Professionelle Stylingberatung für ein komplettes Umstyling

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

nachdem ich mich jetzt zu einer Topform trainiert und eine lange Beziehung hinter mir habe, bin ich auf der Suche nach einem professionellen Stylingberater um wieder richtig loszulegen!

Hat sowas jemand von euch schonmal gemacht? Wenn ja, wie finde ich einen guten? Was könnte das kosten?

Ich bräuchte eine komplette Typberatung für einen sportlichen, edlen Look von Kopf bis Fuß für einen komplett neuen Kleiderschrank inklusive einer Frisurberatung.

Ich weiß, es muss mir selber gefallen und ich könnte es auch selber machen, aber da ich mich absolut 0 mit Mode etc auskenne und nie beschäftigt habe, wäre mir fachkundige Hilfe am liebsten.

Danke an Euch

TheMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

nachdem ich mich jetzt zu einer Topform trainiert und eine lange Beziehung hinter mir habe, bin ich auf der Suche nach einem professionellen Stylingberater um wieder richtig loszulegen!

Hat sowas jemand von euch schonmal gemacht? Wenn ja, wie finde ich einen guten? Was könnte das kosten?

Ich bräuchte eine komplette Typberatung für einen sportlichen, edlen Look von Kopf bis Fuß für einen komplett neuen Kleiderschrank inklusive einer Frisurberatung.

Ich weiß, es muss mir selber gefallen und ich könnte es auch selber machen, aber da ich mich absolut 0 mit Mode etc auskenne und nie beschäftigt habe, wäre mir fachkundige Hilfe am liebsten.

Danke an Euch

TheMan

Hallo TheMan,

hier wirst du ein paar Anregungen zum Thema (Sinn bzw. Unsinn einer solchen Beratung) finden:

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beratungsthread aufmachen, dann wird das schon.

Bezahlen wuerd ich dafuer niemanden, hier kannst Du Dir diverse Meinungen aus versch. Stilrichtugen einholen.

Manchmal wird der Ton halt etwas rauer, solltest also nicht so zart besaitet sein ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

ich mach das. ist ein service wie alles andere auch und ich hab keinen bock mir über kleidung den kopf zu zerbrechen. google -> andreas rose

hat das letzte mal 400 Euro für den tag gekostet. wird heute wohl mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll. Jetzt habe ich mal die Möglichkeit meine Meinung zu dem Thema beizutragen.

Die optimale Lösung für dein Problem ist natürlich eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema. Bringt viele Vorteile mit: Einsparnisse,Lebenslange Erfahrung durch kulturelle Bereicherung, Spaß und eigener Stil. Ich erlaube mir zu behaupten, dass eingehend mit gutem Kleidungsstil auch sich dein restliches Leben höchstwahrscheinlich verändert.

Geld ist natürlich total unwichtig und hat sowieso jeder im Überschuss, aber der Zeitaufwand ist natürlich wesentlich höher als eine kurze & knackige Beratung beim Profi. Allerdings wird eine Beratung nicht ausreichen und du wirst ständig gezwungen sein dich entweder an die einengenden Ratschläge zu halten oder die Prozedur zu wiederholen.

Hier im Forum beraten zu werden ist meiner Meinung auch eher kritisch, weil jeder hier meint die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben, mich natürlich ausgeschlossen, und der Rest zufrieden ist, dass er den Unterschied zwischen Hemd und Hose kennt.

Wenn externe Beratung suchen, dann erst eigenen Stil finden und daraufhin den passenden Berater suchen.

Super, das hat Spaß gemacht. Am liebsten wäre ich noch gehässiger gewesen, nächstes mal...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sowas jemand von euch schonmal gemacht? Wenn ja, wie finde ich einen guten? Was könnte das kosten?

Ja, ich fand es sehr aufschlussreich. Eine kompetente Zweitmeinung beim shoppen ist zwar immer hilfreich, aber besonders, wenn man noch nicht so stilsicher ist, hilft es einem auch die Zweifel, ob die eigene Einschätzung wirklich korrekt ist, aus dem Weg zu räumen.

Zu Kosten und Konktaktaufnahme kann ich dir leider nichts sagen. Bei mir war es ein Bekannter, den ich in einem anderen Umfeld kennen gelernt habe, und der sich damit für einen ähnlichen Gefallen revanchiert habe, den ich ihn in einem anderen Bereich getan hatte.

Wo genau kann man sich mit dem Thema auseinander setzen? Welche Zeitschriften, welche Internetseiten etc. sind empfehlenswert?

Wenn dein Französisch gut genug ist: http://www.bonnegueule.fr/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.