Kritischer Blick auf die Entwicklung von PU

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab das Ding schon vor 3 Monaten bei SA gepostet, denke es passt hier aber auch gut hin.

Ich will hier keine Panik machen und ich hoffe, dass der Post richtig verstanden wird.

Ich hab mal die letzten Monate etwas Revue passieren lassen und einige Dinge festgestellt.

So ist es in den letzten Monaten durchaus üblich geworden, dass sich Anfänger nach zwei Wochen im Game schon als PUA sehen. Nur weil sie den ersten Erfolg hatten.

Das ist etwas, was ich ungern sehe, denn man sollte einen gewissen Hang zur Realität behalten. Es ist sicherlich so, dass mehr zum PUA sein gehört als ein paar Closes.

Es kommt einem so vor als versuchen viele ihre Komplexe im Internet zu überdecken und sich als super Gott feiern zu lassen.

Aus diesem Grund ist auch das KJ - Dasein auf dem Weg nach vorne.

Viele Denken anscheinend, dass sie sich in einem Forum für etwas besseres ausgeben können als sie sind.

Ich sehe das als Minderwertigkeitskomplexe an die auf diese Art und Weise versucht werden zu überdecken.

Ich behaupte nicht, dass jeder ein KJ ist, die jenigen welche werden sich schon angesprochen fühlen.

So ist es sogar der Fall, dass der als bester Europäer anerkannte "Badboy" ein KJ sein soll.

Diese Entwicklung kann nicht im Sinne der Community sein, denn das Game wird im Field gespielt, nicht zu Hause vor dem PC!

Da viele KJs sind entwickelt sich natürlich auch das Misstrauen gegenüber neu Entwicklungen.

Ich kann es in einer Weise nachvollziehen, aber es ist wiederum nicht förderlich wenn neue Dinge direkt als "unmöglich" abgestempelt werden. Zu manchen Dingen gehört ein Mindset, dass erlernt und vermittelt gehört. Zu anderen die richtige Körpersprache und Tonalität.

Es geht viel um die richtige Kalibrierung und mir erscheint es so als hätten diese nur wenige.

Viele bleiben einfach auf ihrem Entwicklungsstand stehen, weil ihre Art ihnen ausreicht, auch wenn sie mit ein wenig mehr Engagement bessere Frauen haben, oder Frauen einfach schneller verführen könnten.

Warum ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wiederum ist das eine warnende Entwicklung.

Das größte Problem sehe ich darin, dass immer mehr wirklich engagierte und etablierte Anhänger der Community aus dieser aussteigen und nur noch für sich selbst PU betreiben.

Die Gründe dafür sind relativ einfach:

  • Sie wollen nicht mehr mit diesen Hasskampagnen in Verbindung gebracht werden (die momentan Gott sei Dank der Vergangenheit angehören zu scheinen).
  • Sie sind es Leid ihre Zeit dafür zu opfern neue Dinge zu entwickeln und zu veröffentlichen und dafür nichts als Misstrauen zu empfangen.
  • Sie sind es Leid Leuten zu helfen die die Hilfe eigenlich gar nicht wirklich wollen.
  • Sie waren immer hilfsbereit, doch geht es ihnen auf die Nerven, wenn von Anfängern immer die selben unsinnigen Fragen gestellt werden.

Das ist etwas was natürlich sehr schlecht ist. So ist schon BigMike ausgestiegen. Er hat nicht nur mir weiter nach vorne geholfen. Außerdem ist er einer der immer hilfsbereit war, wenn er gesehen hat, dass sich jemand engagiert und gewillt ist sich zu verbessern.

Es ist in letzter Zeit so, dass sinnvolle und großartige Posts wie BigMike's "Innergame Mastery", Posts weichen wie " Was ist ein Opener?" oder "Ich liebe sie noch sooooooo sehr".

Welche der oben genannten Post den Communityanhängern weiter helfen ist wohl nicht weiter zu erläutern. Das sollte nun wirklich jeder wissen!

Auch werden von vielen Anhängern Fragen gestellt wie "Wie besiege ich LMR?". Eigentlich nicht schlecht und eine normale Frage, doch trauen sich viele die diese Fragen stellen nicht mal eine Frau anzusprechen.

