Freundin ohne sonstige (ernstzunehmenden) sozialen Kontakte ?!?

144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

[...]

und dann als belustigte Reaktion: "wieeeeeeee......du hast nur DREI Freunde ?!?" omg

:good:

Nächstes mal sagst du:

Eigentlich wollten Peter und Paul noch kommen, aber die haben grade abgesagt, weil [hier gute Ausrede einsetzen]. Ich bin aber übelst gut drauf grad und hab sehr Lust mal wieder steil zu gehen, und würd daher auch allein kommen. Bist du dabei?

PS: Wenn so ne Reaktion mit "du hast nur drei Freunde?" kommt, ist das doch ein Assi. Lass dich doch von sowas nicht runterziehen. Ich würd sagen: Ja, wenn man die eingebildeten mitzählste, weisste ;-)

bearbeitet von Check

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch was:

wie kann ich es schaffen, dass ich nicht wieder automatisch in der "guter Freund" Ecke lande bzw. seelischer Muelleimer ?

bisher lief es nicht immer, aber oft nach diesem Muster ab.

anscheinend bin ich der nette langweiler von nebenan. immer noch besser als informatik-nerd etc. , aber es gibt letztendlich kaum Erfolgserlebnisse. davon abgesehen treffe ich auch in den letzten 2 jahren nur auf frauen, die bereits vergeben sind.

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sexuelles Interesse signalisieren und auch diesen sexuellen Frame fahren. Dann kannste auch den Mülleimer spielen und kommst trotzdem zum Lay.

bearbeitet von Gyubrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wie stelle ich das an ? ohne plump und primitiv zu sein.

dieses thema nagt an meinen nerven, ich weiss, das ist keine gute Voraussetzung um hier erfolgreich zu sein. 10 jahre zuvor habe ich solche dauersingles die anscheinend nix hinbekommen, wie ich jetzt einer bin , selbst ausgelacht.

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist sowas von allgemein alles. Ich rate dir folgendes:

Baue erst einmal ein Freundeskreis auf, dann hast du den Social Proof / Circle und lernst automatisch gewisse Dinge im Umgang mit Menschen / Frauen (ohne gleich jede Frau anzubaggern!). Den Rest ergibt sich dann zum Teil von selber. Den Aufbau einer oder mehrere Freundeskreise dauert mehrere Monate bis Jahre!

Parallel liest du dich hier ein und versucht schnellstmöglich auch in der Praxis aktiv zu werden. Am besten nach jeden Kapitel gehst du raus und probierst es.

Ein strukturierter Leitfaden:

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen Freundeskreis hatte ich bisher noch nie, immer so 2-3 Leute , die sich auch nicht als Freunde entpuppt haben.

Also Bekanntschaften würde ich die mal nennen , Freunde im strengen Wortsinn auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber was willst du dann mit PU? Fang doch erst einmal an einer ganz anderen Baustelle (Social Circle) an.

Du kannst Freundeskreise durch Hobbys, Interessenseiten, deiner Uni, theoretisch auf der Straße, wo auch immer finden!

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch auf der Straße, wo auch immer finden!

Greetz

Klar, wenn man z.b durch die Straßen läuft um sich evtl nen Döner zu holen. Wird man auf dem Weg dahin sicher jede Menge neue Freunde finden :crazy:

So einfach ist das nicht.

Manche Menschen werden einfach Niemals nen richtigen Freundeskreis aufbauen mit vielen coolen Leuten.

Dies kann aber definitiv die unterschiedlichsten Ursachen haben.

Viele Leute sind nunmal auch einfach nicht dafür gemacht um in einem Social Circle zu verweilen...

Die machen lieber Ihr eigenes Ding usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut. also man kann ja alles wegoperieren heutzutage, aber einen zu großen kopf nicht.

ist jetzt ne steilvorlage an dich oder andere, aber keine sorge, habe schon alle begriffe gehört.

habe versucht in einem fitnessstudio meinen schmächtigen,untrainierten körper "aufzupumpen" um das kopf-körper verhältnis mehr in einklang zu bekommen, aber auf lange sicht fehlt mir da die motivation. früher war es natürlich noch krasser, entsprechend härter war auch dann der spott meiner mitmenschen. das war menschenverachtend teilweise. heut ist diese offene verachtung einer stillen ignoranz gewichen. denn nur "kinder und narren" sagen bekanntlich die wahrheit. alle anderen denken sie sich. wenn du anders aussiehst als andere bleibst du schnell allein.

