AMOGing: Etwas zum nachdenken...

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Teil steht schon seit Januar bei SA, abermals passt es hier auch gut hin. Also will ich es Euch nicht vorenthalten.

Definitiv ist AMOGing eine sehr vertretene Art und Weise um sich lästigen Männer in einem Set zu entledigen.

Doch ist durch das ganze PUA Gehabe bei manchen das Feingefühl schon fast gänzlich verschwunden.

Alpha-Male wird von vielen überinterpretiert. Natürlich sind wir alle nach alten Verhaltensmustern gestrickt, die nicht unbedingt vorteilhaft für unser momentanes Leben sind (wir sind auf ein Leben im Stamm ausgerichtet, dieser Stamm beinhaltet ca. 50 Leute), da wir in weit aus größeren Gesellschaften leben als es ursprünglich war.

Das heißt aber nicht, dass wir uns wie damals verhalten müssen und nur mit der Keule in der Hand rausgehen um lästige/unvorteilhafte Männer aus den Sets zu prügeln. Wir sind keine Tiere mehr, das waren wir früher bis hin zum Mittelalter.

Die Frage ist folgende:

Wann ist ein AMOG für uns gefährlich?

Ganz einfach: Entweder dein Target ist seine Freundin (LTR), seine Schwester oder seine gute Freundin.

Nur beim 1. Fall wird der AMOG dich nach gewisser Zeit angreifen um sein Territorium zu schützen. Da sind die so genannten AMOG Tactics durchaus angebracht und hilfreich, wobei es sehr schwer ist und bleibt die LTR vor ihm erfolgreich zu gamen.

In den anderen Fällen schaltet sich der AMOG nur aus einem Grund ein:

Ihr habt ihm nicht genug oder keinen Respekt gegeben.

Es ist so, dass Männer einfach nur Respekt von anderen Männern bekommen wollen.

Gibst du ihnen diesen Respekt, dann kannst du mit dem Mädel machen was du willst, denn du wirst als "hey, der Kerl ist cool" angesehen.

Ihr hattet doch sicherlich alle schon einmal folgende oder eine ähnliche Situation:

Ihr seit mit Freunden weg, darunter eine gute Freundin von Euch.

Plötzlich kommt ein Kerl und baggert sie an.

Er ignoriert Euch vollkommen und ihr könnt ihn genau deshalb nicht leiden. Ab dann schätzt ihr ihn als gefährlich ein, da er offensichtlich nur Eure Freundin anbaggern will. Evolutionär gesehen geht in diesem Augenblick Euer Beschützerinstinkt an.

Was tut ihr dann? Genau, ich versucht ihn rauszuhauen oder zieht Eure Freundin von ihm weg.

Wer ist in diesem Moment der nervige AMOG? Abermals richtig: DU!

Der selbe Kerl, nur macht er es diesmal anders.

Er kommt zu Euch, fängt an sich mit Dir zu unterhalten. Ihr findet ein Thema das Euch beide interessiert und redet darüber.

Plötzlich fragt er deine Freundin nach ihrer Meinung und redet ein wenig mit ihr. Aber sein Gesprächspartner bist in erste Linie du.

Du fängst an ihn sympathisch zu finden, da er einfach ein cooler Typ zu sein scheint. Das nur aus einem Grund: Er gibt dir den Respekt den du als Mann erwartest, schließlich ist er der Fremde.

Trotzdem redet er immer wieder mit deine Freundin, aber "hey, warum soll er nicht mit ihr reden? Er ist schließlich einfach cool".

Du fängst dann an ihn anderen vorzustellen, die reden mit ihm, er redet mit dir und auch immer wieder mit deiner Freundin. Schließlich redest du mit einem deiner Kumpels und er redet mit deiner Freundin, zu diesem Zeitpunkt ist das dir egal, er wurde von der Gruppe akzeptiert.

Du merkst, dass deine Freundin irgendwie auf ihn steht, aber das ist vollkommen okay für dich, denn schließlich ist der Typ einfach cool.

Er tauscht mit deiner Freundin die Nummer, ist auch noch okay. Aber noch besser wird es, wenn er auch dich nach der Nummer fragt. Ab dann vertraust du ihm vollkommen, auch wenn er sich niemals bei dir meldet. Er hat dir einfach den Respekt gegeben den Du von einem Fremden erwartest.

Er kann auch jetzt ruhig alleine mit ihr weggehen, denn 1. er ist cool und 2. du hast ja seine Nummer und die Nummer deiner Freundin falls du sie erreichen müsstest.