Vor dem fliegen sollte man erst einmal krabbeln lernen!

Ich habe nichts dagegen, dass immer mehr Leute in die Community kommen. Aber es ist einfach nicht sinnvoll gleich zu fragen wie man 5 Frauen auf einmal ins Bett bekommt, wenn man sich nicht mal traut eine anzusprechen.

Es ist nicht gegen Anfänger gemünzt, aber als ich noch Anfänger war lernte ich erst. Ich lies mich einen Monat durchs Forum, lernte dabei von Mystery und Ross Jeffries, ging im Club und auf der Straße trainieren (meine eigenen Erfahrungen zu sammeln und danach zu navigieren) und postete erst, als ich schon etwas Ahnung von der Materie hatte.

Ich wollte den Leuten nicht auf die Nerven gehen, ich wollte selbst sinnvolle und qualitative Posts schreiben.

Eben diese Einstellung vermisse ich bei vielen Neulingen. Es kommt mir so vor als würden sie sich am liebsten ins gemachte Boot setzen, nur dass sie sich nicht anstrengen und quälen müssen...

Es ist so, dass PU einfach als IN erscheint. Es ist IN der tolle, coole Player zu sein. Es wird nicht mehr als Hilfe zur Selbstentwicklung angesehen, sondern einfach gemacht, weil es in ist.

Ich hoffe ihr interpretiert den Post richtig. Ich wiederhole mich nochmals:

Es ist nicht gegen Neulinge gemünzt!

Aber wir sollten ein Auge darauf haben und es muss im Interesse jedes Einzelnen sein, dass die Qualität der Beiträge wieder in den Mittelpunkt gestellt wird!

Das hier sollte als Appell gesehen werden.

MfG BU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Gründe dafür sind relativ einfach:
  • Sie wollen nicht mehr mit diesen Hasskampagnen in Verbindung gebracht werden (die momentan Gott sei Dank der Vergangenheit angehören zu scheinen).
  • Sie sind es Leid ihre Zeit dafür zu opfern neue Dinge zu entwickeln und zu veröffentlichen und dafür nichts als Misstrauen zu empfangen.
  • Sie sind es Leid Leuten zu helfen die die Hilfe eigenlich gar nicht wirklich wollen.
  • Sie waren immer hilfsbereit, doch geht es ihnen auf die Nerven, wenn von Anfängern immer die selben unsinnigen Fragen gestellt werden.

Vergiß den Hauptgrund nicht:

Sie sind viel zu sehr mit ihren Mädels beschäftigt um noch Zeit für die Community zu haben.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das sehe, werden die, die dabei sind nicht gleich als PUAs anerkannt. jeder postet seine Erlebnisse, und die leute bekommen kritik und Lob auf die FRs, weil nur Kritik nicht immer sinnvoll ist, wenn jemand etwas scheisse angeht, soll ihm das gesagt werden, aber was er gut macht, kann positiv herausgehoben werden.

Ich kann dir allerdings zustimmen, dass einige der Beiträge, die hier geschrieben werden, wenig mit PU zutun haben. Einige Leute verwechseln das Forum mit Dr. Sommer vom Bravo Team, aber ich denke die meisten Diskussionen sind sinnvoll.

Leute, die, so wie ich, neu dabei sind, sollen sich ins Forum einlesen, sich mit der Materie vertraut machen und ins Feld gehen, allerdings brauchen sie jemanden, der ihnen sagt was sie machen sollen und wie sie es machen sollen. Leute die Hilfe brauchen werden sich immer an Leute wenden, die etwas von ihren Problemen verstehen, und die meisten Fragen, bevor sie verschiedene Möglichkeiten ausprobiert haben. Vielleicht sollte man diese Personen einfach dazu auffordern erst alle Möglichkeiten auszuprobieren, die sie sehen, und dann erst Fragen zu stellen!

lg Deinde roof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ HappyT

Der Hauptgrund ist das nicht. Ich bekomm es ja auch noch hin.

Es ist ein Grund, aber dieser wird durch die oben genannten verstärkt, denn die Meisten haben keine Lust mehr ihre freie Zeit zu opfern.

