Was ist eigentlich so schlimm am Sex mit anderen?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diese Frage stelle ich mir schon länger. Eigentlich ist es doch so: Der Partner/die Partnerin kann selbst entscheiden, mit wem er/sie Sex haben möchte. Solange die entscheidenden Ziele, die eine Beziehung ausmachen, weiterhin verfolgt werden, fallen mir nur folgende Punkte ein, die dagegen sprechen:

1 Schwangerschaft, Krankheiten und dergleichen

2 Verlusstangst

3 Angst, dass es eine/r dem/der Partner/in besser besorgt

4 Befürchtete Instabilität der Beziehung

5 Angekratztes Ego, da man feststellen muss, dass man eben nicht der/die "Einzige" ist und dass jmd anderes dem/der Partner/in so nah sein darf

Von Punkt 1 mal abgesehen, sind es alles Punkte, die man mit sich selbst ausmachen muss. Daher die Frage: Was ist eigentlich schlimm daran, auch mal Sex mit anderen zu haben?

Vorher hatte der/die Partner/in zB mit 5 Partnern Sex...danach halt mit 6... Wenn es sich nicht auf die Beziehung oder Gefühle zum Partner auswirkt... Wenn es nur um Sex geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..., fallen mir nur folgende Punkte ein, die dagegen sprechen:

6. Es ist in unserer Gesellschaft nicht vorgesehen, bzw. anerzogen worden. Wir leben diesbezüglich in einer Märchenwelt: Und sie lebten glücklich bla bla bla... Dass es ("verbotenerweise") hintenrum dann doch gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Punkt 1 mal abgesehen, sind es alles Punkte, die man mit sich selbst ausmachen muss. Daher die Frage: Was ist eigentlich schlimm daran, auch mal Sex mit anderen zu haben?

Aus dem Grund habe ich persönlich auch Null Problem damit, sofern auf Grund von Punkt 1 verhütet wird.

Ich denke Punkt 1 ist auch der Grund für Punkt 6: Es war nun mal lange Zeit nicht möglich, wirklich sicher zu verhüten und inzwischen ist es zwar möglich, aber die aufgrund von Punkt 1 entstandene gesellschatliche Norm hält sich eben, wodurch wir bei Punkt 6 wären.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Punkt 1 mal abgesehen, sind es alles Punkte, die man mit sich selbst ausmachen muss. Daher die Frage: Was ist eigentlich schlimm daran, auch mal Sex mit anderen zu haben?

Tja und viele können dies wohl nicht mit sich selber ausmachen, ebend aus den von dir beschriebenen Gründen.

Diese sehen dann zum Teil ihre Freundin/Frau/Freund/Mann als ihr Eigentum an und was sie einmal besessen haben, wollen sie dann wohl auch nicht mehr hergeben.

Zudem projezieren viele ihrer eigenen Ängste, Schwächen und auch Wünsche in den Partner hinein.

Warum flirtet sie gerade mit dem anderen? Sie steht bestimmt auf ihn!

Meine Partnerin könnte mir fremd gehen, wohl deshalb weil ich selber nicht ganz treu bin oder selber schwach werden könnte.

Ich bin nur glücklich mit ihr. Sie macht mich glücklich. Wenn sie weg geht, werde ich nicht mehr glücklich sein. Sie nimmt mein Glück mit sich. Dann bin ich wieder allein. Und unglücklich.

Jedes Wort das ich spreche oder schreibe ist eine Selbstoffenbarung.

Es sind alles meine eigenen Vorannahmen die ich auf Grund meines eigenen Weltbildes/Charakters treffe und somit Ausdruck meiner eigenen Sichtweise.

Wer schon vorher glücklich ist, wird auch eine glückliche Beziehung führen.

Wer vorher schon unglücklich war, wird diese ebenso unglücklich führen.

Weil ich, als Konstante, diese Beziehung führe.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rudeboxx, du hast mich gebeten meine Meinung hier zu äußern.

Neben der gesellschaftlichen Restriktion wuren die wesentlichen Punkte bereits von dir aufgezählt.

Meiner persönlichen Einschätzung nach trifft bei Frauen häufiger die Angst auf, dass der Partner eine emotional tiefere Bindung zu einer anderen Frau aufbauen könnte. Bei den Männern ist es meiner Meinung nach eher das angekrazte Ego, weil jemand anders das "eigene" Mädel ja mal richtig ordentlich bürsten könnte und diese im Zuge dessen einen besseren Stecher findet. Da spielt dan auch wieder Verlustangst mit rein.