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht dass es am Aussehen liegst dass du keine Freunde bekommst, bei Frauen mag das ja der Fall sein, aber ich kenne Leute, die sehen aus wie Gargoyle und haben trotzdem (normale) Freunde.

Du hattest wohl eine schwere Vergangenheit. Das belastet dich offenbar noch immer. Wenn du das nicht behebst, begleitet dich das natürlich auch heute noch und drückt sich in deiner Körpersprache, deinem Verhalten, überhaupt in allem was dich ausmacht aus. Du wirkst unsicher und nicht selbstbewusst, vielleicht sogar depressiv? Das kommt bei anderen Leuten nun mal nicht gut an. Kümmere dich erstmal um dein "Inner Game", falls PickUp da wirklich für ausreicht. Ich bin nicht so der Freund der Pseudowissenschaft a la NLP/PU. Aber wie schwer du da belastet bist weißt natürlich nur du selber. Wenn du der Meinung bist schwer belastet zu sein, dann schau dich doch lieber erst einmal nach einer guten Verhaltenstherapie um. Das bringt dir mehr als der ganze PU Kram. Der bringt nämlich auch nur Leuten was, die mit sich selbst und der Welt zumindest ansatzweise im Reinen sind und den Eindruck machst du mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unsicher, nicht selbstbewusst, depressiv . stimmt alles .

wobei unsicher = komisch rüber kommt.

trotz allem hab ich aber ein imageproblem:

nehmen wir an du machst nen salto vor dem unigebäude und ich mach 1 tag später exakt das gleiche.

während bei dir der kommentar kommt " coole aktion alter! bist nen lockerer typ!" , gibts bei mir gemurmelte kommentare wie "peinlicher typ....komischer typ...was will der hier...."

vielleicht verstehst du was ich meine ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass du, da du früher viel Ablehnung erfahren musstest, eine unbewusste ablehnende Haltung (dir gegenüber) aber auch deinen Mitmenschen gegenüber hast. Diese unbewusste Haltung spürt dein Umfeld und daher wirkst du immer etwas "komisch". Menschen die viel Ablehnung erfahren mussten, haben meistens ein großes Problem mit dem eigenen Selbstwertgefühl. Sie lieben sich selbst nicht ... und ... das merken Außenstehende unbewusst und gehen auf Abstand (denn wer sich selbst nicht liebt, mag auch andere nicht).

Einige Menschen, die früher viel Ablehnung bekamen, können auch selten "locker sein" da sie immer im "mach-mich-bloß-nicht-an-Modus" sind. So etwas wirkt auf Menschen, die man gerade neu kennen gelernt hat, sofort "eigenartig" und obwohl das viele bewusst nicht mal erklären können, spüren sie das auf der unbewussten Schiene und sie gehen automatisch auf Distanz.

Vielen fällt solch eine (eigene) Verhaltensweise überhaupt nicht auf, da sie das seit der frühsten Kindheit angelernt haben und nicht anders kennen. Dieses "Programm" läuft völlig unbewusst ab.

Mit deinem "großen Kopf" hat das heutzutage alles nichts mehr zu tun da deine Mitmenschen, zumindest die die einen gewissen Intellekt ihr eigen nennen, wissen, dass solche Äußerlichkeiten überhaupt nichts über einen Menschen aussagen. Damals - als du/ihr Kind(er) gewesen seid, war das anders. Aber diese Verletzungen von früher wirken auch heute noch und können viele verschiedene Probleme verursachen und leider sogar zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung werden.