@Deinde roof

Es mit Worten zu versuchen haben schon so viele versucht...da kannst du auch mit einer Wand reden. Deshalb haben die Meisten einfach keine Lust mehr darauf zu antworten.

MfG BU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, versteh ich vor allem alles aufzuschreiben is mühsam. Am besten mit den Leuten treffen. Ich frag mich nur welche Leute sich die Zeit nehmen würden neue beim sargen mitzunehmen, so dass die sich das game mal anschaun können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sich bestimmte Fragen (z.B. was ist ein Freeze-Out, zum Telefon-Game, etc...) häufig wiederholen sehe ich nicht als problematisch und auch als störend. Anfänger haben auch Anfängerthemen und in diesem Stadium war/ist jeder von uns einmal. Und selbst bei Themen die man eigentlich schon x Mal hatte kommt dann plötzlich ein völlig neuer Aspekt.

Aber wenn man sich die ganzen Threads mal anschaut, dann ist die Merheit in meinen Augen vollkommen PU-irrelevant. Ich navigiere immer über "Neue Beiträge" und schaue mir meist pro Seite vielleicht 2,3 Threads an, von denen sich dann einer als interessant erweist.

Was mir auch auffällt ist, dass vor allem Anfänger sehr eifrig posten und oft ganz rasch Ratschläge erteilen. Und dass das KJ-tum am Zunehmen ist. Da gibt es den Typen XY, der permanent altklug postet und plötzlich liest man aus einem Thread zwischen den Zeilen heraus, dass er noch nie in einem Club war. Aber einen richtig guten Ruf in der Szene erwirbt man sich anscheinend nicht im Field sondern im Forum. Teilweise korreliert der Ruf nur wenig mit dem realen Können.

Das Problem: Ich sehe eigentlich kaum eine Lösungsmöglichkeit.

Ich könnte hiernoch soviel schreiben, weil mich das ganze schon lange beschäftigt, aber fürs erste lass ichs lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal das eine... ich stimme dir prinzipiell zu, dass hier viel zu viel Müll gepostet wird.

Dieses Forum gleicht in weiten Teilen den Kacheln auf einer öffentlichen Toilette...

Wie überall im Internet gibt es Typen die sich als etwas ausgeben, das sie nicht sind. Nur interessiert mich das in diesem Forum nicht die Bohne. Wenn jemand meint, es würde ihm in seiner Entwicklung weiterhelfen sich bei uns als Sexgott zu produzieren, dann schießt er sich ins eigene Knie. Was hilft es, wenn ich ihm erzähle, wie er seine LTR dazu bringt ihn jeden morgen mit einem BJ zu wecken.... wenn er bis jetzt nicht mal einen #C hinbekommen hat.

Vor dem PC lernt man vielleicht die Theorie aber erst durch die Erfahrungen draußen, den "positiven" Stress, die Fehler, die Erfolge... lernt man überhaupt was Pick Up wirklich bedeutet. Erst dann kapiert man auch, dass vieles was in den deutschen Foren gepostet wird qualitativ minderwertig und unbrauchbar ist, weil die meisten das Konzept hinter Pick Up (NLP, Selbsthypnose, self improvement...etc.) nicht richtig verstanden haben... und vielleicht auch nie verstehen werden.

Ein sehr guter Freund von mir, hatte das große Glück vor einigen Monaten einen Kurs mit Mystery und Lovedrop besuchen zu können. Diese Typen gehen auf eine zufällig gewählte Frau zu und innerhalb von 5 bis 10 Minuten folgt der Kissclose. Das ist Pick Up... was in Deutschland praktiziert wird ist größten teils heiße Luft... gibt es eigentlich "In Field" videos von J. oder Bad Boy? Wo sie selber erfolgreich Sargen?

Egal...

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist... vergesst doch mal für eine Weile eure Ego... geht wieder raus, um Spaß zu haben, trefft euch, um neue Sachen zu probieren und postet dann die Resultate... und wenn ich mich recht entsinne fing so auch irgend wann mal alles an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Junak
Erst dann kapiert man auch, dass vieles was in den deutschen Foren gepostet wird qualitativ minderwertig und unbrauchbar ist, weil die meisten das Konzept hinter Pick Up (NLP, Selbsthypnose, self improvement...etc.) nicht richtig verstanden haben... und vielleicht auch nie verstehen werden.

