Trainingsvorhaben Eat stop Eat und 16/8

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ich keinen passenden Thread gefunden habe wo ich das posten kann, erstell ich mal einen neuen.

Und zwar geht es um folgendes. Ich trainiere 3 mal die Woche Ganzkörper und möchte jetz noch zusätzlich 2-3 mal die Woche HIIT nach der TRAPP Studie (60x 8 sec. Sprint / 12 sec langsam) einbauen. Davor hab ich 1-2 mal die Woche einen Tabata-Lauf eingelegt.

Mein neues Ziel ist es, Fett abzubauen und die Muskeln zu erhalten bzw. falls möglich aufzubauen.

Größe u. Gewicht: 183cm, 85kg; trainiere seit Nov. 2011 (WKM-Plan seit 2 Wochen)

Trainingseinheiten und Kraftwerte:

TE1:

Kniebeuge 3x10 @70kg

Bankdrücken 3x10 @65kg

LH-Rudern 3x10 @32,5kg

Frontdrücken 3x10 @35kg

TE2:

Kreuzheben 3x10 @70kg

Klimmzüge 7/6/5/4/4

Dips 12/12/10/9/9

Seitheben 7kg-Hanteln

Trainingstage Mo, Mi, Fr

Meines Erachtens ist dieser Plan durchaus realisierbar, jedoch habe ich jetzt Fragen zur Ernährung.

Zur Zeit esse ich im Zeitraum vom 12-20Uhr.

Heute bin ich über Eat stop Eat gestolpert: http://stronglifts.com/eat-stop-eat-brad-pilon-fasting-review/

Klingt ziemlich interessant und ich habe auch geplant es so durchzuziehen, jedoch möchte ich weiterhin auch auf das Frühstück verzichten. Mein Plan würde dann folgendermaßen aussehen.

Mo: TE1, Essen 12-20 Uhr

Di: HIIT,Essen 12 Uhr danach fasten

Mi: TE2, Essen 12-20 Uhr

Do: HIIT, Essen 12 Uhr danach fasten

Fr: TE1, Essen 12-20 Uhr

Sa oder So: je nach Erschöpfungsgrad Regeneration/HIIT

Was haltet Ihr generell von diesem Vorhaben? Ist es auf Basis dieser Ernährungsgrundlage durchzuziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich handhabe es auch so, ab und an mal ein 24 Stunden Tag Fasten wenn man nicht trainiert, ist super!

Allerdings würde ich kein HIIT machen, niemals, das wäre zuviel, schwenke lieber auf LISS um

Hatte es beispielsweise öfters mal so

Mo Train 16/8

Di 16/8

Mi Train 16/8

Do 16/8

Fr Train 16/8 mit BIG Last meal... auch mal 500 kcal mehr als sonst, ordentlich Gemüse, Carbs und Protein

SA Eat stop Eat bis bsp 20 Uhr am Abend ->

ordentlich essen, auch gut zu kombinieren mit Alkohol wenn man erst so ab 23 Uhr und / oder später anfängt zu trinken,

dann gilt natürlich wieder die Einschränkung von Protein und Carbs aus Gemüse als einzige Makronährstoffquelle

Hatte dann immer ein Steak oder 600g Huhn auf einmal + 500g Gemüse oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich handhabe es auch so, ab und an mal ein 24 Stunden Tag Fasten wenn man nicht trainiert, ist super!

Allerdings würde ich kein HIIT machen, niemals, das wäre zuviel, schwenke lieber auf LISS um

Hatte es beispielsweise öfters mal so

Mo Train 16/8

Di 16/8

Mi Train 16/8

Do 16/8

Fr Train 16/8 mit BIG Last meal... auch mal 500 kcal mehr als sonst, ordentlich Gemüse, Carbs und Protein

SA Eat stop Eat bis bsp 20 Uhr am Abend ->

ordentlich essen, auch gut zu kombinieren mit Alkohol wenn man erst so ab 23 Uhr und / oder später anfängt zu trinken,

dann gilt natürlich wieder die Einschränkung von Protein und Carbs aus Gemüse als einzige Makronährstoffquelle

Hatte dann immer ein Steak oder 600g Huhn auf einmal + 500g Gemüse oder so.

hört sich ziemlich gut an. naja liss ist normalerweise nicht so mein thema, werd das ganze vorhaben mal mit hiit starten und dann mal schaun ob ich auf liss umsteige. Ich tests halt mal aus.