Sie gehen weg und er macht was weiß ich mit ihr. Nach geraumer Zeit kommen sie Händchen haltend wieder. Er sagt, dass sie sich mögen und fragt dich, ob das okay für dich ist. Wieder gibt er dir Respekt, ihm scheint deine Meinung und dein Empfinden von hoher Bedeutung.

Also wirst du es natürlich gut finden, dass die beiden sich verstehen, was solltest du auch dagegen haben? Deine Freundin hat einen coolen Typen an der Angel, was willst du als Kumpel mehr?!

So wie im 2. Fall habe ich es schon oft getan. Geb dem Typen den Respekt den er braucht und du kannst alles mit dem Mädel machen, er wird sich nicht einschalten, so lange er dich als "cool" empfindet.

Von daher: Warum sollten wir uns Stress machen wo er gar nicht von Nöten ist?

Ich hätte gerne Feedback. Eure Erfahrungen und/oder Meinungen.

MfG BU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dieser viel zu lange und viel zu sehr aus der Nase gezogene Thread?

Bin der 31 Leser und hab es wie die 30 vor mir wahrscheinlich auch nur überflogen...

Für das nächste mal: formulier dein Anliegen klar und kurz.

cu out there

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was soll dieser viel zu lange und viel zu sehr aus der Nase gezogene Thread?

Bin der 31 Leser und hab es wie die 30 vor mir wahrscheinlich auch nur überflogen...

Für das nächste mal: formulier dein Anliegen klar und kurz.

cu out there

Er ist extra, für Newbies etwas langatmiger geschrieben, um die Wirkungen richtig zu verdeutlichen.

MfG BU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was soll dieser viel zu lange und viel zu sehr aus der Nase gezogene Thread?

Bin der 31 Leser und hab es wie die 30 vor mir wahrscheinlich auch nur überflogen...

Für das nächste mal: formulier dein Anliegen klar und kurz.

Jep! Ich hab sogar nur die ersten paar Absätze gelesen, dann war mir schon fast klar, daß man nichts mehr lernen kann! Falls jemand alles gelesen hat und etwas sehr interessantes drinsteht, sagt mir bitte bescheid!

Zudem:

Ganz einfach: Entweder dein Target ist seine Freundin (LTR), seine Schwester oder seine gute Freundin.

Nur beim 1. Fall wird der AMOG dich nach gewisser Zeit angreifen um sein Territorium zu schützen. Da sind die so genannten AMOG Tactics durchaus angebracht und hilfreich, wobei es sehr schwer ist und bleibt die LTR vor ihm erfolgreich zu gamen.

Genau hiernach hab ich aufgehört zu lesen weil ich das komplett anders sehe! Wenn sie wirklich einen Freund hat und der ist auch noch dabei ist nicht der Freund der AMOG sondern ich bin in diesem Fall der AMOG und er hat das Recht dazu mich dann so zu behandeln. Wenn man sich schon den Stress antuen möchte einen BFD anzusetzen wenn der BF daneben steht, dann kann man gerne die Zeit und Energie investieren, aber meistens ist die HB es dann doch nicht wirklich Wert. In der aufgewendeten Zeit kann ich locker 3 oder mehr andere Set´s laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich find den Artikel super.. weiß nicht was ihr habt :lol:

Aufjedenfall eine gute Idee, den Amog so wie ein weibliches Obstacle zu befrienden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey ich find den Artikel super.. weiß nicht was ihr habt :lol:

Aufjedenfall eine gute Idee, den Amog so wie ein weibliches Obstacle zu befrienden.

Seh ich auch so. Ist auf jeden Fall mal ne Möglichkeit, deren ich mir bis jetzt nicht bewusst war. Werd ich demnächst mal probieren.

P.S. Als Anfänger ist man dankbar für jeden ausführlicheren Hinweis.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Artikel.

Das ist im wesentlichen Mystery Method, nur mal andersrum erzählt, aus der Perspektive der Gruppe. Ein weiterer wesentlicher Vorteil davon, die Männer in der Gruppe zu befrienden, liegt übrigens darin, dass die eigene AA wesentlich niedriger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schöner Artikel.

Das ist im wesentlichen Mystery Method, nur mal andersrum erzählt, aus der Perspektive der Gruppe. Ein weiterer wesentlicher Vorteil davon, die Männer in der Gruppe zu befrienden, liegt übrigens darin, dass die eigene AA wesentlich niedriger ist.

Ich sehe nicht, dass es explizit Mystery Method ist. Ich finde dieses Scheunendenken eher hinderlich. Und aus der Sicht der Gruppe wird einem dies deutlicher, als aus der sich des Fremden.

Du meinst die AA wird verringert, wenn man schon in der Gruppe ist? Klar, es bildet sich langsam eine Comfort-Zone.