Das sehe ich genau andersrum. In der deutschen PU-Szene gibt es eine Innergame-Oneitis OHNE ENDE! Und DAS ist der Grund, warum so viel einfach unbrauchbar ist. Eben weil viele Anfänger sich lieber zu Hause mit EFT, Affirmationen usw. zutexten, anstatt nach draußen zu gehen und einfach mal zu sargen.

Du schreibst es ja selber und widerspricht dir zu der o.g. Aussage:

Ein sehr guter Freund von mir, hatte das große Glück vor einigen Monaten einen Kurs mit Mystery und Lovedrop besuchen zu können. Diese Typen gehen auf eine zufällig gewählte Frau zu und innerhalb von 5 bis 10 Minuten folgt der Kissclose. Das ist Pick Up... was in Deutschland praktiziert wird ist größten teils heiße Luft... gibt es eigentlich "In Field" videos von J. oder Bad Boy? Wo sie selber erfolgreich Sargen?

Das ist m.M. das Konzept von PU! RESULTATE IM FELD. Alles andere ist nice to have, aber im Endeffekt kommt es auf den Close an, wie auch immer der ausfallen möge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt (passiert mir oft ;)).

Das ist ja genau das was ich meine... über NLP, Selbsthypnose und Selfimprovement schreiben ist eine Sache... es richtig zu verstehen eine ganz andere. Ich muss dazu wahrscheinlich etwas weiter ausholen.

Ich bin zu Pick Up gekommen, weil ich mich in meiner Jugend hobbymäßig jahrelang mit Trickbetrug befasst habe. Das ist wahrscheinlich nicht der übliche Weg in die Materie... hat mir aber enorm geholfen die Konzepte zu adaptieren und richtig umzusetzen. NLP ist nicht nur eine Inner Game Technik, sondern auch ein unglaublich mächtiges Manipulationswerkzeug.

Nur ist der Schlüssel zum Erfolg, die richtige Anwendung... wenn du einen Trickbetrug begehst, dann ist es wichtig dem "Target" zu jeder Zeit zu suggerieren, dass es eigentlich dich betrügt, wärend er in Wahrheit genau das macht, was du willst. Genau das selbe findet sich im Pick Up wieder, wenn du der Frau vorgaukelst, dass sie eigentlich dich verführen will und nicht umgekehrt... Um diese Art von Manipulation erfolgreich durchzuziehen muss man ein bestimmtes Mindset mitbringen. Vielen in der Community fehlt dieses mindset. Quasi die eigentliche Bedeutung... die Seele hinter der Theorie.

Ich glaube nicht, dass es Zufall war, dass Mystery ein Zauberkünstler ist... Schauspieler, Pokerspieler, Hypnotisöre und Zauberer bringen alle eine natürliche Affinität, zu den verschiedenen Facetten des Pick Up mit. Weil sie "erfühlen" was nötig ist um eine Person zu manipulieren.... aber gut... das ist meine ganz persönliche Sichtweise und kann natürlich auch absoluter Mumpitz sein. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
# Sie sind es Leid Leuten zu helfen die die Hilfe eigenlich gar nicht wirklich wollen.

# Sie waren immer hilfsbereit, doch geht es ihnen auf die Nerven, wenn von Anfängern immer die selben unsinnigen Fragen gestellt werden.

Amen, Bruder BackUp.

(ja ich weiß die Line ist geklaut ^^)

Das Problem ist das wir zu wenige reele Vorbilder hier in Deutschland haben.

Da schmeißen sich die Neulinge an jeden der eigenständig einen "Ich hab mir darüber gedanken gemacht" DinA 4- Thread zustande kriegt.

Und der PUler wird dann von seinen Threads so ins unermessliche "Jeden Tag ne andere"-Himmelreich katapultiert. Das die Realität komplett ihren Boden verliert.

Zweitens klar geilen sich KJs an dieser Community auf.

Was ist geiler, als die schmutzigen Geheimnisse. Warum manche Typen Looser sind und warum nicht.

Es ist ein Macht-Gefühl sondersgleichen, auch wenn man es anfangs wegen fehlender Skills, nur im Kopf durchspielen kann.