Mit der richtigen Motivation sollte es schon klappen.

Das mit dem Alkohol ist immer so ne sache... Aber trinken nach dem Motto "Trinke nichts wo du nicht durchsehen kannst" finde ich schon ziemlich lässig. Was sind so deine Lieblingsdrinks?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ziemlich gut an. naja liss ist normalerweise nicht so mein thema, werd das ganze vorhaben mal mit hiit starten und dann mal schaun ob ich auf liss umsteige. Ich tests halt mal aus.

Mit der richtigen Motivation sollte es schon klappen.

Das mit dem Alkohol ist immer so ne sache... Aber trinken nach dem Motto "Trinke nichts wo du nicht durchsehen kannst" finde ich schon ziemlich lässig. Was sind so deine Lieblingsdrinks?

Jetzt warte ich nur noch auf das Five question game nach dieser Frage :D

Wie gesagt, HIIT ist zuviel und sollte nicht im gefasteten Zustand durchgeführt werden...

hau dir dafür BCAAs rein, aber das wars dann auch mit dem 24Stunden Fasten...

Vodka Wasser, Jack Daniels mit Coke Zero (geht im Club nicht, vielleicht mit Cola Light), Scotch, Shots - Tequila Zimt - Vodka Zitrone etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ziemlich gut an. naja liss ist normalerweise nicht so mein thema, werd das ganze vorhaben mal mit hiit starten und dann mal schaun ob ich auf liss umsteige. Ich tests halt mal aus.

Mit der richtigen Motivation sollte es schon klappen.

Das mit dem Alkohol ist immer so ne sache... Aber trinken nach dem Motto "Trinke nichts wo du nicht durchsehen kannst" finde ich schon ziemlich lässig. Was sind so deine Lieblingsdrinks?

Jetzt warte ich nur noch auf das Five question game nach dieser Frage :D

Wie gesagt, HIIT ist zuviel und sollte nicht im gefasteten Zustand durchgeführt werden...

hau dir dafür BCAAs rein, aber das wars dann auch mit dem 24Stunden Fasten...

Vodka Wasser, Jack Daniels mit Coke Zero (geht im Club nicht, vielleicht mit Cola Light), Scotch, Shots - Tequila Zimt - Vodka Zitrone etc.

:D

Habs gestern gemerkt dass HIIT zuviel sein wird, zudem ich am WE evtl. auch noch ein Fußballmatch spiele.

War nach der Hälfte der Zeit platt, habs dann aber einfach noch mit qual durchgezogen.

Mit dem Fasten geht es mir bislang eigentlich noch ziemlich gut, hab seit gestern Mittag nichts mehr gegessen.

Werde das HIIT an den trainingsfreien Tagen aber eher zurückschrauben und LISS machen, evtl. 1 mal HIIT und 1 mal LISS, je nach körperlichen Zustand halt.

Jetzt bin ich dann mal gespannt wie sich das Krafttraining am Abend anfühlt...

Ja Vodka Wasser find ich auch ziemlich geil und die klaren Schnäpse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallouuuuu! Flavio, bist du es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich nice!

gibts auch als app für iphone. dazu noch runtastic und perfekt is es.

zur zeit gehts mir eigentlich gut mit dem plan.

war letzte woche noch mittwoch und freitag trainieren und am donnerstag einen gemütlichen lauf.

sonntag dann halbmarathon in wien. aufgrund akkuter müdigkeit und langen arbeitszeiten am mo und di hab ich mir trainingsfrei genommen und auf das 24h fasten verzichtet.

mittwoch wieder trainiert und gestern einen ausdauerlauf 50 min. am samstag wir dann wieder 1 Tag gefastet, von 12-12.

3 wochen noch hart trainieren, dann gibts 2 wochen erholung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.