Du hast die Frage aufgeworfen was daran so schlimm sei mit mehreren Personen Sex zu haben. Die Antwort ist ziemlich einfach. NICHTS.

Aber bring mal alle deine Mädels mit zu ner Familienfeier bei Oma. Wird bestimmt lustig.

Wenn du so leben willst, dann mach das auch. Erwarte eben nur nicht, dass du trotz deiner geistig , spirituellen Überlegenheit überall Beifall ernten wirst.

Sowas sollte Dir aber auch egal sein.

Im Grunde haben wird doch alle festgestellt, dass man im Laufe der Zeit immer wieder Lust auf andere Menschen empfindet. Es gibt zwar manche Leute die behaupten in einer glücklichen Beziehung mit erfülltem Sexleben gäbe es sowas nicht, aber selbst das halte ich für ein Gerücht. Jeder Mann der entsprechende Möglichkeiten hat, wird diese hin und wieder auch mal wahrnehmen wollen. Auch wenn man absolut glücklich und zufrieden mit seiner Rakete ist.

Antidote hat es in seinem Threads immer sehr schön beschrieben. Selbst wenn du für dein Leben gerne Pommes isst, wirst du nicht dein Leben lang immer nur Pommes essen wollen. Irgendwann steht eine wahnsinnig leckere Pizza vor dir. Die Pizza wirst du wollen, egal wie toll du Pommes findest. Das heisst ja nicht, dass du Pomess deshalb scheisse findest.

Dieser monogame Beziehungskram dient nur dazu solche Möglicheiten einzuschränken bzw. im Keim zu ersticken.

Im Prinzip dient eure "Beziehung" also nur dazu dir das Pizzaessen zu verbieten! Sonst nichts.

Ziemlich bescheuert, oder?

Meiner Meinung nach zeigt es sich auch jeden Tag, dass die monogame Beziehung nicht dem naturell der Menschen entspricht.

Überall existieren Beziehungen nur noch aus Gewohnheit, emotonalen/ finanziellen Abhängigkeiten, Angst allein zu sein, eigenener Unzufriedenheit etc. und mangelnder Bereitschaft das eigenen Leben aktiv zu gestalten. Das sehe ich als das eigentliche Problem und der Grund warum so häufig "fremdgefickt" wird.

Diese ganzen monogmanen Beziehungen fördern sogar noch die Unzufriedenheit, weil sich die Partner jeweils immer stüzen wie Pfeiler einer Brücke. Somit ist man auch nie gezwungen sich ernsthaft mit den Problemen und Baustellen des eigenen Lebens auseinander zu setzen. Kombiniert mit der gesellschaftlich injektierzten Erwartungshaltung ist es aus meiner Sicht ein Garant für Enttäuschung, Frust und Unzufriedenheit in größtmöglichem Maße.

Ich kann nur jedem dazu raten sich mit dem Thema offene Beziehungen bzw. freier Sex zu befassen. Wer damit zurecht kommt, sollte es durchziehen.

Wer damit nicht zurecht kommt, sollte sich überlegen wie er diesen geistigen Zustand erreicht und dahin kommt.

Just my 2 cents

Grüße,

K.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Punkt 1 machst du's dir aber einfach. Kondome können nicht vor allen Geschlechtskrankheiten zuverlässig schützen (Herpes, Pilze, HPV usw.) Gerade bei letzterem sind nunmal die Frauen die Leidtragenden. Und auch wenn viele Menschen das Risiko halt bewusst eingehen: ich kenne auch einige, die es nicht möchten.

(Eine Freundin von mir wurde von ihrem Freund mit HPV angesteckt, nachdem er fremdgegangen ist. Mit Kondom. Sie sind lange auseinander, aber auffällige Zellabstriche hat sie immer noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Ich finds richtig furchtbar, was hier so geschrieben wird. Seid ihr alle ernsthaft schon so kaputt und indoktriniert? Jeder, der mal ne Frau geliebt hat weiß schon, warum es scheiße ist betrogen zu werden...

Fastlane bspw. kommt damit an, dass es schlimm wäre, wenn die Frau sich bei privaten Problemen an Freunde richtet. Fremdficken is aber ok. u mad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär dann doch mal die Gegenseite. Ich bin genauso daran interessiert, warum man nur mit einem/einer schlafen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds richtig furchtbar, was hier so geschrieben wird. Seid ihr alle ernsthaft schon so kaputt und indoktriniert? Jeder, der mal ne Frau geliebt hat weiß schon, warum es scheiße ist betrogen zu werden...