Wer sein Leben lang schlecht mit Frauen war, kommt hier rein und ist überflutet von der "Frauen sind lieb und leicht" - Mentalität.

----------------------

Statt hier im Forum zu surfen, sollten viele KJs sich lieber DVDs der PUGs kaufen/laden.

Wer Cliff's List gesehen hat, weiß ES SIND GANZ NORMALE MENSCHEN.

Wir sind alle Superhelden und können die Pistolenkugel stoppen. Aber nur einmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BackUp!

Was Du beschreibst, ist eigentlich das Problem eines jeden Forums, egal zu welchem Thema.

Du kannst generell davon ausgehen, dass es überall nur wenige wirkliche Experten zu einem bestimmten Thema gibt; Leute, die genau wissen, wovon sie reden. Die Masse weiß nichts oder nur wenig. Die Masse hat auch weder die Ausdauer noch die Fähigkeiten ein Experte zu werden. Ansonsten wären alle Menschen Experten für alles. Und dennoch reden viele mit.

Ebenso stoßen neue Ideen grundsätzlich bei einigen auf Misstrauen und Widerstand.

Es wird auch immer die ewig Gestrigen geben, die gegen alles Fremde oder Neue ihre Hetztiraden loslassen.

Und natürlich stellen Anfänger ständig die gleichen Fragen.

Schnelle erste Erfolge werden immer bei dem ein oder anderen zur Selbstüberschätzung führen.

Genauso wie es Blender und Angeber gibt.

Das ist normal - in allen Lebensbereichen. Das ist die menschliche Natur.

Dein Appell, so gut er auch gemeint ist, wird daran leider nichts ändern.

Sieh es doch einfach mal aus einem anderen Blickwinkel:

Unter all den Anfängern und Fortgeschrittenen gibt es immer wieder welche, die das Standvermögen und die nötige Einstellung haben, richtig gut zu werden.

Und wenn es unter 1.000 nur eine Handvoll sind, so sind sie es doch wert, unterstützt zu werden.

Ich weiß, das ist mühselig und nervt hin und wieder. Manchmal setzt man auch schlicht auf das falsche Pferd oder bekommt für einen gut gemeinten Ratschlag eine bescheuerte Antwort.

Aber manchmal ist es doch auch eine win-win-Situation: Der Schüler profitiert von dem Wissen und der Erfahrung seines Lehrers und der Lehrer lernt vielleicht neue Sichtweisen kennen, kommt auf frische Ideen oder überprüft schlicht das, was er bisher für Selbstverständlich gehalten hat.

Außerdem kann Fortschritt leichter erzielt werden, wenn man bereit ist, sein Wissen zu teilen und andere dies auch tun.

Was Pick-Up angeht, bin ich ein blutiger Anfänger.

Ich gebe zu, dumme Fragen zu stellen und noch nicht zu wissen, ob ich zu Pick-Up überhaupt die richtige Einstellung habe.

Als Anfänger habe ich einfach nur ein Ziel und bin auf der Suche nach einem geeigneten Weg.

Ich, wie auch die anderen Anfänger, brauchen dabei Eure Hilfe. Und aus dem ein oder anderen wird ein richtig Guter.

Vielleicht hilft das ja ein wenig über die Unanehmlichkeiten hinweg.

Grüße, Stede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stede!

Ich beziehe mich mit diesen Blick nicht auf ein Forum, sondern auf die gesamte Community.

Solange es Newbs gibt und die Community stetig wächst, gibt es auch Anfängerprobleme, das ist jedem bewusst.

Mir geht es in diesem Post darum, dass eben diese Anfänger sich erst durch das jeweilige Forum lesen sollen, denn es gibt zu den meisten Fragen schon mehr als genügend Antworten. Fragen wie "Ich liebe sie so sehr, ich komme nicht über sie weg....was soll ich tun?" ziehen immer dieselbe Antwort nach sich.

Das ist aber nur ein Beispiel, es gibt noch genügend andere. Liest ein Newbie sich das alles durch, so werden seine Fragen schon fast von alleine beantwortet.

Ich - oder wir - bin ja nicht gegen Newbies, sondern gegen die immer wiederkehrenden selben Fragen und das Misstrauen und Geschwafel was in letzter Zeit umher geht.