Salto:

Wenn jemand einen Salto macht (oder anderes) - dann macht derjenige das höchstwahrscheinlich aus "Jucks und Dallerei" - aus Spaß - wenn du das aber machst, kann es sein, dass du damit die fehlende Aufmerksamkeit bzw. Zuneigung deiner Mitmenschen erlangen willst. Auch das merkt natürlich dein Umfeld (unbewußt). Daher wirkt das, obwohl ihr beiden das gleiche macht, bei demjenigen der das aus Spaß macht, lustig aber bei dir eher "peinlich" bzw. unnatürlich und völlig verkrampft/übertrieben.

bearbeitet von Fragender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine analyse ist richtig und genau auf den punkt gebracht. aber was kann ich dagegen tun ?

ich war und bin bei psychologen aber ausser gesprächen wie ich sie jetzt mit dir hier führe, machen die auch nichts anderes. die verdienen ihr geld leicht muss ich sagen.

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS

deine analyse ist richtig und genau auf den punkt gebracht. aber was kann ich dagegen tun ?

Akzeptieren was du nicht ändern kannst. Jeder hat was an seinem Körper was er anders haben möchte. Das können Dinge sein die du beeinflussen kannst, wie zum Beispiel ein zu dicker Bauch, eine bescheidener Kleidungsstil oder eine doofe Frisur. Wenn man so ein Problem hat sollte man natürlich alles daran setzen das zu ändern.

Probleme an denen du nichts ändern kannst sind aber letztendlich einfach unwichtig. Ich habe zum Beispiel Augenringe, wenn ich mal ne Nacht durchgefeiert hab seh ich aus wie eine verdammte Leiche. Wurde ich auch schon drauf angesprochen. Interessiert hat es mich nicht. Nachdem ich eine Zeit lang versucht habe mit diversem Kosmetikkrams Abhilfe zu schaffen hab ich eingesehen das es halt einfach so ist. Kann ich nicht ändern, also ist's egal. Wenn ich heute darauf angesprochen werde sag ich meist einfach das ich halt die letzte Nacht Spaß hatte und nicht nur im Bett meinen Schönheitsschlaf gehalten hab. Der Spruch ist egal, sag halt dein Kopf ist so groß, weil dein Gehirn so enorm viel Platz braucht ;-)

Edit: Nebenbei nimmt man seine eigenen Problemstellen oft viel stärker wahr als andere das tun. Erst durch die eigene Unsicherheit merken andere dann was.

bearbeitet von CASUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja,eine intelligenzbestie bin ich trotz großen kopfes leider nicht.

augenringe habe ich übrigens auch. da brauchste nur mal ein bisschen weniger zu schlafen / trinken und schon sind sie da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS

Muss ja auch nicht stimmen. Sollte nur heißen das du's locker nehmen und dich aufgrund von Sachen die du nicht ändern kannst nicht fertig machen sollst. Jeder hat Unzulänglichkeiten. Bei manchen sieht man diese nur nicht weil sie das nicht so raushängen lassen wie andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salto:

Wenn jemand einen Salto macht (oder anderes) - dann macht derjenige das höchstwahrscheinlich aus "Jucks und Dallerei" - aus Spaß - wenn du das aber machst, kann es sein, dass du damit die fehlende Aufmerksamkeit bzw. Zuneigung deiner Mitmenschen erlangen willst. Auch das merkt natürlich dein Umfeld (unbewußt). Daher wirkt das, obwohl ihr beiden das gleiche macht, bei demjenigen der das aus Spaß macht, lustig aber bei dir eher "peinlich" bzw. unnatürlich und völlig verkrampft/übertrieben.

ich glaube nicht, dass ein mensch "einfach so" mal etwas macht. höchstens unkontrolliert nachts schnarchen.

sinn und zweck einer solchen aktion ist , sich selbst zu bespaßen und anderen auch den spaß zu bereiten , den man gerade selbst erlebt.

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS

naja, ich bin momentan 7 tage die woche und 24 h lang allein. da bleibt genug zeit, ursachenforschung zu betreiben...

es ist keine angenehme situation.

Okay, auch auf die Gafahr hin schon wieder was überlesen zu haben, sitzt du im Knast in Isolationshaft oder warum ist das so? Ich meine du studierst. Alleine da müsstest du schon zwischenmenschliche Kontakte haben. Alternativ geh halt raus und mach was. Langsam bekomme ich das Gefühl das du nicht an dir arbeiten möchtest, sondern einfach mal ein wenig jammern willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.