[Beratung] Carillon

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 20 Jahre alt, bin 75kg schwer bei einer Größe von 1,80.

Meistens trage ich eine Jeans, ein normales T-Shirt und einen Pullover. Es sieht nicht schlecht aus, ist aber ziemlich langweilig.

Ich habe keine einzige Chino, dafür einige Hemden, wo ich mir bei den meisten aber nicht sicher bin ob sie überhaupt gut passen. Ich habe generell seehr viel Kleidung. Allerdings bin ich mit dem Meisten nicht zufrieden. Schuhe habe ich ein Paar von Lacoste (Hab ich immer als meine „schönen“ Schuhe angesehen, selbstredend dass sich da was ändern muss) und weiße Chucks.

Ich möchte zum einen Kritik/Bewertung an meiner bisherigen Kleidung, die ich auch ziemlich unwillkürlich ausgesucht habe, zum anderen mir erst mal ein paar Basics anschaffen (Chino, Hemd, passende Schuhe, dazu einen Gürtel, …)

Beginnen möchte ich mit den Hosen. Bei den Meisten habe ich das Gefühl dass sie gar nicht richtig passen. Entweder sie sind zu eng, oder sie sind zu weit und halten nur mit Gürtel. Findet ihr dass diese Hosen passen?

Hier 3 Beispiele:

hose1altule.jpghose1bn6us2.jpghose1c88ugg.jpg

hose3aoeud9.jpghose3cxwu68.jpghose3dt7u5n.jpg

hose6aquf3h.jpghose6cc6i2b.jpghose6dhndos.jpg

C.on

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde sie oben rum komisch geschnitten. Und bitte ganz schnell etwas an den Schuhen machen. :bad:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit etwas so in die Richtung?

http://de.tommy.com/...%26size%3D38_34

Gefällt mir gut, werde nach sowas in der Art umsehen.

Was haltet ihr von diesen Schuhen? Da ich außer meinen Lacoste Schuhen nur noch weiße Chucks habe, möchte ich mir noch etwas elegantere zulegen, welche ich zu Chino + Hemd tragen kann.

schuh1e9lqf.jpgschuh1b4jry5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick sind die Schuhe in Ordnung, wieviel sollen die denn kosten? (auf jeden Fall sehr viel besser, als deine Lacoste Schuhe )

http://www.loake.co.uk/loake-1880/boot/camden.html

http://www.loake.co.uk/loake-1880/boot/pimlico.html

Bei den oben genannten stimmt auch die Qualität ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick sind die Schuhe in Ordnung, wieviel sollen die denn kosten?

70 Euro, Preis würde passen.

http://www.loake.co....oot/camden.html

http://www.loake.co....ot/pimlico.html

Bei den oben genannten stimmt auch die Qualität ;)

Hohe Männerschuhe wie diese gefallen mir weniger. (Gibts dafür einen Fachbegriff?! :p )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei meiner Suche nach einer passenden Chino leider noch immer nicht fündig geworden. Dieses Wochenende starte ich mal eine ordentliche shopping Tour ;-)

Passt diese Hose? Hab sie letztens häufig getragen, als das Wetter sommerlich wurde.

hosekurz2wel1z.jpghosekurz3tzakt.jpghosekurz186zqf.jpg

Und noch eine Kaufberatung: War letztens im Zara, da fielen mir diese Schuhe ins Auge.

schuh1avu4y.jpgschuh24mu6o.jpg

Die meisten Bootschuhe, die ich bisher sah, gefielen mir nicht wirklich. Diese schon. Wie findet ihr die Farbe, bzw. mit was kann ich diese am besten kombinieren.

bearbeitet von Carillon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hose find ich ziemlich hässlig und bitte sofort weg mit dem T-Shirt.

Schuhe find ich ok, farblich geht da fast alles. Wobei ich vorsichtig mit beige wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hosen sind wirklich nicht schön. Länge ist auch zu lang, ungefährer Anhaltspunkt sollten die Knie sein.

Beispiel: http://www.jcrew.com/mens_feature/NewArrivals/shorts/PRDOVR~93852/93852.jsp

Sowas sollte man auch bei Zara o.Ä. finden.

Wegen den Schuhen, gefallen die Boots überhaupt generell? Zu deinen Bildern, sie sind okay, aber gerade

bei Schuhen würde ich jetzt nicht unbedingt zu Zara/Asos/... greifen. Von reduzierten Timberland/Sperrys

hättest du mehr von, aber wenn sie dir gefallen - okay. Farblich sind sie auch in Ordnung, aber wie hannes schon

angemerkt hat, musst du mit beige ( Und Stoff ) manchmal aufpassen, da z.B. beige Chinos/Shorts oder dunklere

Jeans ( vor allem Raw) nicht unbedingt gut dazu zu kombinieren sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und bitte sofort weg mit dem T-Shirt.