Dadurch ziehen sich immer mehr gute zurück, weil sie einfach nicht ihre freie Zeit dafür opfern wollen. Ich weiß wovon ich spreche, auch ich stand schon kurz davor.

Genau an das geht der Appell.

MfG BU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir geht es in diesem Post darum, dass eben diese Anfänger sich erst durch das jeweilige Forum lesen sollen, denn es gibt zu den meisten Fragen schon mehr als genügend Antworten. Fragen wie "Ich liebe sie so sehr, ich komme nicht über sie weg....was soll ich tun?" ziehen immer dieselbe Antwort nach sich.

Das ist aber nur ein Beispiel, es gibt noch genügend andere. Liest ein Newbie sich das alles durch, so werden seine Fragen schon fast von alleine beantwortet.

OK, BackUp, an diesem Punkt hast Du vollkommen recht.

Die enorme Masse der Beiträge macht es im übrigen auch mir schwer, die richtigen Antworten auf meine Fragen zu selektieren bzw. richtig gute Beiträge von Euch zu finden.

Zudem weiß ich eigentlich nie, ob ein Beitrag von einem PUA oder einem KJ stammt. Das ist nicht nur ein Problem für Euch, sondern auch für einen Anfänger, der das aufgrund mangelnder Kenntnis noch viel schwerer einordnen kann.

Grüße, Stede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So ist es sogar der Fall, dass der als bester Europäer anerkannte "Badboy" ein KJ sein soll.

Diese Entwicklung kann nicht im Sinne der Community sein, denn das Game wird im Field gespielt, nicht zu Hause vor dem PC!

Ich würde auch nicht alle Gerüchte glauben, Badboy hat hier vor ca. 3 Monaten im SoulCity (Münchner Disko) gesargt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej BU,

was du schreibst stimmt meiner Meinung nach schon. Ich finde es auch wichtig, dass die Blender einfach die Klappe halten.

Allerdings finde ich es genauso wichtig, dass Anfänger von ihren Erfahrungen und ersten Erfolgen berichten, da in jeder Geschichte etwas motivierndes bzw. etwas Lehrreiches steckt. Mir hat es selbst geholfen, dass ehemalige Mobbingopfer (wie z.B. auch ich) sich weiter entwickelt haben und heute ein Leben haben, wovon man nur träumen kann. Man kann sich mit den Personen identifizieren und kann sich mit den Personen vergleichen, was man genauso machen möchte und was nicht.

Und wenn dann jemand auf Planet Liebe-Niveau anfängt mit "Ooh ich liebe sie so sehr blablabla" und in diesem Thread könnte man dann lesen, wie sich derjenige entwickelt und seine Oneitis vergisst und stattdessen Spaß mit anderen Frauen hat o.ä. ist das doch super für Jeden zu lesen, Beispiele prägen sich nunmal sehr gut ein und motivieren und werden neuen Anfängern sicherlich ein Stückchen in die richtige Richtung bringen.

Außerdem hat jeder Mensch etwas an sich, wovon 90 % der Community lernen kann. Und sei es eine besondere Lerntechnik fürs Studium, Tipps für schnelleres Aufräumen oder was um Himmels willen auch immer, wodurch jeder PU Zeit sparen kann. Ich habe z.B. schon ein paar Elemente aus der Sportpsychologie ins Spiel gebracht.

Sicherlich bin ich noch kein Elite Player, genau genommen hatte ich seit Pick up (seit halben Jahr) nur wenige fc und kc und eben auch 2 Oneitis auf der Gegenbilanz. Ich muss mich noch stark weiter entwickeln und weiß das auch. Dennoch kann ich absoluten Beginnern schon mal den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg geben.

Unterm Strich würde ich sagen, dass ich dank Pick up meine Chancen bei Frauen verzwanzigfacht habe, bin mir aber bewusst, dass das noch garnichts ist, im Vergleich zu den richtig guten Leuten.

Wichtig ist, dass die richtig guten Leute erhalten bleiben und ständig auch mal einen (großen) Post für die Schatztruhe bringen und eben auch mal einen Field Report schreiben, wenn sie etwas erlebt haben, wovon Beginner lernen könnten. Wir Beginner brauchen Vorbilder, an denen wir uns orientieren können. Wir brauchen die Tipps und das Knowledge von euch und dann wird die Qualität unserer Beiträge auch steigen.

