist, sie wird den Betrieb in 2-3 Monaten verlassen um zu studieren was mir nicht mehr allzuviel Zeit gibt.

Ich habe sie bereits gefragt ob wir mal nach der Arbeit was zusammen machen. Darauf meinte sie das es an Wochenenden wegen ihrem Sportverein immer schlecht ist, aber man ja in der Woche nach Arbeit mal was zusammen + 2 andere Kollegen machen kann. Dazu kam es bis jetzt noch nicht, ich bin da bisher aber auch nicht weiter drauf eingegangen. Ich will auch nicht "needy" oder so rüber kommen, drum hab ich in die Richtung bisher auch noch nichts weiteres versucht.

Nun meine Frage, da sie ja anscheinend (erstmal?) nichts mit mir alleine machen will muss ich mir irgendwas überlegen wo noch 2 andere dabei sind, man sich aber evt. trotzdem etwas "näher" kommen kann. Ich habe allerdings keine Idee was man da machen könnte, bzw. welche weitere vorgehensweise am sinnvollsten wäre.

Oder wäre es sogar am sinnvollsten zu warten bis sie den Betrieb verlassen hat und sie danach nach einem Date zu fragen?

Über tipps,anregungen etc. würde ich mich sehr freuen :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Goodyy.

Also vorab, ich hatte auch mal eine Beziehung mit einer Kollegin von mir... Leider ist diese aber noch in der Zeit als ich noch dort arbeitete auch wieder zerbrochen, und kann von daher behaupten, "man geht nicht da aufs Töpfchen, wo man isst", das gibt nur ärger (das gilt übrigens auch für andere Gemeinschaften wie Vereine!) ;) . Aber da sie in deinem Fall eh bald zum studieren geht, ist das ja hinfällig. Vorsicht ist hier dennoch geboten, weil du den Ruf eines "gescheiterten Don Juan" bei den Kollegen in der Arbeit nie wieder los wirst, sollte es scheitern... Und glaub mir, die kriegen ALLES mit! :)

Am besten ist, du versuchst sie ausserhalb irgendwo zu erwischen, vll beim Einkaufen, Party machen etc... Evtl kann man das über Facebook rausfinden wo sie am WE gerne hingeht.

Und wie du es dann angehst liest du im FAQ nach (nimm dir dafür mal eine Stunde Zeit, es lohnt sich).

Sei einfach ein cooler Typ, sei nicht zu nett, und frag sie nie nach einem date! Wenn du es richtig anstellst, begleitet sie dich überall hin.

Gruß NewOutlaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist eindeutig in der "Friendzone", kennst Sie aber nicht sehr lange um ein "enger" Freund zu sein, nehme ich an? ...

Dh. Sie einfach so um ein Date zu bitten, wird wsl. nicht klappen... (außer Sie steht auf dich?...)

Ein bisschen Zeit hast du ja noch, lies dich ein, dann weißt du wie du Ihr "näher" kommst. ;)

Um aus der Friendzone zu kommen, ist "Sexueller Frame aufbauen" das Stichwort von Fastlane.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochschlafen hat noch keinem geschadet. ;) *hust*

... was nur bei Kolleginen geht, die im Organigramm eine oder mehrere Stufen höher angesiedelt sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Nun meine Frage, da sie ja anscheinend

Hat sie das jemals gesagt?

nichts mit mir alleine machen will

Hast du sie das jemals gefragt?

muss ich mir irgendwas überlegen wo noch 2 andere dabei sind,

Aus welchem Grund würdest du da noch 2 Kollegen mitnehmen wollen?

welche weitere vorgehensweise am sinnvollsten wäre.

Man nennt es "Reden".

Oder wäre es sogar am sinnvollsten zu warten bis sie den Betrieb verlassen hat und sie danach nach einem Date zu fragen?

Was genau willst du eigentlich von ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.