Unterhemd unterm Hemd - ist es so "erlaubt"?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community!

Letztes Wochenende war ich auf einer Eröffnungsfeier in unserer Stadt, wo vorrangig Personen in meinen Alter waren. (Neugründung eines Jugendparlaments) Mein Outfit: Hellblaues Hemd, beige Chino, braune Schuhe, brauner Gürtel und braunes Lederarmband. Es war wirklich warm und ich wollte Schweißflecke vermeiden, sodass ich meine Unterhemden herauskramte, die ich mir neulich gekauft habe. Problem war, dass das Unterhemd unter dem Hemd relativ gut zum Vorschein kam (drückt ganz gut durch).

Ich hab einfach die obersten drei Knöpfe aufgemacht, wodurch das Unterhemd vorn noch etwas herausstand. Sonst mache ich nur die obersten beiden Knöpfe auf, aber irgendwie hat das mit dem durchdrückenden Unterhemd ziemlich komisch ausgesehen. Nun, ich bin mir auch jetzt noch nicht sicher, ob das zu ner Modesünde gehört. Nach meiner Einschätzung sah das ganz gut aus und passte.

Daher meine Frage: Ist das "erlaubt" oder soll ich den Gedanken ganz schnell wieder in den Schrank schicken? Wie macht ihr das mit den Unterhemden, falls ihr welche tragt und keinen Anzug drüber habt?

Herzlichst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin nicht gerade der größte Modeexperte, aber ich denke ich weiß mich zu kleiden, nur Unterhemden gehören bei mir sicher nicht in den Schrank...

(Falls wir hier von diesen weißen Feinribdingern reden...)

Ich hab z.B. ein einfaches weißes Hemd, dass nur minimal durchsichtig ist, das bedeutet dass meine Tätowierung auf der Brust durchschimmert. Ich hab das Problem mit leichten, engen weißen T-Shirts gelöst. Vorteil: keine Unterhemdenränder, denn die sind für Frauen ein echter Abturner. Bild ich mir zumindest ein...

Der Nachteil wäre, dass man nicht sehr weit aufknöpfen kann, ohne das Shirt darunter zu sehen...

Wenns nur um Schweißflecken geht, ist man mit Hemden in weiß oder dunklem schwarz gut beraten. An denen ist Schweiß kaum zu erkennen.

Finger weg von Pastellfarben, oder allgemein hellen Farben. Da kommen sofort die bösen dunklen Flecken! :crazy:

Gruß NewOutlaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mehr als 2 Knöpfe geöffnet stillos. Auch das eher "rockige" Lederarmband zu diesr Kombi erachte ich als unpassend

Bei nem v-Neck unter dem Hemd siehst du das auch nicht und drückt sich weniger ab. Ansonsten nicht hauteng tragen.

oder dunklem schwarz gut beraten. An denen ist Schweiß kaum zu erkennen.

Finger weg von Pastellfarben, oder allgemein hellen Farben.

fail

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.hm.com/de...article=95825-C

So sah das in etwa aus. Das restliche Hemd (ohne Brusttasche) war ganz normal in der Hose. Es ist nun auch nicht so, dass das Unterhemd dauerhaft durchdrückt. Man sieht nur eben, dass ich ein Unterhemd anhabe und ich dachte mir, dass ich das auch zur Schau stellen kann, wenns eh schon jeder sieht. Auf irgendwelche Sprüche hätte ich keine Lust, deswegen wollt ichs sozusagen als Teil des Outfits verkaufen.

@NewOutlaw

Schwarze Hemden habe ich nicht und grad im Frühling will ich hellere Farben tragen. Momentan habe ich ausschließlich Hellblaue und Weiße vom H&M (die Hemden sind von der Passform her genial).

@Royal Dutch

Mein Lederarmband ist vom H&M und sieht in etwa so hier aus http://www.hm.com/de...article=97576-A . Es sollte ziemlich dezent und elegant gehalten werden und irgendwas um meine Handgelenke wollte ich schon haben.

bearbeitet von anthem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Ich missbrauch mal den Thread

1) Tipps für deeeep V-Necks zum druntertragen. Ich hab mal bei Burn Notice eine Variante gesehen da ging der Ausschnitt fast bis zur Mitte der Brustwarzen (eigentlich perfekt für Hemden)

2) Gibt es bestimmte Stoffe wo beim weißem Hemd man nicht halb durchschauen kann und deswegen auch nicht das T-Shirt/Unterhemd erkennen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) die von AA sind von der Qualität mit Abstand die Besten und dank Multi-pack im factory Sale nicht zu teuer gewesen. Ansonsten noch Asos und breuninger Hausmarke.

2) das hängt zum größtenteil von der webart ab. Oxford eher undurchsichtig als Popeline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher meist ohne Unterhemd, aber da dann oftmals die Nippel durchscheinen mittlerweile auch enge Tshirts mit V Neck.

Bevor ich mir über das Unterhemd gedanken mache, würde ich aber auch - wie bereits angesprochen wurde - über die 3 Knöpfe und das Lederband Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.