Fastlane bspw. kommt damit an, dass es schlimm wäre, wenn die Frau sich bei privaten Problemen an Freunde richtet. Fremdficken is aber ok. u mad?

Betrügen ist es für mich nur, wenn sie es mir verheimlicht. Sie muss mir sicher nicht jeden Femdsex auf die Nase binden, aber offen damit umgehen sollte sie schon. Ich habe kein Problem damit, Sex und Liebe zu trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Dann erklär dann doch mal die Gegenseite. Ich bin genauso daran interessiert, warum man nur mit einem/einer schlafen sollte.

Du hast doch schon ein paar Punkte genannt:

1 Schwangerschaft, Krankheiten und dergleichen

2 Verlusstangst

3 Angst, dass es eine/r dem/der Partner/in besser besorgt

4 Befürchtete Instabilität der Beziehung

5 Angekratztes Ego, da man feststellen muss, dass man eben nicht der/die "Einzige" ist und dass jmd anderes dem/der Partner/in so nah sein darf

Der wichtigste Punkt fehlt aber: Die Partner haben eine emotionale Bindung zueinander. So eine Bindung ist nicht da, weil die Gesellschaft uns das so vorschreibt, sondern diese Gefühle sind real. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen und so, ist klar. Es ist verletzend, wenn der Partner fremdgeht und ich will nicht verletzt werden. Deswegen ist es schlimm. Eine Verletzung ist es, weil die Partnerin mit einem anderen Mann Intimitäten austauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es nicht verletzend für dich, wenn sie mit wem anders zusammen eine Currywurst isst?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es nicht verletzend für dich, wenn sie mit wem anders zusammen eine Currywurst isst?

.... weil sie Vegetarierin ist .... :-p

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ PA: Du koppelst Gefühle an körperliche Handlungen. Da liegt einfach das Problem.

Bei allen Handlungen die man vornimmt, ist es für alle kein Problem. Wieso dann beim Sex?

Wenn deine Freundin jemandem die Hand gibt, ist das doch auch kein Problem für dich oder etwa doch?!?

Du spricst andauernd von Fremdficken. Der Eingagsthread hat doch gar nichts mit Fremdficken zu tun. Es geht doch nur darum zu wissen, warum die Leute sich überhaupt dem monogamen Beziehungsmodell aussetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es nicht verletzend für dich, wenn sie mit wem anders zusammen eine Currywurst isst?

.... weil sie Vegetarierin ist .... :-p

Gruß

Die dürfen aber Pommes und Pizza essen! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es nicht verletzend für dich, wenn sie mit wem anders zusammen eine Currywurst isst?

.... weil sie Vegetarierin ist .... :-p

Gruß

Die dürfen aber Pommes und Pizza essen! ^_^

Ach, Vegetarierin für mich, aber mit ihm isst du Currywurst! Du hintergehst mich!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es nicht verletzend für dich, wenn sie mit wem anders zusammen eine Currywurst isst?

.... weil sie Vegetarierin ist .... :-p

Gruß

Die dürfen aber Pommes und Pizza essen! ^_^

Ach, Vegetarierin für mich, aber mit ihm isst du Currywurst! Du hintergehst mich!

Hey, das ist so wie wenn du immer ein Gummi benutzen musst und sonst geht sie heimlich auf Bukkake-Parties.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es nicht verletzend für dich, wenn sie mit wem anders zusammen eine Currywurst isst?

.... weil sie Vegetarierin ist .... :-p

Gruß

Die dürfen aber Pommes und Pizza essen! ^_^

Ach, Vegetarierin für mich, aber mit ihm isst du Currywurst! Du hintergehst mich!

böse Unterstellung ... hab dich doch schon mal vor deinem exorbitanten Fleischkonsum gewarnt... du erinnerst dich ?? Genau, bevor ich dann bei dir aufgekreuzt bin um ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es nicht verletzend für dich, wenn sie mit wem anders zusammen eine Currywurst isst?

.... weil sie Vegetarierin ist .... :-p

Gruß

Die dürfen aber Pommes und Pizza essen! ^_^

Ach, Vegetarierin für mich, aber mit ihm isst du Currywurst! Du hintergehst mich!

böse Unterstellung ... hab dich doch schon mal vor deinem exorbitanten Fleischkonsum gewarnt... du erinnerst dich ?? Genau, bevor ich dann bei dir aufgekreuzt bin um ...

...meinen Schwanz an zu knabbern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es nicht verletzend für dich, wenn sie mit wem anders zusammen eine Currywurst isst?