MfG BU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schöner Artikel.

Das ist im wesentlichen Mystery Method, nur mal andersrum erzählt, aus der Perspektive der Gruppe. Ein weiterer wesentlicher Vorteil davon, die Männer in der Gruppe zu befrienden, liegt übrigens darin, dass die eigene AA wesentlich niedriger ist.

Interessant, interessant....Manchmal lese ich mir Dinge vor und denke, das ist genial, das gefällt mir...manchmal mache ich Dinge (auch wenn ich bewußt denke, dass sie falsch sind), die sehr gut funktionieren...und am ende lese ich irgendwo, dass das von Mystery ist. Hier schon wieder so ein Mystery deja vu. Mystery ist echt en Fuchs

Übrigens, ich finde den Artikle auch sehr gut und auf keinen Fall zu lang. Er gefällt mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schöner Artikel.

Das ist im wesentlichen Mystery Method, nur mal andersrum erzählt, aus der Perspektive der Gruppe. Ein weiterer wesentlicher Vorteil davon, die Männer in der Gruppe zu befrienden, liegt übrigens darin, dass die eigene AA wesentlich niedriger ist.

Interessant, interessant....Manchmal lese ich mir Dinge durch und denke, das ist genial, das gefällt mir...manchmal mache ich Dinge (auch wenn ich bewußt denke, dass sie falsch sind), die sehr gut funktionieren...und am Ende lese ich irgendwo, dass das von Mystery ist. Hier ist schon wieder so ein Mystery deja vu. Mystery ist echt en Fuchs

Übrigens, ich finde den Artikle auch sehr gut und auf keinen Fall zu lang. Er gefällt mir. Er hat Qualität und bringt mich en Stück weiter.

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sehe nicht, dass es explizit Mystery Method ist.

Ich schon. :lol:

Ich dachte ganz im ernst, dass du den Artikel gepostet hast, weil du Mysteries Technik die Gruppe zu "befrienden" wärend man das target erstmal ignoriert mal aus der anderen perspektive verdeutlichen wolltest... was ich sehr schön fand.

Aber nun muss ich feststellen, dass du das ganze als deine eigene Idee verkaufen wolltest?! Oder was willst du mir damit sagen? Du bist mir vielleicht ein kleiner Schertzkeks... :huh:

Du hast ja sogar Mysteries "we like each other... is that ok with you?" line eins zu eins übernommen...

Er sagt, dass sie sich mögen und fragt dich, ob das okay für dich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sehe nicht, dass es explizit Mystery Method ist.

Ich schon. :lol:

Ich dachte ganz im ernst, dass du den Artikel gepostet hast, weil du Mysteries Technik die Gruppe zu "befrienden" wärend man das target erstmal ignoriert mal aus der anderen perspektive verdeutlichen wolltest... was ich sehr schön fand.

Aber nun muss ich feststellen, dass du das ganze als deine eigene Idee verkaufen wolltest?! Oder was willst du mir damit sagen? Du bist mir vielleicht ein kleiner Schertzkeks... :huh:

Du hast ja sogar Mysteries "we like each other... is that ok with you?" line eins zu eins übernommen...

Er sagt, dass sie sich mögen und fragt dich, ob das okay für dich ist.

Ich will was von Mystery als meins ausgeben? Ich brauch mich nicht mit fremden Federn schmücken.

Alles was ich damit meinte war, dass man dies nicht nur in die Mystery Schiene stecken soll, denn man kann es durchaus auch verwenden, wenn man nicht Mystery fährt...Das war etwas gegen dieses typische Schienen Denken von "Methoden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch Ross Jeffries patterns benutzen, ohne dabei seine ekligen Hemden tragen zu müssen, trotzdem bleiben sie immer explizit Ross Jeffries patterns... ;)

Und "befriend the group" ist nun mal eine Methode aus der Mystery Method... nichts anderes wollte ich damit sagen. Und wie gesagt,ich finde es gut wie du sie präsentiert hast, weil du sehr schön die Perspektive des obstacles dargestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das typische amogen, was hier oft zb von mystery ist doch; den AMOG in ne schublade stecken, dass er langweilig und uninteressant wird - und somit seinen "alpha-status" verliert.

das ganze ist nur nötig, wenn er an euren status kratzt - der neue coole fremde. und warum macht er das? weil er euch für unsymphatisch befunden hat und/oder unsicher ist! also gebt ihm sicherheit, zeigt dass ihr ihm gegenüber offen seid - dann ist das erniedrigen nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find den text gut... mystery method halt... zwar sehr lang aber alles was drinn steht ist war.. also lohnt sichs schon den text ganz durchzulesen..

doch jedem das seine...mfg GodStyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.