Also in diesem Sinne :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
im übrigen auch mir schwer, die richtigen Antworten auf meine Fragen zu selektieren bzw. richtig gute Beiträge von Euch zu finden.

Zudem weiß ich eigentlich nie, ob ein Beitrag von einem PUA oder einem KJ stammt

Genau das sehe ich auch als Problem an. Hier könnte man Abhilfe schaffen durch eine Art "Bewertungssystem" meinetwegen nicht an dein einzelnen Autor gebunden sondern vielmehr an den einzelnen Post. z.B. so daß am ende eines jeden Posts steht "Der Post hat mir weitergeholfen / ist zu empfehlen" und man dann 1-5 Punkte geben kann. So haben es Neulinge einfacher wirklich gute Posts aus den Antworten rauszufiltern.

Diese für einen Post gesammelten "Punkte" könnten dann ja auch in ein Bewertungsprofil des einzelnen Mitglieds einfließen, sodaß man sehen kann, ob der Post von einem wirklichen PUA oder von einem lemocin kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag!

In einigen anderen Pick Up Foren hab ich sowas auch schon mal gesehen und es stehen dann z.B. 1-6 Sternchen hinter dem Post. Nur ist das eine Sache die der Forenbetreiber regeln müsste.

Zu den anderen Punkten kann ich nur sagen. Threads die lediglich rüber bringen, wie cool jemand ist und wie viele Frauen er an dem Abend flach gelegt hat, ohne detaillierte Beschreibung der angewandten Methoden sind wertlos. Das Problem ist allerdings, dass vieles was im Pick Up passiert kontraintuitiv ist, d.h. man liest es und denkt zunächst, was für ein Schwachsinn… das klappt nie… Das lustige ist, dass vieles davon eben doch klappt, wenn man die richtige Einstellung dazu hat. Darum ist es für neulinge schwer zu erkennen, wer von den Herrschaften in diesem Forum Fantasieschlösschen baut und wer wirkliche Erfahrungswerte beschreibt.

Aber eigentlich ist das auch gar nicht so wichtig… denn wenn man etwas wirklich interessantes und kontroverses liest, dann sollte man es in jedem Fall einmal selber ausprobieren und dann merkt man sehr schnell, was wirklich Substanz hat. Die Ergebnisse kann man dann ja in einem eigenen Thread diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guter Vorschlag!

In einigen anderen Pick Up Foren hab ich sowas auch schon mal gesehen und es stehen dann z.B. 1-6 Sternchen hinter dem Post. Nur ist das eine Sache die der Forenbetreiber regeln müsste.

Zu den anderen Punkten kann ich nur sagen. Threads die lediglich rüber bringen, wie cool jemand ist und wie viele Frauen er an dem Abend flach gelegt hat, ohne detaillierte Beschreibung der angewandten Methoden sind wertlos. Das Problem ist allerdings, dass vieles was im Pick Up passiert kontraintuitiv ist, d.h. man liest es und denkt zunächst, was für ein Schwachsinn… das klappt nie… Das lustige ist, dass vieles davon eben doch klappt, wenn man die richtige Einstellung dazu hat. Darum ist es für neulinge schwer zu erkennen, wer von den Herrschaften in diesem Forum Fantasieschlösschen baut und wer wirkliche Erfahrungswerte beschreibt.

Aber eigentlich ist das auch gar nicht so wichtig… denn wenn man etwas wirklich interessantes und kontroverses liest, dann sollte man es in jedem Fall einmal selber ausprobieren und dann merkt man sehr schnell, was wirklich Substanz hat. Die Ergebnisse kann man dann ja in einem eigenen Thread diskutieren.

Bei uns gibt es die Bewertung von 1-10.

Wie es hier aus sieht weiß ich nicht. Schlagt es doch mal Ra vor, schließlich wird es ihm und seinen Mods wahrscheinlich viel Arbeit ersparen. Wobei das mit den Bewertungen immer so eine Sache ist....Viele denken, dass jemand anderes bewertet und im Endeffekt wird dann gar nicht bewertet.

MfG BU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.