.... weil sie Vegetarierin ist .... :-p

Gruß

Die dürfen aber Pommes und Pizza essen! ^_^

Ach, Vegetarierin für mich, aber mit ihm isst du Currywurst! Du hintergehst mich!

böse Unterstellung ... hab dich doch schon mal vor deinem exorbitanten Fleischkonsum gewarnt... du erinnerst dich ?? Genau, bevor ich dann bei dir aufgekreuzt bin um ...

...meinen Schwanz an zu knabbern.

...um dir erstmal deinen Schädel mit der Maschine zu bearbeiten ... du vergisst immer die wichtigsten Details...

kein Wunder dass mir da jede Wurst im Hals stecken bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin mal nicht so...

schlimm ist wenn man es nicht durchzieht ... wenn man Bock hat auf Körperlichkeiten mit einem herzensguten Menschen der einem nur ne schöne Zeit bereiten will und man aus den verrücktesten Gründen nicht zum Ficken kommt ...

Weil jeder Grund ein guter ist um sich was gutes zu tun ganz einfach ... und wir Weiber sind Spezialisten was das angeht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Lieber, du hast mich ja um meine Meinung gebeten:

Normalerweise schläft man, wenn man in einer Beziehung ist, ja nicht mit anderen, aus dem einfachen Grund, dass man seinen Partner liebt und gar keinen anderen will.

Wenn aber beide noch Bock auf wen anders haben und es dabei nur um Sex ohne Gefühle geht - wieso nicht? Nennt man dann aber offene Beziehung.

Aber ich mein, wenn du mit ner Frau zusammen bist und sie liebst, hast du ja normalerweise nicht unbedingt Lust ne anderen zu vögeln, weil sie dir reicht...

deswegen ist man ja mit jemandem zusammen, sonst lässt man es einfach. Ist halt der Kompromiss, wenn du ne Beziehung eingehst, dich auf sie festzulegen.

Wenn man sowas aber abspricht, kann das natürlich funktionieren, wobei ich glaube, dass die wenigstens Frauen diesen Freifahrtsschein einlösen würden - mal bezogen darauf, was für Spießer ich kenne... ;)

Aber musst dir dann natürlich auch die Frage stellen, ob es für dich in Ordnung geht, wenn's ihr ein anderer besorgt.

An sich denk ich aber, dass es gar nicht so schlecht für eine Beziehung ist, wenn man das so handhabt...mit neuen Liebhabern/innen lernt man ja auch Neues kennen, mal davon abgesehen, dass es aufregend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es nicht verletzend für dich, wenn sie mit wem anders zusammen eine Currywurst isst?

.... weil sie Vegetarierin ist .... :-p

Gruß

Die dürfen aber Pommes und Pizza essen! ^_^

Ach, Vegetarierin für mich, aber mit ihm isst du Currywurst! Du hintergehst mich!

böse Unterstellung ... hab dich doch schon mal vor deinem exorbitanten Fleischkonsum gewarnt... du erinnerst dich ?? Genau, bevor ich dann bei dir aufgekreuzt bin um ...

...meinen Schwanz an zu knabbern.

...um dir erstmal deinen Schädel mit der Maschine zu bearbeiten ... du vergisst immer die wichtigsten Details...

kein Wunder dass mir da jede Wurst im Hals stecken bleibt...

Dann müssen wir beide das wohl noch mal üben mit dem Blasen: Stecken bleiben sollte da normalerweise nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es nicht verletzend für dich, wenn sie mit wem anders zusammen eine Currywurst isst?

.... weil sie Vegetarierin ist .... :-p

Gruß

Die dürfen aber Pommes und Pizza essen! ^_^

Ach, Vegetarierin für mich, aber mit ihm isst du Currywurst! Du hintergehst mich!

böse Unterstellung ... hab dich doch schon mal vor deinem exorbitanten Fleischkonsum gewarnt... du erinnerst dich ?? Genau, bevor ich dann bei dir aufgekreuzt bin um ...

...meinen Schwanz an zu knabbern.

...um dir erstmal deinen Schädel mit der Maschine zu bearbeiten ... du vergisst immer die wichtigsten Details...

kein Wunder dass mir da jede Wurst im Hals stecken bleibt...

Dann müssen wir beide das wohl noch mal üben mit dem Blasen: Stecken bleiben sollte da normalerweise nichts!

#

ich war schon immer eher praktisch veranlagt als mich in theoretischem Wissen zu verlieren...

:-p

oder üben geht über studieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.