Auch eines meiner Lacoste Sachen, sind ja bekanntlich nicht sehr beliebt hier . Gut, kommt weg.

Hosen sind wirklich nicht schön. Länge ist auch zu lang, ungefährer Anhaltspunkt sollten die Knie sein.

Beispiel: http://www.jcrew.com...93852/93852.jsp

Sowas sollte man auch bei Zara o.Ä. finden.

Wegen den Schuhen, gefallen die Boots überhaupt generell? Zu deinen Bildern, sie sind okay, aber gerade

bei Schuhen würde ich jetzt nicht unbedingt zu Zara/Asos/... greifen. Von reduzierten Timberland/Sperrys

hättest du mehr von, aber wenn sie dir gefallen - okay. Farblich sind sie auch in Ordnung, aber wie hannes schon

angemerkt hat, musst du mit beige ( Und Stoff ) manchmal aufpassen, da z.B. beige Chinos/Shorts oder dunklere

Jeans ( vor allem Raw) nicht unbedingt gut dazu zu kombinieren sind.

Hab bis jetzt hauptsächlich solche dreiviertelhosen getragen. Kurze kommen jetzt schleunigst hinzu.

Boots gefallen mir ganz gut, deine Anmerkung klingt aber Plausibel. Ich denke, es werden dunkelbraune werden.

Btw vor kurzem las ich hier im Forum in einem Thread etwas über Basics, welche als Richtlinien für Anfänger gedacht waren. Da waren unter anderem Chino, hellblaues Hemd, Bootsschuhe, V-Neck Shirt, etc. aufgelistet. Hat jemand einen Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schuhen von Zara ist die Qualität meist relativ schlecht ;)

Meinst du Links zu den verschiedenen Kleiderstücken? Der Thread über Basics ist der Folgende:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schuhen von Zara ist die Qualität meist relativ schlecht ;)

Werd ich mir merken ;)

Meinst du Links zu den verschiedenen Kleiderstücken? Der Thread über Basics ist der Folgende: http://www.pickupfor...r-maennermode/.

Nein, aber trotzdem ganz interessanter Thread, danke. Hab ich wohl übersehen.

Eher sowas, hab was gefunden:

Um eine Übersicht zu bekommen, was ich ungefähr brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Jeans habe ich noch im Schrank, wo ich mir denke die könnte passen. Was sagt ihr?

Außerdem trage ich sie vermutlich wiedermal zu hoch, kam es mir gerade.

hose4a68jbk.jpghose4c1hk6l.jpghose4d3njol.jpg

bearbeitet von Carillon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBauer

ist überall zu weit, und ja, du trägst sie auch zu hoch. Schau dir doch mal andere Fotos von gut sitzenden Hosen hier an, und halte sie neben dein Foto. Dann kriegste ziemlich schnell den Dreh raus ob ne Hose passt oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist überall zu weit, und ja, du trägst sie auch zu hoch. Schau dir doch mal andere Fotos von gut sitzenden Hosen hier an, und halte sie neben dein Foto. Dann kriegste ziemlich schnell den Dreh raus ob ne Hose passt oder nicht!

Somit währen wir alle meine Hosen durch, keine einzige passt. Jetzt im nachhinein stelle ich mir natürlich die Frage warum ich so wenig darauf geachtet habe ob sie gut sitzt oder nicht.

Was ich mir als nächstes kaufe sind 2 passende Jeans und eine Chino.

bearbeitet von Carillon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von diesen Bootsschuhen? Diese gefallen mir sehr gut, sind nicht aus Stoff und aufgrund der Farbe auch leicht zu kombinieren:

http://www.zalando.a...boat-braun.html

Jeans bin ich auf diese hier gestoßen. Ich tendiere eher zu den dunkleren.

http://www.zalando.a...22b01d-907.html

Worauf muss ich beim Polokauf achten? Soll es Slim-Fit sein wie beim Hemd, Custom-Fit oder doch lieber Classic-Fit?

http://www.ralphlaur...oductId=4553831

bearbeitet von Carillon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Bootsschuhe sind in Ordnung. Auch wenn etwas hellere Farben bei Boots mMn. besser aussehen.

- Jeans sind zu weit, achte auch hier auf Slim- fit.

- Deiner Figur nach zu urteilen Slim- fit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 511er hat einen schönen Schnitt.

Langfristig kannst du dich auch mal nach einer RAW- Jeans umsehen.

Im Vergleich zu deinen ersten Bildern sieht das schon besser aus, schön, dass du dich damit beschäftigst :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.