"Ich vermisse dich, PUA" - Die richtige Reaktion

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgestern Abend erhielt ich um 22:00 Uhr eine Nachricht von einer Frau, die ich derzeit treffe. Der Inhalt jener Nachricht lautete: "Ich vermisse dich, PUA". Ich habe mich wirklich sehr über die SMS gefreut, zeigt sie mir doch, daß es mit ihrer Verfasserin, die ich wirklich sehr gerne habe, gut läuft. Mit der Freude kam jedoch auch eine Frage auf, nämlich: Wie reagiere ich auf solche Nachrichten?

Für gewöhnliche halte ich es - entsprechend Fastlanes Ratschlag - so, daß ich auf jede Form von Textkommunikation verzichte und auch Telekommunikation meide, wenn und soweit sie nicht der Vereinbarung eines persönlichen Treffens dient. Der Grund dafür ist einfach der, daß man mit Text- und Telekommunikation zwar vieles kaputt, allerdings kaum etwas besser machen kann. Sowohl Attraction als auch Comfort lassen sich am besten - oder gar ausschließlich - persönlich herstellen.

Indessen bereitet mir dieses Vorgehen hier ein wenig Bauchschmerzen. Immerhin stellt diese SMS - und es war die Erste dieser Art - einen beträchtlichen Invest der Frau dar. Schließlich hat sie erstmalig kommuniziert, daß sie mich braucht, und zwar dergestalt, daß ihr emotionales Wohlbefinden in gewissem Umfang von mir abhängig ist. Damit macht sie sich verletzbar und zeigt sie, daß sie sich nicht scheut, mir gegenüber Verletzbarkeit zu zeigen, weil sie mir vertraut. Vor diesem Hintergrund kommt es mir falsch vor, einfach nichts zu tun und unser nächstes Treffen am Mittag des morgigen Tages abzuwarten. Demgegenüber weiß ich aber auch nicht, was ich anderes tun sollte? Ihr eine SMS schreiben, in der ich ihr sage, daß sie mir auch fehlt? Sie anrufen und ihr das sagen? Wozu? Ich kann es ihr auch morgen sagen oder - noch besser - zeigen! Das Wort ist der Schatten der Tat, heißt es doch.

Ich freue mich sehr auf eure Gedanken zu diesem Thema!

Euer Greg

bearbeitet von Greg2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beträchtlicher invest mit einer SMS? Neeeeeeee.

Ich würde nichts antworten sie schraubt sich grad deine Attraction selber in die Höhe.

=> Anrufen und treffen ausmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Babba750

Nichts schreiben, nicht anrufen sondern morgen schön verführen und es ihr zeigen.

Taten sagen tausend mal mehr als Worte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch morgen sowieso trefft, würd ich auch nichts zurückschreiben.

Dafür hat sie sich morgen ne Extraportion Eskalation deinerseits verdient ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Ich kann es ihr auch morgen sagen oder - noch besser - zeigen! Das Wort ist der Schatten der Tat, heißt es doch.

Du gibtst dir deine Antwort hier selber.

In deinem Post hast du treffend dargelegt, was diese SMS in eurer Entwicklung im "zueinander finden" für Sie und für dich bedeutet. Du hast vieles richtig gemacht, freue dich darüber!

Jetzt interpretierst du Ihre SMS als emotionale Vorleistung, die du würdigen und egalisieren möchtest. Das sollst du natürlich tun- zu gegebener Zeit. Aber sollte die Reaktion daher rühren, dass du deinen Drangimpuls unterliegst, reagieren zu müssen.

Die gegebene Zeit ist Morgen. Ihr seid verabredet. Dort kannst du Ihr zeigen wieviel Spaß dir die Zweisamkeit mit Ihr macht.

Das Lesen einer SMS macht Sie kurzweilig glücklich. Lebst du das hingegen in eurer Interaktion aus, hat Sie viel mehr und viel länger etwas von Ihrem Glücksgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, quark, positiv die Vorfreude verstärken, ist schon in Ordnung.

Nicht immer alles interpretieren wollen. Sie hat Bock auf Dich und gibts Dir zu verstehen, Du hast Bock auf sie, also wo liegt das Problem.

Schreib zum Beispiel einfach:

"Morgen wird ein Fest :-)" oder "Wird bestimmt cool morgen."

oder wenn Du unbedingt flapsig sein willst

"Na, bis morgen wirst Du es doch hoffentlich noch aushalten ;-)"

Stinklangweilig, aber nicht jedes kleine Stückchen Deiner Kommunikation mit einer Frau muss ein Riesenevent sein. Hab das so oft erlebt, dass man verkrampft, weil man immer nur daran denkt, wie man jetzt am besten handelt anstatt zu handeln bzw. was man jetzt sagen könnte und was gut genug ist und plötzlich sagt man garnichts mehr.

Danach aber eher nicht mehr zurückschreiben, egal was kommt.

Achja...Nicht alles ist im Übrigen ein Shit-Test ;-)

Persönliche Kommunikation > Telefonieren > Textkommunikation

Wenn Antwort dann min. Anrufen

Oh Mann... das kommt bestimmt überhaupt nicht needy oder gar creepy, wenn er sie auf jede kurze sms gleich anruft... :db:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.